• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Top 50

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von acc_weg
lass den fanboy doch reden.^^
ich weiss garned was alle ggn mistrzzz haben...
er gamed gut, der rest ist egal.
als wenn ihr alle so krasse GM guys seid =)
ich will mich mit jmd nicht unterhalten, wenn ich im b.net bin sondern gamen (/f l mal ausgenommen)
strange worte von jemandem der mich jedesmal wegen meines benehmens angemacht hat und der ne freundin per bw gesucht hat. :elefant: :elefant: :elefant:

terraco

Guest
dann kann es ja jetzt reibungslos weiter gehen und hoffentlich reiten da jetzt nicht die schreier ewig drauf rum oder stellen das event weiter als ganzes in frage.

den fehler den die tsl crew vielleicht gemacht hat ist, dass sie nicht gleich einen iccup admin miteinbezogen haben, der erfahrung damit hat, sondern zu schnell wie es bereits gesagt wurde von ihrem aktionismus geleitet wurden, aber fehler können passieren.

ist sicher auch nicht den schreiern zu verdanken, dass die tl leute einen neuen entscheidungsprozess eingeleitet haben, sondern den leuten die auf vernünftige weise ihre zweifel kundgetan haben wie der eine iccup admin.

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
mistrzzz wieder unbanned....

also für mich ist das abgehakt, da sollen sich wirklich andere darum streiten, denn da kommt sowieso nix dabei raus, wie immer.

eigenlob stinkt, aber wie gesagt, es ist genau das passiert was ich 2 tage vorher schon gewusst habe. keine beweise, complaint viel zu unprofessionell. :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Sorry für meinen Flame gestern aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Chris schreibt immer so einen arroganten Mist, da hats mich einfach in den Fingern gekitzelt. :D

Übrigens, theoretisch wäre ein Drophack trotzdem möglich, aber mittlerweile glaub ichs auch nicht mehr. Man könnte sich vermutlich auch über einen Zweitrechner auf den Spielerechner einloggen und den Drophack von dort aus aktivieren, somit würde das also von Starcraft und dem Replay nicht erfasst werden.
Da er ja nebenbei spielt, müsste das entweder automatisch zeitgesteuert oder von einer zweiten Person gemacht werden.

Aber das is wohl nur theoretisch möglich, so viel Aufwand wird wohl kaum jemand betreiben und wenn sich die Drops häufen, würde es sowieso auffallen.

Was ist jetzt eigentlich mit G5?

ExUlAtOR

Guest
G5 hab ich noch kA, muss heute leider bis 1700 arbeiten und weil ich hier kein icq habe, kann ichs derweil net rausfinden :(

terraco

Guest
mondragons 2 loses vs terra. scheint wohl seine schwachstelle zu sein? also im verhältnis zum rest.

mein eindruck von idra aus tl attack war wohl doch etwas verzerrt. war mal auf der tot page für replays und da standen quotes aus den spielen von tot und media.

bei tl attack kam er mir wie ein ruhiger vor, aber scheint wohl doch eher ein hitzkopf zu sein, wenn es ums verlieren geht. sah mir jedenfalls nicht nach "friendly trashtalk" aus. wenn er wirklich ambitionen hat nach korea zu gehen, muss er in der hinsicht wohl nicht nur in puncto skill zulegen.

Reaktionen
0
irgentwie ist das punktesystem doch ziemlich merkwürdig.

ich meine, wie kann man mit 76-24 bitte vor 53-2 liegen ?

23 wins mehr sind besser wie 22 niederlagen weniger ?

76% winratio besser wie 96% :stupid:

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von Realsmasher

nicht besser, sondern einfach aktiver

Reaktionen
39
Original geschrieben von Tears
Ausversehen hackt man nicht!

Wer einmal hackt verdient den Ban.

Sie glauben sie fliegen nicht auf, und wollen sich nen unfairen Vorteilen holen.-----> Es ist gg alle die fair spielen wollen fair, wenn darauf hohen Strafen stehen. Denn erwischt werden nie Alle------> aber hohe Strafen erhöhen das Risiko---------> "Der Erwartungswert von Hacken sinkt."

Hoffe es wird klar was ich sagen will.

du scheinst den fall haypro nich zu kennen also äußer dich gefälligst auch nich dazu....ja man kann aus versehen hacken

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realsmasher

das liegt daran dass bis zum A Rank Aktivität auch in gewisser Weise mitbelohnt wird, da man durch eine Niederlage weniger verliert als man durch einen Sieg bekommt.
Außerdem musst du auch immer beachten gegen welche Klasse von Gegner derjenige gespielt hat. Hier ist es zwar nicht so aber mal angenommen Idra spielt nur gegen Topleute. Dann bekommt er natürlich auch viele Punkte für nen Win und wenig abgezogen für einen Loss. Und wenn Mondi nur gegen Leute spielt die 2 Ranks unter ihm sind ist es gerade andersrum.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Es ist halt nicht battle.net ladder System..

Im alten battle.net Laddersystem konntest du genauso gut mit 76-24 vor 53-2 liegen... dein Vergleich macht keinen Sinn...

Reaktionen
0
Ich fänd ein DWZ-Wertungs-System wie beim Schach mal cool bei einer Ladder. Verbunden mit einer längerer Saison wär so eine Wertungszahl mal richtig aussagekräftig.

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von SoFar
Ich fänd ein DWZ-Wertungs-System wie beim Schach mal cool bei einer Ladder. Verbunden mit einer längerer Saison wär so eine Wertungszahl mal richtig aussagekräftig.

kannst mir das mal genauer beschreiben, oder mir links zu quellen geben, wo ich etwas darüber nachlesen kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR

nicht besser, sondern einfach aktiver

Das ist mir schon klar, aber soll die Ladder jetzt zeigen wer aktiver ist oder doch eher wer besser ist ?

Deswegen sag ich ja das es doch etwas suboptimal gelöst ist.

Warscheinlich zur Motivation überhaupt zu spielen weil jeder der zockt und einigeraßen gut spielt(50% wins) steigt von alleine ränge auf.

Halte ich aber für die Quali zu einer Liga der besten(merke : nicht liga der aktivsten) für ein wenig unpassend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

du scheinst den fall haypro nich zu kennen also äußer dich gefälligst auch nich dazu....ja man kann aus versehen hacken

Ich kenne ihn nicht....muss ich aber auch nicht, wenn ich eine allgemeine Aussage bezügliche hackens mache.

Hab ja nirgends geschrieben, dass alle banned bleiben müssen, sondern dass ich hohe Strafen für Hacker gut finde (Hacker ist man, wenns bewießen ist), und man nicht ausversehen hacked.
Ich weiß nicht, was das für ein Sonderfall ist.......aber wenn man nen hack aufm PC hat, wird man das schon merken. Jeder 2te Dopinguser wusste auch nix davon.

terraco

Guest
@realsmasher

najo ändert sich doch wie gesagt je höher man steigt.

weil a) die menge der gegner die weniger punkte haben grösser wird und dann ein loss immer mehr ins gewicht fällt im verhältnis zu einem win

und b) ab A- dies dann sogar bei gleich starken gegnern auftritt und von 9000 punkte sind die nicht mehr weit entfernt.

also so habe ich es zumindestens verstanden und ich finde das system in dem sinne ganicht schlecht. besser als wenn es nach ein paar spielen nur noch um den win ratio geht und das die teilnehmer jedem möglichen loss ausweichen statt zu spielen.

ExUlAtOR

Guest
hacken ist definitionssache. ich hab so ziemlich jeden hack den es gibt auf abyss ausprobiert um zu sehen wie der launcher darauf reagiert. das waren bestimmt 10x mehr hacks als haypro oder mistrzzz, aber dennoch spiele ich nicht aktiv und nehme an keinen turnieren teil. bin ich jetzt auch ein hacker?

Reaktionen
0
Hacken: Benützen von 3rd Party Progs mit der Intension sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. :angel:

Meine Definition.

ExUlAtOR

Guest
für mich: Hacken. Eine Software oder ein Skript der den Originalcode des Herstellers modifiziert und Programmabläufe abändert.
Das würde auf jedes Programm zutreffen, das nicht von Blizzard vermarktet wird. Deine Definition trifft auf jene zu, mit deren man sich bevorteiligen kann, aber nicht auf den icc launcher oder stealthbot zb..

2 Definitionen mit völlig unterschiedlicher Aussagekraft auf diverse Tools etc.. und dabei sind es nur 2.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Tears
Hacken: Benützen von 3rd Party Progs mit der Intension sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. :angel:

Meine Definition.

und nach deiner definition hat haypro nich gehackt, soviel zum thema "aus versehn hacken geht nich" gz

Reaktionen
0
Deine Definition definiert allerdings eine andere Bedeutung von Hacken. Afaik hat Hacken 3 Bedeutungen:

- Der unfaire Vorteil durch Benutzen von 3rd Party Progs
- eine Software oder ein Skript der den Originalcode des Herstellers modifiziert und Programmabläufe abändert.
- Sich unberechtigt Zugriff auf Computersysteme 3ter beschaffen

Das jmd sich in das System einer Firma reinhacked, sollte aber kaum einen Ban im TSL Cup nachsichziehen. -----> Es macht nur Sinn, über Punkt eins zu diskutieren.

Wir brauchen das jetzt aber auch nicht unendlich auszudiskutieren. Ich hab D2, WC3 und BW gespielt. Überall gibts Hacker, und deswegen habe ich meine Haltung von hohen Strafen für Hacker. Wenn das wer anderst sieht, soll ers anderst sehen.

@Nocturn teh Sex: Wo habe ich denn gesagt, dass haypro gehackt hat?
Und wenn du meine Definition berücksichtigst, dann hat er gehackt wenn "Benützen von 3rd Party Progs mit der Intension sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen" zutrifft.
Ausversehen ein 3rd Partyprog zu usen mit der Intension sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen geht nicht. Das schließt dann einige Leute aus.

€: Es gibt aber auch den Grundsatz von "Thorheit schütz vor Strafe nicht". Und imho kann man darauf auch keine Rücksicht nehmen, weil doch fast jeder der erwischt wird ne Ausrede hat.
Aber wie gesagt, ich kenne den Fall haypro nicht, und deswegen glaub ich dir diesbezüglich auch. Das ändert nichts an meiner allgemeinen Haltung. Und ich habe nie auf den Fall haypro Bezug genommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
für mich: Hacken. Eine Software oder ein Skript der den Originalcode des Herstellers modifiziert und Programmabläufe abändert.
Das würde auf jedes Programm zutreffen, das nicht von Blizzard vermarktet wird. Deine Definition trifft auf jene zu, mit deren man sich bevorteiligen kann, aber nicht auf den icc launcher oder stealthbot zb..

2 Definitionen mit völlig unterschiedlicher Aussagekraft auf diverse Tools etc.. und dabei sind es nur 2.

das heißt nach deiner definition sind wir alle hacker wenn ich mit dem launcher spielen?

find ich ziemlichen quatsch

Reaktionen
39
yo # an numb

und vor allem:

haypro hat damals nen prog für den observermode benutzt (afair) welches halt auch nen hack beinhaltet, hat nur den obsmode benutzt, irgendwie war dann aber noch was anderes an, er hat es mitten im spiel seinem gegner gesagt und die ham ein rematch gemacht und alles war gegessen, bis das tot christmas reppack kam wo das rep drin war und dank neuen entlarvungsmethoden aufgeflogen is....also informier dich lieber ausreichend bevor du hier vom leder ziehst

Reaktionen
0
Ich finde wir sollten hier nicht über die Definition von "Hacken" oder "Hacker" diskutieren, sondern Cheater (was wir eigentlich meinen) lieber Hack-User oder so nennen. Das erspart solche Diskussionen. ;)

Ein Hack-User war Haypro zwar schon, aber wohl kein bösartiger. Ob man da jetzt einen Unterschied drin sieht, muss jeder wohl selbst entscheiden.
Aber sicher sind so Leute wie Selector ein ganz anderes Kaliber.

pericolum

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex

juli 2003 registriert aber kennst die sele geschichten nich? :eek3:

natürlich kenne ich die. kenne die alle. bin schon etwas länger dabei (wenn du dich erinnerst, irgendwann 2002 oder so wurde das forum neu aufgesetzt und jeder musste sich neu reggen.) ich spreche aber von Haypro, hat der nicht jetzt bei dieser tsl ladder was verprochen? bin da gerade nicht auf dem neusten stand. deshalb die nachfrage

Reaktionen
39
siehe mein post ein bisschen weiter oben ;) nur deshalb kam er überhaupt mit hacken in verbindung

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller

das heißt nach deiner definition sind wir alle hacker wenn ich mit dem launcher spielen?

find ich ziemlichen quatsch

natürlich nicht, aber theoretisch wärs denkbar. ich wollte mit dem beispiel nur in den raumstellen wie weit dabei die meinungen auseinander gehen. das ist nicht meine meinung, nur eine die ich mir als gegenbeispiel ausgedacht habe.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

strange worte von jemandem der mich jedesmal wegen meines benehmens angemacht hat und der ne freundin per bw gesucht hat. :elefant: :elefant: :elefant:
du warst /f l er ist/war es nicht, ein kleiner aber feiner unterschied. desweiteren scheint ironie mr 24/7 ein fremdwort zu sein :cry:
das dein benehmen sehr kindisch ist, weiss sowieso jeder also brauch ich mich dazu sowieso nicht äussern.
trag was zum thema bei oder nerv nicht, sonst schreibt dir benrath wieder pns das du lieb sein sollst oder banned dich und du weinst wieder im internen =(

HoRRoRTeRRaN

Guest
erzähl mir doch mehr von deinem zuhause

wieso ist eigentlich ers ab #35 wieder der nächste deutsche?°°

p3G_chris

Guest
Weil die Deutschen auf Platz 1-10stehen aber bis auf Mondi verrafft haben eine Deutsche Flagge zu nutzen.

...

Mag daran liegen das jedes Land ein paar Top Spieler an den Start gebracht hat und die Deutschen im moment etwas zurück liegen, mal von ToT)zmonster(mondi abgesehen.

Hoffe das sich die deutschen noch mal mausern und ein paar mehr wins auf die Buckel werfen.
Da geht sicher noch was, 2-4 Deutsche top 48 ist drinn.

Reaktionen
1
NOCH ist es fast eine reine Frage der Aktivität. In einer Woche wird es fast nur noch eine Frage des skills..
:8[:

Electric.Jesus

Guest
Original geschrieben von SoFar

DWZ ist nice, aber gibt bessere Systeme, z.B. Spielstärkebestimmung beim Go. Geht nach dem Birnbaum-Modell und berechnet den Skill-Level immer in Relation zu anderen spielern. Funktioniert zimelich gut.

Oben