Trennlinie private Kommunikation

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Überraschung. Feuerwehren sind in vielerlei Hinsicht echt heftig, v.a. auf dem Land. Das sind im Prinzip Alkoholikergemeinden. Hab da selber durch Verwandte schon die übelsten Sachen mitanschauen und -hören dürfen, wenn es "politisch" wird, sollte man da am besten gar nicht anwesend sein. Dumme Menschen sind dumm. Was schade ist, weil es nämlich auch eine große Menge toller Feuerwehrler gibt, nicht nur bei den Berufsfeuerwehren, sondern auch bei der FF. Und die machen einfach einen richtige und wichtige Arbeit. Gerade die FF sind aber so ne Art Sammelbecken in Regionen, wo sonst nix los ist. Meist gibt es in BY das Todesdreieck aus Feuerwehr, Fußballverein und lokalem Brautschaufest-Verein. (Kirchweih)

@ racial profiling:
Ich bin weiß wie ein Brocken Kalk, daher werde ich praktisch nie kontrolliert. Früher noch eher, weil ich da tlw. lange Haare hatte und ausschließlich Hoodies getragen habe. Ich hab mal irgendwann eine nicht-repräsentative Umfrage unter meinen Schülern gemacht, es ist schon heftig, wie oft manche da gefilzt werden, weil sie z.B. türkisch/arabisch aussehen oder schwarz sind. Natürlich gibts unter den Schülern auch tatsächlich welche, die im Milieu sind, die unterscheiden sich von den "Bürgerlichen" aber so stark, dass man echt nicht genau hinschauen muss, um den Unterschied zu sehen. Eigentlich muss man nur drei Sätze mit ihnen reden.

Ich würde allgemein auch zwischen Polizeiarbeit an Brennpunkten wie dem Görli und dem Alltag in Innenstädten unterscheiden. Hier in Muc gibt es v.a. den Bereich um den Hauptbahnhof, wo gleichzeitig massive Polizeipräsenz ist und man auch genug fragwürdige Individuen rumrennen sieht. Scheint sich irgendwie die Waage zu halten. Ansonsten wird versucht, keine Orte wie den Görli entstehen zu lassen, was damit endet, dass der Handel eben woanders stattfindet.
 
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Puh jeder sollte selbst wissen in wie weit er Technik in sein leben einbauen sollte, oder nicht ? Habt ihr den Netflix film social Dilemma angeschaut ? mega empfehlenswert !
 
Oben