TSL - Viertelfinale

Reaktionen
0
#benrath
idra muss sowas doch wissen/erkennen.

ich wette leute wie ret oder auch kolll beißen sich nun in den arsch.
hätte kolll mal richtig gescoutet hätte er nämlich fenix rausgehauen und chancen aufs finale gehabt.

denn nun kann jeder von den 4 verbliebenen leuten gewinnen find ich.
vorher war idra immer der klare favorit.

wie ist eigentlich nonys pvp ???

hab nur schiss wie mondi das zvz meistern soll :x
wenn er das packt sehe ich ihn als favoriten an im finale ^^

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.021
#
Auch allein die Idee nach dem Verlauf des bo5 bis dahin auf der letzten Map den Build zu machen spricht gegen seine Adaptionsfähigkeit. Wahrscheinlich hat er sich den Build vorher zurecht gelegt gegen Nony und ihn dann gebracht obwohl er sichs hätte schenken sollen.

Reaktionen
0
NoDDiE schrieb:
idra if u are reading it "contgratz in wasting ur whole live in thing u have no talent for"
A VERY USEFUL TALENT TOI HAVE.

ALTER, also das geht meiner Meinung nach echt schon zu weit, ich wette der arme kleine Kerl sitzt in seinem Stübchen in Korea und weint... aber verdammt der Kerl hat so recht :rofl2:

Reaktionen
0
na ja überzeugend hat nony jetzt auch nicht gewonnen
1 game geschenkt bekommen und 2 mal hatter ihn tot gecheesed

Reaktionen
0

ja, lass uns am besten die finals ne 10 min no rush Regel einführen :stupid:

In der Proleague wird genauso gecheesed und es gehört einfach dazu sowas abwehren zu können. Und das war jetzt kein build von idra wo er kleine Risiken eingeht um mal nen scv mehr rauszupumpen, das von ihm war einfach dumm.

esG.n1lyn

Guest
89f2e0773c5e9922f471376.jpg

Reaktionen
2.739
wtf
5. spiel cheese? das war ausdrücklich geplante reaktion auf CC vor gas, wie er auch im interview danach ziemlich ausführlich beschrieben hat

nicht zu vergessen, dass cheese genauso zum spiel gehört wie alles andere auch. wenn die möglichkeit auf darauf nicht bestünde würden alle NOCH gierigere openings machen

Reaktionen
0
na ja das war darauf bezogen das er sich selbst nun als glas klaren favoriten sieht
wenn er idra in standard games platt gemacht hätte dann würde ihm sicher jeder zustimmen aber mit solchen games seh ich das nicht so eindeutig
selbstverständlich hat er natürlich gut auf idras builds reagiert

Tweety[k9]

Guest
Ich frage mich bei manchen von euch, warum alles was nicht 30 min+ standard macro geficke immer scheiss games sind?

Im gegenteil, gerade solche taktischen möglichkeiten machen dieses spiel intressant, rushes, risky fes, all in strats gehören dazu! Und das hat auch absolut nichts damit zu tun, das man skilltechnisch schlecht ist, wenn man einen gegner hat, der scouten ewig für unnötig hält, muss man das halt ausnutzen!
Die games sind kurz, viell. stört euch das ja dran... aber weniger spannend machts das nun nicht gerade!

So wie Sen klar rets schwäche genutzt hat, so hat es nony hier gegen idra getan, der wie es scheint einfach schlecht auf nony vorbereitet war!

Aber schlecht fand ich die spiele keinesfalls, es war halt einfach mal was andres als macro only action...

platz 3 und finale beides pvz is auch sehr nice :)

Reaktionen
0
Ich frage mich bei manchen von euch, warum alles was nicht 30 min+ standard macro geficke immer scheiss games sind?

Im gegenteil, gerade solche taktischen möglichkeiten machen dieses spiel intressant, rushes, risky fes, all in strats gehören dazu! Und das hat auch absolut nichts damit zu tun, das man skilltechnisch schlecht ist, wenn man einen gegner hat, der scouten ewig für unnötig hält, muss man das halt ausnutzen!
Die games sind kurz, viell. stört euch das ja dran... aber weniger spannend machts das nun nicht gerade!

So wie Sen klar rets schwäche genutzt hat, so hat es nony hier gegen idra getan, der wie es scheint einfach schlecht auf nony vorbereitet war!

Aber schlecht fand ich die spiele keinesfalls, es war halt einfach mal was andres als macro only action...

Seh ich auch so - zumal das Game auf Outsider auch nicht wirklich cheese war. Zumindest seh ich sowas auch fast immer lieber, als son 200/200 macrogame mit einer Schlacht in der Mitte! Ok, 1 von den 5 hätte ruhig so enden können...

Reaktionen
0
SAUUBER !!
wahnsinn was nony da abgeliefert hat! das das 3te game war einfach noch so gosu, unglaublich :D:D

jetzt heißts daumen drücken für die sen-mondi serie,!!!!!

Reaktionen
0
ich hab nichts gegen kurze games solang die qualität stimmt
und das war meiner meinung nach heute nicht immer der fall
siehe game 2 idra vs nony oder z.b. auch game 5 von jf vs ra wo ra bei seinem entscheidenden push einfach sein shuttle samt reaver verliert

Reaktionen
125

platz 3 und finale beides pvz is auch sehr nice :)
das mit dem cc abbrechen fand ich kacke. sonst wäre es schön gewesen, wenn idra gezeigt hätte, was er in korea gelernt hätte.
freu mich auch schon auf die nächsten spiele, mondi und sen haben auf jeden fall chancen ggn nony

Reaktionen
0
ich hab nichts gegen kurze games solang die qualität stimmt
und das war meiner meinung nach heute nicht immer der fall
siehe game 2 idra vs nony oder z.b. auch game 5 von jf vs ra wo ra bei seinem entscheidenden push einfach sein shuttle samt reaver verliert

naja, es war halt auch nony vs idra, nicht Bisu vs Flash.
Erstaunlicherweise sagte mir warri auch sowas ähnliches vor paar Wochen im icq, dass TSL suckt, weil die Leute da ja viel schlechter spielen als das was er gewohnt ist (OSL/MSL lief da glaube grade?).

Und wenns um so Kleinigkeiten geht, auch wenn sie spielentscheidend sind, wie das ra shuttle finde ich sowas immernoch nicht so schlimm wie diese ganzen, meist TvP oder PvP games, wo keiner scoutet, beide baun sich auf, ein Kampf und direkt gg (z.b. die letzten games von cloud :rolleyes: )

FCX

Reaktionen
0

In diesem BO 5 wurde exakt 1 mal gecheesed, und das war auf desti. Tornado wär nen standard game geworden ohne den missclick, Outsider war auch standard -ok robo in der mitte statt in der main aber nix käsiges- und nony hats halt perf umgesetzt. Fünftes game hat Idra halt nen gierigen Build gespielt und Nony hats gekontert. Mit Cheese hatte das alles absolut nichts zu tun.

Kann die Haltung der meisten hier echt net nachvollziehen. Ihr erwartet wohl von jedem Game aus jedem Match der TSL ein 40 Minuten Macro game und mault rum wenn mal irgendwas ausser der Reihe läuft und/oder die games keine 40 Minuten dauern.
Ich persönlich bin echt froh das man eben nicht ständig den selben scheiss sieht, egal wie toll er ausgeführt ist.

Reaktionen
0
man kann jetzt auch ewig darüber rumdiskutieren was cheese ist und was nicht. letztendlich kann des eh jeder für selber entscheiden. für mich waren die proxys auf fighting spirits nummal cheese da er wenn er idra nicht die exe weghaut oder ihn ganz killt selber so gut wie tot is.

übrigens schau ich auch keine koreanischen vods oder ähnliches. das einzige was ich momentan mit starcraft am hut hab sind die tsl casts weil die sehr amüsant sind und da waren die games gestern z.b. von fenix gegen mondi eben deutlich interessanter als die heute.

Reaktionen
0
naja, wenn nony das nicht gemacht hätte, wäre er eco mäßig enormweit hinten gewesen. eher würd ich idras build als all in(im sinne von:midgame übestehen =gg) bezeichnen, den nony 1a gecountert hat..

Reaktionen
0
also ich hätte ja nicht wirklich groß gemeckert über "schlechte qualität" wenn das "cc-esc-gg" game und der disc loss net wären...
nony und idra sind solche bw asse, wenigstens ein(1) standard macro game ist bei dieser besetzung pflicht, da einfach ein genuß. das letzte game fand ich jetzt auch nicht gerade schlecht...nur zählt eben die gesamtnote.

Reaktionen
0

thx für den link :)

PokerStrategy.com TSL:
With SC2 coming out soon, are you planning to play it much? Or are you going to be calling it quits with competitive gaming when BW is no longer around?

ToT)Mondragon(:
I haven't really thought that much about it yet. I don't know in which direction I will be going with SC2. It really depends upon my future plans, whether I continue education to follow up with a master's or if I decide to start working after my bachelor's this September. I'll just see how good I am in the beta, and then consider that when SC2 is actually released.
go mondi sc2! :D

Reaktionen
0
Mondi

Unluckily none recognized the heart I was 'drawing' in the top middle of the map after I infested the CC since I was excited to have won the series
Though I must mention, I didn't have enough time to make a cute heart; I had to rush it because I thought Fenix was about to leave.

:rofl2:

Lief ja gestern richtig gut, krass. Waren die Nony Idra Games denn auch sehenswert?

Reaktionen
1.025
War alles toll :D

Resultate toll.
Games toll (ok, das CC abrechen und der Disc waren bissrl blöd)

und ich bin Liquibet #1 wenn man nur TSL anschaut (1 game falsch vorhergesagt, fu Kolll ;))

Reaktionen
0
ist cc infesten (wenn man eh schon win hat) und herz auf die zeichen net auch etwas "arrogant" ? -_- möchte mal die reaktionen sehen wenn das idra macht. :cry: macht mondragon auf jeden fall auch etwas unsympatisch.

Reaktionen
0
Mit dem cc hat er ja absichtlich gemacht, weil er es bisher immer gemacht, für seine Fans::]:

Und Nony hat alles richtig gemacht, er weiß genau das er in einem macro game mit IdrA nicht mithalten kann, auch das micro von IdrA schätz ich langfristig besser ein, wieso soll er sich dann auf ein macro game einlassen? Zumal frühe Aggression IdrAs größte Schwäche ist und sowas muss man ausnutzen.

Reaktionen
3
ALTER, also das geht meiner Meinung nach echt schon zu weit, ich wette der arme kleine Kerl sitzt in seinem Stübchen in Korea und weint... aber verdammt der Kerl hat so recht :rofl2:
Ich könnt mir vorstellen, dass die CJ Coaches ihn, nachdem er die TSL verkackt hat, erstmal ne Runde Schrubber-Dienst auferlegt haben. Evtl. kann er ja dann nach seiner SC-Karriere Curling anfangen (und wo gerade Winterolympiade ist)
also mal ehrlich, wer will ihn denn jetzt noch schlagen?
Mondi + 5 Pool

Dann könnt ich evtl auch meinen Liquibet-Rang halten:

Reaktionen
1.025
naja, Sen gilt/galt auch als ZvP Moster?

Das Finale kann defintiv sehr gut werden und JF würd ich jetzt auch nicht als total chancenlos wegreden.

Reaktionen
0
ist cc infesten (wenn man eh schon win hat) und herz auf die zeichen net auch etwas "arrogant" ? -_- möchte mal die reaktionen sehen wenn das idra macht. :cry: macht mondragon auf jeden fall auch etwas unsympatisch.

Finde ich nicht. Schließlich war es Fenix, der vor dem Game ein großes Maul hatte.

Reaktionen
0
Mondi is bei weitem der coolste semipro dens gibt. GM in wichtigen games, lustig, aber nich zu sehr den focus auf Zocken (rL unso), genius-like-playing .. kurz gesagt: ich bin ein richtiger fanbooooooooooi

xeXistenZx

Guest
lol, würde mal gern wissen, warum idra in game 2 einfach raus ist. das cc war ja noch nicht so lange im bau und man bekommt doch großen teil der mins wieder. einfach so ein game zu verschenken im so einem wichtigen spiel, verstehe ich nicht.
die sollen echt mal ein interview mit idra machen.

Reaktionen
3.747
Unluckily none recognized the heart I was 'drawing' in the top middle of the map after I infested the CC since I was excited to have won the series
Though I must mention, I didn't have enough time to make a cute heart; I had to rush it because I thought Fenix was about to leave.

Sehr geil.
Und jetzt is alles möglich! Go Mondi!

Reaktionen
0
lol, würde mal gern wissen, warum idra in game 2 einfach raus ist. das cc war ja noch nicht so lange im bau und man bekommt doch großen teil der mins wieder. einfach so ein game zu verschenken im so einem wichtigen spiel, verstehe ich nicht.
die sollen echt mal ein interview mit idra machen.
? is halt sinnlos wenn man cc first spielt und weder gas noch rax hat.
so hat man weder eco - noch supply- noch irgendwas-Vorteil
Auf dem Level wär das Zeitverschwendung gewesen

Reaktionen
0
Mondi is bei weitem der coolste semipro dens gibt. GM in wichtigen games

a) mondragon ist kein semipro
b) mondragon war obv bm vs fenix

und sare - idra hat definitiv noch immer mehr edge gegen nony (in einem standard game) - auch wenn er eine 300 HP cc canceld. Aber er war sich zu sicher das BO5 zu gewinnen -_-

Oben