unbestätigte Patchnote...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Boa alter...Ich spiele Zerg!

Und Dimaga hat schlecht gespielt punkt. Du bist aber so schlecht dass du nichtmal das erkennst und redest hier von Imbalance.

nein, du spielst kein zerg. nie im leben du hast nämlich 0 plan.
das unfaire an reapern ist ja nicht, dass sie linge so wegfetzen sondern das sie die zerg exe so krass delayen das man schon im ladebildschirm anhand der MUs(TvZ) und der Map weiß, wer zu 80% gewinnen wird.
das gleiche problem ist auf LT mit dem thordrop. selbst wenn da 3 spinecrawler stehen, shippt man einfach 2-3 worker hinzu und die sache ist gegessen. und der thor ist danach immer noch sau stark, weil er einfach gegen die mutas fetzt
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wenn Dimaga wirklich gewusst hätte, dass er Thor Drop spielt hätte er das halten können. Zum einen hätte er beide Tower besetzen können mit je einem Ling. Dann hätte er die Rines mit ca. 10 Speedlingen abfangen können. Zum anderen hätte er 2 Crawler direkt ans Cliff stellen können um den Thor etwas zu beschäftigen. Die Queen hätte zusätzlich geholfen. Evtl. die Queen aus Main hinzuziehen bzw. noch eine nachbauen bzw. dritten Crawler adden weil die 2 nicht überleben. Das gibt dem Z genug Zeit, paar Mutas zu bauen um den Thor zu kicken. Natürlich alles auf Kosten der Eco. Dimaga war halt zu gierig und hat zuviel Eco gebaut. Sieht man ja an der Anzahl der Drones an der Natural.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
soweit ich weiß geht das auch nich an jeder natural auf lt,...dass der thor bis zur hatch kommt,...klasse balanced map also
oder irre ich?
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
@Naruto

blablabla

Gruß Marcus

boah du scheinst echt kein leben zu haben. wenn ichn buch lesen will geh ich inne bibliothek. gott man kanns auch übertreiben, welcher nerd liest sich den denn ganzen stuff da durch? und son text kommt jeden tag. geh zur zeitung oder so da lesens die leute dann wenigstens
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Wenn Dimaga wirklich gewusst hätte, dass er Thor Drop spielt hätte er das halten .......

und genau darum geht es, denn als zerg weiss man eben nicht was kommt und der terra hat halt viele möglichkeiten wie er anfangen kann - von denen jede sicher abzuwehren ist allerdings auch jede eigene reaktionen erfordert. dein beispiel mit 3 crawlern am kliff hätte evt funktioniert gegen den thor - wenn dann nen gut plazierter tank oben steht siehts wieder ganz anders aus - oder wenn ein paar reaper in die main spazieren - oder wenn plötzlich ein banshee mit cloak da steht - oder 2 dropships mit gestimmten maraudern bei deiner main landen. Denke das sind alles möglichkeiten die in ca der selben zeit kommen können wie der thordrop.
wie gesagt ist alles irgendwie abwehrbar wenn man rechtzeitig weiss was kommt und reagieren kann, allerdings hat das mehr mit glück bzw unachtsamkeit des gegners zu tun ob der geopferte ovi bzw der rampenling was interessantes zu sehen bekommt. falls die geleakten patchnotes wirklich stimmen wär das meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung da man dank der neuen ovigeschwindigkeit anfangs nicht mehr komplett blind spielen muss, restliche balance find ich eigentlich ganz in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
boah du scheinst echt kein leben zu haben. wenn ichn buch lesen will geh ich inne bibliothek. gott man kanns auch übertreiben, welcher nerd liest sich den denn ganzen stuff da durch? und son text kommt jeden tag. geh zur zeitung oder so da lesens die leute dann wenigstens
Wenigstens kann ich noch schreiben und klatsche nicht nur sinnlos Worte aneinander :rofl:
Es zwingt dich keiner zum Lesen, aber ein Forum ist nun mal für Diskussionen da. Ich hätte da aber ne Alternative für dich -> Twitter, da brauchst du nur wenige Wörter pro Beitrag lesen :top2:

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
und genau darum geht es, denn als zerg weiss man eben nicht was kommt und der terra hat halt viele möglichkeiten wie er anfangen kann - von denen jede sicher abzuwehren ist allerdings auch jede eigene reaktionen erfordert. dein beispiel mit 3 crawlern am kliff hätte evt funktioniert gegen den thor - wenn dann nen gut plazierter tank oben steht siehts wieder ganz anders aus - oder wenn ein paar reaper in die main spazieren - oder wenn plötzlich ein banshee mit cloak da steht - oder 2 dropships mit gestimmten maraudern bei deiner main landen. Denke das sind alles möglichkeiten die in ca der selben zeit kommen können wie der thordrop.
wie gesagt ist alles irgendwie abwehrbar wenn man rechtzeitig weiss was kommt und reagieren kann, allerdings hat das mehr mit glück bzw unachtsamkeit des gegners zu tun ob der geopferte ovi bzw der rampenling was interessantes zu sehen bekommt. falls die geleakten patchnotes wirklich stimmen wär das meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung da man dank der neuen ovigeschwindigkeit anfangs nicht mehr komplett blind spielen muss, restliche balance find ich eigentlich ganz in ordnung.


Das ist an sich alles fast richtig. Aber Dimaga hat nichtmal gescoutet die Choke gescoutet. Er hätte die Möglichkeiten eingrenzen können. Deswegen bleibe Ich bei meiner Behauptung, dass Dimaga einfach gepokert hat. Und er lag nunmal extrem daneben. Das Spiel repräsentiert alles Andere als einen guten Dimaga imo.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Das ist an sich alles fast richtig. Aber Dimaga hat nichtmal gescoutet die Choke gescoutet. Er hätte die Möglichkeiten eingrenzen können. Deswegen bleibe Ich bei meiner Behauptung, dass Dimaga einfach gepokert hat. Und er lag nunmal extrem daneben. Das Spiel repräsentiert alles Andere als einen guten Dimaga imo.

Schonmal in deiner grossen Weitsicht dran gedacht das Pros an der Choke nichts bauen?

OMG EH und selbst auf Platin/Low Dia schickt man Marines am Rande der Base auf Patroullie um sofort jeden ovi mit 3 Marines runterzuholen!

Dimaga spielt nicht wie wir weil er weiss das er nichts zu sehen bekommen würde, denn TLO ist nicht irgendein random Nub der an der Choke 5 Barracks hinknallt und laut schreit "HEy hier kommt mein Bio ball"

Desweiteren hätte er seine Fac und Starport auf der ganzen Map irgendwo bauen können soll Dimaga jetzt alles abscouten? Bis er das getan hat steht der Thor wieder dort wo er stand.

Ihr seit solche Laberbacken, Dimaga spielt nicht schlecht .....Dimaga und Darkforcedeuten oft an, das T vs Z nicht sehr fair gestaltet wurde !

Nur weil sie Pros sind müssen sie mannered sein, ich muss das nicht, und sag das was wahrscheinlich beide denken.

Es ist abgefuckt unfair !
 
Zuletzt bearbeitet:

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
OMG EH und selbst auf Platin/Low Dia schickt man Marines am Rande der Base auf Patroullie um sofort jeden ovi mit 3 Marines runterzuholen!

Quatsch doch nicht so einen Müll. Niemand lässt seine Marines vor der Base rumlaufen da sie sonst leichte Beute für speedlinge sind. Was glaubst du eigtl für was man den wall-in baut..

Wir wissen alle dass es nicht balanced ist. Aber das Spiel von Dimaga hat keine wirkliche Aussagekraft. Checks endlich.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich würde mich besonders über Tank (größte Frechheit im Game)- und MULE-Nerfs freuen. Zumindest der Tank-Nerf wurde schon bestätigt.

Chronoboost CD würde ich auf max. 10 Sekunden halten. Und während des Fliegens spreaden ist einfach abartig. Entweder billigeres Larva Inject oder fliegende Schleimbolzen. Das Schleimen während des Fliegens könnte man beim Speed Upgrade der Ovis einführen, jedoch sind sie beim Schleimen so langsam wie vor dem Upgrade. Man muss es ja nicht gleich übertreiben.

PS: Grade gesehen, hier sind paar Infos zu Blizz patch (aber keiner weiß, ob noch was dazukommt, also @ Thread: FAKENOTES)
http://us.battle.net/sc2/en/blog/692221

Achja, ich hab nur bis Seite 2 gelesen, also steinigt mich nicht, wenn ich dem Offtopic nicht gefolgt habe..
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
rofl psyko erinnert mich an ein vor wut strampelndes baby :rofl2:

(abgesehen davon, dass er keine ahnung hat)
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Schonmal in deiner grossen Weitsicht dran gedacht das Pros an der Choke nichts bauen?

OMG EH und selbst auf Platin/Low Dia schickt man Marines am Rande der Base auf Patroullie um sofort jeden ovi mit 3 Marines runterzuholen!

Dimaga spielt nicht wie wir weil er weiss das er nichts zu sehen bekommen würde, denn TLO ist nicht irgendein random Nub der an der Choke 5 Barracks hinknallt und laut schreit "HEy hier kommt mein Bio ball"

Desweiteren hätte er seine Fac und Starport auf der ganzen Map irgendwo bauen können soll Dimaga jetzt alles abscouten? Bis er das getan hat steht der Thor wieder dort wo er stand.

Ihr seit solche Laberbacken, Dimaga spielt nicht schlecht .....Dimaga und Darkforcedeuten oft an, das T vs Z nicht sehr fair gestaltet wurde !

Nur weil sie Pros sind müssen sie mannered sein, ich muss das nicht, und sag das was wahrscheinlich beide denken.

Es ist abgefuckt unfair !

ich würde dir ja gerne sagen gehe heulen. Aber ich wette meinen Hintern darauf dass du es schon tust.

Naja, jedenfalls hast du es nicht drauf.

/ignore =)
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Das ist an sich alles fast richtig. Aber Dimaga hat nichtmal gescoutet die Choke gescoutet. Er hätte die Möglichkeiten eingrenzen können. Deswegen bleibe Ich bei meiner Behauptung, dass Dimaga einfach gepokert hat. Und er lag nunmal extrem daneben. Das Spiel repräsentiert alles Andere als einen guten Dimaga imo.

Hab mir jetzt das spiel extra nochmal angesehen um zu sehen was dimaga für möglichkeiten gehabt hätte. wenn er die choke gescoutet hätte (was er tatsächlich nicht tat), er hätte genau nix gesehen ausser die rax mit den 2 depots -> wüsste jetz nichts was man dadurch ausgrenzen kann. und um mitn ovi von oben soweit in das gegnerische plateau zu kommen um starport geschweige denn armory zu sehen hätte der schon cloak oder lingspeed gebraucht :P.
einzige möglichkeit wäre evt gewesen mit einem ovi am unteren rand reinzufahren. wenn jetzt schaust schickt dimaga seinen ersten ovi eh direkt runter - lässt in dann allerdings an tlos natural stehen, aber auch wenn er ihn direkt unten rein geschickt hätte, und der auch noch durchgekommen wäre, wäre es zu spät gewesen da der thor ca zur gleichen zeit schon unterwegs ist.
Wie du siehst sind da sehr viele hätte, wäre und wenns dabei - also mehr ein ungleiches glücksspiel, vor allem gegen nen terra der weiss was er tut und seine techgebäude nicht an die rampe bzw rand seiner base stellt.
und ja, dimaga hat gepokert, denn viel mehr als das kann man als zerg in den ersten minuten gegen terra nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
thor drop is auf jeden fall sehr ärgerlich auf LT. hab auch des öfteren die bekanntschaft damit gemacht. :D (ja meistens auch gelost)
aber was hier manche mit M&M haben versteh ich nicht. da freut man sich doch als zerg, wenn das kommt.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
.... ich find es liegt nicht wirklich an den einheiten, sonern eher an den maps...
als zerg bist du fast auf jeder map benachteiligt...

ich hätte gerne maps mit nem schlachtfeld so groß wie fußballfelder =)

Klar choke muss bleiben aber davor bitte weites land ^^ bis zur choke des anderen =)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Schonmal in deiner grossen Weitsicht dran gedacht das Pros an der Choke nichts bauen?

OMG EH und selbst auf Platin/Low Dia schickt man Marines am Rande der Base auf Patroullie um sofort jeden ovi mit 3 Marines runterzuholen!

Dimaga spielt nicht wie wir weil er weiss das er nichts zu sehen bekommen würde, denn TLO ist nicht irgendein random Nub der an der Choke 5 Barracks hinknallt und laut schreit "HEy hier kommt mein Bio ball"

Desweiteren hätte er seine Fac und Starport auf der ganzen Map irgendwo bauen können soll Dimaga jetzt alles abscouten? Bis er das getan hat steht der Thor wieder dort wo er stand.

Ihr seit solche Laberbacken, Dimaga spielt nicht schlecht .....Dimaga und Darkforcedeuten oft an, das T vs Z nicht sehr fair gestaltet wurde !

Nur weil sie Pros sind müssen sie mannered sein, ich muss das nicht, und sag das was wahrscheinlich beide denken.

Es ist abgefuckt unfair !

stealthchicken, bist du's ?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Dafür sind Spieler heute einfach zu anspruchsvoll geworden und die aktuelle Generation kennt z.T. SC 1 (inkl BW) nicht und kauft sich SC 2 nur aufgrund Wertungen in Gamestar oder anderen Fachzeitschriften. Da noch 2 weitere Teile kommen, ist es also sehr wohl, dass man auch "neue" Anhänger begeistern kann und da wird die reine Kampagne zu 40-50 Euro kein Anreiz sein.
Easy to learn, hard to master heißt dann nicht, dass ich 2-3 Jahre am Stück trainieren muss, um mitreden "zu dürfen" ;-).

spielst du auch andere games als blizzard titel?

wenn ich sehe wie anspruchslos die spieler heutzutage sind und welchen mist sie sich kaufen wird mir richtig übel. nicht umsonst ist der trend mit inhaltlosen dlcs und total verbuggten und früh releasten spielen so groß.
du würdest dich wundern in wieviel müll die leute ihr geld reinstecken.

ein bisschen mehr anspruch würde ich richtig begrüßen.

thema gamezeitschriften. du weißt das diese zeitschriften spiele nach grafik, sound, steuerung und spielspaß bewerten? wobei der spielspaß den singeplayer und den multiplayer miteinbezieht.
es wird darauf geachtet ob es bugs gibt und das spiel flüssig läuft.

die wertung setzt sich daraus zusammen. die balance hat vielleicht 1% einfluss auf diese wertung. und für diese wertung hat blizzard alle kriterien perfekt erfüllt. die breite menge kauft sich das spiel und sie werden sich den nächsten titel kaufen weil man schon durch sc2 mehr als genug für sein geld kriegt und sc2 für die breite masse alle erwartungen erfüllt hat.

ich bleib dabei deine argumentationsstruktur würde besser funktionieren wenn sc2 monatliche kosten hätte wie wow. hat es aber nicht
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Wer sagt denn das ich heule bzw Probleme vs T habe?

Was mich betrifft habe ich oft genug gesagt das auf Platin / Low Diamond Gott sei Dank die Spieler zu wenig Skill haben um die Race so abusen zu können wie TLO es getan hat vs Dimaga!

Wie ich weiter schon oft sagte sind die meisten Terra auf dem Niveau nur dort weil sie MMM spielen, ohne Skill, Spielverständnis und APM... Das ist nicht schwer als Zerg zu kontern und dementsprechend positiv ist auch meine Win Ratio vs Terra.

Aber auf hohem Niveau und davon sprecht ihr ja alle das dort das Spiel balanced sein muss, ist es einfach nicht! Das zeigen soviele Replays die nicht durch Skill entschieden werden sondern durch Abusing der Terranischen Möglichkeiten! Besonders im Early! Die eindeutig zu viele sind und extrem undurchsichtig zu scouten! Da sehr Flexible und Variable.

Nur weil ihr so egoistisch seid immer für euch zu besprechen heisst das nicht das es jeder ist, ich hab das Rep gesehen von Dimaga vs TLo, da ich Dimaga sehr sympathisch finde und er mit Sicherheit genauso Skilled ist wie die ganzen Terra die da oben zu unrecht an der Sonne stehen , habe ich vor Wut in den Tisch gebissen wie unfair es einfach mal wieder war.

Wie gesagt es gab ein Late Game in dem Best of 5 das gewann Zerg! Auf der besten Map für Zerg nämlich Scap Station!
2 weitere Games das auf LT eingeschlossen wurden durch Imbalance/Abusing gewonnen!

Auf LT muss man ein Narr sein Dimaga schlecht zu sprechen, die Fakten stehen in den ganzen Threads es gab keine Scouting Möglichkeiten! Es ist Imbalance !
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
du wirst sicher als verfechter der gerechtigkeit eingehen, aber jetzt ist es doch mal gut.

beRUHIG dich mal, komm mal runter und lass die pros das ausdiskutieren, oder leute, die da ahnung von haben. da muss man ja angst haben, dass du nen herzinfarkt erleidest!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wer sagt denn das ich heule bzw Probleme vs T habe?

Was mich betrifft habe ich oft genug gesagt das auf Platin / Low Diamond Gott sei Dank die Spieler zu wenig Skill haben um die Race so abusen zu können wie TLO es getan hat vs Dimaga!
Wenn er was abused hat, dann das Cliff. :o
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0

Genau, alle T Spieler haben keinen Skill und können nur MMM spielen. :stupid:

Und die imbalance, die du ansprichst hat mit der Map zutun, als eher mit den Rassen. Hast doch selbst oft geschrieben, dass es an LT lag xD
Und das ist ja nix neues, dass die Cliffs von Ts abused werden können.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Wenn er was abused hat, dann das Cliff. :o

Ein Cliff kann man nicht abusen, denn Cliffs sind für beide Spieler vorhanden, abusen kann nur der der die Einheiten dazu hat und das ist mal wieder only Terra !

Denn auch nur ein Terra kann so gut ein Cliff säubern wie er es selbst abusen kann!

Genau, alle T Spieler haben keinen Skill und können nur MMM spielen. :stupid:

Jo so sieht es aus. Kannst du quatschen wie du willst.... (Natürlich nicht "alle" aber auf genanntem Niveau, JA!)

Ich könnte dir unzählige Reps uppen von den letzten T vs Z Games wo man schön sieht wie ein T Diamond oder Platin spielt mit chilligen 25-35 APM und nichts kommt ausser MMM.

Hin und wieder kommt dann noch so ein Gimp der Mass Clocked Banshees probiert! Alles nicht erfolgreich in meinen Games, aber anscheinend erfolgreich genug gegen andere um so hoch zu spielen!

Und das ist so derbe lächerlich....

Mehr können sie nicht! Damit spielen sie High Platin bzw Low-Mid Diamond!

ist leider so...

Versteh auch nicht wieso ihr das alle nicht checkt?! Im Ernst mal, ich spreche hier nicht von 1-2 games die Woche, es ist jedes T Game.

Ab und zu kommt dann mal ein Terra der es mit ein paar Drops versucht und nachdem er checkt das das nix wird rennt er wieder stupide in die Banlinge rein!

Ich mein wenn ihr denkt das sei der Skill der in dem genannten Bereich Standart ist dann hab ich wohl wirklich keine Ahnung, jedoch spielen Toss und Zerg auf selben Niveau wesentlich skilliger!

Traurig Traurig das es hier nur um Flamen geht und nicht um Tatsachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Showmatch zwischen psyko666 und einem low/mid-Diamond-Terran aus dem Board! Mit Livecast. gogogo!!
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Jo, "High Platin" ist auch so verdammt aussagekräftig oO
Selbst Low Diamond sagt noch überhaupt nichts aus.
Und mal so am Rande, Protoss ist bei Low-Mid Diamond mit Abstand am stärksten vertreten.
Erst im richtigen High Bereich bei 1300+ nehmen die Terra wieder zu.
Also, ist wohl doch nix mit easy MMM durch die Gegend laufen.

Aber, ich hab schon in der Beta gemerkt, das du nichts anderes kannst als rumweinen, jede konstruktive Kritik abweist, und man eigentlich jeden Post bei dir mit mimimimi interpretieren kann.
Und das so jemand wie du, der kaum Ahnung von der Materie hat überhaupt in Diamond ist, stellt schon die Aussagekraft dieser Liga da.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Natürlich existiert eine imbalance. Die bemerken wir gimps aber nicht weil wir unsere Spiele aus anderen Gründen verkacken. Deshalb zahlt es sich nicht aus auf casual Feedback hin das Spiel zu Balancen. Alles was man für casuals tun kann ist ein spieldesign soweit zu optimieren, dass ihre lernkurve nie abflacht. Gief anständige ladescreen tooltipps je nach Liga wie "Bio Ball nix gut nur von einer Seite angreifen." oder "fungal growth ist nicht nur zur zirde da."

und Psycho komm mal weder runter ist am Ende des Tages trotzdem ein Spiel
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Also ich finde TvZ nur auf gewissen Maps 'imbalanced' (wir lassen einfach mal 5 Rax Reaper und die perfekte Spielweise + Followup weg).

Auf Lost Temple finde ich TvZ ziemlich bitter für den Zerg, dafür finde ich auf Desert Oasis oder Blistering Sands keinen Weg an Zerg vorbei. Versucht nen guten Zerg auf DO zu schlagen^_- gl.

Hab mir die GSL Games von TvZ mal angeguckt.. und wenn ich da teilweise sehe, dass Zerg keine BANELINGE vs Marine/Medivac spielt kann ich nur den Kopf schütteln..

Ich seh aber auch nicht wirklich, wie man das Mapproblem lösen kann. Terran muss Zerg unter Druck setzen am Anfang, da alles andere in einer Übermächtigen Economy für Zerg resultiert (Merke: Mules gleichen 90 Sekunden im Early den Econachteil aus bzw schaffen sogar einen Vorteil, aber im späteren Verlauf MUSS man Zerg mal scannen).. Protoss mit FE und massivem AoE (Colossi + Armee davor) haben das Problem nicht so.

Wir haben zwar Tanks, aber Tanks muss man gut positionieren + siegen und sie können auch nicht über Cliffs entkommen. Außerdem muss halt nur 50% der Terra Armee sterben (Thors oder Marines) und der Rest ist dann vs Mutas verloren.. so, das ist das Problem.

Wenn die Distanz zu kurz ist (Steppes of War) siehts echt schlecht aus für Zerg, überhaupt ne Exe hochzukriegen oder Zerg zahlt den Preis und geht früh Roach / Mass Speedling dann aber weniger Eco und ist etwas hinten (könnte man aber ausgleichen, wenn die Distanz nich so kurz wäre und der tödliche Terra Push früh kommt).

Auf Maps wie DO kann Terran fast kein Druck ausüben, die Exe von Zerg ist weit weg und die Airdistanz ist zwar kurz, aber mittlerweile kann ja jeder oder fast jeder Banshees abwehren, wenn mans denn weiß (auf DO nicht so schwer rauszufinden).

Eine Map die von den Distanzen fair wäre, ist für mich LT, aber da ist durch Thordrop Openings / Cliff oder sonstwas Zerg so beschränkt dass da wieder nichts mehr geht..

Metalopolis ist von den Distanzen ähnlich, Close Pos ist mit Mechplay recht hart für den Zerg, da man Gold + 3. Blue mit Tanks saven kann und Zerg sehr einschränkt.. aber andererseits ist CrossPos wieder gut für Zerg, da exen recht leicht zu defenden sind un die Distanz auch weit genug.

Wie man sieht, liegt vieles einfach auch an Maps.


Edit: Geil ist auch, dass hier gesagt wird nur Terra kann cliffs abusen. HT/Colossi aufm Cliff .. Blinkstalker. Als Zerg wäre ganz cool 1 - 2 Infestoren mit Fungal oder Infested Marines , und Zerg hat den "ECO" Harass nicht so nötig, dafür sind sie sehr mobil mit Mutas, Nydus.. etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
spielst du auch andere games als blizzard titel?
Ich habe das regelmäßige Zocken von PC-Titeln schon lange aufgegeben, eben wegen dem deinem nächsten Absatz. Bei Blizzard-Titeln weiß man aber i.d.R. das die Spiele qualitativ hochwertig sind und eben auch Jahre nach dem Release die Titel weiterentwickelt und gepatcht werden.

wenn ich sehe wie anspruchslos die spieler heutzutage sind und welchen mist sie sich kaufen wird mir richtig übel. nicht umsonst ist der trend mit inhaltlosen dlcs und total verbuggten und früh releasten spielen so groß.
du würdest dich wundern in wieviel müll die leute ihr geld reinstecken.
Da "würde ich mich nicht wundern", ich weiß es ! Allerdings werden die Titel auch genauso schnell wieder in die Ecke geschmissen und man sollte heutzutage nicht die "Macht" einer Community verachten.
Viele Zocker legen nur noch Wert auf megaprächtige Grafik und tolle Effekte, vergessen dabei aber Storyline und Spieltiefe, sowie Spielpass (inkl. Langzeitmotivation).

ein bisschen mehr anspruch würde ich richtig begrüßen.
Hängt aber auch an den Spieleschmieden und nicht nur an den Ansprüchen des Endkunden.

thema gamezeitschriften. du weißt das diese zeitschriften spiele nach grafik, sound, steuerung und spielspaß bewerten? wobei der spielspaß den singeplayer und den multiplayer miteinbezieht.
es wird darauf geachtet ob es bugs gibt und das spiel flüssig läuft.
Gewisse subjektive Einflüsse sollte man dabei nicht vergessen. Manche Zeitschriften sind für ihre Vorlieben bekannt und entsprechend sehen dann auch die Testergebnisse aus. Aus diesem Grund gebe ich persönlich auf Spielewertungen gar nichts, sondern lasse mich höchstens durch andere Spieler oder eine Demo überzeugen.

die wertung setzt sich daraus zusammen. die balance hat vielleicht 1% einfluss auf diese wertung. und für diese wertung hat blizzard alle kriterien perfekt erfüllt. die breite menge kauft sich das spiel und sie werden sich den nächsten titel kaufen weil man schon durch sc2 mehr als genug für sein geld kriegt und sc2 für die breite masse alle erwartungen erfüllt hat.
Betrachtet man SC 2 nur als Singleplayer-Spiel, dann sind die 1% Balancing-Einfluss völlig ok, denn im SP sind Balancing-Probleme leicht zu verschmerzen oder fallen erst gar nicht auf.
Da man mit SC 2 aber einen eSport-Titel hat, sollte die Gewichtung ganz anderst aussehen. Das ist aber ein anderes Thema und hat mit der eigentlichen Diskussion hier nichts zu tun :).

ich bleib dabei deine argumentationsstruktur würde besser funktionieren wenn sc2 monatliche kosten hätte wie wow. hat es aber nicht
Ja und Nein. Blizzard möchte eben nicht nur 6 Monate Wings of Liberty verkaufen, sondern gerne noch mehrere Jahre. Die Wahrscheinlichkeit von hohen Verkaufszahlen hängt aber auch von den Meinungen der Spieler/lobby ab. Mund-zu-Mund-Propaganda ist wertvoller, als jede Print- oder Medienwerbung.
Wenn aber die Lobbymeinungen nichts wert sind, weil eben nur die Meinungen der oberen 10.000 entscheidend ist, dann würde ich mir als mündiger Kaufinteressent schon Gedanken machen, ob ich das so ohne weiteres unterstützen möchte. Nicht jeder Käufer hat gleich Ambitionen zum PRO werden zu wollen und für den durchschnittlichen Casual ist garantiert entscheidend, wie viel Rücksicht man auf diese Zielgruppe nimmt ;)

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Die Verkaufszahlen von wol werden mit jedem addon steigen. Danke an das Marketing und Erfindungen wie sammeleditionen. Die Balance wirkt sich hauptsächlich auf die Dauer der Inanspruchnahme von Blizzard Titel aus. Damit hält man Spieler bei der Stange. Und mit achievments :-(
 
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Soo, es ist soweit: In den USA müsste gerade in diesem Moment der Patch aufgespielt werden...ich bin gespannt auf die Patchnotes! :zerg:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Man möge sich übrigens narutos letzte Ausführungen näher ansehen um zu sehen, warum man balancefragen nicht auf casualbasis beleuchten kann. Dort spielen zu wenig Faktoren eine rolle
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Man möge sich übrigens narutos letzte Ausführungen näher ansehen um zu sehen, warum man balancefragen nicht auf casualbasis beleuchten kann. Dort spielen zu wenig Faktoren eine rolle
Vielleicht gibt es da auch ein Missverständnis. Es geht nicht darum, dass das Balancing nicht auf PRO-Ebene bearbeitet werden kann/soll, sondern das man dabei die Casual-Gemeinde nicht vergisst.
Ein komplett auf PRO balanced'tes (blödes denglisches Wort, sry) Spiel könnte es nem Casual eventuell sehr schwer machen, weil eben nicht so abgefahrene Strategien oder Spielzüge wie ein PRO vollführen kann.

Gruß Marcus

PS: Bin mal gespannt wie die offiziellen Notes nun aussehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben