TSL - Qualifikation Runde 3 (u.a. Casts mit Infernal @ Samstag, Mondi @ Sonntag)

Reaktionen
0
verdammt. der headobserver, der das spiel steuert... der hat scho soviele szenen verpasst=/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LOL, das vierte mondi vs shaman game war echt das geilste, was ich seit langem gesehen hab, das einzige was gefehlt hat waren nukes :p

FCX

Reaktionen
0
sehr geiles 4tes game. Infested terrans, BCs, Yamato kanonen ausser nukes war da echt alles dabei xD

Reaktionen
0
Es ist auch ein bisschen dämlich jemanden das Spiel steuern zu lassen, der mit den Castern nichts zu tun hat. -.-'

Naja, das vierte Spiel war auf jedenfall sehr genial!

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
ja, es sollte umbedingt einer der caster das ganze steuern.

Reaktionen
0
Auch eben nochmal gesehen... Das letzte von Mondi war schoenes Game. Capser vs Fenix war irgendwie bissl lame.. ~__~

Reaktionen
0
Das Letzte Spiel war echt richtig ansehnlich. Selten eine so gute SC Unterhaltung gehabt.
Leider habe ich die vermutung, dass sobald Mondragon auf nen besseren Gegner trift ist er verloren. Shaman hat wirklich nicht gut gespielt und trotzdem waren alle Spiele recht eng.

FCX

Reaktionen
0
Wohl wahr... sofern Mondi heute net mit angezogener Handbremse gespielt hat ist der erste gute terra für ihn endstation.

Reaktionen
0
naja normal. mondi spielt halt nich mehr so häufig wie einst.

Reaktionen
30
ohhje ret in der naechsten runde wieder nen z als gegner 8(

Reaktionen
0
hätt besser laufen können für unsere Jungs und mondis games waren auch alles andere als solide gegen nen schwachen shaman :heul:. Trotzdem gratz

Reaktionen
0
Naja, Kolll wirds auch nicht gerade einfach haben gegen Fenix. Vor allem, weil ZvP ja auch sein schwächstes MU ist. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei nur einem der Spiele richtig genau getippt habe. Teilweise gabs auch einige Überraschungen fand ich. Ich hoffe Xiaozi verkloppt jetzt Idra. :D

Reaktionen
0
selten so offensive königinnen gesehen^^
infested terrans, plague, irradiate, swarm, bcs... wenn das mal nicht ein absolutes starcraftfeuerwerk war :D ballabumballapeng

Reaktionen
0
ret vs flaf klasse ZvZ action! hab das bo5 spoilerfree und ohne akas zu wissen angeschaut. hab anhand von bo und micro aber schnell nen tipp gehabt, wer ret sein könnte ;)
game 1 rets muta micro - einfach göttlich. flaf hat sich dennoch wacker geschlagen, viel schlechter als ret isser im ZvZ kaum...
jetzt die frage, ob castros micro ret überhaupt gefährlich werden kann.

Reaktionen
0
"Liquid'Nony:
The important thing was for me to feel fresh and ready to go when the match started, so I shaved right before the match and the very last thing I did was put on a shirt straight from the laundromat."

so wirds gemacht, ob er das in korea gelernt hat? x)

DeCaY4

Guest
die mondi games waren ziemlich schlecht, besonders weil shaman so eine scheiße gespielt hat
failed bunkerrush with failed wallin, failed attempted scv allin.......... krass echt
gleich mal die anderen games gucken

Reaktionen
0
Naja, Kolll wirds auch nicht gerade einfach haben gegen Fenix. Vor allem, weil ZvP ja auch sein schwächstes MU ist. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei nur einem der Spiele richtig genau getippt habe. Teilweise gabs auch einige Überraschungen fand ich. Ich hoffe Xiaozi verkloppt jetzt Idra. :D

Fenix spielt TvZ, aber dennoch wirds kolll nicht einfach haben, weil Fenix ziemlich lame spielt, und auch oft Metalbuilds used, ma sehn :)
ich seh kolll trotzdem im Vorteil gegen ihn
Mondi gegen Brat_OK wird spannend, werden wohl gute Games werden
Sen vs Draco werden epic Matches, Sen war ZvP so gut damals, und Draco natürlich im PvZ genauso, ich sag nur "SEN IS BACK" :)

Reaktionen
0
irgendwie gebe ich fenix, brat_ok und draco bei diesen begegnungen die haushohe favouritenrolle :) fenix sein tvz ist definitiv stärker als sein pvt -_-

ultor.on.iCe

Guest
fenix pvt war dieses mal echt nicht so pralle...hat doch sosnt immer schön gespielt, wenn ich mich recht entsinne...z.B. gegen idra mal auf andromeda fast psi drop oder son kack?
kolll wird es packen

Reaktionen
0
Bracket_16_A.png

wie halt alle Zerg im unteren Teil des grids sind, bis auf Xiaozi, ziemlich scheiße gelaufen für Ret :rofl2:

für kolll ist Fenix glaube problematischer als mondi und brat wären, also hoffen wir mal, er packt fenix :p

Wobei Sen, Draco, Ret im unteren Teil halt echt hart sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum Du Draco als haushohen Favoriten einschätzt ist mir immernoch schleierhaft.

Reaktionen
1
noch schleierhafter ist mir warum er fenix gegen kolll als haushohen Favorit einschätzt..

my preditions:

Terran >> JF
White-Ra > Kabal
Tarson>Nony
Idra >>> Timothy
Brat_ok > Mondi
Kolll >> fenix
Ret > Castro
Sen > Draco

Sehr unsicher bin ich mir bei Ret vs Castro und Sen vs Draco

Hoffe Mondi kann positiv überraschen aber Ich sehe BratoK leicht im Vorteil

Tarson wird unterschätzt und ich tippe, dass er Nony grade so packt..

JF wird überschätzt und ich denke nicht, dass er gegen Terra ne Chance hat. Der hat gegen einen nicht chokenden Infernal einfach sehr gut gespielt..

Kolll ist finde ich favorit gegen Fenix.. Rein vom skill her seh ich kolll klar vorne

da eh ret nach dieser runde der letzte z im turnier sein wird is es egal :thumb:

Da wir schon mal diese doofe Situation bei der TSL 2 Ladder hatten diesmal ohne '' Ich würde wetten .. ''

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das eintrifft ist sehr gering..

T_T

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Es war Intrigue. Leider muss ich zustimmen, da wurden manchmal wirklich ein paar Kämpfe verpasst.

Reaktionen
0
Jo wir haben uns auch paar mal geärgert dass wir Kämpfe teilweise auf der Minimap verfolgen mussten ^^

Bez. Draco vs Sen - Draco ist ganz einfach der viel bessere "inaktive" Spieler. Guck dir doch seine kürzlichen PVZ's an - wie soll Sen hier mithalten können? Sen verliert derzeit einfach zu viele Spiele, das ist kein Vergleich mehr zu guten alten ToT Zeiten.

Bez Kolll habe ich vielleicht noch nicht ganz akzeptiert dass der Kerl in so kurzer Zeit so gut geworden ist. Es überrascht mich immer wieder wenn Kolll gegen einen richtigen guten Foreigner gewinnt - also in dieser Begegnung ist die Chance dass ich mich irre vma recht hoch - aber ich kenne Fenix einfach schon ewig und er hat damals schon auf USW alles gerockt was in By. an Zerg verfügbar war (auch gute B-Kor gamers)

Kuhkoenich

Guest
mich würd ja auch mal interessieren, wanns weiter geht. hab grad auf tl.net geguckt, aber kein datum gefunden. mag aber auch daran liegen, dass ich dort quasi nie unterwegs bin und mich nicht auskenne...

Reaktionen
0
Ich glaube nächste Runde beginnt am 30.01.

Reaktionen
0
also da muss ich phil zustimmen, Sen ist so ziemlich der einzige asiatische nicht koreaner, der nicht mass überschätzt wird, sondern eher unterschätzt. Sehe ihn eigentlich mindestens auf dem gleichem Level wie Draco, eventuell sogan bissel besser. Wird alles in allem denke ich ein 3-2, dass noch jeder für sich entscheiden kann

€: jo 30.1 gehts weiter

€2:
TSLSchedule.png

Reaktionen
0
Bez Kolll habe ich vielleicht noch nicht ganz akzeptiert dass der Kerl in so kurzer Zeit so gut geworden ist. Es überrascht mich immer wieder wenn Kolll gegen einen richtigen guten Foreigner gewinnt - also in dieser Begegnung ist die Chance dass ich mich irre vma recht hoch - aber ich kenne Fenix einfach schon ewig und er hat damals schon auf USW alles gerockt was in By. an Zerg verfügbar war (auch gute B-Kor gamers)

Sieh es doch mal ein, dass manche Leute einfach ehrgeizig und talentiert für sowas sind. Wenn man sich konzentriert und zielstrebig mit SC befasst, kann man auch in kurzer Zeit sehr gut werden.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Kolll wirklich hart trainiert (er hat ja Zeit genug^^) und auch ständig versucht, seine Fehler zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
außerdem geht er nicht 2mal saufen am we. ich glaube außerdem, dass er auch viel talent hat. progamer spielen auch nahezu gleich viel, und zwischen denen liegen teilweise welten.

Reaktionen
2.739
Ja, das war von intrigue nicht optimal, aber es ist auch leider gar nicht so einfach wie man vielleicht denkt.

Hab gerade mal eben nachgestellt, wie es bei mir ca. aussieht wenn ich es mache (verlinkt, weil 1650x1080):
http://i45.tinypic.com/30jgyee.png

Man hat echt nur 640x480, da verpasst man leicht mal etwas und präzise klicken ist auch nicht einfach :ugly: Und das obwohl wir als Streamer die Replays (im Gegensatz zu den Castern) extra die Replays vor Castbeginn schauen, damit wir schon mal einiermaßen wissen, was passiert.

Nebenbei muss man auch immer noch auf den internen Chat gucken, damit man nicht verpasst, wenn es irgendwas schnell zu fixen gibt (z.B. SC Musik vergessen wieder anzumachen am Spielanfang, beim Overlay einstellen was übersehen, ein Caster hat sich zu nah ans Mikro gesetzt, usw) oder weil man die Caster auf etwas hinweisen muss, weil sie es uebersehen haben, etc. Das ist oftmals ganz schön hektisch -.-

Natürlich haben wir uns vielerlei Gedanken zu dem ganzen Aufbau gemacht und dabei selbstverständlich auch in Erwägung gezogen einen der Caster streamen zu lassen. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich wirklich nur sagen, dass es so wie wir es machen am praktikabelsten ist.

Im Endeffekt sind wir aber nur ein kleiner Haufen Amateure, die aus Spaß an der Freude auf der Welt verteilt vor ihren PCs das machen, was üblicherweise in einem Studio passiert, was es ungleich komplexer und außerdem fehleranfälliger macht. Von daher möge man es uns nachsehen, wenn es hier und da nicht optimal läuft.

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
also fenix gegen casper bin ich gestern bei eingeschlafen (kein scherz, hab lappy ausgemacht und bin sofort weggeratz, obwohl ich unbedingt mondi spielen sehe wollte ^^)
gut ich weiß nich wie fenix t spielt, aber ich seh trotzdem koll weiter, so wie der gegen morrow gespielt hat wird er wohl auch fenix schaffen ...

finde die tsl orga bissle kacke, es ist möglich, dass in den viertelfinals 3 von 4 begegnungen spieler gleicher nationalitäten sein können, wär da nicer, wenn das mehr aufgeteilt worden wäre ...

Reaktionen
1
Ja genau wir teilen es nicht mathematisch / nach System auf sondern gehen nach den Ländern. Sonst gehts dir schon noch gut oder ?

Manchmal fragt man sich schon :ugly:

Oben