TSL - Qualifikation Runde 3 (u.a. Casts mit Infernal @ Samstag, Mondi @ Sonntag)

Reaktionen
2.739

Cast am Samstag 20:00 CET mit Artosis & Tasteless

:Protoss: mouz.MaNa vs :zerg: [Pan]CaStrO
:terran: GosI[Terran] vs :Protoss: mTw.iNfeRnaL

Best of 5, Mapreihenfolge jeweils:
Fighting Spirit 1.3
Outsider SE 2.2
Destination 1.1
Andromeda 1.0
Neo Tornado 2.2

Cast am Sonntag 20:00 CET mit Chill & Day[9]

:Protoss: RoX.KIS.Fenix vs :terran: iG.Casper
:zerg: ToT)Mondragon vs :terran: Shaman

Best of 5, Mapreihenfolge jeweils:
Neo Tornado 2.2
Andromeda 1-0
Destination 1.1
Outsider SE 2.2
Fighting Spirit 1.3

Weitere Infos:
Jetzt geht es lansagm um die Wurst, nämlich in den Einzug in die TSL-Endrunde. Jeder Spieler der soweit kommt, hat schon mal 250$ sicher. 16 werden es ingesamt sein, wovon vier schon feststehen: JF, Draco und Brat_ok, weil sie in der letzten TSL die Plätze 1-3 erreichten, sowie IdrA, der als Erstplatzierter der TSL-Ladder am vergangenen Wochenende gegen NonY (Viertplazierter der letzten TSL) um die direkte Qualifikation spielte und gewann.

In der dritten und damit letzten Runde der TSL-Qualifikation am Wochenende geht es nun darum jene zwölf Spieler zu ermitteln, die ebenfalls in die TSL-Endrunde einziehen! Dabei wird es oben genannte Casts geben.

Die anderen (nicht gecasteten) Begegnungen sehen so aus:
Samstag (Mapreihenfolge siehe Cast am Samstag):
:terran: eX-v1o)MorroW vs :zerg: mouz.Kolll
:terran: iG.kogeT vs :zerg: ToT)XiaOzI

Sonntag (Mapreihenfolge siehe Cast am Sonntag):
:zerg: ret vs :zerg: NrT.FlaF
:zerg: DuskBin.Sen vs :terran: mouz.GhosTa
:terran: mouz.Strelok :Protoss: [Pan]KabaL (aka TT1)
:Protoss: mouz.White-Ra vs :zerg: mTw.CloseR
:Protoss: Liquid`NonY vs :terran: mTw.HoRRoR
:zerg: mouz.Sziky vs :terran: iG.Tarson

Replays der nicht-gecasteten Spiele wird es an beiden Tagen jeweils nach den Casts zum Download geben.
Hier nochmal die Replay-Packs von Quali 1 & 2:
Download Replays Quali 1
Download Replays Quali 2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Yay!

erstens weil ich ab Sonntag wieder im Lande bin, ergo gescheites Zwischennetz habe und
zweitens weils fast keine Mirrormatchups gibt

Reaktionen
0
Carnac ich hab ne blöde Frage. Für die anderen Spiele würden sich doch sicherlich auch Caster finden die das liebend gerne live übertragen würde, oder? Oder gibt es hier irgendwas das dagegenspricht?

Ich denke die Community würds freuen, für den Sponsor ist es auch gut - also woran scheitert es?

Ich will jetzt nicht dreist bzw undankbar sein - ich freue mich natürlich auch über diese vier Spiele - jedoch würde mich interessieren worans scheitert dass noch mehr gecastet wird:)

zatic

Guest
Dazu einen offiziellen Cast erfolgreich zu machen gehoert weit mehr als nur die Kommentatoren bereit stehen zu haben. Lapidar gesagt: Wenn es so einfach waere haette es sicher in den 18 Monaten seit der Razer TSL mehr Uebertragungen vergleichbarer Qualitaet gegeben. Es braucht Stunden an koordinierter Arbeit von mehren Leuten um das sauber ueber die Buehne zu bringen.

Fuer einen kurzen Einblick siehe Kennigits Interview hier (ganz unten):
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=109831

Zitat: “We spent 10 hours the day before the nony/idra cast fixing bugs, testing audio, and pulling our hair out with casting software that wouldn't cooperate.”

Wir haben einfach nicht die Resourcen 12 Bo5 Serien zu uebertragen. Bitte bedenk auch dass ja die eigentlichen Spiele am gleichen Wochenende ebenfalls koordiniert und betreut werden muessen.

Natuerlich koennen Kommentatoren die beitragen wollen die Replays der Spiele runterladen und ihre eigenen Casts produzieren - wie das ja auch schon fuer R1 und R2 gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber es wäre ja z.B. möglich dass sich bestimmte gute unkommerzielle caster (wie es sie ja genug gibt) bei tl.net "bewerben" und dann die games joinen und (falls kein lag ist) einfach streamen. muss ja nicht in studioqualität sein. (wobei livestream.com ja spitzen quali bringt - und da braucht man keine 10 stunden um sich vorzubereiten ;o )

es ist halt einfach schade um die qualitativ hochwertigen games wenn diese nicht gezeigt werden - noch dazu wo sich sicherlich freiwillige finden würde die sich um das streamen kümmern würden. es haben doch schon viele alte hasen (zu denen ich mich jetzt einfach auch mal zähle) kein bw mehr installiert bzw. schauen viele auch viel lieber vods anstatt replays (man verpasst nichts, man kann gemütlich auf der couch mit freunden schauen usw). wie gesagt - ist einfach schade drum :)

Zuletzt bearbeitet:

zatic

Guest
Wie gesagt, das koennen sie gerne mit den Replays machen. Live sind auch die TL casts nicht. Und es ist Aufwand genug 2 Spieler und einen Ref in ein Spiel ohne Lag zu bekommen. Dann noch fremde Caster zu koordinieren laeuft nicht.

Ganz abgesehen davon dass natuerlich niemand ausser Spieler und Ref die Spiele live sehen darf wegen der Moeglichkeit zu cheaten.

Replays werden veroeffentlicht - wer zusaetzlich Casts/Commentaries produzieren will kann das machen. Nicht umsonst hat TL extra einen Commentary-Contest dafuer ausgeschrieben:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=109676

Reaktionen
0
okay das ist natürlich auch ne gute ide e - also das mit dem contest. werd ich mir gleich m al durschaun, danke.

gibts eigentlich die offiziellen streams auch im nachhinein als vods? z.b. den von day über casper vs dreiven? hab bisher noch nichts gefunden oo

zatic

Guest
Die offiziellen TL casts gibt es alle als VODs auf youtube.com/nevake

Day9s cast war "nur" semi-offiziell und soweit ich weiss gab es da tecnische Probleme deshalb wohl keine VODs. Generell sind seine Casts aber unter http://www.livestream.com/striderdoom in der On-Demand-Sektion zu finden.

DopeBoss

Guest
ich wusste dass carnac hier wieder ein newswertigen thread eröffnen wird ... wollte dir eigentlich zuvor kommen ^^

naja is ja auch nicht so schlimm, freue mich auf die spiele und drücke den deutschen die daumen ^^

esG.n1lyn

Guest
@wombi:

naja, mit dreiven drauf ists wohl nichtmehr verwendbar ^^

Reaktionen
0
Btw, RO16 Grid is veröffentlicht.
Prinzipiell wenn alle deutschen weiterkommen gibt es auch in der RO16 keine deutsch-deutschen begegnungen

Was mal extrem hardcore wäre

Reaktionen
1
Hardcore wäre wenn alle deutschen weiterkommen
Sehe nur Mondi sicher durch

Kolll kanns auch schaffen

aber Ghosta Horror Closer .. naja mal sehen =]

Infernal wirds schaffen wenn er seine Leistung abruft..

Ich hoffe mal 2 deutsche.. Damit wäre ich zufrieden wenns 3 oder 4 wären wärs super aber denke mehr ist zu viel verlangt..

Reaktionen
0
mondi vs Kolll im Viertelfinale, wenns dazu kommt :cry:

Mondi und Infernal räume ich etwa gleiche Chancen aufs weiterkommen zu, sollten es beide eigentlich ziemlich sicher machen, wenn nicht irgendwas sehr komisches dazwischen kommt. Kann aber auch daran liegen, dass ich GosI[Terran]s style immernoch total scheiße finde :top:
Ach und Infernal müsste vs JF, also PvP, ka wie gut JF inzwischen (noch?) ist :-/
Kolll denke ich auch, dass er bessere Chancen hat als morrow, zumindest von den 3-4 kolll vs morrow reps die ich gesehen habe, räume ich ihm weitaus größere Chancen zu, speziell in nem Bo5! Aber passieren kann trotzdem alles, wenn kolll anfangen würde etwas mehr zu scouten wenn er sich in den Vorteil gespielt hat (von dem bisschen, was ich jetzt gesehen habe, ka), wäre es ne noch klarere Sache für mich :p Gebe ihm 50-70%
Horror und Closer sind leichte underdogs, würde ihnen 30-40% geben, da kann die Tagesform viel ausmachen schätze ich mal, sehe sie aber beide in nem Bo5 leicht hinten.
Und Ghosta... naja auch wenn Zero meinte, dass TvZ sein bestes matchup ist, sehe ich da absolut keine Chancen für ihn. Sen ist einfach ne Machine und er spielt selbst wenn er lange Zeit kein BW gespielt hat immernoch monströs. Wäre es Sen vs Nony, würde ich schätzen, dass Sen Nony 3-1 oder 3-2 ownen würde. Würde Ghosta etwa die gleichen Chancen wie Shaman (vs Mondi) oder GosI[Terran] (vs Infernal) geben :-/

Wenns gut läuft werden wir meiner Meinung nach 3 Deutsche in den Ro16 sehen, wenns richtig gut läuft vielleicht auch 4 ::]:

Bin schon ganz heiß auf die gestreamten matches, gogogo :wm:

ultor.on.iCe

Guest
Denke für Closer wird es wohl am härtesten. White Ra ist einfach so super gut und in solchen turnieren, so hab ich das gefühl, scheint er immer noch ne schüppe drauflegen zu können. aber ich hoffe, dass closer mir durch taten widerspricht und weiterkommt.

Ich drück dir die Daumen, Junge! =)
den anderen deutschen natürlich auch.

Reaktionen
0
in 15 minuten gehts los! gogo infernal
kolll wird laut TL kalender übrigens ebenfalls gestreamt:

eX-v1o)MorroW vs mouz.kolll
GosI[Terran] vs mTw.iNfeRnaL

Not Broadcasted
mouz.MaNa vs [Pan]CaStrO

Reaktionen
0
Cool, statt Mana vs. CastrO wird kolll vs morrow gezeigt!

Fiasko der Stream hat noch nicht angefangen, in 13 minuten kannst Du hier den link sehen

Reaktionen
0
Und ich muss jetzt zu nem blöden Geburtstag :( naja es wird ja anscheinend VODs geben. Go Infernal! Go kolll!

Reaktionen
0
Geil... mein TV-Abend ist dann wohl gerettet :D
Ich liebe diese Kommentare... "beautiful storms, hoaaa"

Reaktionen
0
bei mir is tl.net tot?=(
die resonanz scheint hoch zu sein^^
haha und kolll wird gecasted. jetzt muss nur noch der streamlink da sein=/

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
mms://hatchery.teamliquid.net:9000/
sofern es der selbe ist wie das letzte mal, denke aber schon

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.021
mms://hatchery.teamliquid.net:9000/

läuft

Reaktionen
0
Stream is delayed slightly, please wait a few minutes!

€: läuft

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
stream "läuft" inzwischen
also er is an, kommt aber nur musik

Reaktionen
0
afaik anscheinend das musik problem von letztem mal gelöst. War ja bei einigen so, dass die musik mega leise war und ingame sound fast nicht vorhanden war. Zumindest bei mir (und ich hatte es letztes mal mega leise alles) ists nun "normal"

FCX

Reaktionen
0
Hab eigentlich nur ich das "phänomen" das ich auf Vollbild schalten muss um was zu sehen? In der normalen Ansicht hab ich nur nen Schwarzes Bild.

Reaktionen
0
wieso kriegen sie es eigentlich nie hin, die micros nicht zu übersteuern?

Oben