TSL - Achtelfinale - Grid, Castübersicht, etc

Reaktionen
0
naja spiel eins war sau stark von koll, da hat fenix trotz gutem spiel nich viel reißen können ...
2 und 3 hat koll einfach verkackt ^^
game 4 war wohl eher normal, wobei koll wohl noch stark abgelenkt war (deswegen auch der schlechte angriff in fenix' base mit den mutas) da jat fenix echt bewiesen, dass er den sieg verdient hat ...

schade dennoch

....... go mondi :wm:

Was hat sau stark mit den Fehlern von Fenix zu tun?

Bunker vs superfast Lair / 2 Linge anstatt 2. Rax / Gas first
Ebay vor Akademie um +1 zu haben, wo Stim+Range viel wichtiger sind
Turrets in der Main missplaced
Kein Bunker an der Natural gegen die Mutas

Das alles hat zu so einem Rape geführt. Game 2 war einfach nen Fehler und hatte wenig mit Erfahrung zu tun, sowas muss er scouten und/oder zur Sicherheit eine Sunken haben.

Game 3 war zu erwarten, wenn von einer 8 Rax kein Druck kommt und die Marines trotzdem vorne bleiben, ist es wahrscheinlich eine 8/10er. Außerdem auf Outsider oft gespielt und dagegen hat kolll wahrscheinlich auch oft genug gespielt. Er hat zu früh Eco gebaut und konnte deshalb nicht defenden.

Game 4, Fenix besser, weil kolll z.B einfach auf die Goliaths draufgegangen ist.

Reaktionen
0
1. game war halt straith "korean standart", so wie es koll vermutlich wie kein zweiter ausserhalb koreas beherrscht.

Aber eben leider kann er nur seine 2-hatch muta taktik, kaum spielt der gegner ungewöhnlich verliert koll, und dann halt bös gesagt wie ein spieler der erst seit 1,5 jahren sc spielt, ihm fehlt schlichtweg die erfahrung.

yo, #2 :( hab gehofft koll macht das, aber erfahrung >>> koll

DopeBoss

Guest

Das alles hat zu so einem Rape geführt. Game 2 war einfach nen Fehler und hatte wenig mit Erfahrung zu tun, sowas muss er scouten und/oder zur Sicherheit eine Sunken haben.

Game 3 war zu erwarten, wenn von einer 8 Rax kein Druck kommt und die Marines trotzdem vorne bleiben, ist es wahrscheinlich eine 8/10er. Außerdem auf Outsider oft gespielt und dagegen hat kolll wahrscheinlich auch oft genug gespielt. Er hat zu früh Eco gebaut und konnte deshalb nicht defenden.

Game 4, Fenix besser, weil kolll z.B einfach auf die Goliaths draufgegangen ist.

... ist ja schon gut :cry:

naja, wenigstens kam bei dem bo5 ein wenig spannung auf, wer hätte gedacht dass das alles so einseitig ist :x

esG.n1lyn

Guest
nu is mondi die letzte hoffnung :(
das game auf desti tat echt weh zuzusehn, die vults in der main :(

Reaktionen
0
ne sunken in der main zu teuer? ...

ja, die golis hatten kein Range und er is mit ner guten Muta Masse in seine main ohne dass der T turrets hat, der hätte mit hit&run übelst schaden an der eco machen können

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.742
Das mit dem Lag lag nicht an euch und auch nicht direkt an uns, sondern wie es scheint hatte unser Hoster teils Routingprobleme nach Deutschland, sodass es nicht überall gut lief, sorry deswegen :( Erste mal, dass sowas passiert.

Reaktionen
0
Könnt ihr ja nix für. Aber zum Glück gibts ja vods und du wirst sicher reps leaken:P

Reaktionen
3
kommt es mir nur so vor oder waren die meinsten Spiele in der Ro16 bisher sehr einseitig?
Ich hab das erste Spiel zwischen Kolll und Fenix nicht gesehen, weil ich da überhaupt keine Verbindung zum Stream bekommen hab, aber selbst wenn das spannenden, waren die anderen doch sehr einseitig, nicht nur was die Scores angeht. Idra hat Xiaoxi vorgeführt, dann hat SEn Draco dominiert und Nony hat mit Tarson auch kurzen Prozess gemacht. Und Kolll, es sieht so aus als ob Fenix ein paar gute Strategien vorbereitet hat und ihn so geschlagen hat. Strategien, die nicht dem Standard heute entsprechen und Kolll's Vorliebe für 2-Hatch-Muta auskontern.

Reaktionen
2
Das mit dem Lag lag nicht an euch und auch nicht direkt an uns, sondern wie es scheint hatte unser Hoster teils Routingprobleme nach Deutschland, sodass es nicht überall gut lief, sorry deswegen :( Erste mal, dass sowas passiert.

Hm jo sowas ist crap, hoffentlich bekommt ihr das in den Griff.

Gebt uns als Entschädigung doch die Vods :)

Reaktionen
0
kommt es mir nur so vor oder waren die meinsten Spiele in der Ro16 bisher sehr einseitig?
Ich hab das erste Spiel zwischen Kolll und Fenix nicht gesehen
die erste map war auch sehr deutlich,
nach dem 1:1 hab ich gedacht, jetzt wirds zumindest spannend und dann das :8[:
wenigstens kanns nur besser werden nächste woche

DopeBoss

Guest
jo für 180 eus fürs spielen, was er ja so oder so tut is für nen "neu-ling" in der szene doch nett ^^

Reaktionen
0

jo... habs ja ähnlich auchschon so geschrieben...

im 4ten hat man gemerkt, dass kolll nichmehr das gamegeschehen nichmehr objektiv beurteilen konnte, der go mit den mutas, da hätte er viel mehr dmg machen können, kein goli range, wenig bis keine turrets...

kolll hat einfach zu arrogant gespielt... in game 3 schön zu sehen was bei sowas passiert! :D

wer anfängt arrogant zu spielen, kann es sich meist am wenigsten leisten! (gutes beispiel is nony, mit supersave BO vs tarson auf andro)

Reaktionen
3
Wen die Live On 3 Episode mit Kennigit und Hot_Bid interessiert, die Aufzeichnung davon ist online:
http://www.ustream.tv/recorded/4359185
Kommt aber erst am Schluss, davor reden DJ Wheat und Slasher u.a. über Street Fighter Female Turnieren, AGP Tour und QuakeLive TDM Turniere. Danach sprechen sie ca. 20-30min über TSL, StarCraft 2 und kurz über das MSL Finale.

Reaktionen
120
Puh da hab ich Fenix aber ziemlich unterschätzt, hat stark gespielt und kollls Fehler gut ausgenutzt.

DopeBoss

Guest
schade dass koll so angespannt war, wär bestimmt spannend geworden :(

naja, wie er schon in dem interview nachdem er morrow geschlagen hatte, sagte, es kam schon vor, dass er einen 1-0 stand noch 1-3 verliert, wie recht er hat ...

Reaktionen
1
Kolll fehlt einfach noch die Erfahrung und er spielt zu eindimensional. Das ist nicht urteilend gemeint sondern einfach eine Erkenntnis und glaubt mir ich bin auch sehr enttäuscht, hatte wirklich auf kolll gebaut aber man muss gestehen, er hat den psychologischen Aspekt hinter dem Spiel noch nicht ganz verstanden und wenn er nicht anfängt zwischen 2 hatch mutas auch mal 3 hatch mutas oder gar 2 hatch bevor pool einzubauen sondern immer die selbe Strategie fährt hat er bei einem Turnier wenig Chancen.

Ladder -/- Turnier..

Leider hat man es da super gemerkt..

Reaktionen
0
Mal ein anderes Thema, war grad eben auf gosugamers und wollte im Ranking nach GosI[Terran] schauen. Hab ihn aber nicht gefunden^^ Hatte er mal nen anderen Nick vielleicht? Weiß da einer mehr?

Reaktionen
0
Kolll fehlt einfach noch die Erfahrung und er spielt zu eindimensional. Das ist nicht urteilend gemeint sondern einfach eine Erkenntnis und glaubt mir ich bin auch sehr enttäuscht, hatte wirklich auf kolll gebaut aber man muss gestehen, er hat den psychologischen Aspekt hinter dem Spiel noch nicht ganz verstanden und wenn er nicht anfängt zwischen 2 hatch mutas auch mal 3 hatch mutas oder gar 2 hatch bevor pool einzubauen sondern immer die selbe Strategie fährt hat er bei einem Turnier wenig Chancen.

Ladder -/- Turnier..

Leider hat man es da super gemerkt..

Also ich weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll. Du schreibst ja oft sinnvolle Beiträge, aber es ist purer Schwachsinn zu behaupten, dass Kolll verloren hat, weil ihm die Erfahrung fehlte. Er hat verloren weil er Fehler machte, die nichtmal einem Spieler auf C- passieren dürfen. Schau dir doch an, wie Games aussahen als 2 Hatch populär wurde durch zum Beispiel Jaedong. Jeder wusste, dass es kommt und trotzdem ist einfach jeder dagegen gestorben.

Aber wenn du 2 Hatch spielst und dann nicht scoutest, dass der Gegner rausgehst, wo du selber keine Defence hast, weder in Form vom Units noch in Form von Gebäuden..., das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Scouting.

Reaktionen
0
Also ich weiß nicht, was ich von der Aussage halten soll. Du schreibst ja oft sinnvolle Beiträge, aber es ist purer Schwachsinn zu behaupten, dass Kolll verloren hat, weil ihm die Erfahrung fehlte. Er hat verloren weil er Fehler machte, die nichtmal einem Spieler auf C- passieren dürfen. Schau dir doch an, wie Games aussahen als 2 Hatch populär wurde durch zum Beispiel Jaedong. Jeder wusste, dass es kommt und trotzdem ist einfach jeder dagegen gestorben.

Aber wenn du 2 Hatch spielst und dann nicht scoutest, dass der Gegner rausgehst, wo du selber keine Defence hast, weder in Form vom Units noch in Form von Gebäuden..., das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Scouting.

#

2. und 3. Game total lächerlich, 4. Game dann verunsichert und zig grobe Fehler gemacht.
Find es doof, dass, und vor allem wie, Fenix weitergekommen ist, aber Kolll hats einfach verkackt und es gewinnt nunmal nicht immer der Bessere.

Reaktionen
0
Mal ein anderes Thema, war grad eben auf gosugamers und wollte im Ranking nach GosI[Terran] schauen. Hab ihn aber nicht gefunden^^ Hatte er mal nen anderen Nick vielleicht? Weiß da einer mehr?

er hat bei der WCG mal irgendwie nen fake acc benutzt oder mehrere accs gehabt, war auf jedenfall irgendne große sache und wurde dafür gebannt und auch auf gg.net erstma entfernt ausm ranking :P
falls du dich genau interessierst was da war, schau ma auf gg.net nach :P

Reaktionen
0

Definiere Erfahrung 8[ ! Ich nehme ma an, Phil meinte das genauso, dass Koll einfach noch nich genug gegamed hat, also quasi durch die Erfahrung (xxxxxx games) noch nicht die nötige Routine erlangt hat, um, auch wenn er nervös ist, (sehr) gute leistungen abzurufen.

aber du müsstest es besser wissen, ich bin nur nen D gamer auf icc ^^

Reaktionen
1
Natürlich hast du recht Naruto. Aber ich denke trozdem, dass es ihm ein wenig an Erfahrung fehlt. Und bei Turnieren spielen viele Spieler dann halt mal nicht fast CC macro mode sondern versuchen mit all in strats sich einen Vorteil rauszuholen..

+ Ich bleibe dabei, dass Kolll zu eindimensional spielt und definitiv es ausnützen muss, dass er für sein 2 hatch bekannt ist und dann eben doch mal 3 hatch oder gar 2 hatches vor pool spielen sollte..

Gerade gegen meatal ist 2 hatch mutas einfach sehr schwer. Wenn du da nicht massig Schaden machst ist es auto loss..

Weißt du ja selber..

Naja im Prinzip wollen wir ca. das selbe sagen. Natürlich schwache Spiele von kolll. Er muss einfach mehr super drauf haben als 2 hatch mutas. Gegen meatal und gegen M&M's. Dann wird er noch besser und gefürchteter als er zurecht eh schon ist..

Nichts gegen Fenix aber ich finds schade, dass er meiner Meinung nach einen ''besseren'' Spieler rausgehaut hat. Aber sollte Mondi gewinnen könnte es wieder passieren.. Aber was soll es..

Ja Fenix ist auch schon sehr gut , keine Frage..

ultor.on.iCe

Guest
zum thema zu unerfahren: denke, dass kolll erfahren genug ist um druck standzuhalten (s. WCG ger und WCG. da sagten viele (ich sah es ähnlich) "unter druck ists was ganz anderes zu spielen...da wird er es nicht packen"). gebe phil aber auch recht, wenn er sagt, dass kolll fast schon zu berechenbar spielt und gerade in der early phase des spiels sehr angreifbar ist.

man sollte allerdings fenixs leistung auch nicht schlechtreden. er hat mMn. sehr solide gespielt. im 1. spiel hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass kolll seine mutas einfach über die äußeren turretlines in die main fliegen würde (bzw. dachte, dass er dort dann besser mit rines verteidigen könnte)

Reaktionen
0
Ich würde Fenix nicht unbedingt als schlechteren Spieler bezeichnen. Vs Terran ist er einer der besten Protoss die außerhalb Koreas spielel und vs Protoss ist er auch nicht zu unterschätzen. TvZ ist sein schlechtestes MatchUp.

Reaktionen
0
Gerade gegen meatal ist 2 hatch mutas einfach sehr schwer. Wenn du da nicht massig Schaden machst ist es auto loss..

Weißt du ja selber..

Naja im Prinzip wollen wir ca. das selbe sagen. Natürlich schwache Spiele von kolll. Er muss einfach mehr super drauf haben als 2 hatch mutas. Gegen meatal und gegen M&M's. Dann wird er noch besser und gefürchteter als er zurecht eh schon ist.

Kolll hat sogar 3 Hatch Mutas auf Destination gespielt, weil er die Metal-BO gescoutet hatte! War allerdings trotzdem ein komisches Spiel von ihm (Hydras verschwendet, der Mutaangriff....) :Prost:

esG.n1lyn

Guest
naja, er hat zwar armys getraded, was immer gut für den z ist, aber der vulture drop in der main hat ihm einfach das genick gebrochen, weil ers garnicht gerafft hat.

ultor.on.iCe

Guest
im letzten hat er mMn. viel zu viel verschwendet. von army trade kann man da nicht reden, bis halt auf diesen größeren kampf am ende (bei dem auch der vultdrop kam). allein wieviel hydras er am anfang gegen 4-5 vults auf der brücke verloren hat. dann die hydras, welche durch minen gestorben sind, nachdem die golis die exe auf 10 uhr platt gemacht haben. der maindrop hat ihm dann einfach nur noch den rest gegeben.

Reaktionen
120
LLL.ret :eek3:

Von LowLandLions noch nie was gehört, aber wahrscheinlich bezahlen die Gehalt. ret als einziger Spieler dort.

Reaktionen
0
endlich! auch wenn ich mich zugegebenermaßen mehr auf morgen freue mit ret und mondi :) dafür sind das heute ja aber keinesfalls unspannende matches.. ich fang mal mit den tipps an:
mouz.White-Ra > [Pan]KabaL 3-2
mouz.IefNaij < GosI[Terran] 1-3

mhhm, irgendwie seltsame tipps, aber hab mich mal auf mein bauchgefühl verlassen :D

Reaktionen
0
Ich hoffe ma White-Ra fängt sich, seh ihn eigentlich gerne, aber am Montag war er recht schwach.

Hoffe auch, dass es heute reibungslos läuft:thumb:

Reaktionen
120
TT1 und Gosi[Terran] sind halt schwer einzuschätzen, überraschend dass beide noch dabei sind. PvP :zzz:

Reaktionen
0
ja hopp, noch n paar tipps mehr, bevors losgeht, traut euch! :P

Oben