TSL2 Ladder

Reaktionen
120
was versucht man nicht alles um an $$$ zu kommen; wettskandal des broodwars, wär cool wenn das ganze weiterreichende konsequenzen hätte und die leute aus ihren clans geworfen und ewig geächtet werden. :o

vllt. können sich wombi, iscream usw. dazu herablassen, bei gelegenheit n paar ausgewählte reps zu casten (wenns erlaubt ist), dürften ja einige interessante matches dabei sein. :)

Reaktionen
0
Hoffentlich muss ich nun net gegen Castro oder kolll....

Nur weil sich alles so bissl verschiebt und ich soweit unten gelandet bin wegen 5 punkten unterschied.

Reaktionen
252
vllt. können sich wombi, iscream usw. dazu herablassen, bei gelegenheit n paar ausgewählte reps zu casten (wenns erlaubt ist), dürften ja einige interessante matches dabei sein. :)

Ich habe bisher alle verfügbaren Replays heruntergeladen. Wollte eigentlich dieses Wochenende mal wieder was machen und Uloaden, nur meine Stimme versagt, da ich erkältet bin (am ersten freien Wochenende seit mindestens einem Monat :-/).

Ich sag mal für mich: Ich bin am Ball.

Sonnenrad

Guest
Immer weniger Leute drin die das Zeug haben Idra zu schlagen :( Schade.
Scheiss abusing.

Reaktionen
0
Ich traue ziemlich vielen zu Idra zuschlagen in der mometanen top 48 ehrlich gesagt.

Reaktionen
0
was man auch mal erwähnen muss ist, dass alle deutsche spieler, obwohl es doch einige sind, eine weiße weste haben :top2: hoffentlich bleibt das auch so :)
bin mal gespannt wer da noch so folgt

Reaktionen
0
naja schlagen kann da jeder jeden mal, kommt immer auf die tagesform drauf an.

Die einzigen denen ich eine chance gebe das regelmäßig hinzukriegen wären:
Ret, Mondi (ka schwer einzuschätzen wegen inaktivität?), Sen, vielleicht Dreiven, ka wie er momentan spielt

jo das wars so ziemlich. Kolll ist mir immernoch zu jung, wodurch er grade bei mindgames ganz schwach ist, hat man ja beim 2-8 vs infernal gesehen. Strelok und white-ra sind sicherlich mega skilled, aber ihr style spielt idra ziemlich in die hände denke ich, speziell white-ra, sollte relativ wenig Land sehen.
Mana ist zwar #3 und sicherlich sau gut, aber so gut nun auch wieder nicht, er hat einfach mehr gespielt als die anderen, er gehört für mich (immernoch noch) nicht zu den Leuten die "einfach mal jeden schlagen können". Morrow hab ich absolut keine Ahnung, noch nie spielen gesehen.
Und zum Rest der großen Namen in den Top48 kann man fast überall das gleiche sagen: "Vor einem Jahr? np; aber inzwischen alle so halb inaktiv"

Ich schätze also, dass: Mondi, Idra, Ret und Sen es sich unter sich ausmachen werden. Die oben erwähnten wie z.B. Strelok, White-ra, Mana, kolll, infernal sind sicherlich auch stark, und werden höchst wahrscheinlich weit kommen, aber die ganze series zu gewinnen traue ich ihnen nicht zu.
Wenn Ret gridluck hat und weder gegen Mondi noch gegen Sen ranmuss (in den games könnte alles passieren) wird er das ganze Ding gewinnen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
wo siehst du denn mindgames bei einem 2-8 gegen infernal in der ladder

mit verlaub das ist eher schwachfug

Reaktionen
0
ich sag nicht dass es so ist, ich vermute es, weil ich es mir anders nicht erklären kann

Reaktionen
0
ja aber 2-8?
€: @ rine

und ist ja nicht das einzige was kolll hatte. Die ganze Qualiphase schien einfach nicht seine Zeit gewesen zu sein. 0-3 vs idra. Die ganze Zeit in der er hart kämpfen musste um auf A- dauerhaft zu bleiben usw usw

€2: 0-3 vs Sen, mehrere 1-2 oder 0-3 vs Sziky. Wenn man in seine matchlist schaut einfach viele loses gegen Leute die ich eigentlich schlechter als ihn eingeschätzt hätte. Am Ende hat er ja nurnoch vs B+ gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
[19:10:35] <IntoTheWow> Goody
[19:10:40] <IntoTheWow> and RoX.Alf
[19:10:43] <IntoTheWow> both had like
[19:10:45] <IntoTheWow> 9500 points
[19:10:48] <IntoTheWow> but cutoff was 9700
[19:10:51] <IntoTheWow> so they mass gamed
[19:10:52] <IntoTheWow> lost
[19:10:53] <IntoTheWow> raged
[19:10:55] <IntoTheWow> cleared stats
[19:10:57] <IntoTheWow> so sad
[19:11:00] <IntoTheWow> both good manner players
[19:11:04] <IntoTheWow> fucking abusers.

Kann das wer bestätigen? Wäre goody drin gewesen ohne den abuse? Dann hätte er auch net resettet

autsch..

Reaktionen
0
ja aber 2-8?
€: @ rine

und ist ja nicht das einzige was kolll hatte. Die ganze Qualiphase schien einfach nicht seine Zeit gewesen zu sein. 0-3 vs idra. Die ganze Zeit in der er hart kämpfen musste um auf A- dauerhaft zu bleiben usw usw

€2: 0-3 vs Sen, mehrere 1-2 oder 0-3 vs Sziky. Wenn man in seine matchlist schaut einfach viele loses gegen Leute die ich eigentlich schlechter als ihn eingeschätzt hätte. Am Ende hat er ja nurnoch vs B+ gespielt

Herr Gott Toadesstern, wie Du mich aufregst. An einem 0:3 vs Idra ist rein gar nichts auszusetzen und auch ein 2-8 vs Infernal kann mal passieren. Auf dem Level ist vieles Tagesformabhängig und manchmal läuft es halt nicht. Der Junge ist 14 oder 15 und hat vor 2 Jahren mit BW anfangen. Lass ihn halt machen und kommentier nicht jeden Scheiss von ihm, oder bist Du sein persönlicher Stalker?

Reaktionen
0
Kann das wer bestätigen? Wäre goody drin gewesen ohne den abuse? Dann hätte er auch net resettet

autsch..

Hab grad mal in seine Matchlist geschaut. Zum Schluss war er B+, aber nahezu A-. Sein damaliger Highscore war sogar höher als 9500 und hätte für die Quali (locker) gereicht.

Reaktionen
1
Gott der post von Reason tiltet mich so ( auf teamliquid net )

Ich hab mich selten über irgendwas online so aufgeregt.. Aber seine Ausreden bringen mich echt zur weisglut und dann noch indirekt die TSL2 Organisatoren verantwortlich machen.. So ein Spasti..

Reaktionen
0
warum gehst du denn so ab phil? ich musste bei seinem post echt schmunzeln, soviel gebündelte arroganz und ignoranz auf einem haufen, schwer sowas überhaupt ernst zu nehmen. allein zu sagen, dass ihn topspieler und viele koreaner dodgen würden, weil er ja so dermaßen "bekannt" ist, hat mich fast vom stuhl fallen lassen vor lauter lachen.

Reaktionen
0
Reason said:
"Im not saying that im a victim, obvious i did shit, what we did was wrong, i didnt think on the consequences, i did this cause i got mad being dodged non-stop when i really wanted to get in top 13~24, i didnt say that i was a GOD and because of that they dodged me, what can i do if i got a good win %?? i hope that people undestand the situation, and improve the rules for those that can have the same problem in the future, i wish i played only offraces getting a poor stats so i would be qualifed."

Finds auch schwachsinn... Reason is nicht so stark wie er denkt.

Glaube kaum das ihn die top48 dodgen würde.

EDIT: grad seine matchlist gesehn, kaum gute spieler drinn (stärksten wahrscheinlich Gosudark und Shauni)
Auch die Koreaner in der matchlist sin mir bekannt das sie leichte wins sin (Skinship[ms] und Q(._.a)Q is glaub ich ein deutscher).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
warum gehst du denn so ab phil? ich musste bei seinem post echt schmunzeln, soviel gebündelte arroganz und ignoranz auf einem haufen, schwer sowas überhaupt ernst zu nehmen. allein zu sagen, dass ihn topspieler und viele koreaner dodgen würden, weil er ja so dermaßen "bekannt" ist, hat mich fast vom stuhl fallen lassen vor lauter lachen.

Hab einfach total das Gefühl der Typ fickt mit so scheiß Aussagen vieles von dem was die TL.net Leute da alles an Arbeit in die TSL reinstecken..

Fands einfach so dreist..

Keine Ahnung denk da eben mehr an die Leute, die das alles auf die Beine stellen und dafür noch net mal Geld bekommen.. weniger an meine eigene Belustigung ka..:kotz:

Reaktionen
0
hab ich was verpasst oder is dodgen das neue trendwort? o.O

aber recht arrogant der typ, denk anscheinend alles dreht sich um ihn ;)

Didier

Guest
Man muss leider sagen, dass das System der TSL Ladder gescheitert ist. Natürlich haben sich die allerbesten trotzdem durchgesetzt, wenn sie frühzeitig anfingen zu laddern und sehr viel gespielt haben. Dennoch weist die Regelung unzählige Mängel auf. Krasse Zufälligkeiten im Ergebnis durch die extrem kleinen Abstände und abuseanfällig ohne Ende.

Es entschuldigt die Cheats zwar nicht, aber ich kann durchaus verstehen, dass manche extrem frustriert waren mit ihrem Punktestand auf A- hinter weitaus schlechteren Spielern, aber einfach keinen der mit einem spielen will, außer den viel besseren Kors. Das schlimme ist ja der ganze Abuse von denen die nicht erwischt wurden. Am Ende fragt doch jeder mal seinen B/B+ Ally, ob er ihm nicht mal 3 Siege abgeben kann :-/

Sehr schade eigentlich. Mir fällt auch kein wirklich besseres Qualifikationsprinzip ein.

DopeBoss

Guest
hab ich was verpasst oder is dodgen das neue trendwort? o.O

aber recht arrogant der typ, denk anscheinend alles dreht sich um ihn ;)

nee das neue trendwort ist "wie"

wie das hier keinen interessiert, wie du mich ankotzt, wie ... , wie ...

und who the fuck is bitteschön reason, dass er sich hier so hinstellt als würde ihn jemand dodgen, yosh hatte bei B+ auch noch 100%, bis er seinen ersten lose kassierte

und warum haben alle so billig abused?????
ich meine, wenn schon, dann muss man auch n paar mehr games als 2-3 machen damit sich das lohnt und auch bissle vorsichtiger sein OMG :stupid: :stupid3:

€ @ didier was soll man machen 48 leute sind schon ne ganze menge, is ja nich so als würden die top 16 auf ihren plätzen campen und möglichkeiten zum laddern hatte mal wohl genug, siehe kolll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man muss leider sagen, dass das System der TSL Ladder gescheitert ist. Natürlich haben sich die allerbesten trotzdem durchgesetzt, wenn sie frühzeitig anfingen zu laddern und sehr viel gespielt haben. Dennoch weist die Regelung unzählige Mängel auf. Krasse Zufälligkeiten im Ergebnis durch die extrem kleinen Abstände und abuseanfällig ohne Ende.

Es entschuldigt die Cheats zwar nicht, aber ich kann durchaus verstehen, dass manche extrem frustriert waren mit ihrem Punktestand auf A- hinter weitaus schlechteren Spielern, aber einfach keinen der mit einem spielen will, außer den viel besseren Kors. Das schlimme ist ja der ganze Abuse von denen die nicht erwischt wurden. Am Ende fragt doch jeder mal seinen B/B+ Ally, ob er ihm nicht mal 3 Siege abgeben kann :-/

Sehr schade eigentlich. Mir fällt auch kein wirklich besseres Qualifikationsprinzip ein.

Mir ebenfalls nicht. Ich finde es wirklich bemerkenswert, wieviel Arbeit die TSL Admins in das Turnier stecken und deshalb kann ich Phils "heftige" Reaktion doch ein wenig verstehen.
Schwarze Schaafe gibt es immer bei solchen Events, allerdings ist die Anzahl schon beachtlich. 12 aus 48, d.h. jeder vierte hatte sich mit illegalen Mitteln in die Ränke gespielt. Wer weiss wie hoch die Dunkziffer liegt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo das wars so ziemlich. Kolll ist mir immernoch zu jung, wodurch er grade bei mindgames ganz schwach ist, hat man ja beim 2-8 vs infernal gesehen.

Also eigentlich poste ich ja nicht soviel, aber ich glaub hier muss ich mal etwas richtig stellen.
Mindgames?
Warum sollten es Mindgames gewesen sein, hast du die Games etwa gesehen?
Nein hast du nicht.
Es waren ganz normale Games, ich habe 10 mal hintereinander FE gespielt und in 2 der 10 Games waren halt Reaver Goon statt Temp-zeugs was kolll allerdings immer gescoutet hat.
Warum ich 8-2 gewonnen habe?
Weil ich eben manchmal, aber auch nur manchmal, durchaus in der Lage bin ganz gut PvZ zu spielen und darüber hinaus noch einen guten Tag hatte.
Overall habe ich irgendwas zwischen 50-60% gegen Kolll was je nach Tagesform auch gerne mal in einem 0-3 oder sonstwas für mich enden kann.

Nur weil ich einmal einen (zugegebenermaßen deutlich) besseren Tag hatte brauchst du daraus nicht irgendwelche (meiner Meinung nach völlig überzogenen) Schlüsse zu ziehen.

Yo, er hat auch gegen IdrA 0-3 in der Ladder - Idra ist der beste Foreigner atm ohne Zweifel, aber mal im Ernst - wenn du von Mindgames redest waren von der nervlichen Belastung gesehen die Games auf WCG wohl 10 mal krasser als Laddergames gegen Idra oder mich die er verkackt hat.

Warum Kolll sein A- öfters mal verloren hat? Weil er einfach gegen alles und jeden zockte - viele andere haben "Gegner gepickt" oder einfach nicht mehr gespielt ab einem gewissen Punktestand (hab z.b. ich gemacht weil ich mich bei 9886 sicher fühlte).
Respektabler finde ich allerdings es so zu machen wie kolll und es trotzdem reinzuschaffen, hätte ich nicht unbedingt die Eier dazu und zeugt von Selbstbewusstsein.

Soviel zu deiner "Analyse" über kolll..
Bitte nicht immer gleich übertreiben!
Greetz,
Pat

Didier

Guest
€ @ didier was soll man machen 48 leute sind schon ne ganze menge, is ja nich so als würden die top 16 auf ihren plätzen campen und möglichkeiten zum laddern hatte mal wohl genug, siehe kolll ^^

Naja Kolll ist ja gerade auch ein Zeichen, wie die Ladder eben nicht gut funktioniert hat. Obwohl er sicherlich vom Skill her in den Top 10 anzusiedeln wäre, kam er am Ende trotz enormem Aufwand nicht mehr hoch.

Das Ergebnis war schon tragisch. Das sind ja nicht nur die 25% die erwischt wurden. Morrow mag sich zum Beispiel regelgetreu verhalten haben, aber dennoch ist die Art wie er sich auf #2 gespielt hat nun wahrlich nicht im Sinne des Erfinders.

Nachdem ich jetzt drüber nachgedacht habe, wäre mein Vorschlag für ein neues Turnier in etwa der folgende:

Alle die eine bestimmte Grenze erreichen, z.Bsp.: 9000 oder 10000 Punkte dürfen in die Quali. Dort werden dann relativ große Gruppen 6-8 Leute zufällig zusammengestellt und jeder spielt gegen jeden Bo 3. Der Gruppenerste kommt direkt in die letzte Qualirunde, der 2. in die vorletzte Qualirunde, usw.

Klar gäbe es dann immer noch ein wenig Abuse an der Grenze, aber bei weitem nicht mehr so viel und die Abuser würden in der zwischengelagerten Gruppenrunde gefiltert werden.

Edit: ziemlich interessanten Post im TL Forum gefunden. Jemand hat sich die Zeit genommen und zusammengestellt, wie die Qualifying Runden nun aussehen könnten:

Note that I put these together myself in free time. TSL isn't endorsing them, and haven't released the actual selection process for groups. However, I would assume ladder ranks were used, and made a guess that the IdrA/NonY group would look like: #25 v #48, W v #24, W v #1. Again, not official, and if TSL wants me to remove it, let me know. I just thought it might be fun to see what potential matchups we could have.

Group 1 - Round 1: HoRRoR vs. Gosudark, R2: OctZerg, R3: IdrA/NonY
Group 2 - Round 1: CaStrO vs. datoby, R2: Kr, R3: mOrrow
Group 3 - Round 1: kolll vs. CloseR,R2: TT1, R3: MaNa
Group 4 - Round 1: Avi-Love vs. JuanJo, R2: FlaF, R3: Strelok
Group 5 - Round 1: iNcontroL vs. G5, R2: KenZy, R3: White-Ra
Group 6 - Round 1: iNfeRnaL vs. Gamtja, R2: fraer, R3: Ret
Group 7 - Round 1: Drone vs. MikOeL, R2: Shaman, R3: Sziky
Group 8 - Round 1: ClouD vs. TechnicS, R2: KiLLeR, R3: kogeT
Group 9 - Round 1: Nyoken vs. GhosTa, R2: Yan, R3: Mondragon
Group 10 - Round 1: KawaiiRice vs. Dreiven, R2: Casper, R3: SEn
Group 11 - Round 1: Arew vs. Sawyer, R2: Tarson, R3: Terran
Group 12 - Round 1: Marwin vs. XiaOzI, R2: Hayder, R3: Fenix

Zuletzt bearbeitet:

moRvh

Guest
Group 6 gefällt mir so garnet :)

worst case scenario ^^

aber btw. gratz dass dus immerhin so weit geschafft hast, hätt ich nich gedacht, nachdem du dich die ersten wochen immer zwischen #110 und #170 rumgetrieben hast :P .... von daher respekt für die geniale aufholjagd zum ende!

DopeBoss

Guest
yosh war doch 50-0 8[

war er nich auf 57-0 ?

nochma zu kolll und zum laddern
also ich finde echt, dass es selbst am ende noch genug möglichkeiten gab, zu laddern was kolll mit seinem auf und ab aufn letzten drücker gezeigt hat, selbst morrow war am ende noch am laddern also so viele ham doch nich auf ihren ranks gecamped

geil find ich aber, wie kolll wieder gelobt wird, obwohl er ja die paar games verloren hat (scheint wohl daran zu liegen, dass man sich immer vor augen halten muss, dass er ja noch nich so lang dabei is^^) und dass er nich mehr hochkam lag wohl daran, dass er zu viele spiele verlor, gott der muss müde gewesen sein^^

Reaktionen
1
Dieder was genau hat dir an Morrows Spielen nicht gepasst ? Er hat wenig koreaner gespielt okey.. Das hat Mondi auch und viele andere auch..

Ansonsten hat Morrow einfach obwohl er A war gegen alle anderen top foreigner ständig Punkte eingefahren und bei Niederlagen mal wieder 3-4 mal gewonnen um paar Punkte gut zu machen.

Morrow ist einfach wirklich gut im TvP und TvZ geworden..
Finds lächerlich, wenn Leute hergehen die keine Ahnung haben und so aufsprechen als ob das was morrow geschafft hat jeder könnte..

Ganz ehrlich: Wenn es so einfach wäre #2 zu werden hätten genügend so wie morrow '' spielen können ''

Finde du liegst da einfach falsch..

Reaktionen
1.025
Ich find das *reine* Laddersystem ehrlich gesagt ein bisschen bescheuert.

Warum wurden gewisse Spieler (WCG-Finalisten, Turniergewinner) nicht einfach gesetzt? Die Top 4(?) der letzten TSL wurden ja auch gesetzt, klar ist es das direkte Vorgängerturnier aber es ist auch schon länger her und damit nicht mehr sonderlich Aussagekräftig?

Reaktionen
0
und warum haben alle so billig abused?????
ich meine, wenn schon, dann muss man auch n paar mehr games als 2-3 machen damit sich das lohnt und auch bissle vorsichtiger sein OMG :stupid: :stupid3:

Nur die erwischten haben "billig" abused. Es gibt 100% noch viel mehr die sich Punkte erschlichen, nur haben dies wohl so gemacht dass sie (noch) nicht erwischt wurden:)

wann startet das eigentliche turnier jetzt? und ab wann gibts streams?

Reaktionen
1
30 Januar is main event so weit ich das weiß..

@ waah!!:

ich finde das ladder system perfekt

1) Invites heißen nicht immer, dass die momentan besten Spieler teilnehmen
2) Wenn jmd viel laddert weiß ich, dass er aktiv ist und auch dann für tsl gut drauf ist
3) Ist es einfach schon eine einzige große Show bevor das main even los geht und viel mehr bekommen es mit, ja nehmen selbst dran teil und schauen dann vielleicht auch eher als wenn sie iwas von tsl 2 und einer liste mit 16 mann hören die man mal so ausgewählt hat..

finde es so besser.. vor allem wie willst du fair einfach mal so wcg finalisten setzen das geht gar net..

Reaktionen
0
30 Januar is main event so weit ich das weiß..

3) Ist es einfach schon eine einzige große Show bevor das main even los geht und viel mehr bekommen es mit, ja nehmen selbst dran teil und schauen dann vielleicht auch eher als wenn sie iwas von tsl 2 und einer liste mit 16 mann hören die man mal so ausgewählt hat..

finde es so besser.. vor allem wie willst du fair einfach mal so wcg finalisten setzen das geht gar net..

stand ja glaube auch irgendwo auf tl.net so, von nem admin, dass das wohl der wichtigste Grund ist. Es ist halt wirklich das einzige System wo wirklich JEDER an der quali teilnehmen kann, da sie offen ist.
Natürlich schaut kein Mensch auf die ganzen D und C Ränge aber solche Leute gibt es auch zuhauf. Die Leute, die da mitspielen und nicht über ihren D oder C Rang hinaus kommen und trotzdem weiter gamen.
Ist halt auch cool, dass man, mit etwas Glück gegen seine Idole spielen muss/kann in der frühen Ladder phase.
Diese Offenheit der Ladder macht meiner Meinung nach viel aus, ohne das wäre der hype wohl bei weitem nicht so groß, weil eben jeder selbst mitmachen kann und nicht nur zuschaun muss.
Sie werden meiner Meinung nach sicherlich nichts am Laddersystem ändern.
Btw, von Closer zu shad sinds 330 Punkte unterschied, und dabei ist es nur ein Platz der sie trennt :p

Reaktionen
1.025
Ich mag das Ladder System nicht wirklich weil es sehr Zeitaufwendig ist und zum Teil auch ne riesen Dodgerei (gegen andere TSL Spieler, gegen Koreaner ist es mir total egal, die spielen ja nicht mit), was ich keinem vorwerfe, dumm war wer es nicht gemacht hat und deshalb nicht rein kam, mit Matchmaking-System à la WC3 fänd ich es sehr geil.

Zudem denke ich das es noch genug gute Spieler gibt die sich um die restlichen Plätze hätten balgen müssen/können.
Mehr als ~10-15 Leute hät ich eh nicht gesetzt sehen wollen.... kA wie viele Spieler es gäb wenn du die Sieger der 3-4 *grossen* Turniere nimmst + die WCG national Gewinner (oder diejenigen die die Gruppenphase im Final überstanden haben).

Es geht schon ok wies jetzt ist, ich halt es nur nicht für Ideal.

Oben