trainer wechsel dich

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was findet ihr an keller so geil..?
er ist scheisse gestartet, fing sich dann und seit nen paar wochen schwanken die leistungen extrem. er sieht zudem aus wien trockener alkoholiker.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wo ist er scheiße gestartet? 4 Punkte aus 2 Spielen, ja katastrophal! Die Mannschaften war zu Beginn unter ihm erfolgreicher als zu Ende unter Stevens.
In der Rückrundentabelle ist Schalke trotz großen Verletzungssorgen dritter, was halt dem Optimum entspricht (ja, der Abstand könnte kleiner sein). Warum also mit Effenberg wieder von neuem anfangen, von dem man auch nicht weiß, wie er sich in der Praxis schlagen wird?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es geht mir nicht um effenberg, ich halte keller einfach nicht für so geil.

im übrigen holte man 5 punkte aus den ersten 5 spielen, mit der niederlage ggn. augsburg,
man hat in der rückrunde gegen die top 5 teams sensationelle 4 von 15 punkten geholt und 3 davon durch den personal/taktikfail von kloppo, zudem war das ganze spielerisch eher selten überzeugend, wobei ich mich da nicht wirklich weit aus dem fenster lehnen will, denn dafür habe ich wohl zu wenige spiele gesehen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
es geht mir nicht um effenberg, ich halte keller einfach nicht für so geil.

Ich halte Keller auch nicht für den besten Trainer aller Zeiten, aber ich sehe aktuell auch keinen eindeutig besseren, der verfügbar wäre.

mit der niederlage ggn. augsburg,

Nö, war unentschieden.

man hat in der rückrunde gegen die top 5 teams sensationelle 4 von 15 punkten geholt

Gegen Bayern verliert man halt (das ist übrigens allen Bundesligateams in der Rückrunde bisher passiert). Gegen Leverkusen und Dortmund 4 Punkte zu holen, ist sicher eine gute Ausbeute. Die Niederlage gegen Frankfurt war in der Tat ärgerlich und überflüssig, aber eben auch absolut vermeidbar und hätte bei besserer Chancenverwertung auch ein Unentschieden oder ein Sieg sein können - und schon hätte man gegen die "Topteams" eine super Bilanz in der Rückrunde gehabt.
Außerdem sind solche Statistiken immer willkürlich. Ich kann auch sagen: Gegen die Top7 der Rückrundentabelle hat man nur gegen Bayern verloren, gegen Leverkusen unentschieden gespielt und sonst gegen alle gewonnen, das ist eine klasse Ausbeute!
Vielmehr schmerzen die Punkte, die man gegen die kleinen der Liga trotz Chancenplus hat liegenlassen.

zudem war das ganze spielerisch eher selten überzeugend, wobei ich mich da nicht wirklich weit aus dem fenster lehnen will, denn dafür habe ich wohl zu wenige spiele gesehen.

Das spielerische war in den seltensten Fällen das Problem, eher die individuellen Patzer in der Defensive (Neustädter...) sowie die mangelnde Chancenverwertung, die für die Niederlagen in Nürnberg und Frankfurt verantwortlich war - sowie auch für die gegen Fürth. Stellt man nun letzteres noch ab (was hoffentlich durch einen verletzungsfreien und formverbeserten Huntelaar bewerkstelligt wird sowie vielleicht durch eine Verpflichtung eines soliden Ersatz), dann sieht das ganze eigentlich recht vielversprechend für nächste Saison aus.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.917
Reaktionen
120
Lt. Diversen Quellen ist Jupp bei Bilbao und Barca auf der Liste, Bielsa wird wohl nach der Saison gehen oder gegangen und Barca ist auf der Suche nach einer Alternative zu Tito, sofern sich seine Situation nicht bessern sollte.
Wäre nen geiler Tausch.

lol, würde es Jupp gönnen dass er Barca übernimmt und dann allen zeigt was so ein Greis noch so alles zu bieten hat :rofl2:
Wer weiß, vielleicht buhlt Bayern in 3 Jahren um Jupps Gunst damit sie mal wieder die CL gewinnen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich glaube nicht, dass jupp nochmal ins ausland geht, er hat ja ursprünglich gesagt er hängt noch ein jahr bei den bayern dran und geht dann in rente, hab auch neulich irgendwo ein interview gesehen indem es hieß "jupp hätte seiner frau schon vor jahren versprochen" aufzuhören. :ugly: Kann mir durchaus vorstellen, dass er nach 2014 den bundestrainer macht. Das er tatsächlich nochmal für paar jahre ins ausland wechselt halt ich da für unwahrscheinlicher.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das mit dem Bundestrainer kam mir auch letztens in den Sinn.
Löw wird 2014 eh in der Vorrunde verkacken (selbst wenn man wieder weit kommen sollte ist es Zeit für ne Veränderung), und son Bundestrainerjob nimmt ja nicht so viel Zeit und Kraft in Anspruch.
Perfekter Job für Heynckes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke mal, dass Heynckes Spanien nicht mehr als "Ausland" empfindet. Das Argument könnte ich also nachvollziehen, wenn es z.B. um einen Job in England gehen würde, aber bei Spanien würde ich das nicht ausschließen.
An Barca glaube ich trotzdem nicht, die werden auch nach jemandem Ausschau halten, der mehr Perspektive hat.
Von daher gebe ich Athletic eine kleine Chance, aber wenn ich ehrlich bin gehe ich schon davon aus, das Heynckes den Trainerjob an den Nagel hängt.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
#####

Mit Jupp holen wir vielleicht trotzdem nicht den Weltmeistertitel, aber es ist wahrscheinlicher als mit Löw. Und wenn es nicht klappt, wird Jupp nicht sowas sagen wie: "Halbfinale ist doch auch ein Erfolg !!!!!11111111!!"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.926
Reaktionen
507
Gibt es eigentlich auch schon Gerüchte wer Real trainieren könnte, falls Mou es nicht mehr macht? (Außer Heynckeys ^^)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ancelotti, Del Bosqe wurde mal in den raum geworfen, wirds wohl aber nicht machen, klopp taucht manchmal als Gerücht auf.

€: Laudrup und Benitez tauchen auch immer mal wieder in den Gerüchten auf, ersterer wollte aber afaik mindestens noch ein Jahr bei SwanS bleiben und halt Lok, Benítez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die fans labern gerade sehr viel. Am liebsten jupp oder klopp. Ancelotti auch. Ob da tatsächlich was substantielles dahinter steht oder nur wunschdenken, ka.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ferguson tritt zurück! ManU brauch nen neuen Trainer!

Klopp bereits im Anflug? Wurde ja von Ferguson in den letzten Tagen gut gelobt!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
wäre für den BVB der Supergau. Ich halte aber Klopp für so integer sich jetzt nicht einfach zu verpissen
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich glaub jetzt auch nicht das Klopp wechselt aber zurück zum Thema Manchester United, welche Trainer könnten denn Ferguson beerben?

Kommt vielleicht doch Loddar zum Einsatz :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.926
Reaktionen
507
jo halber Ausverkauf inkl Trainer, wär wohl wirklich das übelste was passieren könnte :ugly:...aber wär das nicht ggf was für Mou?
 

Deleted_38330

Guest
Wenn Klopp quasi alle Führungsspieler verliert könnt ich es sogar nachvollziehen wenn er beleidigt geht, glaubs aber auch nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du meinst du hältst Klopp für dum genug eine "once in a lifetime" Chance zu verschwenden.

Ich denke die Nachfolge wird schon in halbwegs trockenen Tüchern sein, nachdem Gilles Vertrag nicht verlängert wurde wurde ja gemunkelt, Woodward wird da aber seine Hausaufgaben gemacht haben.

Interessant wäre wohl die Idee, dass mou in Frage käme, gill war einer seiner größten Gegner und so bleibt im vorstand nur noch Charlton als bekannter Gegner mous.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
2,w=650,c=0.bild.jpeg
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wär trotzdem geil, wenn klopp da irgendwann mal die englische liga aufmischen würde.
ich würde es hart feiern.
und so ein club wie manu wäre natürlich sahne.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
Du meinst du hältst Klopp für dum genug eine "once in a lifetime" Chance zu verschwenden.

ach was heißt hier once in a lifetime...
Bei den großen Vereinen wird doch ständig was frei, MU war da jetzt mal dank SAF die große Ausnahme und das muss der neue Coach da erstmal bestätigen.
Wenn der neue bei MU keinen Erfolg hat ist der schneller weg als Klinsi bei den Bayern und wenn Kloppo weiterhin Erfolg hat, dann wird er auch weiterhin auf den Notizblöcken der großen Vereine stehen.

Im kommenden Sommer sind 3 Trainerposten bei Weltteams unbesetzt (chelsea, real, manu) und du kannst davon ausgehen, dass in den nächsten 5 Jahren bei real, bayern, manu, mancity, paris, chelsea oder barca wieder gesucht wird.

Er muss sich da also überhaupt keinen Stress machen, weil er auch in 3 Jahren bestimmt noch nen dollen Job bekommt (vorausgesetzt der BVB hält das Niveau wovon ich ausgehe)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Im Augenblick spricht einiges für Moyes den jetzigen Everton trainer aber schaun wir mal was die Red Devils aus dem Hut zaubern!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
ach was heißt hier once in a lifetime...
Bei den großen Vereinen wird doch ständig was frei, MU war da jetzt mal dank SAF die große Ausnahme und das muss der neue Coach da erstmal bestätigen.

Er muss sich da also überhaupt keinen Stress machen, weil er auch in 3 Jahren bestimmt noch nen dollen Job bekommt (vorausgesetzt der BVB hält das Niveau wovon ich ausgehe)
Sehe ich ähnlich. Sein Vertrag läuft doch bis 2016 glaube ich? Da hat er dann immer noch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Und selbst wenn zu diesem Zeitpunkt gerade kein interessanter Trainerstuhl frei sein sollte, kann er ja wie beispielsweise Guardiola auch einfach ein paar Monate bzw. ein Jahr pausieren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hoffe grade ernsthaft, dass du nicht real, manu, barca & Bayern mit City, Paris & CFC vergleichst.

Die Führungsetage bei Manu ist geduldig und arbeitet solide, das können weder Real noch Barca bieten.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hoffe grade ernsthaft, dass du nicht real, manu, barca & Bayern mit City, Paris & CFC vergleichst.

Die Führungsetage bei Manu ist geduldig und arbeitet solide, das können weder Real noch Barca bieten.

Zumal Ferguson der ja Manchester erhalten bleibt sicherlich dem neuen Trainer sehr zur Seite stehen wird und er dann eben nicht bei 0 Anfangen muss!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
Was aber nicht zwingend ein Vorteil sein muss.
Welcher Trainer lässt sich vom Ex-Trainer gerne reinquatschen? Entweder kompletter Cut oder garnicht.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass Klopp das macht (da Manchester ihn wohl nicht will). Aber sollte er das Angebot bekommen (und der BVB ihn gehen lassen), wäre es schon eine fast einmalige Chance, die er nutzen sollte.

Mir kommt aber bisher zu kurz, was für ein geiler Typ Sir Alex eigentlich war:

Das geht Dich einen Scheißdreck an! Ich frag Dich ja auch nicht, ob Du immer noch in diesen Schwulenbars abhängst. (Zu einem Journalisten, der ihn fragte, ob er vorhabe, im Sommer 2006 zur WM nach Deutschland zu reisen)

oder auch:
Pippo Inzaghi wurde im Abseits geboren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ferg ist halt ein Puffer zwischen Blazers & der sportlichen Führung, das kann sehr wohl dem neuen Trainer zum Vorteil gereichen, aber es kommt halt schon drauf an, wie saf seine Aufgabe definiert/wahrnimmt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
aber ich denke mal, klopp wird sich im ausland wahrscheinlich erst noch einmal bei nem etwas kleinerem club beweisen müssen.
so die region arsenal oder tottenham.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jo sportlich wäre das erst mal ein abstieg, aber um an die richtig dicken internationalen clubs ranzukommen wird sowas vielleicht nicht ausbleiben.
liverpool würde auch gut passen, die brauchen mal wieder neuen schwung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.926
Reaktionen
507
Ich würd eher sowas sagen, wie die Geldclubs die Schl3mil genannt hat ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Tja, schade, dass SAF aufhört, einer der geilsten Typen im Fußball.

"Ich bin so ein verdammt talentierter Kerl. Vielleicht fange ich an zu malen oder sowas." (Auf die Frage, was er nach seinem Abschied vom Fußball tun werde)

Aber er wird ja nicht jünger und hat halt auch so alles geholt, was zu holen ist. Bei SPON stand glaube 49 Titel. Mal gespannt wie ManU sich nun entwickelt. Eigentlich würde Klopp da gar nicht so schlecht hinpassen und in England mag man ihn glaube auch ganz gern. Glaube aber auch nicht, dass er es wird/macht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.708
Reaktionen
1.598
Ort
Baden/Berlin
Ich denke ein CL-Sieg mit dem BVB, oder allein schon das Finale, ist schon mehr als Ticket genug um sich für die Großen zu empfehlen. Da braucht es keine Zwischenstation bei einem 1c-Team.
Mou ging direkt von Porto nach Chelsea, da muss sich Kloppo nicht erst bei nem kleineren Club beweisen.
Und bevor Zvonko jetzt wieder durchdreht zwecks Chelsea =/= großer Verein. Ich rede von der finanziellen und somit langfristig sportlichen Elite des Kontinents und da gehören City, Paris und CFC (leider) dazu auch wenn die Top4 vom Prestige natürlich noch drüber liegen. Aber das Prestige alleine stellt dir keine Bombenmannschaft hin (benfica, liverpool), sondern Kohle und das ist bei besagten Scheich/Russenclubs nunmal da.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ein deutscher Trainer bei ManU? bwahaha, never ever
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe grade ernsthaft, dass du nicht real, manu, barca & Bayern mit City, Paris & CFC vergleichst.

Die Führungsetage bei Manu ist geduldig und arbeitet solide, das können weder Real noch Barca bieten.

Mal schauen, ob das auch so bleibt. Zwar wird es sicherlich nicht den Real-Wahnsinn bzgl. Trainer geben, aber man sieht ja an Bayern wie schwer es sein kann den richtigen zu finden.
Würde ManUtd z.B. am neuen Trainer festhalten, wenn man mal auf den 3./4. Platz abrutscht und die CL in Gefahr ist?
Ferguson wirft da auf jeden Nachfolger einen Schatten, der im (modernen) Fußball einmalig ist und da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt, vor allem wenn Ferguson im Hintergrund noch arbeitet, denn das kann auch Konfliktpotential geben.
Ich erinnere nur an Hitzfeld in seiner Manager-Position beim BVB nachdem er als Trainer aufgehört hatte. Da die richtige Distanz hinzukriegen und den neuen Trainer nicht zu untergraben wird auch nicht einfach sein.
Ferguson war einfach ein riesiger Glücksfall für ManUtd und nach solch einem kann es (langfristig gesehen) fast nur schlechter werden.

btw:

"Goal.com" will aus zuverlässiger Quelle wissen, dass David Moyes den Spielern von ManUnited bereits als zukünftiger Trainer bekannt gegeben wurde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.926
Reaktionen
507
beim letzten langjährigen Trainer von ManU (Butsby war es ja 24 Jahre), gab es ja auch 3 Trainer die nur 1,5 Jahre überlebt haben ^^

btw noch lustiger find ich bei Ferguson eigentlich das er 1/4 seiner internationalen Titel als Trainer von Aberdeen geholt hat xD
 
Oben