ohne saf zu nahe treten zu wollen, war die entwicklung des kaders & seine taktische entwicklung spätestens seit 2009 bestenfalls mittelmäßig, moyes könnte also genau der richtige mann sein...
Man kann SAF in den letzten Jahren sicherlich bei einigen Dingen kritisch sehen, aber das ist eben auch Jammern auf immer noch hohem Niveau.
Ich will jetzt auch nicht dramatisch werden, aber Moyes hat durchaus das Potential ManUtds "Klinsmann" zu werden und dementsprechend sind bisher auch die Reaktionen der ManUtd-Anhänger.
Selbst wenn man mal Moyes Mangel an Erfahrung auf dem Niveau, Resultate und (Abwesenheit von) Titeln außen vor lässt, fragt sich halt was ihn eigentlich qualifiziert.
Everton spielt halt eher britisch (nur Stoke nutzt mehr lange Bälle), ist klar auf Effektivität ausgelegt und es ist eben nicht so, dass man unter Moyes durch "modernen" Fußball auffiel. Da war/ist ein Team wie Swansea sogar viel interessanter, wenn es um die fußballerische Entwicklung geht.
Aus dem Grund habe ich auch nie die Moyes zu Schalke-Gerüchte kommentiert, weil ich da schlicht keinen Gewinn für die BL gesehen hätte.
Klingt natürlich jetzt alles sehr negativ, aber für mich ist das schon enorm überraschend oder anders gesagt wäre ich schockiert gewesen, wenn einer wie Moyes bei Bayern die Heynckes-Nachfolge angetreten hätte.
Zum Abschluss noch eine nette Statistik:
Managers since 1986:
• Madrid - 24
• Inter - 19
• Chelsea - 18
• Bayern - 14
• Juve - 14
• City - 14
• Milan - 13
• Man Utd - Sir Alex