Die Replays sind schon ca. eine Woche alt, Idra meinte, er hätte nicht gewusst, dass sie gecasted werden (lol). SDM regt sich deswegen so auf, weil er denselben Standard an das Turnier gesetzt hat wie bei GOM TV - das ist zwar das Turnier, welches mit Abstand am lockersten gehandhabt wird, trotzdem sind Chatten oder Wörter wie "fukken" eher ungern gesehen (vorsichtig ausgedrückt).
Man sollte nicht vergessen, dass SDM scheinbar einige Gefallen hat einlösen müssen, um Idra nach Korea bringen zu können, und es offenbar schon im Estro Teamhaus Probleme mit ihm gab (angeblich). Valor wurde/wird auch von Koreanern geguckt, die nur das Wort "fukken" registrieren und sich dann sofort in ihren bisherigen Vorurteilen gegenüber Idra (dem White Boy) bestätigt sehen. Zu guter letzt spielt da auch die asiatische Mentalität eine wichtige Rolle in der Sache. Insofern ist der Ausbruch, mit welchen SDM sich von Idra distanzieren will, schon um einiges besser nachzuvollziehen - wenn auch nicht unbedingt gerechtfertigt. Tasteless und SDM haben in der Vergangenheit öfters bei ihren Casts diverse Schimpfwörter in den Mund genommen und ebenfalls gesagt, dass Foreigner anders spielen und man evtl. auf andere Dinge gefasst sein muss als bei Koreanern.
Offensichtlich gab es schon in der Vergangenheit erheblich mehr Probleme, und der Replaychat war nur der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich wäre auch irgendwann mit den Nerven fertig, wenn ich soviel Zeit und Geld für jemanden investiere, welcher sich im Gegenzug so in aller Öffentlich benimmt und dabei nichteinmal Leistung bringt.
Ich frage mich gerade wirklich, ob Idras Tage in Korea gezählt sind. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das ganze in einigen Tagen (vielleicht schon morgen bei GOM TV) aufgeklärt wird, glaube ich nicht, dass Idra sich sowas nochmal leisten kann.