TSL - Viertelfinale

Reaktionen
0
omg was ist Idra denn für ein arroganter Idiot im 2. Game einfach zu leaven, zurecht rausgeflogen. Für mich war er eh nie ein Favorit, gegen Mondi und Nony wird er einfach immer viel zu emotional.

bullshit. idra war _der_ favorit bei der TSL (nur weil nur raus ist, bedeutet das lange noch nicht dass er kein favorit war). und was meinst mit emotional. nervös ?

Flopgun

Guest
Also die echten progamer bleiben, insbesonders bei wichtigen Turnieren, ewig lange drin und versuchen selbst noch mit 40 supply vs 140 und drölf exen das spiel noch zu drehen.

Reaktionen
2
Nony is auch nur ein Mensch und weit davon entfernt perfekt zu spielen, Idra hätte auf jedenfall weiterspielen sollen und halt auch auf ein missgeschick seitens Nony zu hoffen, vielleicht fühlte er sich zu sicher, wagt zuviel (so ala game 4, bis zu den 2 GOs auf idras choke war Nony der klare leader).

Reaktionen
0
selbst wenn man nur die verlorenen mineralien sieht, da hat er viel mehr verloren als hier behauptet wird. 100 mins wurde genannt fürs canceln, ka kann stimmen, weiß nicht wieviel man exakt verliert, ich glaube es aber einfach mal.
Dazu kommt, dass ihm minpatches fehlen, weil er die exe, sagen wir mal 60 secs später, erst fertig hat. Also dank der super funktion, wieviel ein Spieler in den letzten 60 sekunden eingenommen hat macht ein manner Pylon glaube ich (der defakte -2 minpatches bedeutet) in 60 secs glaube 100-200 mins aus.
Dazu kommt, dass er später scv's aus 2 CC's bauen kann, als ers normal gekonnt hätte mit der BO.
Eventuell musste er für die BO sogar scv produktion einstellen, ka kenn mich mit terra bo's nicht wirklich aus.

Also alles in allem sind das schon mehr als lausige 100 mineralien. Im nachhinein kann man natürlich sagen, klar hätte man gewusst, dass es so eng wird, hätte ers versuchen können, wobei ein so frustrierender lose ihn vielleicht sogar hätte 3-1 verlieren lassen und nicht nur 3-2, weil er mental einfach gefrustet gewesen wäre (Spekulation)

DopeBoss

Guest
da das alles gestern abend sich doch recht hinzog und ich heute früh schule hatte, bin ich dann doch lieber pennen gegangen
wär zwar geil gewesen, DAS live zu sehen (vor allem, da ich um die news zu updaten die ergebnisse wissen musste), aber geil waren die games schon ^^

vor allem die drunken tastosis waren geil, die ham wohl gemerkt, dass chil und day da bissn mehr auf unterhaltung gesetzt haben ;)

nun wird das aber n cooles ende werden, eig is alles offen
funny wenn man bedenkt, dass einige von den halbfinalisten erst seit kurzem wieder richtig aktiv spielen

gg !

edit:
achja, wann hat mondi eig sein herz gebastelt, ist mir voll entgangen lol

Reaktionen
0
in game 5. naja besonders ausgefeilt sah das noch nicht aus, er sagte ja selbst dass er sich beeilen mußte, weil fenix jederzeit rausgehen könnte:)

@flop: Natürlich bleiben die drin, bringt aber nie was! ;) Die großen comeback spiele sind doch seit 2002 etc vorbei. Niemand kann wie boxer seine ganze Basis wegfliegen und dann noch gewinnen.

DopeBoss

Guest
in vielen situationen bringt es viel drinne zu bleiben, denkt mal an das spiel wo mondi eig schon raus war, aber durch super micro das spiel noch ne viertel stunde gehalten hat, das hat fenix bestimmt auch bissn genervt

ABER:
das spiel lief doch grad 1-2 minuten, da ist noch nichts passiert, außer dass er esc gedrückt hat und dadurch das spiel verloren hat, war bringt das, ein verlorenes spiel anzufangen?
da wär idra doch nur die ganze zeit unter druck, und würde so oder so verlieren

außerdem sind solche manöver doch nichts neues, ich darf an goody errinern, der nachdem er einen relativ hohen rang in der ladder hatte, nach ein paar verlorenen spielen seinen acc aus frust resettet hat ... ^^

Reaktionen
0
ja toll er wär nachgerutscht weil andere gehackt haben, klasse Vergleich. Oder sehe ich den Punkt nicht, den du mit dem Goody-Beispiel bestärken willst?
Und gerade WEIL es in den 1-2minuten so eklatante Fehler gab, is er raus. Ganze BO im Arsch, P kann ungestört Druck ausüben, Exen, techen, etc. Aber naja: DIe Diskussion ist müßig. Kann die Meinung, dass er das noch geschafft hätte, einfach nicht nachvollziehen, sorry=/
Das mit Mondi ist da auch nicht vergleichbar, da er einfach keine Chance mehr hatte, das Spiel noch zu gewinnen. Zudem war das Spiel schon weiter fortgeschritten, er hatte bereits Mutas..

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
er hat schon in dem sinn recht, dass nony eventuell schon die proxy gates gespielt hätte die er dann im 5. game gespielt hat..

daher weiß ich auch nicht.. er hätte es zumindest oben halten können.. wer weis..

glaube aber auch dass er kaum chancen gehabt hätte.

Reaktionen
0
meinst du nicht, dass er eher wild geext hätte? Gab ja 0 Bedrohung. Proxygates wären in der Situation in keinster Weise nötig gewesen; Nony hätte sich in der Situation sicher nicht dazu hinreißen lassen, damit die Strategie eben für "richtige" Spiele aufgehoben wird.

Reaktionen
0
Wann ist eigentlich das Halbfinale? Nächstes WE?
*nicht verpassen will*

Reaktionen
120
jo Ro4 ist am 20./21., das Finale und Spiel um Platz 3 dann am WE darauf.

Reaktionen
3
TeamLiquid
Saturday, February 20th, 2010
Broadcast: 11:00 PST / 14:00 EST / 20:00 CET / 04:00 TL Time (next day)

(P)(ca)mouz.IefNaij < Bo5 > (P)(us)Liquid`NonY

Sunday, February 21st, 2010
Broadcast: 11:00 PST / 14:00 EST / 20:00 CET / 04:00 TL Time (next day)

(Z)(de)ToT)Mondragon( < Bo5 > (Z)(tw)DuskBin.Sen
Samstag casten Tastosis, Sonntag Chill und Day[9]
Maps: Samstag: Fighting Spirit, Destination, Outsider, Neo Tornado, Andromeda
Sonntag: Andromeda, Neo Tornado, Outsider, Destination, Fighting Spirit

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Carnac, habt ihr eigentlich mal die rechtliche Situation eruiert bzgl. des Ausfalls deines Providers?

Oder allgemein, kennt jemand Urteile, bei denen der ISP schadensersatzpflichtig wurde?
Ich bin mir sehr sicher, daß man bei so einem Fall wie diesem hier einfach Pech gehabt hat. Generell auch als Privatperson beim Moneygaming im Internet. Aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung.

Reaktionen
0
Garantieren die Provider normalerweise nicht sowas wie 99% Verfuegbarkeit? 1% sind halt leider mal 3.5 Tage.

FCX

Reaktionen
0
Wenn du als Privatmann angemeldet bist gibt es sicherlich keine Garantie für 100% Verfügbarkeit seitens des Providers oder des Staates. Technik kann eben auch mal ausfallen, und entsprechende Sicherungen die das Risiko weiter minimieren würden sind teuer und werden daher vermutlich nur in speziellen Verträgen mit Unternehmen für die eine 100% Versorgung essentiell ist angewendet.

Reaktionen
2.739
Zum Einen gibt es laut AGB natürlich keine 100% garantierte Versorgung und zum anderen ist ja auch nicht einmal wirklich etwas ausgefallen, es war einfach nur schlechtes Routing zwischen mir und dem Datacenter in dem TL und die Streamingserver gehostet sind (15% Packet Loss, yay). Zitat von TL, falls es jemanden interessiert:

Hi everyone,
We'd like to post an explanation of the stream problems we had for the Ro8 games today. Many of our staff are located all over the world, in this case our observer (Carnac) was from Germany and there was a routing problem between his ISP and our streaming servers that caused severe delays and buffering on the stream. After the 2nd game of the 1st set, we made the decision to change observers since it didn't look like it was going to get any better.

While we were setting up Kennigit with the observer tools, we found a way using zatic's server hosted in Germany to re-route Carnac's connection over a different carrier, allowing us to bypass the failing link on the Internet. This allowed us to get the stream back online after a significant delay for which we apologize.

The problem with the routing was not just limited to TL staff - many of you were unable to connect to our stream or had terrible lag / buffering issues due to this failing routing that seemed to mainly affect Europe. Unfortunately the problems were occurring way out of the control of us and our ISP so we could not do anything to fix this.
Es ist auch in der Tat so, dass diverse Leute aus Deutschland (größtenteils, paar andere in Europa auch) an dem Sonntag zwei Wochen davor auch schon mal Probleme mit dem Buffering hatten (siehe hier im alten Thread), was wohl auch am gleichen Problem lag. Ich selber hatte an dem Tag allerdings keinerlei Probleme.
Unser Hoster (Softlayer, falls es jemanden interessiert) hat Ursachen von eigener Seite ausgeschlossen und es war auch wirklich so, dass R1CH (unser Tech Wizard) letzten Sonntag den Packet Loss von zu Hause (also nicht so geroutet wie das TL Datacenter) zur mir nachvollziehen konnte, ergo scheinbar wirklich die DTAG für die Probleme verantwortlich gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Also das mit den 99% ist sowieso klar, 87,6 h im Jahr usw. braucht keine weitere Erklärung und geht aus den AGB hervor und eigentlich auch aus meinem Post. Geht zwar nur um Peanuts, aber hätte durchaus sein können, daß jemand von tl.net oder ps.de sich damit intensiver beschäftigt hat. Das die DTAG verantwortlich war, ging auch aus den Posts von tl.net und Co. hervor, scheinbar scheint man also machtlos zu sein.

Ok.

Oben