Uhrzeit für Start der EU-Sc2 Server?

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Der Installer weiß auch am 27ten nicht das Release ist, der Installer ruft derzeit eine Datei vom Blizzard Webserver (welche derzeit fehlt) wo ein Schlüssel enthalten ist. Dieser Schlüssel dient zum entschlüsseln der Installationsdateien denn diese wurden verschlüsselt in MPQ Dateien gepackt, was auch der Grund ist wieso du noch nirgens irgendwelch Spoiler oder sonstige Infos bekommst. Lediglich die Videosequenzen sind bereits verfügbar weil diese bei der Collectors Edition nochmal gesondert enthalten sind. Denke mal am 27ten oder kurz vor 0 Uhr wird die Datei zur Verfügung gestellst und wir können unser SC2 installieren. Mich würde aber interessieren ob der Key nur bei der EU Version geht, sonst könnte man sein SC2 bereits mit einem Koreannischen Key frei schalten. Wenn man keine Internetverbindung hat kann man den Schlüssel auch manuell eingeben statt downzuloaden ;)
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich bin mir sicher das ist ein Zitat, ich hab Naruto noch nie so klever sprechen hören :D
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Als ob es so schlimm wäre noch einen halben Tag zu warten... dumme chinesen!! :D
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Wir vertrauen darauf, dass die ganze Aktion nicht von geistig behinderten Leuten geplant worden ist.

lol, also ehrlich gesagt fällt mir das bei blizzard immer schwerer!

aber back to topic: ich hoffe einfach mal ab 0uhr, dann werd ich eh nur fix installieren und mich der kampange witmen, also is mehr der stress auf den servern erstmal egal... key hab ich aber auch schon aktiviert
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich bin mir sicher das ist ein Zitat, ich hab Naruto noch nie so klever sprechen hören :D

Bei guten Hackern wirst du niemals erfahren, dass es gute Hacker sind. Aber es ist ein Zitat, auch erkennbar an den Anführungszeichen :)! Hab lange keine Spiele mehr versucht zu knacken :D!
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mich würde aber interessieren ob der Key nur bei der EU Version geht, sonst könnte man sein SC2 bereits mit einem Koreannischen Key frei schalten. Wenn man keine Internetverbindung hat kann man den Schlüssel auch manuell eingeben statt downzuloaden ;)
Auf der verpackung steht dass der key nur auf europäischen servern funzt ;)
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
macht doch nicht so nen fass auf. ob 22 uhr oder 00 uhr..who cares?
12 Jahre warten und dann wegen 2 Stunden aus der Haut fahren?

Prost :)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
äm du verwechselst da was:
am 27.7.2010 um 10:00 kannst du die keys kaufen
nicht am 26.7.2010 um 22:00
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Mich würde aber interessieren ob der Key nur bei der EU Version geht, sonst könnte man sein SC2 bereits mit einem Koreannischen Key frei schalten. Wenn man keine Internetverbindung hat kann man den Schlüssel auch manuell eingeben statt downzuloaden ;)

hat blizzard in einem interview gesagt. die keys sind regionen gebunden. mit nem eu key kannst du nur eine eu version installieren und nur auf den eu servern zocken. wenn du in korea zocken willst oder eine koreanische version installieren dann musst du dir auch irgendwoher einen koreanischen key besorgen
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Wie abartig hier der Server-Start gehyped wird.
Ich wart schon so lang auf das game, da machen mir n paar Stunden mehr oder weniger auch nix aus hat

Den Spruch liest man ja oft, habe ich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich kapiert. Besonders wenn ich 12 Jahre auf etwas warte will ich nicht noch länger warten.

Andersrum wenn jede 6 Monate ein neuer Teil kommen würde wären mir ein paar Tage auch egal.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Die Server sind schon online.
Kann man in seinen battle.net Einstellungen irgendwo sehen.
Man kann eben nur noch nicht installieren.
 
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Alle CE besitzer ab 22 uhr die normale version ab 0 uhr ;)
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
also es wurde ja gesagt, dass die leute, die sich das bei nem mitternachtsverkauf holen, direkt spielen können ...
woher sollen die denn unterscheiden können, ob ich das per mitternachtsverkauf erlangt hab, oder schon seit vorgestern bei mir rumliegen hab? glaube kaum, dass die da soooo penibel mit den keys waren ...

hoffe ich zumindest D:
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
"Reines Datum umstellen funktioniert nicht weder im Bios als auch im Windows. Der Installer greift auf eine http://eu.battle.net/static/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt zurück und diese wird wohl durch die Serverzeit von Blizzard beeinflusst und nicht durch euren Computer. Und wenn die Internetverbindung gekappt wird verlangt der Installer eine um das Spiel zu installieren.

Wenn ich den Link anklicker, steht da 27.07.2010, sollte also gehen! :p
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
also es wurde ja gesagt, dass die leute, die sich das bei nem mitternachtsverkauf holen, direkt spielen können ...
woher sollen die denn unterscheiden können, ob ich das per mitternachtsverkauf erlangt hab, oder schon seit vorgestern bei mir rumliegen hab? glaube kaum, dass die da soooo penibel mit den keys waren ...

hoffe ich zumindest D:

Die können das gar nicht überprüfen was für en Key wo verkauft wurde;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wo siehst du das ?

·´)›      Sιlυα         ‹(`·     sagt:
Gibts schon ne Timezone wo es online ist?

Stefanie ****** (Blizzard RTS ACM EU) sagt:
*jo, south east asia ist live


Außerdem diverse Blogs etc, wo Leute schon Starcraft 2 installieren ;)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Der Installer weiß auch am 27ten nicht das Release ist, der Installer ruft derzeit eine Datei vom Blizzard Webserver (welche derzeit fehlt) wo ein Schlüssel enthalten ist. Dieser Schlüssel dient zum entschlüsseln der Installationsdateien denn diese wurden verschlüsselt in MPQ Dateien gepackt, was auch der Grund ist wieso du noch nirgens irgendwelch Spoiler oder sonstige Infos bekommst. Lediglich die Videosequenzen sind bereits verfügbar weil diese bei der Collectors Edition nochmal gesondert enthalten sind. Denke mal am 27ten oder kurz vor 0 Uhr wird die Datei zur Verfügung gestellst und wir können unser SC2 installieren. Mich würde aber interessieren ob der Key nur bei der EU Version geht, sonst könnte man sein SC2 bereits mit einem Koreannischen Key frei schalten. Wenn man keine Internetverbindung hat kann man den Schlüssel auch manuell eingeben statt downzuloaden ;)

Sind leider verschiedene "Entschlüsselungs" Keys für jede Region.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie funktioniert das eigendlich nochmal mit dem Key? Aktivieren und dann Installieren und dann kann ichs spielen?
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Wenn es in Russland wirklich Mitternachtsverkäufe gibt, dann sollte der Server auch kurz vor Mitternacht russischer Zeit laufen. Und nachdem es nur einen EU Server gibt und die Keys für die gesamte EU gleichwertig sind, kann wahrscheinlich dann auch jeder in der EU starten.

Also ca 21:40 MESZ nach dieser Vermutung.

Weiß jetzt nicht wo die Serverfarm von Blizzard physisch steht, aber wahrscheinlich in unserer Zeitzone, ev. sogar in DE. Also hätte ein relativ früher Start auch einen logistischen Vorteil: So kann, wenn alles nach Plan läuft, ein großteils des Teams um Mitternacht ins Bett ;)

Noch etwas bedeutender: Wenn es wirklich Probleme gibt, und sie finden das erst morgen um 10 AM raus, haben sie ein echtes Problem, weil dann schon abertausende Kunden ihr Spiel benutzen wollen, das wär echt stressig.
Wenn sie es mit den Preorderfreaks testen, haben sie einen Testlauf vor dem Zeitpunkt, an dem jeder den Start erwartet. Also keine Schlagzeilen mit "Blizzard hat den Start verhaut" und tausende wütende Forenpostings.
Ich glaube das 5x mehr Leute morgen Nachmittag auf die Server wollen als heute Nacht. Staffeln macht da echt Sinn.

EDIT: Die Meldung von SEAsia bestätigt einen frühen Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Damals bei WoW WOTLK gingen die Server etwa 2 Stunden vor dem Mitternachtsverkauf online.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
omg wie die zeit bei mir auf arbeit still steht...es ist das gleiche gefühl wie wenn man grad frisch verliebt ist und es kaum erwarten kann sie zu sehen...und danke für de link auf tl denn das füttert die hoffnung noch vor 0uhr zu zoggen ;)
Omg wie freaky ich mir vorkomme so drauf zu sein wegen nem spiel...zumal ich sc erst seit mitte mai kenne...da können einem die die schon seit jahren drauf warten echt leid tun aber vermutlich sind diese jetz richtig gechillt weil es für sie auf die paar std nicht mehr ankommt...mods sry für ot aber es ist doch ausnahme zustand oder :D
Habt ihr eigentlich schon mal an das kanonenfutter gedacht was es anfangs geben wird,ich meine all die die es in der beta nicht spielen konnten,denen sind wir dermasen überlegen :D
Ich bin bei den betaresets immer mit reaperrush in die höchste liga gekommen das wird diesmal nicht anders schätze ich...gold aufwärts ist wohl für beta spieler reserviert :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
na nu nimm das nicht gleich so ernst...ot ist ot und mods müssen drauf hinweisen ;) keine schlechte stimmung verbreiten schliesslich ist heut weihnachten :D allerdings solltet ihr mods diesen thread dann entweder schliessen oder das gewisse ot tolerieren denn seinen zweck hat dieser thread schon erfüllt ;)
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
na nu nimm das nicht gleich so ernst...ot ist ot und mods müssen drauf hinweisen keine schlechte stimmung verbreiten schliesslich ist heut weihnachten allerdings solltet ihr mods diesen thread dann entweder schliessen oder das gewisse ot tolerieren denn seinen zweck hat dieser thread schon erfüllt

Stimme dir 100% zu

NarutO meinte ja schon das Asia online ist, von daher würde ich quasi ausflippen wenn es schon um 22Uhr oder so abgeht. Alter ich geh ab, volle Nerdpower auf auf und davon!
 
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Vorfreude ist die schönste freude^^ und es stimmt. Is wie weihnachten zur zeit wartet jeder auf sein geschenk. Es wäre was anders wens noch tage/wochen dauern würde dan wäre die vorfreude scheisse. Also ich warte jetzt gern.





.
 
Oben