Schlechte Laune ?
Pyros betreffen nur den Ultra Block, ich weiss nicht warum sich da der Besucher von der Westtribüne Sorgen machen muss. Aber hauptsache Mal ne Runde aufregen.
Ich habe noch nie eine Eintrittskarte gesehen auf der "Ultrablock" stand, wie anmaßend ist das eigentlich?
Übrigens gibt es auch unter Ultras die gleichen Gesetze wie beim Rest und wenn sich einer von den Deppen mit Pyros verletzt, dann zahlt das nicht die Vereinigung der lieben Ultrafreunde, sondern die Krankenkassen und woher die ihr Geld kriegen dürfte dir klar sein.
Es ist schon reichlich absurd, dass es überhaupt sowas wie "Ultrablöcke" gibt aus denen man sich dann quasi fernhalten sollte, wenn man mit dieser Art des Fantums nichts zu tun haben sollte.
Dieser Art der Ghettobildung kann ich wirklich nichts abgewinnen.
Das Ultras für alle Fans sprechen hat nie jemand behauptet und stimmt auch nicht, zumindest kann ich das für die 96er sagen. Genauso die These, dass Ultras bestimmt wollen, was im Stadion abgeht. Wo steht denn das ? Es geht ihnen letztlich nur um ihre eigenen, vom Verein zugewiesenen, Blöcke
Natürlich sind es die Ultragruppen die mittlerweile bei allem mitreden wollen was das Stadion betrifft und das alles immer aus ihrer eigenen Sicht der Dinge heraus. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die sich nicht als Sprachrohr der Fans verstehen.
Vor 10 Jahren.....
Früher fanden alle es noch supertoll als ein paar Leute die Dinger in Italien entdeckt haben und auf den Betze importiert haben. Da war es noch die supertolle "südländische Atmosphäre"
Ja wie konnte man vorher nur ohne Pyros leben...
Nette Anekdote: Beim Pokalspiel 96-Dynamo wurden ja auch Pyros gezündet. Es war nett zu beobachten wie auf einmal auf JEDER Tribüne die Blitzlicher kamen und das in Massen. Selbstverständlich nicht weil es toll aussieht, sondern bestimmt nur um der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen
Es geht dabei einfach nur um Profilierung. Dabei spielt der optische Aspekt natürlich eine Rolle, aber was hat es letztlich mit der Unterstützung des Teams oder dem Fußball zu tun?
Die Explosion einer Atombombe ist auch ein optisches Spektakel, deshalb werde ich mich jetzt nicht für mehr Atombombentests in Deutschland aussprechen.
Es gibt für die Fans genug andere Möglichkeiten, sowas finde ich z.B. viel beeindruckender:
http://www.youtube.com/watch?v=HfKPWhBZkeg
Alles ganz ohne Pyros.
PS: Ein Forum ist eigentlich zu einer Diskussion da. Wenn du es nicht abkannst, dass jemand eine andere Meinung vertritt, dann unterlasse zumindest das abstempeln ala "dumm, deppert, nicht klar im Kopf"
Sowas ist einfach nur peinlich.
Ich diskutiere doch und dazu gehört es auch zu sagen, wenn man die "Meinung" des anderen scheiße findet und so ergeht es mir beim dem Thema, wenn jemand dieses Zeug verteidigt.
Ist ja nicht so als hätte ich gefordert, dass du die Diskussion einstellen sollst.
wundert mich auch, was da auf einmal in unseren experten leinad gefahren ist. sonst so besonnen, argumentativ weit vorne und clever, hier schon fast peinlich.
Weil mich das Thema nervt und ich bei dem Thema null Verständnis oder Toleranz für die Gegenseite aufbringen kann. Mit Ultras darüber zu diskutieren ist meistens genauso ergiebig wie die Diskussion über den Holocaust mit Nazi (nur um jetzt auch mal Godwin's Law am Leben zu erhalten
).