ManUtd neuer Trainer.
ManCity neuer Trainer.
Chelsea neuer Trainer.
Everton neuer Trainer.
Real Madrid neuer Trainer.
PSG (wahrscheinlich) neuer Trainer.
Bayern neuer Trainer.
Neapel neuer Trainer.
Malaga neuer Trainer.
+ wen ich sonst noch so vergessen habe. Da ist gut was los aufm europäischen Trainermarkt.
Laut kicker ist es eher Stöger von der Austriaund bei Bremen wirds angeblich Schmidt von Redbull Salzburg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_722563.html
bitte nicht. lieber loddar als dutt
Dutt hat ja schon in Freiburg gezeigt das er nichts kann.......Leute
Geht mir hier nicht um die fachliche Qualifikation (die ist bei ihm wohl unbestritten), sondern um seine ganze Art. Es gab da glaub auch mal einen Artikel, demzufolge er in Leverkusen bei vielen Spielern angeeckt ist. Vielleicht kann Jango da mehr zu sagen. Ein Publikumsliebling wie Schaaf wird der nicht, und hier steckt mMn das größte Problem für ihn: Er ist einfach zu anders. Naja, mal sehen. Wenn er keinen Erfolg hat, wird's für ihn jedenfalls schnell zuende sein.
Wieso sollte seine fachliche Qualifikation unbestritten sein? Weil er bei Freiburg mal einigermaßen erfolgreich war?
Ich sag mal ganz klar, dass die positive Entwicklung bei Freiburg NACH Dutt einsetzte, der z.B. nicht den Mut wie Streich hatte auf junge Spieler zu setzen bzw. die voranzubringen.
Von daher ist Dutt für mich eher ein Durchschnittstrainer von denen es in Dtl. wohl Dutzende gibt und ich nicht darüber traurig sein werde, wenn der DFB ihn los ist.
Doch Dutt bleibt eher beim SC, als zu einem schlecht geführten Verein zu gehen.
Wieso sollte seine fachliche Qualifikation unbestritten sein?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/freiburg-coach-robin-dutt-der-trainer-der-zukunft-a-750698.html
Artikel wie diesen gab es damals zuhauf. Freiburg war unter Dutt nicht schlecht, der Mann damals vielgelobt. In Leverkusen passte es dann offenbar überhaupt nicht. Ob das nun eben daran lag, dass er "eher ein Durchschnittstrainer" war oder an anderen Faktoren - darüber wage ich nicht zu urteilen bei einem, der erst zwei Bundesligavereine trainiert hat.
Geil schon die Überschrift
Der soll seinen Trainerschein irgendwie mit Auszeichnung gemacht haben oder so.
Aber vom Gefühl her mangelts bei dem vorallem an Charisma. Seine Auftritte vor Kameras waren immer total witzlos und er schien auch immer sehr sensibel zu sein.
Das ist halt alles populistischer Dreck.
Wenn ich schon Überschriften wie "Konzepttrainer versus System Magath" lese. Zu seiner Zeit bei Stuttgart wäre Magath wohl auch als "Konzepttrainer" gefeiert worden. Das ist für mich ein schreckliches Unwort, weil völlig ohne tiefergehende Bedeutung und nicht mehr als ein Trendbegriff den man halt auf Trainer verteilt wie es einem halt gerade passt.
Ich will jetzt auch nicht grundsätzlich Dutts Arbeit bei Freiburg schlecht reden, es war durchaus eine gute Bilanz, die er dort hatte, aber auch ein Peter Neururer hat Bochum einst in den UEFA-Cup geführt.
Von daher sind da 2 gute Jahre bei einem BL-Club für mich nichts was einen über den "Durchschnitt" hebt, vor allem nach Dutts Bauchlandung bei Leverkusen.
Vor allem lässt es auch tief blicken, wenn man eine Position beim DFB annimmt, die auf langfristige und konzeptionelle Arbeit ausgelegt ist und das dann nach einem Jahr wieder aufgibt.
[...]
Menschenführung, Menschenführung, Menschenführung, Ehrgeiz/Akribie, Fußballtheoretik. Das dürfte so die Rangfolge der entscheidenden Trainerfähigkeiten sein. [...]
Du sprichst ja schon an, dass der Bereich Menschenführung bei Dutt durchaus ein Problem sein könnte und das war bisher auch mein Eindruck.
Dabei halte ich Dutt sicherlich nicht für inkompetent, aber wieso er jetzt so geeignet für Werder sein sollte weiß ich ebenfalls nicht.
War nur der erste Text den ich mit einer Minute googlen gefunden habe. Für die grausige Spiegelschreibe und den hässlichen Begriff (welcher Trainer hat kein Konzept?) kann ich nichts. Es ging mir nur darum, dass Dutt in seiner Freiburger Zeit medial durchaus gefeiert wurde und ich damal auch den Eindruck hatte, dass das ein STück weit zu Recht passiert ist.
Aha. Zwei gute Jahre bei einem BL-Klub sind also nichts. Wenn es aber bei einem Klub mal nicht läuft - und nochmal: die Gründe sind sicher vielschichtig - dann kannst du daraus trotzdem deine Schlüsse ziehen? Großartig, ach ne: Auch nciht viel reflektierter als der populistische Scheiß da oben.
Eigentlich der Abschnitt deines Posts mit Substanz, den Rest hättest du auf eine Zeile eindampfen können :P Ähnlich hatte ich es ja vorher schon formuliert. Dass er es in der Theorie drauf hat (und nichts anderes meinte ich zunächst mit fachlicher Kompetenz) muss eben gar nichts heißen, wenn er es zB. einem Arnautovic nicht eintrichtern kann. Hier könnte Dutt beizeiten an seine Grenzen stoßen. Aber lassen wir uns überraschen. In ein paar Jährchen will ich eh den Lutscher an der Seitenlinie sehen.
Geht mir hier nicht um die fachliche Qualifikation (die ist bei ihm wohl unbestritten), sondern um seine ganze Art. Es gab da glaub auch mal einen Artikel, demzufolge er in Leverkusen bei vielen Spielern angeeckt ist. Vielleicht kann Jango da mehr zu sagen.
Ich traue ihm bei Bremen ja auch durchaus gute Arbeit zu, aber um es mal plakativ auszudrücken sehe ich nicht den nächsten Klopp in ihm.
Neururer könnte Barca trainieren und wäre erfolgreich.Sehr traurig :/
Mal schauen wer da Nachfolger wird - viel gibt der Markt nicht mehr her auf dem Level
Ich glaube Barca wurde da eine Entscheidung abgenommen, die man schon vor Monaten hätte treffen müssen.