Tribes Ascend - oder: wie gut reine Pc-Shooter sein können.

Reaktionen
1
suN lass dann mal die normalsterblichen BW.de Leute pwnen, da der Staff eh way above is :deliver:

Reaktionen
0
Von deiner Beschreibung und dem Trailer her zu Urteilen, werd ich dieses Spiel lieben wie es bei UT oder Transformers: ROTF der Fall war. Werd es nach den Prüfungen mal antesten.

Reaktionen
0
Mal testen. Nach all den Jahren Enemy Territory kann ein neues Spiel ja mal nicht schaden. :)

Reaktionen
1.029
und ich dachte mir schon "wer der fick ist valen771 und warum hat er mich geaddet?" :deliver:

Reaktionen
1.029
staffbattle ist wie frauenfussball. ein jämmerliches trauerspiel :troll:

also, was muss man freischalten? was lohnt sich? welche klassen sind cool? ist der sniper schnell oder langsam?

Reaktionen
1.029
mit welche klassen meinte ich eigentlich alles außer den zielscheiben :|

Reaktionen
0
Alle Klassen haben imho was, der Soldier ist als start imho gut, weil man mit ihm jede Rolle zum lernen übernehmen kann und man nicht von jedem onehits kassiert wie die leichten Klassen. Sniper können übrigens headshots landen (kp wie das bei dem Game auf meistens fliegende Ziele klappen soll, aber wayne :ugly: ), die machen dann natürlich ein bisschen mehr Schaden als 500.

Ich hab den Soldier fast komplett ( mehr, und Anti Personel Grenades durch perk und items, Spinfusor, alle sonstigen upgrades ), und der ist halt in allen Modi und Maps spielbar. In letzter Zeit dann oft Heavy, weil ich den Plasmawerfer einfach geil finde, mit ner Waffe mit Timer und Bounce (Multi-)Kills zu erzielen ist einfach megabefriedigend, ausserdem sind die in indoorkämpfen geil weil sauviel AOE und Health.
Campen mit Sniper fand ich dagegen extrem scheiße, weil a) kp wie man damage machen soll und b) ich die mit anderen klassen immer farme, die sind im melee onehit und stehen gerne rum. Mag mit upgrades und Stealthgenerator aber anders sein, und Generatorkills und Flaggrabs im CTF sind mit den leichten natürlich geilo.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Die 4 Kills die ich in einem Match mit dem Sentinel/Sniper gemacht hab waren auf sich bewegende Ziele die kleiner waren als ein Kopf in einem anderen FPS.

Photon

Reaktionen
0
K, gegen dich spiel ich schonmal nicht :deliver:

Das waren 4 Kills in 20 Minuten oder so. Bin auch sauschlecht :deliver:

Sentinel zu spielen ist auch übel frustrierend, aber ich bin jetzt irgendwie drauf und wills wirklich lernen ^^

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe meine lieblingsbeschäftigung gefunden!

mit dem brute bei CTF zum gegnerischen generator, dort sind immer enge gänge und dann schmeiß ich einfach diese granate vom brute...
das ding ist soooo lächerlich :D

da baut sich für 4 oder 5 sekunden ein miniturrent auf der in alle richtungen gleichzeitig schießt und 400 dmg pro schuss raushaut oO
(ja ich rede immernoch von der granate xD )

Reaktionen
1.029
diese ganze kack ski-geschichte hätten sie sich sparen können und dafür die maps ein wenig übersichtlicher und kleiner gestalten können. ich verlauf mich auf manchen maps dauernd :|
außerdem bitte infinite power fürs jetpack.

sacht mal einer wie man mit dem SMG vorhalten muss? ich hab da null gefühl für.

Reaktionen
0
habs jetzt auch mal ausprobiert, aber irgendwie noch nicht so rausgefunden wieso ich nun mit quake online wegen dem hier aufhören sollte..^^
werds morgen nochmal genauer anschauen, aber bisher quake > this

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
diese ganze kack ski-geschichte hätten sie sich sparen können und dafür die maps ein wenig übersichtlicher und kleiner gestalten können. ich verlauf mich auf manchen maps dauernd :|
außerdem bitte infinite power fürs jetpack.

sacht mal einer wie man mit dem SMG vorhalten muss? ich hab da null gefühl für.

also ich glaube du meisnt die disc waffen?
das verhält sich wie du sicherlich schon bemerkt hast, wie ein rocketlauncher in anderen spielen.

da man auf freiem feld kämft mache ich es immer so, dass ich warte bis mein gegner den boden berührt.
das ist dann die milisekunde, in der du ihn auch triffst, wenn der schuss direkt neben ihm aufkommt.
da man mit den jetpacks auch nach links und rechts strafen kann behaupte ich, dass es fast unmöglich ist, ohne den gegner vorher schon getroffen zu haben, irgendwie vorzuhalten solange er in der luft ist.

.

Reaktionen
1.029
nein, ich meine die submachineguns. spinfusor = no problemo. es ist eher so dass ich an diese langsamen geschosse schon so gewöhnt bin, dass ich das kurze vorhalten mit den MGs nicht mehr kann 8(

Photon

Reaktionen
0
Spiel Sentinel oder beschwer dich nicht.

Ich werd jetzt den ganzen Thread mit Geflame über Sentnel zuspammen :rofl2:

Es gibt im übrigen KEINEN Headshot. Habs mit Spawn-Camping getestet :deliver:
Maximal 500 Schaden. Und braucht 2 Sekunden oder so zum Aufladen. Jetzt mal mit der Brute-Granate da vergleichen :O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.029
sentinel hab ich auch schon, ist abartig scheiße.
ich spare grad auf den großen spinfusor beim soldier oder alternativ das nächstgrößere beim raider. alles andere kann mir die eier lutschen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Spiel Sentinel oder beschwer dich nicht.

Ich werd jetzt den ganzen Thread mit Geflame über Sentnel zuspammen :rofl2:

Es gibt im übrigen KEINEN Headshot. Habs mit Spawn-Camping getestet :deliver:
Maximal 500 Schaden. Und braucht 2 Sekunden oder so zum Aufladen. Jetzt mal mit der Brute-Granate da vergleichen :O

es gibt ein achivement: 0/5 headshot kills ;)
man ist des weiteren 1-2 sekunden unverwundbar, wenn man grad spawned.

aber mal davon ab:
was sagt ihr zu der base in CTF. lasst ihr die links liegen, oder repariert und upgradet ihr fleißig?
bei mir zweiteres, denn in den games, in denen sich das team vernünftig um die basis gekümmert hat, hatten es unsere gegner echt schwer an die flagge zu kommen...
wenn die turrets einmal auf level 3/4 sind, machen die recht häufig kills.
wichtiger finde ich aber fast noch die radarstation...
weil man mit ihr stealther früher sieht (zumindest habe ich das gefühl)

edit: juhu noch 2k, dann hab ich den brute "voll" upgegradet (einige upgrades finde ich sinnfrei)

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
spiele ja meistens tech, da bin ich ja die ganze zeit am upgraden und reparieren, finde allerdings die tech turrets recht schwach, zumindest könnten sie ein paar hp mehr vertragen.

Reaktionen
0
Ich lads mir auch mal runter, hoffenlicht machts wenigstens bock.

Reaktionen
432
gibts da eigentlich irgendwie ein rating das die teams fair macht bzw das einem ähnlich gute mitspieler gibt?
ich hab gerade das gefühl das ich extrem schlecht bin. habe jetzt nur so ca 10 spiele gemacht, aber der ranghöchste hat meistens dreimal so viele punkte wie ich. mit den meisten waffen komme ich kaum klar, wie soll man mit der beschissenen sniper waffe treffen? ich glaube meine trefferquote liegt mit der waffe bei ca 5% (kann man das irgendwo anzeigen?) und der schaden ist niedrig dafür das man kaum trifft.

am besten komme ich noch mit juggernaut klar, seine sekundär waffe spielt sich so ähnlich wie der rocket launcher aus quake live, welche klasse sollte ich den am besten kaufen wenn ich die spielweise mag?

Photon

Reaktionen
0
Ist halt schon irgendwie seltsam, eine verdammt schwer zu treffende Waffe macht aufgeladen 500 Schaden, einfacher zu treffende Dinge wie die Granatwerfer oder was das sind vom Juggernaut machen um einiges mehr Damage.

Ich spar auf die zweite Waffe vom Sentinel. Die kostet nur 100000 XP :ugly:

:8[:

Reaktionen
1.029
Myta: autobalance zwischen den teams gibt's zumindest.

ich bin übrigens für eine deutlich höhere gravitation. durch diese schächte zum generator kommt auf den CTF-maps eigentlich nie ohne anzustoßen. massenträgheit+low grav sux :|

Reaktionen
0
so, hab euch mal alle auf die friendlist geklatscht
die lernphase beginnt!

Reaktionen
1.029
sehr gut, ich geh einkaufen und wohnung sortieren. danach komm ich dann auch.

Reaktionen
0
hatte jetzt zum 3. mal "this game was not properly authenticated by the server" und es schmiert ab

Reaktionen
1.029
hm. ist halt noch so ein bisschen beta. bei mir kam auch schonmal ein plötzlicher logout als ich ein paar minuten ingame geidlet bin weil meine mutter anrief :ugly:

Reaktionen
7
ich hatte auch manchmal logouts ohne das ich afk war.

Reaktionen
341
ohne booster zieht sich das xp erspielen aber gewaltig :8[:

Reaktionen
1.029
naja, genügend frags machen und schon läuft das. man will ja auch die langzeitmotivation. außerdem sind die zugewinne doch eher gering. ich finds nicht schlimm bisher.

Deleted_504925

Guest
jo, bis ich mal 100k waffe habe ist d3 schon längst draußen.

Reaktionen
1.029
ich hab kein ziel.
außer dem großen spinfusor für den soldier anstatt der gay spraygun :ugly:

Oben