[Umfrage] Schusswaffen für Zivilisten

sollte Schusswaffenbesitz für Zivilisten legal sein?

  • Ja

    Stimmen: 57 31,8%
  • Nein

    Stimmen: 113 63,1%
  • mir egal

    Stimmen: 9 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von OgerGolg
Er war für die Freihet, aber nicht für die Freiheit der Mächtigen.

Du stimmst mir also zu. Marx war freiheitsfeindlich.
Frei nach "Alle Menschen sind gleich, aber einige sind eben etwas gleicher".
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
ja natürlich stimm ich dir zu.

Der Freiheit der wenigen trete ich entgegen.

"Alle Tiere sind frei, einige sind eben etwas freier als andere."
ganz mein spruch!
 

Amad3us

Guest
Marx war ein Vordenker der Frankfurter Schule. Sein Gedankengut hat nichts! mit DDR- Kommunismus zu tun. Genauso wenig wie Nietzsches Werk was mit Nationalsozialismus am Hut an.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Um linkes Gedankengut umzusetzen, wird aber ein starker Staat benötigt, um Umvereteilungen von Gütern und Rechten vorzunehmen und es liegt in der Natur der Sache, das eine herrschende Institution (Staatspartei, Zentralkommitee oder wer auch immer dies in so einem Fall ist) diese Macht nicht wieder abgibt. In der Folge wirst du fast immer einen repressiven Staat haben, wenn du linkes Gedankengut haben willst.
Abschreckende Beispiele dafür gibt es in Masse, der gesamte Warschauer Pakt, China, Nordkorea, Cuba, Venezuela usw und selbst unsere "die Linke" die ja aus der DDR gelernt haben sollte, verplappert sich ja gerne mal bei dem Thema.

Wir können uns merken, das überwiegend linkes Gedankengut zu einem starken Staat und Einschränkung der persönlichen Freiheit führt, was für mich niemals akzeptabel ist.
 

Amad3us

Guest
Abschreckende Beispiele dafür gibt es in Masse, der gesamte Warschauer Pakt, China, Nordkorea, Cuba, Venezuela usw und selbst unsere "die Linke" die ja aus der DDR gelernt haben sollte, verplappert sich ja gerne mal bei dem Thema.

alles antidemokratische Systeme und damit nicht Links.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Amad3us


alles antidemokratische Systeme und damit nicht Links.

Stimmt, denn nur du bestimmst was links ist. Was diese Länder von sich selbst halten ist vollkommen irrelevant weil nur deine Definition die einzig wahre ist :doh:
 

Amad3us

Guest
Nicht ich bestimmte das. Man muss nur die Werke der entsprechenden Autoren: Horkheimer, Adorno, Fromm ... kennen. Du wirst darin keinen anitdemokratischen Gedanken finden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Original geschrieben von Amad3us


alles antidemokratische Systeme und damit nicht Links.

Ich habe doch gerade geschrieben, warum dieses "links" fast immer in solchen Systemen enden muss. Lesen und verstehen wäre nice.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Amad3us
Nicht ich bestimmte das. Man muss nur die Werke der entsprechenden Autoren: Horkheimer, Adorno, Fromm ... kennen. Du wirst darin keinen anitdemokratischen Gedanken finden.

Bei Marx schon. Außerdem bleibt da die praktische Konsequenz die Macki ja schon angesprochen hat.
Außerdem ist "antidemokratisch" Auslegungssache. Strenggenommen ist es ja "demokratisch", wenn eine 80%-Mehrheit beschließt die 20%-Minderheit zu versklaven. Wurde ja per Mehrheitsentscheid beschlossen ;)
Mit dem was wir heute unter Demokratie verstehen, d.h. insbesondere Freiheitsrechte, hat das aber nichts zu tun. Und genau diese Rechte werden von links nicht gerne gesehen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von OgerGolg


Was hat der § 859 jetzt mit Waffen zu tun?
Vermutlich (!) wäre es leichter etwas mit Waffen zuholen, aber es wäre auch leichter mit einem Panzer durch die Straßen zu fahren, eine Autounfall hat man damit jedenfalls nicht.

Es soll einfach mal verdeutlichen, dass du laut Gesetz legitimiert bist, Gewalt anzuwenden, sobald jmd dich deines Eigentums oder Besitzes berauben will etc. pp.

Um es dir nochmal zu verdeutlichen was wir wollen:

- Waffen für Bürger, die vorher einer intensiven Kontrolle durchlaufen sind (Macki hat das ganze schon mehrfach hier gut beschrieben)

um a) ihr Eigentum (Haus und Hof) zu schützen
b) ihre Familie zu schützen


es wird hier aber nicht gefodert, dass die "rechtschaffenen" Bürger eine Waffe in der öffentlichkeit _Führen_ dürfen


Achso wegen Marx....
CIA-Officer #1: „We knew another Carl we weren't too crazy about, didn't we...?
CIA-Officer #2: „His name was Marx.“
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Chentsu


Schwachsinn, es geht darum, sich nicht auf Augenhöhe einer von links regierten Diktatur (SED/PDS/DIe Linke) begibt.

Also wenn die bpb inzwischen BRD als abkürzung für unser geliebtes land verwendet, darf ich das wohl auch, ist doch wirklich peinlich sich an solchen belanglosen formalitäten hoch zu ziehen.
Bundesrepublik Deutschland in kurz = BRD live with it.
 
Oben