Original geschrieben von aMrio
und ganz abgesehen von all dem: ich wette das all die die hier rumtönen von wegen waffenbesitz daheim unbedingt erlauben weil einbrecher und so entweder nie in ihrem leben ne schusswaffe gehandhabt haben oder aber zumindest eben gerade keine zuhause vorhalten, obwohl sie uns hier weismachen das wäre so lebensnotwendig wichtig.
Wo hast du denn diese Zahlen her?Original geschrieben von Herr Fack
es sind rund 10 millionen legale waffen in den händen unserer mitbürger. schätzungen der polizei sind noch weitere 20mio illegale waffen unter den bundesbürgern verteilt.
(...)
Original geschrieben von never4
Wo hast du denn diese Zahlen her?
Angeblich soll es in Deutschland 7,2 Millionen registrierte Schusswaffen geben, die Autoren des Berichts gehen aber von höheren Zahlen aus. In Deutschland wurden Waffen erst seit 1972 registriert, noch immer gibt es keine zentrale Registrierung. Die im Juni 2002 nach dem Massaker in Erfurt verschärften Waffengesetze würden allerdings kaum etwas an der zunehmenden Bewaffnung in Deutschland verändern, wo es gegenwärtig mindestens 24 Millionen Schusswaffen in Privatbesitz gebe: "wahrscheinlich mehr und kontinuierlich zunehmend".
Original geschrieben von never4
Wo hast du denn diese Zahlen her?
Original geschrieben von Mackiavelli
Seinen Bürgern das Tragen von Waffen zu erlauben ist doch DER Beweis schlechthin für die Freiheitlichkeit eines Staates.
Nur wer notfalls in der Lage ist sich selbst und seine Rechte zu verteidigen, ist wirklich frei.
Ich bin absolut dafür, daß mündige Bürger, die gewisse Auflagen erfüllen (nicht vorbestraft, nicht hoch verschuldet, keine Auffälligkeiten, Sachkundeprüfung usw) Waffen erwerben und auch führen dürfen - ganz ohne Begründungen wie Schießsport oder Jagen.
Schwachsinn wie der genialer Werbespruch "Freude am Fahren" von BMW
Original geschrieben von yentoh
Was ist daran Schwachsinn? Ich zB hab viel mehr Freude in einem BMW zu fahren als mit einem VW. Das kann man ja auch nicht vergleichen, das ist ja alles subjektiv. Außerdem ist das ja subjektiv.
Btw. garantieren ja BMWs auch zB Freiheit und sind somit ein Symbol fuer westlichen freien Gesellschaften, denn in einem Auto kann man sich frei bewegen und besonders gut bewegen kann man sich in einem BMW.
Aber du gehoerst ja sowieso zu den Kommunisten und willst alle zum Trabbifahren zwingen und wenn du mir widersprichst, dann wird dir Shaoling schon beweisen, bzw. so lange behaupten, dass du keine Ahnung hast, bis der letzte steht!
Original geschrieben von 2kewl4you
Führen mehr Waffen im Umlauf nicht auch zu mehr Toten durch Waffen?
Was soll denn das für ein Argument sein?Original geschrieben von aMrio
und ganz abgesehen von all dem: ich wette das all die die hier rumtönen von wegen waffenbesitz daheim unbedingt erlauben weil einbrecher und so entweder nie in ihrem leben ne schusswaffe gehandhabt haben oder aber zumindest eben gerade keine zuhause vorhalten, obwohl sie uns hier weismachen das wäre so lebensnotwendig wichtig.
Original geschrieben von Chentsu
Wollte auch gerade so einen Post aufsetzen, danke - du sprichst mir aus der Seele.
@ Oger
Was meinst du bitte mit "Waffenmonopol des Staates" ?? Weder gibt es das noch bewegt sich die Entwicklung dort hin. Ich will ja nicht mosern, aber man sollte hier nicht irgendwelche Phrasen/Begriffe reinwerfen oder zusammenwuerfeln, und dies als Tatsachen abtun.
Original geschrieben von OgerGolg
Selten so einen Scheiß gelesen,.
Original geschrieben von MegaVolt
Mag sein, dass du es scheiße findest, wenn man das Recht auf Waffen als allgemeines Freiheitsrecht begreift. Aber das ist eben deine Meinung. Du hast kein Recht dazu, deine (subjektive) Einstellung anderen Menschen aufzuzwängen. Du hast kein Recht dazu, die Freiheit anderer Menschen einzuschränken nur weil du etwas nicht magst.
Bist du irgendwie behindert?Original geschrieben von Outsider23
Was machen wir nochmal in afghanistan?
Ayo, muss den wortlaut voellig ueberlesen haben, somit kam der Sarkasmus nicht zum tragen. Inhaltlich, nicht sarkastisch gemeint, ist das dennoch fast vollstaendig richtig anzusehen, und somit hat er mir doch meine Muehe erleichtert, obwohl es nicht seine Absicht warOriginal geschrieben von OgerGolg
Du weisst schon wie das Post von yentoh gemeint ist oder ?
Original geschrieben von Antrax4
Wenn ich mir das ganze asoziale Pack an den Bahnhöfen anschaue (meist Freitag oder Samstag Abend), bin ich sehr froh, dass nicht jeder Idiot einfach so eine Waffe kaufen kann.
-Die Bürger könnten sich gegen GEZ-Leute gezielt wehren.
Original geschrieben von Outsider23
Bist du irgendwie behindert?
Notwendig wofür?Original geschrieben von OgerGolg
Achja an Mackiavelli: bitte Rede nicht über Geschichte. Der absolutistische Staat war in seiner Zeit ein Fortschritt, er war eine notwendige, wenn auch nicht hinreichende Bedingung. Ohne diesen gäb es dein heißgeliebtes Vaterland oder dein Militär nicht.
Zweifelsohne.Original geschrieben von 2kewl4you
Führen mehr Waffen im Umlauf nicht auch zu mehr Toten durch Waffen?
verpisst euch zum cowboy und in den wild west mythos, ich möchte da nicht leben und sowohl die umfrage hier als auch die umfragen in der deutschen bevölkerung sind zum glück contra freie waffenwahl.
Umfrage: Mehrheit der deutschen Bevölkerung für "Killerspiel"-Verbot
65 Prozent der deutschen Bevölkerung befürworten ein Verbot von brutalen Gewaltdarstellungen im Fernsehen und in Videospielen.
Original geschrieben von BigBadWolf
(Ungenauigkeit im Poll, denn was ist nun mit Lagerung im Schützenhaus).
Original geschrieben von Sansucal
Original geschrieben von BigBadWolf
(Ungenauigkeit im Poll, denn was ist nun mit Lagerung im Schützenhaus).
In streng kontrolliertem rahmen, ja.
Also willst du die neue "Qualität": Vertrauenswürdiger Bürger einführen?
Zumal ja vor allem im häuslichen Umfeld Menschen von Waffen bedroht werden können, die nicht "vertrauenswürdig/vernünftig" sind: kurz gesagt Kinder.
Ich mein wieso ist es nicht sinnvoll den Waffenbesitz an die Benutzung von Waffen zu knüpfen?
Wer stimmt den hier NICHT mit überein, dass die allgemeine Ordnung und die Sicherheits des Einzelnen durch das Gewaltmonopol der Polizei BESSER gesichert werden kann?
Und die persönliche und allgemeine Sicherheit hat für mich in der Waffenfrage eine höhere Priorität als die Frage der Freiheit.
Ein Mensch der zwar alles machen kann, aber um sein Leben fürchtet ist eben nicht frei.