• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 2

wowbeta

Guest
sooo komm gerade von meinem solo besuch....

also der film ist schon sehr gut, nur musss ich dem allgemeinen O-Ton hier beipflichten: Der erste Teil war besser.

Was mich aber echt gestört hat war die Pause. Die war an einem viel zu spannenden Moment.

Man sollte in den Film mit der Erwartung, bombaistsche Action + Special Effects, gehen. Dem wird er voll gerecht. Die Story war Lustig und die kleinen Witzchen waren gut hineingestreut.

Was mich gestört hat war, dass man die Deceptions fasst nicht unterscheiden konnte. Und bei den Kampfszenen eigtl nie erkennen konnte wo unten und oben ist (also wo zb der Kopf sitzt). Das verwirrt ungemein.

2tes mal wird es für mich auch nicht der Kinobesuch sein, sondern die 1080p MKV....

NOTE

8/10

Reaktionen
0
Man muss sich für Transformers halt vorher über die Bots informieren, um den Film noch besser zu durchschauen.
Morgen gehts nochmal ins Kino(Warscheinlich)!

Reaktionen
127
dann hätte michael bay die leute freundlich im trailer auffordern sollen, sich alle informationen vorher aus dem internet zu holen, weil er kein bock hatte die neuen charaktere im film vorzustellen

wowbeta

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
dann hätte michael bay die leute freundlich im trailer auffordern sollen, sich alle informationen vorher aus dem internet zu holen, weil er kein bock hatte die neuen charaktere im film vorzustellen
:D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
mehr als die namen der descepticons wurden im einser auch nicht erwähnt. also komm mal klar und gib dem zweiten die props, die er verdient, sonst bringst du bee zum weinen.

Jesus0815

Guest
Eben im iMAX gesehen.
Technisch war der Film über jeden Zweifel erhaben; Megan Fox ist eine Göttin, werde ihr einen Schrein bauen. Der Rest vom Film aber war himmelschreiender Scheißdreck. Platte Charaktere, dumme Dialoge, der Humor war was für geistig behinderte. Schade.

---> 4/10

Reaktionen
1.182
Wie die ganzen Transformers heissen ist doch eh scheiss egal:

Autobots?
Abgesehn von Optimus und Bumbelbee sind eh alle nur Statisten die ab und zu durchs Bild stapfen und bissl schiessen. Die Twins und den kleinen gibt’s noch... aber... kA was die in dem Film überhaupt sollten.

Decepticons?
Megathron, Starscream und... öh... Der rest? Sagen tuns eh nichts und ob da jetzt der Katzenroboter ne basis infiltriert, was durchaus cool aussah, oder das Starscream gemacht hätte ist mal sowas von egal. Der Obermotz ist auch total unnötig, Megathron könnt den Part 1 zu 1 übernehmen, der wirkte in Teil 1 ja eh X-Mal bedrohlicher als alle Decepticons in Teil 2 zusammen...

Abgesehn von 4-5 Transformers waren alle nur bewegte Hintergrundanimationen die dazu taugten von Optimus, Bumbelbee oder dem Alten auseinandergerissen zu werden, der ganze Film würd nur mit Optimus, Megathron, Bumbelbee und Starscream zu 90% genau gleich verlaufen - vermutlich wär er sogar besser.

Ich hät lieber nur 5-6 Transformers im ganzen Film die dafür sowas wie nen Charakter haben und nicht einfach nur kurz irgend ein Stereotyp ausfüllen...

Von der *Handlung* im Film gar nicht zu sprechen, viel bekloppter geht’s nicht. Das wär zu verschmerzen gewesen wenn wenigstens der rest halbwegs gut wär... Ich hatte ca. 1h 20 min langeweile, dann haben die 2.5 Liter Bier so langsam gewirkt unds wurd erträglich... Wir waren zu 3. im Kino und ein Freund und ich wollten in der Pause eigentlich nach Hause...

Der Film ist ein Affront gegen jedes denkende Wesen.

wowbeta

Guest
Original geschrieben von waah!!
Wie die ganzen Transformers heissen ist doch eh scheiss egal:

Autobots?
Abgesehn von Optimus und Bumbelbee sind eh alle nur Statisten die ab und zu durchs Bild stapfen und bissl schiessen. Die Twins und den kleinen gibt’s noch... aber... kA was die in dem Film überhaupt sollten.

Decepticons?
Megathron, Starscream und... öh... Der rest? Sagen tuns eh nichts und ob da jetzt der Katzenroboter ne basis infiltriert, was durchaus cool aussah, oder das Starscream gemacht hätte ist mal sowas von egal. Der Obermotz ist auch total unnötig, Megathron könnt den Part 1 zu 1 übernehmen, der wirkte in Teil 1 ja eh X-Mal bedrohlicher als alle Decepticons in Teil 2 zusammen...

Abgesehn von 4-5 Transformers waren alle nur bewegte Hintergrundanimationen die dazu taugten von Optimus, Bumbelbee oder dem Alten auseinandergerissen zu werden, der ganze Film würd nur mit Optimus, Megathron, Bumbelbee und Starscream zu 90% genau gleich verlaufen - vermutlich wär er sogar besser.

Ich hät lieber nur 5-6 Transformers im ganzen Film die dafür sowas wie nen Charakter haben und nicht einfach nur kurz irgend ein Stereotyp ausfüllen...

Von der *Handlung* im Film gar nicht zu sprechen, viel bekloppter geht’s nicht. Das wär zu verschmerzen gewesen wenn wenigstens der rest halbwegs gut wär... Ich hatte ca. 1h 20 min langeweile, dann haben die 2.5 Liter Bier so langsam gewirkt unds wurd erträglich... Wir waren zu 3. im Kino und ein Freund und ich wollten in der Pause eigentlich nach Hause...

Der Film ist ein Affront gegen jedes denkende Wesen.

okay du tust mir leid

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain

Technisch war der Film über jeden Zweifel erhaben; Megan Fox ist eine Göttin, werde ihr einen Schrein bauen. Der Rest vom Film aber war himmelschreiender Scheißdreck. Platte Charaktere, dumme Dialoge, der Humor war was für geistig behinderte. Schade.

---> 4/10

hab ihn vor 2 tagen gesehen und kann das nur rautieren

1 war um längen besser

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wenn mans objetiv betrachtet is der erste warscheinlich nich ma besser, da war halt noch alles neu, wäre der 2. ohne den ersten rausgekommen, fänd ich den sicher auch besser Oo so wars einfach nur ne neue total übertriebene story mit den gleichen sachen wie im ersten

Reaktionen
0
lol 1:20h Langeweile in dem Film, kommt mal klar.

Die Grafik war in dem Film wieder mal besser. Es gab mehr Action und viel mehr Botkämpfe als im 1. und mit der Waldszene auch die beste von beiden Filmen - wer das anders sieht, hat auf keinsten ne Ahnung. Beide hatten ne kack Story, nur beim Transformers 1 hatten die Menschen gefühlt mehr Screentime, die übrigens auch im 2. einigermaßen den Film runterreißen
(Railgun, Komm: Sag das L-Wort!!).
Wer sich über die Hackergang in Transformers 2 aufregt, warum nicht über den dicken aus 1? War wesentlich unglaubwürdiger und fast unlustiger.
Teil 1 hatte Gänsehautszenen, wobei die ersten beiden von 3 bei mir schon fast nur wegen der Musik waren (beim first contact mit Optimus Prime und das mit der Zahnfee), dafür hatte Teil 2 seine Staunmomente (Demolisher und Devastator). Schauspieler sind in beiden Teilen kacke und Humor war der 2. schon eher das, was man von Bay gewohnt ist.
Dem 1. ne 10/10 geben und dem 2. nicht mal 5 Punkte, ka - dumm wie Brot.

Reaktionen
0
Der Fettsack in 1 war wenigstens in die Story eingebunden, die Hacker in 2 überhaupt nicht. Und da gibts im zweiten Teil so viele Beispiele, die die Handlung null weiterbringen...

Reaktionen
127
Original geschrieben von SchlumpfVI
Es gab mehr Action und viel mehr Botkämpfe als im 1.

nur leider bis auf die anfangsszene und dem waldkampf den qualitätsfaktor 0 (im vergleich zum ersten, nicht allgemein 8[).
wann sieht an deinem post perfekt wie oberflächlich du bist. aber nun gut, für dich is halt masse > klasse. is ansichtssache ";)"

Reaktionen
1.182
Optimus gegen den Riesenbot am Anfang war cool.
Der Wald war ok... Ich mocht die Szene echt nicht so, warscheinlich hat mich der Film bis dahin schon dermassen angekotzt, dass ich die Szene gar nicht mehr wirklich würdigen konnt/wollt. Eventuell wars auch die Tatsache das Optimus starb weil seine Wiederbelebung so sicher war wie das Amen in der Kirche, ein Wunder dass er nicht noch gezwinkert hat....
Ganz am schluss fand ich den fight von Bumblebee gegen das Katzenvieh (iirc) und den Alten (Skydingsbums) der den andern Bot zerreist noch ganz cool (aber da war ich dann halt auch blau).

Das wars, die restliche Action war mau bzw. schlicht unintressant... Yeah, explosionen, Mega CGI u.s.w.... ... Aber die beste CGI/Action nützt mal genau gar nichts wenn der Film einfach 0 Spannung vermittelt.

Warum hat man nicht ein paar Autobots ausser Optimus/Bumbelbee wirklich gegeneinander kämpfen lassen? Optimus und Bumbelbee sind Story (Optimus) und Marketing (Bumbelbee) technisch unzerstörbar..

Nochmal ein 300 Beispiel - der Film ist im Kern wirklich ähnlich, beide basieren auf den Actionszenen und die Story soll nur von Actionszene zu Actionszene führen (wobei 300 von Schiller sein könnt im Vergleich zu TF2):
Man weiss/ist sich ziemlich sicher, dass Leonidas bis zuletzt überlebt. Nach den ersten 1-2 Kämpfen weiss man aber auch, dass die andern Spartaner durchaus niedergemetzelt werden können. Das sorgt für Spannung. TF2 hat überhaupt nichts davon und wenn dann sind einem die Transfomers schlicht egal da Sie so ca. 0 Charakter haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Der Fettsack in 1 war wenigstens in die Story eingebunden, die Hacker in 2 überhaupt nicht. Und da gibts im zweiten Teil so viele Beispiele, die die Handlung null weiterbringen...

Dafür war der Fettsack das Oberpeinlichste und angeschissenste, was ich jemals in einem Film gesehen habe, grade in diesem Kontext: Es gibt nur einen der diesen Code knacken kann.:8[:
Den Fettsack hätte man auch rauslassen können, er hat wenn man genau hinsieht NICHTS zu der Handlung beigetragen.

Beide Filme stehen auf der gleichen Stufe, Punkt.

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von waah!!

Warum hat man nicht ein paar Autobots ausser Optimus/Bumbelbee wirklich gegeneinander kämpfen lassen? Optimus und Bumbelbee sind Story (Optimus) und Marketing (Bumbelbee) technisch unzerstörbar..

Da hast allerdings recht, mal wieder (wie schon im ersten) sind zu wenig Autobots draufgegangen. Warum sind die soviel mächtiger als die Decepticons? Ist zahlenmäßige Überlegenheit gleich ein Handicap?

Die Autobots wirken allgemein viel zu mächtig und unzerstörbar, ich frag mich wozu die bitte noch die Dinobots brauchen? -.-

Reaktionen
58
Original geschrieben von ahi

Da hast allerdings recht, mal wieder (wie schon im ersten) sind zu wenig Autobots draufgegangen. Warum sind die soviel mächtiger als die Decepticons? Ist zahlenmäßige Überlegenheit gleich ein Handicap?

Die Autobots wirken allgemein viel zu mächtig und unzerstörbar, ich frag mich wozu die bitte noch die Dinobots brauchen? -.-

weil es ein michael bay film ist. autobots = U S A und decepticons = al qaida nazis
außerdem sind die menschen auf der seite der autobots, da können die garnicht draufgehen

Reaktionen
0
Naja, es wurden zwei Arcee Twins ausseinandergeschossen... außerdem hat doch kein Autobot abgesehen von Optimus und Bumblebee was gerissen, die Decepticons wurden doch fast alle von den Menschen zerschnetzelt, was mal scheiße ist.

Reaktionen
0
Was mich an beiden Filmen tierisch genervt hat war, das es insgesamt viel zu wenig und viel zu langweilige Kampfszenen gab.

Ja, die Optimus im Wald Szene ist die geilste von beiden Teilen, dennoch unltrakurz und irgendwie lahm.

Genug Firepower und Movement haben die Transformers auf jedenfall, warum da nicht einfach wirklich was geiles gezeigt wird, ist mir nicht ganz klar. Ne richtig epische Kampfsszene alla Matrix 1 Schiesserei unten im Haus, gabs in keinem TF Teil, da einfach die Spannung, und dann die entsprechenden Szenen gefehlt haben.

Dennoch fand ich wars das Geld wert, Story hätte halt weit mehr rausreissen müssen, aber das ist halt Mr. Bay, das weiss man bereits vorher.

Michael Bay ist im Prinzip wie Uwe Boll, nur mit mehr Geld, mehr CGI und mehr Explosionen.

wowbeta

Guest
kennt jemand ne seite wo alle autobots und deceptions vorgestellt werden?

dankeschööön

Reaktionen
0
Hab ich euch doch schon gemacht, oder soll ich euch (weil ich so nett bin) eine WIRKLICH ausführliche Liste machen, mit Bildern und allem?

Reaktionen
195
nur leider bis auf die anfangsszene und dem waldkampf den qualitätsfaktor 0 (im vergleich zum ersten, nicht allgemein 8[).
wann sieht an deinem post perfekt wie oberflächlich du bist. aber nun gut, für dich is halt masse > klasse. is ansichtssache ";)"
Cool, ich such mir in diesem Thread hier einfach nur noch Posts von Jango und rautiere sie, das spart viel Arbeit.

Reaktionen
0
Kann ich dann nen eigenen Thread dafür aufmachen?

Reaktionen
0

Scheinst eher du zu sein, sonst hätte dir die eine Waldszene gereicht?

Reaktionen
0
Hier vergleicht jemand Micheal Bay mit Uwe Boll?So eine Schwachsinn, Uwe Boll ist ein untalerntierter Nichtskönner, der weder Story noch sonstwas in seinem Filmen nicht hat weil er sie nicht braucht, sondern weil er es nicht kann, Micheal Bay hingegen ist der beste in dem was er macht (Action), er hat können und weiß was er tut, er KANN Story inszienieren, brauch sie aber nicht, weils nicht sein Style ist.

Reaktionen
127
Original geschrieben von SchlumpfVI
Scheinst eher du zu sein, sonst hätte dir die eine Waldszene gereicht?

der film wäre perfekt gewesen, wenn nach der waldszene ende gewesen wär. die erste hälfte des films ist wieder genial, die zweite is so 08/15 runtergerasselt, vor allem die total innovationslose endschlacht in der wüste, alles so lieblos und ohne charakter, genau das, was den ersten ausgemacht hat

Reaktionen
0
Also Boll mit Bay zu vergleichen ist echt hart. Boll hat bis jetzt wirklich nur scheiss Filme gemacht, während bei Bay nur Transformers 2 leicht abfällt.

Reaktionen
195
Also nur auf die Regie bezogen fand ich Armageddon und vor allem Die Insel schon schlechter als Transformers 2.

Und ausnahmslos alle bei denen er nur Produzent war kommen ebenfalls net an Transformers 2 ran.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Da gehts aber unter, und hier auch.

poste es trotzdem bitte, weil ich denk wen es interessiert der wird es aufjedenfall finden :angel:

kannst ja ne pdf machen :P

Reaktionen
0
Komm grad ausm Kino, mann mann mann
Was zur HÖLLE sollten diese behinderten scheiß Zwillingsautobots? Diese unlustigen Scheißcharaktere bekommen soviel Screentime wie alle anderen Autobots zusammen? Was zur Hölle?

Und wie kann man Devastator so verheizen, auf den hab ich mich richtig gefreut. Man merkte richtig: Sie wollten den unbedingt im Film haben, aber eigentlich ist er ja zu stark, hmm was nun? Deus Ex Railgun. Lame hoch tausend.

Gefallen hat der Film mir zwar, weil die Action einfach super ist, aber wie so oft hätte alles so viel besser sein können.

Reaktionen
0
Ok, hier die ausführlichste Botliste, die ihr erstmal bekommen werdet.Danach versteht ihr die Filme und Hintergründe wohl noch ein bischen besser(ja, es gibt wirklich Dinge zu verstehen).

!ACHTUNG SPOILERS!

Autobots:

Optimus Prime:

Transformiert: Peterbill Truck

Er war einst zusammen mit Megatron der Herrscher von Cybertron und der Hüter der Matrix der Führerschaft.Megatron hingegen war der Hüter des Allsparks.
Nachdem Prime erkannte, was Megatron plante, wurde der Allspark ins All geschoßen, wo man ihn erst auf der Erde wiederfand.
Megatron hat seinen eigenen und zugleich auch Optimus Vater umgebracht.

Ironhide:

Transformiert: GMC TopKick 4500

Er ist, wie Optimus ihn nennt, der Waffenexperte der Autobots.Er selber ist unglaublich alt und schon lange mit Prime befreundet.
Er hat (Achtet mal drauf) eine große Narbe an einem seiner Augen.Es ist verwunderlich, wie er ein Autobot der ersten Klasse werden konnte, wo er sich schon soviele Fehltritte geleistet hat, zumbeispiel hat er einmal einen Mond (oder Planeten) mit seinen Waffen in die Luft gejagt.
Außerdem ist er mit Chromia zusammen.

Ratchet:

Transformiert:Rescue Truck H2 Hummer irgendwas

Ratchet ist möglicherweise der tapferste von allen Autobots, er würde nicht zögern sein Leben zu risikieren um verwundete vom Schlachtfeld zu holen.Er ist Optimus Team beigetretten, weil er in ihm eine Chance für Frieden im Universum sieht.

Bumblebee:

Transformiert: Camaro

Bumblebee war nie der Stärkste der Autobots, seine Tapferkeit gleicht dies aber stets wieder aus.Er ist außerdem einer der Soldaten, dehnen Optimus Prime am meisten vertraut.Er ist kein Krieger und wurde von Prime wegen seinen spionasche Fähigkeiten als erster auf die Erde geschickt.

Arcee/Chromia Twins:

Transformiert: Irgendwelche Motoräder

Öhm, die drei sind in gewisserweise ein Schwarmbewusstsein.
Chromia ist mit Ironhide zusammen.Achja, zwei von ihnen sterben im Endkampf, bekommen das Gesicht von jemandem weggeschoßen, Chromia überlebt aber.

Jazz:

Transformiert: Irgendein silbernes Auto

Naja, er wird von Megatron getötet...

Sideswipe:

Transformiert: Noch irgendein silbernes Auto, aber viel hübscher als Jazz

Er tötet Sideways innerhalb von dreißig Sekunden, war aber irgendwie sein Rivale.Er ist cool.

Skids und Mudflap/The Twins:

Transformiert: Erst ein Eiswagen und dann ein grüner und ein roter Kleinwagen.

Sie nehmen Devastator auseinander.Skids hat einen Goldzahn.
Skids ist der Grüne, Mudflap der Rote.

Jetfire:

Transformiert: SR-71 Blackbird

Er war einer der Besten der Besten.Die meiste Zeit seines Lebens war er Decepticon, als er dann die wahren Pläne durchschaute, wechselte er zu den Autobots und da er dann vom Krieg müde wurde, versteckte er sich auf der Erde.
Sein Vater war eine Generation, in der die Transformation nochnicht erfunden wurde, war also technisch gesehen kein Transformer.

Wheelie:

Transformiert: Das gefährlichste Fahrzeug ever!Ein RC MONSTERTRUCK!

Er wurde von den Decepticons gezwungen, für sie zu arbeiten.
Er trägt unter seinen roten Augen blaue Augen und fickt Micheala gerne am Bein.

Und nun!

Decepticons: Aber ich denke die mache ich morgen.

Oben