trainer wechsel dich

Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.922
Reaktionen
121
Seh ich wie PWD, bei einem Namen wie Guardiola werden Erwartungen geschürt die er bei Bayern wohl nicht erfüllen können wird.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Seh ich wie PWD, bei einem Namen wie Guardiola werden Erwartungen geschürt die er bei Bayern wohl nicht erfüllen können wird.

Bei Bayern sind die Erwartungen immer hoch. Und nur weil da dann Guardiola hockt, wird Bayern nicht automatischen zum Topfavoriten (auch nicht in der Presse) auf die CL.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Das Bayern um alle Titel in jedem Jahr mitspielt erwartet eh jeder aber mit Guardiola würde das ganze eine neue Ebene erreichen und wenn es nicht so läuft wie erwartet ist das Klinsmann 2.0
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das Bayern um alle Titel in jedem Jahr mitspielt erwartet eh jeder aber mit Guardiola würde das ganze eine neue Ebene erreichen und wenn es nicht so läuft wie erwartet ist das Klinsmann 2.0

oder Hitzfeld 2.0 der damals u.a. mit der Erwartung geholt wurde nach Jahrzehnten endlich wieder die CL nach München zu bringen...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
Glaube auch dass Guardiola in München nicht sooo funktioniert bzw. funktionieren kann wie man es sich erwartet.
In Barcelona war er zuhause, München ist ne völlig andere Welt und die Sprachbarriere besteht nachwievor
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Glaube auch dass Guardiola in München nicht sooo funktioniert bzw. funktionieren kann wie man es sich erwartet.
In Barcelona war er zuhause, München ist ne völlig andere Welt und die Sprachbarriere besteht nachwievor

Dabei gibt es seit mindestens einem Jahr Gerüchte Pep würde, rein aus Interesse, Deutsch lernen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
Trotzdem ist es was anderes.
In München ist er ein externer mit neuen Ideen, in Barcelona kannte er den ganzen Verein und alles drum herum.
Ich glaube schon, dass er in München richtig gut Erfolg haben kann, ich glaube aber nicht, dass er Wunder vollbringt und die Münchner in 3 Jahren zu 3 Trippeln bringt.
Jupp macht aktuell schon ne richtig gute Arbeit und viel besser kann man es wirklich nicht machen. Dass diverse Endspiele verloren wurden kann man ihm nicht wirklich andichten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich seh eher Sammer als Stolperstein. Wäre aber eine nette Ironie.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Trotzdem ist es was anderes.
In München ist er ein externer mit neuen Ideen, in Barcelona kannte er den ganzen Verein und alles drum herum.
Ich glaube schon, dass er in München richtig gut Erfolg haben kann, ich glaube aber nicht, dass er Wunder vollbringt und die Münchner in 3 Jahren zu 3 Trippeln bringt.
Jupp macht aktuell schon ne richtig gute Arbeit und viel besser kann man es wirklich nicht machen. Dass diverse Endspiele verloren wurden kann man ihm nicht wirklich andichten.

Wer erwartet denn bitte 3 Tripple in 3 Jahren? Selbst mit Barca konnte er in den letzten 3 Jahren "nur" einen CL-Titel holen.
Wäre Heynckes 10 Jahre jünger, dann müsste man aktuell auch sicherlich keinen Trainer suchen. Es geht ja nicht mal zwingend darum, dass man jemanden braucht, der es besser als Heynckes aktuell macht, denn die Entwicklung ist so positiv, dass selbst Guardiola da auch keine große Steigerung bringen kann.
Hier geht es einzig darum einen Trainer zu finden, der weiterhin auf diesem Niveau arbeitet und für Stabilität/Kontinuität sorgt.
Dazu muss man nicht jedes Jahr die CL gewinnen, zumal Bayern erst jetzt nach 2 Jahren endlich mal wieder die Meisterschaft holen sollte.
Guardiola müsste lediglich die gute Entwicklung fortsetzen und die ganze Aufregung bzw. die ganz großen Erwartungen legen sich bei sowas doch eh immer mit der Zeit.

Ansonsten nochmal was von KHR zum Gerücht selber:
In der Zwischenzeit äußerte sich auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Der klang wesentlich moderater als sein Mediendirektor: „Ich kann dazu nur sagen, dass wir die gesamte Situation immer sehr souverän gehandhabt haben“, sagte Vorstandschef Rummenigge: „Wir haben nie zu einem Gerücht - sei es aus England oder Italien gekommen - Stellung bezogen und werden das auch jetzt nicht tun.“

Das ist mal ein ziemliches Nicht-Dementi. Also da läuft definitiv etwas mit Guardiola und wahrscheinlich steckt man mitten in den Verhandlungen bzw. wartet da auf eine Entscheidung, denn ansonsten würde sich KHR nicht derart zurückhaltend zu seinem solch konkreten Gerücht äußern.

Ich seh eher Sammer als Stolperstein. Wäre aber eine nette Ironie.

Stolperstein für was genau?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo, wer arbeitet schon gern mit Motzki zusammen, der sich auf die Bank setzt, der bei jedem Trainings- und Freundschaftsspiel am Spielfeldrand den Aufpasser spielt. Der wohlbekannt für Kompetenzgerangel ist und möglichst viel selbst bestimmen will.

Guardiola ist zwar ein recht ruhiger Typ aber sicher keiner, der es akzeptabel finden wird, ständig jemanden im Verein zu haben der sich versucht massiv einzumischen.. Wie gesagt, nicht dass es nicht klappen _könnte_ aber ich seh da durchaus viele potenzielle Konfliktfelder bzw. eventuell einen Grund wieso Guardiola am Ende doch nicht bei Bayern unterschreiben wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Najo, wer arbeitet schon gern mit Motzki zusammen, der sich auf die Bank setzt, der bei jedem Trainings- und Freundschaftsspiel am Spielfeldrand den Aufpasser spielt. Der wohlbekannt für Kompetenzgerangel ist und möglichst viel selbst bestimmen will.

Guardiola soll es also stören, dass es Vorgesetzte im Verein gibt? Ich glaube du verwechselt Sammer mit der Rolle des Co-Trainers.

Guardiola ist zwar ein recht ruhiger Typ aber sicher keiner, der es akzeptabel finden wird, ständig jemanden im Verein zu haben der sich versucht massiv einzumischen.. Wie gesagt, nicht dass es nicht klappen _könnte_ aber ich seh da durchaus viele potenzielle Konfliktfelder bzw. eventuell einen Grund wieso Guardiola am Ende doch nicht bei Bayern unterschreiben wird.

Er kam damit auch bei Barca zurecht oder glaubst du Rossell und co. haben da nicht die Geschicke im Verein gelenkt?
Zumal du anscheinend glaubst, dass auch bei allen anderen Vereinen der Trainer machen könne was er will. Bei ManCity hat Mancini bei Transfers z.B. wenig zu sagen, da sind ganz andere Personen die entscheidenden Figuren. Genauso ist es bei Chelsea und da beziehe ich mich nicht nur auf Abramovich. Selbst Mourinho musste sich da unterordnen, weshalb z.B. Shevchenko und Ballack verpflichtet wurden, obwohl das keine Trainerwünsche waren.
Also man sollte hier mal nicht die Realität verkennen. Es ist nicht so als müsse sich Bayern bei Guardiola anbiedern, der hätte schon mehr als gute Bedingungen hier, die er so erstmal woanders finden müsste. Ich wüsste zumindest nicht wo.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nein ich glaube nicht, dass der Trainer in anderen Vereinen machen kann, was er will. Und es gibt ja auch noich einen Uli bei Bayern. Allerdings ist Sammer schon eine andere Hausnummer, das willst du doch nicht abstreiten? Er hat weiterhin eine wohlbekannte Chronik ständigen Hickhacks, Kompetenzgerangels, unabgesprochener Medienauftritte usw. usf.; selbst mit Heynckes gab es doch einige Irritationen. Aber gut, du bist sicher auch der Meinung Bayern würde durchaus wegen Sammer so weit oben stehen aktuell, mein Standpunkt ist da eher ein "trotz Sammer".

Whatever, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass, sollte Pep zu Bayern kommen, es ne Menge für die Journalie an hausgemachten Skandälchen und Stories zu schreiben geben wird und der FC Hollywood zu absoluter Höchstform auflaufen wird und dass der Auslöser hier meistens Sammer sein wird. Und als ob Sammer nicht selbst auf den Cheftrainerposten scharf wäre.. Nicht, dass mich das stören würde. :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Trotzdem ist es was anderes.
In München ist er ein externer mit neuen Ideen, in Barcelona kannte er den ganzen Verein und alles drum herum.
Ich glaube schon, dass er in München richtig gut Erfolg haben kann, ich glaube aber nicht, dass er Wunder vollbringt und die Münchner in 3 Jahren zu 3 Trippeln bringt.
Jupp macht aktuell schon ne richtig gute Arbeit und viel besser kann man es wirklich nicht machen. Dass diverse Endspiele verloren wurden kann man ihm nicht wirklich andichten.

pep ist 2007 nach 7 jahren zu barca zurückgekehrt, in der zwischenzeit wurde die sportliche führung 2 mal gewechselt, der präsident 1 mal, sicherlich mag barca ihm vertrauter sein, als bayern, aber wenn stefan reuter jetzt als trainer zum bvb zurückkehren würde, wäre er in etwa genauso "zu hause".

bayerns spielphilosophie ist auch näher an der von pep als die barcas unter frank rijkaard und man verfügt mit kroos, bs31, lahm, alaba, martinez & badstuber auch über spieler, die er von der veranlagung her bevorzugt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nein ich glaube nicht, dass der Trainer in anderen Vereinen machen kann, was er will. Und es gibt ja auch noich einen Uli bei Bayern. Allerdings ist Sammer schon eine andere Hausnummer, das willst du doch nicht abstreiten? Er hat weiterhin eine wohlbekannte Chronik ständigen Hickhacks, Kompetenzgerangels, unabgesprochener Medienauftritte usw. usf.; selbst mit Heynckes gab es doch einige Irritationen. Aber gut, du bist sicher auch der Meinung Bayern würde durchaus wegen Sammer so weit oben stehen aktuell, mein Standpunkt ist da eher ein "trotz Sammer".

Nö ich sehe Sammer nicht als andere Hausnummer und ich wüsste auch nicht wo es bisher irgendein Kompetenzgerangel gegeben hat, wenn man nicht zu naiv ist und auf jeden Zug aufspringt den die Medien so konstruieren, denn ansonsten gab es doch bisher nicht mal die Ansätze irgendwelche ECHTER Probleme.
Ich weiß auch nicht was der letzte Satz soll, habe ich hier Sammer irgendwann mit den Resultaten in den letzten Monaten in Verbindung gebracht?
Es gibt da nur einen Verantwortlichen den ich explizit gelobt habe und der heißt Heynckes, der es ja anscheinend ganz gut hinkriegt "unter" Sammer zu arbeiten.

Whatever, ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass, sollte Pep zu Bayern kommen, es ne Menge für die Journalie an hausgemachten Skandälchen und Stories zu schreiben geben wird und der FC Hollywood zu absoluter Höchstform auflaufen wird und dass der Auslöser hier meistens Sammer sein wird. Und als ob Sammer nicht selbst auf den Cheftrainerposten scharf wäre.. Nicht, dass mich das stören würde. :D

Dann lass die Presse halt schreiben? Ich verstehe nicht was das für ein Argument sein soll, es wird immer was geschrieben werden und letztlich hängt das alles IMMER vom Erfolg des jeweiligen Trainers ab, ob es zum FC Hollywood kommt oder nicht. Mir völlig unklar was das speziell mit Guardiola oder Sammer zu tun hätte.
Das war schon so als Beckenbauer noch die Nr. 1 im Verein war und ein eher ruhiger Zeitgenosse wie Rehhagel Trainer war.
Und wieso sollte Sammer auf den Trainerposten scharf sein? Wenn dem so wäre hätte er nicht die Stelle als Sportdirektor übernommen, sondern der Verein hätte direkt mit ihm als Trainer geplant, denn Heynckes Situation ist nun nicht erst seit gestern absehbar.
Ich bezweifel auch sehr stark, dass Sammer noch irgendwelche Pläne hat als Trainer zu agieren, vor allem bei Bayern. Als Trainer hat da jeder nur eine bestimmte Halbwertzeit, während es als Sportdirekter wirklich langfristig arbeiten kann und ihm diese konzeptionelle Seite des Fußballs doch sowieso viel stärker zu liegen scheint.

pep ist 2007 nach 7 jahren zu barca zurückgekehrt, in der zwischenzeit wurde die sportliche führung 2 mal gewechselt, der präsident 1 mal, sicherlich mag barca ihm vertrauter sein, als bayern, aber wenn stefan reuter jetzt als trainer zum bvb zurückkehren würde, wäre er in etwa genauso "zu hause".

bayerns spielphilosophie ist auch näher an der von pep als die barcas unter frank rijkaard und man verfügt mit kroos, bs31, lahm, alaba, martinez & badstuber auch über spieler, die er von der veranlagung her bevorzugt.

Einige scheinen wohl eh zu glauben, dass es bei Barca irgendwie ganz ruhig zu ginge und da Guardiola alleine gearbeitet hätte. Das es unter Pep bei Barca derart ruhig (nach Außen) war lag am absolut überragenden Erfolg, aber noch am Ende der Zeit von Rijkaard konnte man sehen was im Verein los ist, wenn es sportlich nicht mehr läuft und da reden wir von einem Trainer und einer Mannschaft, die zuvor die CL gewonnen hatte.
Im Übrigen soll es am Ende von Guardiolas Zeit durchaus Verstimmungen zwischen ihm und Rossell gegeben haben, weshalb man bei Barca intern auch nicht SO traurig war, dass Pep aufgehört hat (der wiederum als "Anhänger" von Cruyffs Klique im Verein zählt und Rossell diese Leute aussortieren will) und es hat ja auch einen Grund wieso Guardiola sagte, dass man einen Verein wie Barca nicht länger als 4 Jahre trainieren könne.
Also wenn Guardiola Barca "überlebt" hat, dann wird Bayern sicherlich nicht schwieriger für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Wer steht denn eigentlich noch so Verfügung falls Heynckes im Sommer aufhört? Was orakeln so die Foren, Leinad? Und wer wär theoretisch richtig gut passend.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Scholl und Effenberg werde ab und zu genannt... also Not und Elend
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Niemand. Ich glaube momentan läuft alles darauf hinaus, dass entweder Guardiola Trainer wird oder Heynckes noch ein Jahr macht.
Spekulationen wie Scholl und Effenberg sind reichlich unseriös, die wären derzeit einfach nicht vermittelbar. Gerade Scholl soll erstmal zusehen mit der 2. Mannschaft etwas hinzukriegen, um nicht da in Frage gestellt zu werden. Ihn zum Cheftrainer zu machen wäre Klinsmann zum Quadrat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@trainer: national werden slomka, favre & tuchel genannt, vereinzelt auch sammer & klopp, letztere halte ich für ausgeschlossen.
sonst fällt international immer mal wieder der name wenger, aber das ist seit ende der 90er immer so, wenn bayern nen trainer sucht.

@Leinad:
der verglich zum bvb war auch nicht zufällig gewählt, man hatte anfang der 2000er nach dem abgang von figo sportlich & finanziell enorme probleme...
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.922
Reaktionen
121
Was will denn der Wenger bei den Bayern, der wechselt doch wenn zu einem größeren Club als Arsenal es ist :troll:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Leinad:
der verglich zum bvb war auch nicht zufällig gewählt, man hatte anfang der 2000er nach dem abgang von figo sportlich & finanziell enorme probleme...

Ja, vor Rijkaard wurden bspw. auch die Trainer am laufenden Band gewechselt.
Barca hat unter ihm eine tolle Entwicklung genommen und Pep hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Man könnte auch sagen, dass Barca nach den Erfolgen unter Rijkaard das glückliche Händchen bewiesen hat, dass Bayern fehlte als es darum ging Hitzfeld zu ersetzen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
u.a. machten die 6 monate damals radomir antic zum einzigen trainer, der real, atletico & barca trainiert hatte und zwei der no names wurden danach trainer bei yokohama...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also bei Schalke ist er ja angeblich im Gespräch - bist du das auch? :p

Schalke hat auch Jens Keller als Trainer, das ist mir 2low. ;<

Übrigens meldet die BILD Guardiola zu Bayern als perfekt. Bestätigt meine Vermutung, dass die BILD sich zurückgehalten hat, weil sie da was mit Bayern bzgl. Exklusivität besprochen hat.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Der Drainer!!!! Jo, finde ich ja schon krass mit Guardiola. Mal gucken, wie die Bayern so unter ihm spielen. Zumindest für die BL ein Gewinn finde ich. Ich meine jeder kennt ihn und dass er nun zu Bayern geht, ist klar Bundesliga ftw!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
brutal ohne Worte ... ich bin gespannt wie und ob dass was wird!!!!
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Geile Sache für die BuLi, hoffe das kurbelt nochmal die Auslandsvermarktung an.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
Holy Shit!
Find ich richtig gut!

Auch die PM auf der BayernHP find ich genial. Würdigt Heynckes als Riesentrainer und die Bayern spekulieren mit Pep auch auf ein wenig Glanz und Gloria für den deutschen Fussball.

Topverpflichtung. Wäre halt klasse wenn Jupp mit nem Tripple von der großen Fussballbühne abtritt :top2:

Einziger Negativaspekt: Ein Lothar Matthäus hat schon wieder keinen Dränerjob in der Bundesliga bekommen. :troll:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
irgendwie könnte er ein zweiter klinsmann werden bei den bayern befürchte ich

Guardiola wird sich bei Bayern beweisen müssen und eine Garantie für den absoluten Erfolg (CL-Titel etc.) wird er auch nicht sein, aber ich bezweifel, dass er den Karren wie Klinsmann an die Wand fahren wird.
Dafür ist die Mannschaft mittlerweile auch viel zu stabil. Man muss natürlich noch die Rückrunde abwarten, aber nach momentanem Stand übernimmt Guardiola ja eine gefestigte Mannschaft, die nun nicht den großen Umbruch benötigt.
Ich wäre schon froh, wenn er die derzeitige Arbeit von Heynckes fortsetzen kann und man sich auf dem aktuellen Niveau dauerhaft stabilierst.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
lasst die Heynckes Festspiele beginnen erstmal Fürth klatschen am Samstag... denke die Verpflichtung wird der Mannschaft für die laufende Saison nochmal das kleine bisschen mehr an schub geben!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kann Guardiola deutsch?

Bisher zumindest nicht, es wurde in der Vergangenheit aber spekuliert, dass er angefangen hat deutsch zu lernen.
Er kann aber auch flüssig englisch und italienisch sprechen. Im Verein hätte er da mit Heynckes (spanisch und soll ja dem Verein erhalten bleiben) und Rummenigge (italienisch) aber schon zwei Ansprechpartner, wobei ich davon ausgehe, dass Guardiola sein deutsch bis zum Amtsantritt auf ein gutes Niveau gebracht haben wird, das ist in einem halben Jahr möglich, wenn man wie Guardiola sprachtalentiert ist.
 
Oben