Uhrzeit für Start der EU-Sc2 Server?

Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Da es auch ein Mitternachtsverkauf in Moskau gibt, kann es schon sein, dass die Server ab 2200 online sind.

Die Amerikaner haben ja das gleiche Problem mit den Zeitzonen. Entweder müssen ein paar länger warten oder andere können früher spielen.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Wie sind denn die Regionen eingeteilt ? Ich meine es gibt ja USWEST, USEAST, EU und ASIA

Und gehört Moskau , sprich Russland nicht zur Asia Zone genau wie Australien ?

EU wird denke ich nicht denselben Server wie Moskau haben
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Spieler in NZ und Australien können sich ja aussuchen, ob sie auf SEA oder US Servern spielen. Gab da doch noch letztens was dazu in den News.
 
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie sind denn die Regionen eingeteilt ? Ich meine es gibt ja USWEST, USEAST, EU und ASIA

Und gehört Moskau , sprich Russland nicht zur Asia Zone genau wie Australien ?

EU wird denke ich nicht denselben Server wie Moskau haben

Also in WC3 waren die Russen aufm Europa Server. Wüsste nicht, warum sie das jetzt ändern sollten.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab schon die install runter geladen und das spielt aktiviert/regestriert whatever :D

heute um 0:00 werd ich mal sehen ob die installation klappt.

hauptsache bier ist schon im kühlschrank kalt gestellt :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Also in WC3 waren die Russen aufm Europa Server. Wüsste nicht, warum sie das jetzt ändern sollten.


WC3 auf EU war für Russen auch oft nicht wirklich spielbar.

Wenn man allerdings an die Größe von Russland denkt, stellt sich die
Frage obs auf anderen Servern besser aussehen würde.

Für die würde es sich im Grunde lohnen einfach nach Entfernung zu gehen.
In RU kann wohl je nach Wohnort ASIA oder EU besser laufen.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
In der Beta war der gesamte Ostblock auf EU Servern, wieso sollte es nun anders sein?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Meine was 10 Uhr gelesen haben. Sowohl in USA als auch Europa..

0 Uhr halte ich für unwahrscheinlich ehrlich gesagt
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
WC3 auf EU war für Russen auch oft nicht wirklich spielbar.

Wenn man allerdings an die Größe von Russland denkt, stellt sich die
Frage obs auf anderen Servern besser aussehen würde.

Geografisch passt es schon, da 2/3 der Russen im europäischen Teil von Russland leben.
 
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es hieß doch mal die Russen kriegen nen eigenen Server und nach 3Moanten (oder so) dürfen se umgerechnet so 3€ / Monat zahlen.
Oder für ~30€ nen upgrade kaufen damit se auf den EU server kostenlos spielen können.
Ist das nicht mehr aktuell?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hmm.. wenn es doch offizielle Mitternachtsverkäufe gibt... müssten dann die Server und damit das Spiel spielbar sein ab 24 Uhr?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hmm.. wenn es doch offizielle Mitternachtsverkäufe gibt... müssten dann die Server und damit das Spiel spielbar sein ab 24 Uhr?

müsste ist das richtige wort ;) die server werden sowieso am anfang zusammen brechen, womit man, auch wenns um 12 schon losgehen sollte, sicher nicht vor 1 fertig ist mitn patch ziehen und installieren. ausserdem muss man ja bedenken, zwar sagense mitternachtsverkauf um 12, aber bis da wirklich jeder sein spiel hat, werden nochmal gut mindestens 2 stunden vergehen!
 
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
da man den online kauf auch erst ab 10 uhr installieren kann denk ich ma 10 uhr ist der zeitpunkt xD

"Sind die digitalen Versionen von StarCraft II zur gleichen Zeit erhältlich, wenn das Spiel in den Läden erscheint?

Nein. Der Verkauf der digitalen Versionen beginnt Europa und Russland in ein wenig später, am 27.07.2010 10:00 CEST."

aus der FAQ des digitalen Verkaufs von Blizzard
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
hätte schon bock die nacht über ein wenig die kampagne zu daddeln, ob das bnet in der ersten nacht tut ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe, der erste tag wird sowieso unspielbar ^^
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
naja

Hoffe es wird um 22 Uhr ;)

Man wird mehr wissen, wenn Asia die Server hochfährt.

Wird bei Team-L der serverstatus noch alle 5 min geprüft ?
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Tippe auch ganz stark darauf, dass die Server etwas früher online gehen.
Es wäre ja ein ganz massiver Fail, wenn dann auf den Launchevents dank überlasteter Server keine Showmatches (die sie ja angekündigt haben) spielbar sind.
Insofern werde ich heute abend regelmäßig die Foren checken :p
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Also 10 Uhr CET ist btw 1 a.m. PST, die Logik mit "die nehmen halt ihre Mitternachtsverkaufszeit" kann dann nicht so ganz stimmen.
Und ja, WotlK waren die Server auch eher da, grad noch am Sunwell farmen gewesen auf einmal heißts man kann rüber...
Als dann die ersten vom Mitternachtsverkauf kamen war ich lvl72. :D
...Aber naja Ruhe in Frieden WoW, du warst mal gut. :<

Ich werd mir btw. heut gemütlich mit Freunden den Day9 Cast anschauen und mittendrin mal zum Saturn fahren und das Spiel kaufen. ;)
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Auf die Gefahr hin daß ich mich schon wieder blamier, weil ich hier nicht jeden Thread in den letzten paar Wochen verfolgt hab:

Wenn ich eine deDE Box in der Hand hab und eine enGB vom preload auf der Festplatte, kann ich dann mit dem Key aus der Box die preload-Version zur Mitternachtsverkaufszeit oder erst um 10:00 AM MEZ (digitaler Verkauf) installieren?

Ist das schon bekannt?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ne denke ich ned ich sag 0:00 und werde recht haben
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ne ich glaube im Offline modus kann man keine Archievments freischalten.
Hat jm schlaftabletten von denen ich um Punkt 0 Uhr wieder wach werde??

Hell, Ich halts nichmehr aus
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
welche Zeitzone? GMT+2 für Paris? GMT+4 für Moskau? oder doch GMT+1 für den GB/Spanien/Portugal. Wenn wer ne bestätigte Zeit hat bitte mit link zur bestätigung posten, ansonsten is "NULL UHR wie oft noch?" ein absolut Unsinniger Kommentar
 
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
schreib weiter scheiße.
amüsant, amüsant..

achso btw brauchst garnicht antworten.. ich geh nicht weiter auf ** wie dich ein ;)
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
welche Zeitzone? GMT+2 für Paris? GMT+4 für Moskau? oder doch GMT+1 für den GB/Spanien/Portugal. Wenn wer ne bestätigte Zeit hat bitte mit link zur bestätigung posten, ansonsten is "NULL UHR wie oft noch?" ein absolut Unsinniger Kommentar
Die Vermutung ist jeweils Ortszeit, da sonst dieser Mitternachtsverkauf seinen Sinn und Zweck verlieren würde.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Auf die Gefahr hin daß ich mich schon wieder blamier, weil ich hier nicht jeden Thread in den letzten paar Wochen verfolgt hab:

Wenn ich eine deDE Box in der Hand hab und eine enGB vom preload auf der Festplatte, kann ich dann mit dem Key aus der Box die preload-Version zur Mitternachtsverkaufszeit oder erst um 10:00 AM MEZ (digitaler Verkauf) installieren?

Ist das schon bekannt?

das weiß keiner also kanns dir keiner beantworten. gab kein so richtiges statement seitens blizzard dazu. entweder werden die server 0:00 online gehen oder 10:00. ist beides wahrscheinlich finde ich.

mit den amis oder asiaten hat das nix zu tun wann es bei uns losgeht. die server liegen an unterschiedlichen orten.

In vergleichbaren Spielen funktioniert das zumindest, denke das wird bei Blizzard nicht anders sein.

nein blizzard hat gesagt das sie wollen das die leute online sind. du wirst keine achievements kriegen wenn du im offline modus bist. da kriegst nur ne nachricht das die abgeschaltet sind. der offline modus soll ja auch nur für den fall sein das man pech hat und kein inet.


Die Vermutung ist jeweils Ortszeit, da sonst dieser Mitternachtsverkauf seinen Sinn und Zweck verlieren würde.


wie soll denn das bitte funktionieren in jedem land null uhr nach ortszeit getrennt installieren und aktivieren zu können. sind doch alle auf dem selben eu-server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ahha ihr meint also die Europäischen Server werden euch nach Land verteilt erst drauflassen? Ne Theroie isses, aber ich halte das für Unsinnig anzunehmen das du in deutschland erst 2 Stunden später auf die EU-Server kommst als in Rußland von daher...
 
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Die Vermutung ist jeweils Ortszeit, da sonst dieser Mitternachtsverkauf seinen Sinn und Zweck verlieren würde.
Hat er mMn schon mit den im Voraus gelieferten Versionen von Amazon und den teils schon ausliegenden Games in manchen MM/Saturn. Einzig für Leute, die Interesse am Autogramm bzw. Gewinnspiel haben ist der Mitternachtsverkauf interessant...der Rest spielt dann wohl bereits.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
wie soll denn das bitte funktionieren in jedem land null uhr nach ortszeit getrennt installieren und aktivieren zu können. sind doch alle auf dem selben eu-server.
Keine Ahnung wie das genau geht, vielleicht lassen sie eben eine deutsche IP erst später installieren als eine russische IP.
Ist auch nur ne Vermutung. Es wird zumindest so angekündigt, als dass man es in Deutschland um 0:00 aktivieren kann.
Müsste man halt mal schauen, ob die Russen dann warten müssen, oder es evtl. schon ab 22:00 heute abend geht.
 

The W

Guest
Es geht um 22:00 Uhr los.

War auch in WoW schon so, obwohl es dort auch extra russische Server gab

Topic kann zu.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
welche Zeitzone? GMT+2 für Paris? GMT+4 für Moskau? oder doch GMT+1 für den GB/Spanien/Portugal. Wenn wer ne bestätigte Zeit hat bitte mit link zur bestätigung posten, ansonsten is "NULL UHR wie oft noch?" ein absolut Unsinniger Kommentar
Sry dich verbessern zu müssen, aber GMT heißt "Greenwich Mean Time"...die Sternwarte Greenwich liegt bei/in London ergo haben die GMT +0 und Frankreich liegt noch mit D/A in der GMT+1 Zone.

Damit das hier mal ausgeräumt wird ein Link zu den Zeitzonen Weltweit.
-->http://www.worldtimezone.com/

lg
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Devastator GMT besitzt KEINE SOMMERZEIT. Damit liegt während der Sommerzeit London bei GMT+1 und Deutschland bei GMT+2.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
lol ich glaub blizz traut seinen kunden mehr hirn zu als angebracht wäre...es wurde gesagt dass diejenigen welche sich das ding zu minacht holen sofort zocken können...schlussfolgerung: ab 0.00uhr kann gezoggt werden...dabei ist es völlig boogie wann die server on gehen denn der installer legt nich vor dem 27.7. los...mmn sind die server schon längst online...das einzige worauf ihr warten solltet ist der 27. !
Ich denke die server sind schon online weil der installer genau weis welches datum ist...wenn er das nicht online abrufen würde müsste man den installer bescheißen können mit bioszeitumstellungblabla aber das funzt ja nicht...und ich glaube auch nicht dass die server heute nacht abkacken sondern eher morgen tagsüber...nur weil wir hier in einer sc comunity sind und es einem so vorkommt,heisst es nicht dass die halbe welt das spiel schon hat und kaum noch warten kann und 0uhr sofort los legt mit zoggen...und auf einen gewissen andrang ist blizz ja wohl hoffentlich vorbereitet...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
lol ich glaub blizz traut seinen kunden mehr hirn zu als angebracht wäre...es wurde gesagt dass diejenigen welche sich das ding zu minacht holen sofort zocken können...schlussfolgerung: ab 0.00uhr kann gezoggt werden...dabei ist es völlig boogie wann die server on gehen denn der installer legt nich vor dem 27.7. los...mmn sind die server schon längst online...das einzige worauf ihr warten solltet ist der 27. !
Ich denke die server sind schon online weil der installer genau weis welches datum ist...wenn er das nicht online abrufen würde müsste man den installer bescheißen können mit bioszeitumstellungblabla aber das funzt ja nicht...und ich glaube auch nicht dass die server heute nacht abkacken sondern eher morgen tagsüber...nur weil wir hier in einer sc comunity sind und es einem so vorkommt,heisst es nicht dass die halbe welt das spiel schon hat und kaum noch warten kann und 0uhr sofort los legt mit zoggen...und auf einen gewissen andrang ist blizz ja wohl hoffentlich vorbereitet...

"Reines Datum umstellen funktioniert nicht weder im Bios als auch im Windows. Der Installer greift auf eine http://eu.battle.net/static/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt zurück und diese wird wohl durch die Serverzeit von Blizzard beeinflusst und nicht durch euren Computer. Und wenn die Internetverbindung gekappt wird verlangt der Installer eine um das Spiel zu installieren.

Die einzige Methode die ich kenne um die Datumsanzeige verschwinden zu lassen ist durch das Öffnen der Installer UI1.mpq Datei und da drin unter InstallCD/global/ die Notreleased.xml zu modifizieren, doch diese Methode löst ein weiteres Problem aus, nämlich das die UI2.mpqe nicht annerkannt wird, weil UI1.mpq modifiziert wurde, sprich man kann es weiterhin nicht installieren.

Durch ein chinesisches Forum habe ich von einer anderen Methode erfahren. Das neue .mpqE Format verwendet einen Salsa20 Algorithmus welche von denen versucht wird zu knacken um an die Spielinhalte anderweitig zu gelangen."
 
Oben