TSL - Viertelfinale

Reaktionen
0
a) mondragon ist kein semipro
b) mondragon war obv bm vs fenix

und sare - idra hat definitiv noch immer mehr edge gegen nony (in einem standard game) - auch wenn er eine 300 HP cc canceld. Aber er war sich zu sicher das BO5 zu gewinnen -_-

Fängt damit an das Fenix zweimal mit "g leavt" ... weiß nicht wie du Mondi dafür kritisieren kannst, dass er en Herz malt...

Reaktionen
0
und sare - idra hat definitiv noch immer mehr edge gegen nony (in einem standard game) - auch wenn er eine 300 HP cc canceld. Aber er war sich zu sicher das BO5 zu gewinnen -_-
da hätt ich dir beigepflichtet wenn er die standard 1fax fe gemacht hätte aber in dem Fall wär es sicherlich nicht gut gegangen imo

und wegen "bm" von mondi. ach mit sowas darf fenix halt rechnen wenn er 2x nich gg sagt und vor der series derartigen Kram erzählt.
Früher war das zudem irgendwie standard. ich erinnere mich noch an elky(?) auf lt, wo er " i love ..." mit pylonen malte(jaja elky is t, aber ich komm nich drauf..). is ja nu auch nich sonderlich bös gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ein Herz ist extrem provzierend und macht Fenix schlecht? Für mich drückt ein Herz Freude, dass er gewonnen hat, wie Mondi es im Interview auch gesagt hat. Man kann auch überall nur schlechtes sehen, typisch Mensch.

Reaktionen
0
ich mag mondis herzen :love:
steht eigentlich schon fest ob beide semifinals nächstes wochenende ausgespielt werden? also semi/semi und woche drauf finals/spiel um platz 3? oder wird das jetzt in die länge gezogen und nur 1 semi? :D ich hoffe ja mal nicht

esG.n1lyn

Guest
hoffe ich schon :D so kommt man noch n paar wochen mehr in den genuss der tsl und dann wirds samstags nich mehr ganz so spät bis man mal in die stadt kommt ;)

Reaktionen
0
Sie wären dämlich, wenn sie nicht versuchten, TSL so schnell und effizienta (d.h. maximal viele Viewer) zu Ende zu bringen. Da die SC2 Beta angekündigt ist, und TL net doof ist, werden die das schon zügig zu Ende bringen.

Reaktionen
2.739
ich mag mondis herzen :love:
steht eigentlich schon fest ob beide semifinals nächstes wochenende ausgespielt werden? also semi/semi und woche drauf finals/spiel um platz 3? oder wird das jetzt in die länge gezogen und nur 1 semi? :D ich hoffe ja mal nicht
Diese Woche jeweils ein Halbfinale am Samstag und am Sonntag, nächste Woche dann Spiel um den 3. Platz am Samstag und Finale am Sonntag.
Jetzt also nur noch ein Bo5 pro Cast (außer im Finale, da Bo7), sprich kürzere Casts.

Reaktionen
0
Wisst ihr schon, wer was casten wird? finale sicher artosis/Tasteless aber jetzt die beiden Halbfinals?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Polls sind doch egal? Tasteless/artosis sind etabliert, machen seit Ewigkeiten WCG Casts usw. Glaub schon, dass das im Vorfeld abgesprochen wurde. Aber Carnac könnte da sicher mehr sagen=)

esG.n1lyn

Guest
was hat das damit zu tun, wer schon wielange dabei ist?

glaube jedoch auch, dass tastosis das finale machen wird. ich mein, zum ersten nennen sie alle 10 sekunden den namen des sponsors und zum zweiten mal haben sie mehr erfahrung. day und chill unterhalten zwar um einiges mehr, bringen aber nicht diesen final-touch rüber :P

Reaktionen
2.739
Wisst ihr schon, wer was casten wird? finale sicher artosis/Tasteless aber jetzt die beiden Halbfinals?
Steht noch nichts fest soweit ich weiß, aber logisch wäre Chill/Day das ZvZ und Artosis/Tasteless das PvP (mehr wegen Tasteless^^), denke so wird es auch sein. Finale kA

Reaktionen
0
Edit: Aja zur Klarstellung - Mondragon hat verdient gewonnen (auch wenn Fenix in 2 Games unlucky war), ich finde es nur kacke von Mondragon einerseits in dem Interview zu kritisieren dass er den Amerikanischen Trashtalk scheiße findet, andererseits aber im FBH Style Herzen auf die Map zeichnet in einem Spiel wo es um 1000$ geht. -_-

wtf, es war der tag vorm valentinstag o.O (zumindest während des streams)

gogo mondi, sen wirfst du auch noch raus =)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
ich würd mich ja mal im zvz über ne +1 linge oder ne hyden strat freuen :)

ok hydfen ist echt unrealistisch bei deren mutten micro

esG.n1lyn

Guest
ist doch egal ob das spiel um 1000$ oder um 10000$ geht, sicherer sieg ist sicherer sieg.. und er hat seine freude darüber halt direkt gezeigt :D

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Zu BW gehören eben nicht nur Mechanics sondern auch ein bisschen Verstand. Und den hat NonY eben eingesetzt und sich perfekt auf IdrA vorbereitet, von daher => verdient gewonnen.

Und lol wie schon alle NonY im Finale sehen, erstmal muss er noch PvP gegen jf gewinnen.

FCX

Reaktionen
0
lol, würde mal gern wissen, warum idra in game 2 einfach raus ist. das cc war ja noch nicht so lange im bau und man bekommt doch großen teil der mins wieder. einfach so ein game zu verschenken im so einem wichtigen spiel, verstehe ich nicht.
die sollen echt mal ein interview mit idra machen.

Das CC war imo zu mindestens 1/3 fertig. Und idra hat ne BO gespielt die man schon fast als Eco cheese bezeichnen kann. Du meinst doch net ernsthaft das er mit sonem massiven Nachteil noch ne Chance gegen Nony gehabt hätte oder? Das spiel war gelaufen und das wusste er.

Und meint ihr nicht auch das Idra, wenn er denn so von seiner Überlegenheit im Macro game überzeugt gewesen wäre, etwas anders gespielt hätte? Ich mein 1 mal 2 fac und 3 mal FE zeigt doch das er es scheinbar für nötig hielt sich über das Opening einen Vorteil holen zu müssen um zu gewinnen. Wenn er sich sicher gewesen wäre nen Standard straight up game zu gewinnen, hätte er das wohl in allen 5 games gemacht oder?

Und wenn JF sich gegen Nony nicht noch ERHEBLICH steigert, im vergleich zu seinen games vs White-ra, kackt er hoffnungslos ab. Nony ist da ne andere Liga.

Reaktionen
2.739
Spiel war 95+% win für NonY als IdrA das CC abgebrochen hat, kann schon verstehen, dass er da keine Energie drauf verschwenden wollte.
NonY hatte den ersten Goon schon im Bau, IdrA hatte nicht mal angefangen Gas zu bauen.
Selbst wenn er sich mit Bunker & Marines hätte am Choke verteidigen können..., NonY hätte drölf Optionen für einen praktisch garantierten Sieg gehabt.

Reaktionen
0
was mir grad einfällt: Ich war echt soooo kurz davor in den rekrul thread zu posten und 500$ auf idra zu setzen... 1:1 quote war so verlockend und habs im letzten Moment nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass der doch bestimmt insider informationen hat, gut dass ichs nicht gemacht habe :rolleyes:

Reaktionen
0
Spiel war 95+% win für NonY als IdrA das CC abgebrochen hat, kann schon verstehen, dass er da keine Energie drauf verschwenden wollte.
NonY hatte den ersten Goon schon im Bau, IdrA hatte nicht mal angefangen Gas zu bauen.
Selbst wenn er sich mit Bunker & Marines hätte am Choke verteidigen können..., NonY hätte drölf Optionen für einen praktisch garantierten Sieg gehabt.

95% win? Das musst du mir erklären. Der einzige Effekt den CC neu bauen gehabt hätte, wäre dass Idra ein paar Hundert Mineralien abgehen da er die "neue" CC 1 Minute später kriegt, und er 100 Mineralien durch das Canceling verloren hat. Mehr Nachteile resultieren daraus nicht. (Meinentwegen dass er 2-3 SCV am Bunker vorn lassen muss falls Goons kommen zum Reparieren, die er sonst durch die Exe schon 1Min früher sowieso parat hätte).

Welchen Nachteil hätte das ganze bitte noch gehabt - aus denen ein 95%'iger Lose resultieren könnte!? :eek:

Reaktionen
125
er hat noch kein gas abgebaut, und nony hatte schon dragoon im bau?
glaub net, dass idra mit scvs only hätte gewinnen können,

Reaktionen
0
IdrA war doch recht zurück geworfen, Nony hätte einfach auf DT/Reaver techen können oder agressiv mit goons vorgehen.

Reaktionen
0
paar hundert mineralien sagen doch schon fast alles ? das ganze is im extra early passiert, nich im midgame oder so !
das opening is ja so oder so schon heftig schwer zu halten wenn p nich auch FE geht,..
nony hätte auf jedenfall nen massiven vorteil, ich mein cc kommt super late, wbfs müssen bunker reparieren (wegen super later cc hat er trotz fe eco nachteil dann), tank kommt noch später als so schon -> cc muss mind. weggeflogen werden,....
klar, ich persönlich hätte auch weiter gespielt, vma nen mms push versucht oder so ... aber der gegner von dem wir hier reden ist nony, nicht irgend ein low toss.. nony hätte das spiel niemals hergeben, nicht nur zu 95%, zu 100% !

ps: in game 5 hat nony zum beispiel gezeigt wie man gg dieses t opening ankommt, und nach dem canceling hätte das gleiche auch funktioniert, auch ohne offgates.

Reaktionen
0
wer viel TL streams guckt weiß: nony is im PvP (standart) nich so die blende. ok, jf war jetzt auch net so überzeugend. mal schaun.

FCX

Reaktionen
0
95% win? Das musst du mir erklären. Der einzige Effekt den CC neu bauen gehabt hätte, wäre dass Idra ein paar Hundert Mineralien abgehen da er die "neue" CC 1 Minute später kriegt, und er 100 Mineralien durch das Canceling verloren hat. Mehr Nachteile resultieren daraus nicht. (Meinentwegen dass er 2-3 SCV am Bunker vorn lassen muss falls Goons kommen zum Reparieren, die er sonst durch die Exe schon 1Min früher sowieso parat hätte).

Welchen Nachteil hätte das ganze bitte noch gehabt - aus denen ein 95%'iger Lose resultieren könnte!? :eek:

Und du meinst nicht das ein Rückstand von 1 Minute im early auf dem Level spielentscheidend ist? Insbesondere bei einer solchen Eco bo? Das ist etwa das selbe als wenn man nen 12 nex bei 50% abbricht... Sowas gewinnst auf dem lvl nicht mehr.

Reaktionen
0
ach was, ich glaube nony wird jf 3-1 crushen. Natürlich jf rvr-micro und so, aber wie nony schon im interview nach dem games sagte, man hat einfach deutlich gemerkt, dass jf bei weitem noch nicht wieder auf dem niveau war, auf dem er sein sollte und die series vs white-ra war (zumindest meiner Meinung nach) einfach nen bissel lucky.
Nony hingegen ist von dem was wir gesehen haben denke ich absolut top-fit.

esG.n1lyn

Guest
nony hatte, wie carnac schon sagte, zig möglichkeiten das spiel für sich zu sichern. eine möglichkeit hat man ja in game 5 dann gesehen. nony ist ja nicht irgendein toss.. er hat so massig erfahrung und hätte die situation perfekt ausnutzen können, und das wusste eben auch idra, drum hat ers garnicht erst versucht sondern hat sich direkt auf das nächste game konzentriert.

war aber schon extrem unglücklich... sowas passiert vielleicht einmal in 1000 games, und dann ausgerechnet in diesem.. :P

Reaktionen
0
n1lyn nice du kritisierst mich dafür dass ich sag dass artosis und tasteless z.b. länger dabei wären, führst aber größere Erfahrung an(und länger dabei sein=viel auf wichtigen Trunieren casten).
naja nvm
und wegen idra. xedo sieht anscheinend nur die cc mins. dazu kommt halt dass rax nich fertig war, nichma gas im bau(soweit ich weiß) und goon scho im gate auf seinen Einsatz wartete. ich weiß nich wie man das halten soll dann bzbw das Spiel noch gewinnen kann. Daher # an Carnac und alle anderen =)

Reaktionen
0
xedo sieht anscheinend nur die cc mins. dazu kommt halt dass rax nich fertig war, nichma gas im bau(soweit ich weiß) und goon scho im gate auf seinen Einsatz wartete. ich weiß nich wie man das halten soll dann bzbw das Spiel noch gewinnen kann. Daher # an Carnac und alle anderen =)

Natürlich sehe ich nur den Nachteil der gecancelten CC (fehlende Mins). Die Punke noch kein Gas, Rax nicht fertig und Goon schon in Bau wären auch genauso gleich gewesen wenn er die CC nicht gecancelt hätte. Also willst du jezt behaupten Nony hätte auch schon zu 85% win gehabt wenn Idra die CC nicht gecancelt hätte? OK -_-

Reaktionen
1.025
Hast du wirklich dermassen kA von was du da redest oder tust du nur grad so?

Reaktionen
125
wenn die cc net gecancelt worden wäre, hätte idra aber ne stärkere eco aufbauen können, sodass er, wenn er das early überlebt hätte, deutlich im vorteil gewesen wäre. Durch den Cancel hatte er gar nichts,

Reaktionen
0
er hatte durch den cancel sogar weniger als nichts, nämlich nen fetten nachteil und ne situation die er noch nie trainiert hat

FCX

Reaktionen
0
Natürlich sehe ich nur den Nachteil der gecancelten CC (fehlende Mins). Die Punke noch kein Gas, Rax nicht fertig und Goon schon in Bau wären auch genauso gleich gewesen wenn er die CC nicht gecancelt hätte. Also willst du jezt behaupten Nony hätte auch schon zu 85% win gehabt wenn Idra die CC nicht gecancelt hätte? OK -_-

Er hat die CC VOR Rax, vor gas vor allem anderen gebaut. Verstehst du es jetzt? Wenn er die CC gar nicht erst gebaut hätte, wäre alles andere dafür früher da gewesen. Er hat aber CC first gespielt, sprich alles andere, seinen ganzen tech massiv delayed um ne frühe gute eco zu haben.
Durch das canceln ist dieser ganze Plan für die Katz gewesen. Er hat alles delayed um dafür null Vorteil zu haben. Sowas kannste dir auf dem lvl nicht erlauben, selbst auf D+ niveau kommste mit sowas net durch, ausser dein Gegner ist D-...

Reaktionen
0
ohman xedo lassen wir das; Danke FC;)

ach ich probiers nochma:
Ok Xedo du siehst nur die verlorenen mins der cc.
Spinnen wir das Spiel also mal weiter:
Idra ist also auf dem techlevel als wäre die Exe im Bau und nicht abgebrochen worden.
Protoss geht also auf doppelexpand. P also 2 Exen, T hat keine, schwachen Tech, wenig Einheiten.
Natürlich KÖNNTE idra noch gewinnen, aber dafür ist die Situation einfach zu schlecht, viel zu viel Aufwand bei ner Gewinnchance <5%, wie Carnac ja bereits sagte..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
5% sind besser als 0%, besonders wenns um 10k Preisgeld geht ;)

Wenn der P 2mal ext und T den großteil seines Geldes wieder zurück bekommt hat er wird er damit auch schon recht bald wieder exen. Wie oft kommt alles zusammen, eine Adlermine bläst 10 Probes in die Luft, man macht nen Go als P und verliert ne Handvoll Units für nix usw.....

Ich hab ein quitten vor einem 100% lose noch nicht von echten Pros gesehen, die würden wahrscheinlich nackt ausgepeitscht werden von Ihrem Trainer ;)

Reaktionen
120
omg was ist Idra denn für ein arroganter Idiot im 2. Game einfach zu leaven, zurecht rausgeflogen. Für mich war er eh nie ein Favorit, gegen Mondi und Nony wird er einfach immer viel zu emotional.

Reaktionen
0
Er hat nicht nur den frühen Ecovorteil verloren, sondern sogar noch mins, die im nichts verpufft sind.

Außerdem, wieso sollte IdrA sich damit aufhalten, weil er zu 95% verloren hätte, besser aufs nächste Game konzentrieren, zudem er Nony im ersten Game recht souverän geschlagen hatte und ohnehin überzeugt war, locker zu gewinnen.

Oben