Ja, das war von intrigue nicht optimal, aber es ist auch leider gar nicht so einfach wie man vielleicht denkt.
Hab gerade mal eben nachgestellt, wie es bei mir ca. aussieht wenn ich es mache (verlinkt, weil 1650x1080):
http://i45.tinypic.com/30jgyee.png
Man hat echt nur 640x480, da verpasst man leicht mal etwas und präzise klicken ist auch nicht einfach
Und das obwohl wir als Streamer die Replays (im Gegensatz zu den Castern) extra die Replays vor Castbeginn schauen, damit wir schon mal einiermaßen wissen, was passiert.
Nebenbei muss man auch immer noch auf den internen Chat gucken, damit man nicht verpasst, wenn es irgendwas schnell zu fixen gibt (z.B. SC Musik vergessen wieder anzumachen am Spielanfang, beim Overlay einstellen was übersehen, ein Caster hat sich zu nah ans Mikro gesetzt, usw) oder weil man die Caster auf etwas hinweisen muss, weil sie es uebersehen haben, etc. Das ist oftmals ganz schön hektisch -.-
Natürlich haben wir uns vielerlei Gedanken zu dem ganzen Aufbau gemacht und dabei selbstverständlich auch in Erwägung gezogen einen der Caster streamen zu lassen. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, kann ich wirklich nur sagen, dass es so wie wir es machen am praktikabelsten ist.
Im Endeffekt sind wir aber nur ein kleiner Haufen Amateure, die aus Spaß an der Freude auf der Welt verteilt vor ihren PCs das machen, was üblicherweise in einem Studio passiert, was es ungleich komplexer und außerdem fehleranfälliger macht. Von daher möge man es uns nachsehen, wenn es hier und da nicht optimal läuft.