trainer wechsel dich

Deleted_38330

Guest
Klinsmann2 incoming. Dann hat Bayern in drei Jahren Jupp + zwei Jahren Pep eine Meisterschaft und keinen Pokal geholt :rofl2:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Check ich nicht mit Klinsmann. Pep ist ne ganz andere Liga.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
find ich ne coole sache. ist aber nur die logische folge der guten entwicklung, die die buli im internationalen vergleich gemacht hat und noch macht.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich bin kein großer experte was Guardiola angeht, ich weiss nur das er eben mit Barca sehr erfolgreich war. ALSO MIT BARCA!
Was hat er davor bzw. danach gerissen?

Ist er so ein Top trainer?
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Danach ein Jahr pause gemacht (seit sommer) vorher war er selbst Spieler und Jugendtrainer?! bei Barca.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin kein großer experte was Guardiola angeht, ich weiss nur das er eben mit Barca sehr erfolgreich war. ALSO MIT BARCA!
Was hat er davor bzw. danach gerissen?

Ist er so ein Top trainer?

Das letzte Jahr unter Rijkaard war grauenhaft für Barca und Pep hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, die den Fußball dieser Generation geprägt hat.
Ob er deshalb auch woanders erfolgreich ist weiß keiner, aber seinen Einfluss bzw. Bedeutung für Barca kann man nicht bezweifeln.
Er ist dafür verantwortlich, dass es nun so aussieht als könne jeder mit diesem Team einen derartigen Fußball spielen.
Da spielten sicherlich auch günstige Umstände eine Rolle (Spieler wie Xavi, Iniesta und Messi kriegst du nicht überall), aber er wusste sie zu nutzen und das zeichnet halt auch irgendwo einen Toptrainer aus, denn ansonsten kann man jede Trainerleistung mit der Qualität relativieren.
Klopp hatte bspw. auch das "Glück", dass da ein Götze aus der Jugend kam, ein Nobody wie Kagawa derart einschlug etc., aber er wusste eben etwas aus diesen Spielern zu formen und sie voranzubringen.

Wieviel Knete bekommt er eigentlich in den 3 Jahren?

10+ Mio./Jahr dürfte durchaus realistisch sein, etwas darunter würde mich wundern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
Freut mich für die Bayern

Was mich aber schon wundert, ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe...sprich direkt mit dem offiziellen Heynckes-Rücktritt
Denn es erscheint ja irgendwie unwahrscheinlich, dass man mit Guardiola sich erst nach dem Gespräch mit Heynckes geeinigt hat...genauso wenig wird man Guardiola mit "hey wir hätten dich gern, falls unser aktueller Trainer geht" kriegen können...wenn aber Guardiola schon feststand und sich Heynckes jetzt fürs verlängern entschieden hätte, hätte ihn das wohl ziemlich demotiviert wenn er jetzt ein "ist ja nett das du willst, aber wir wollen jetzt doch nimmer" zu hören bekommen hätte
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.246
Reaktionen
82
Ich nehme mal schwer an, dass Heynckes seinen Rücktritt nur bekanntgegeben hat, weil man mit Guardiola fix war. Sonst hätte er wahrscheinlich noch nen Jahr gemacht oder aber mindestens seinen Rücktritt erst gegen Ende der Saison verkündet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.973
Reaktionen
511
ok, scheinbar gab es den Vertrag schon länger und nur die Gerüchte haben jetzt zur Veröffentlichung geführt

"Die Unterschrift erfolgte um Weihnachten herum. Ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern, es war so etwa am 20. Dezember", sagte Guardiolas Berater Jose Maria Orobitg am Mittwoch [...]
"Wir haben es veröffentlicht, weil sonst die Spekulationen weitergegangen wären", twitterte Orobitg am Mittwochabend
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_663155.html
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
man sollte nicht vergessen, dass sich unter pep das komplette spielsystem bei barca geändert hat, zu beginn seiner amtszeit spielte man noch wie unter fr blind nach vorne und kassierte dann easy konter, diese erdrückende dominanz, die barca in den letzten 2-3 jahren auszeichnete ist auch sein verdienst, zudem entwickelte er auch spieler wie pedro, busquets, oder pique und auch einen messi oder iniesta, für die er u.a. toure, dinho, deco & eto'o wegschickte.

zudem ist pep taktisch ein sehr versierter mann, sei es die falsche 9, oder dass fallen lassen von busquets in die 3erkette, das sind dinge, die man in dieser form vorher lange nicht mehr gesehen hat, busquets gab bei barca zeitweise quasi einen libero. darüber hinaus lässt er situationsbedingt unterschiedliche systeme spielen, vor 2 jahren häufiger ein 4-2-4(-0), vorletztes jahr im weltpokal finale positionierte er alves so hoch, dass man quasi ein 3-5-2 oder ein 3-6-1 spielte, oder letztes Jahr, wo er nach dem frühen gegentor im pokal gegen real auf ein 4-5-1 umstellte und dabei die rm unbesetzt lies oder das 3-3-4 ggn. milan letztes jahr, da gibt es sicherlich noch zig bsp.

btw. gab sein berater auch bekannt,dass bayern "das beste paket" geboten habe und wenn man sich die clubs ansieht:

cfc - rebuild nach cl-sieg.
paris - projekt, spielt international noch keine rolle, z.t. enorme qualitätsunterschiede im kader.
city - aufgeblähter kader voller egomanen & disziplinloser, loch auch der 8, bzw. 10.
manu - saf wird weiter manchen.

bietet bayern die besten aussichten sofort national & international erfolg zu haben, man verfügt über viele spieler mit guten technischen fähigkeiten & enormer passischerheit (kroos, bs31, bad, lahm, alaba, martinez) dazu hat man starke flügelspieler & eine tw der mitspielen kann kein anderer dieser clubs bietet pep ähnliche vorraussetzungen vom kader her und zudem hat man sich das "holländische" kurzpassspiel das van gall verankerte bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
achja:
als ob Bayern das nicht mit Freude hinausposaunen würde, wenn es fix wäre ^_^

:rofl2:

im ernst, dass ist kappes gewesen bayern sind mit solchen scahen durchaus diskret, gomez oder neuer sind bsp. aus jüngerer vergangenheit, oder z.b. auch dante.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
seriöses arbeiten halt. man kann den bayern alles unterstellen aber das nicht. und deshalb hat sich ein pep auch für die bayern entschlossen. weil es um guten erfolgreichen fussball mit einer verantwortungsvollen vereinsführung geht.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
warten wir mal ab wie er uli hoeneß in 3 jahren sieht.

Dazu passend:

Wurde Heynckes gegangen?

Der Wechsel von Josep Guardiola zum FC Bayern München ist perfekt. Im Sommer wird der Katalane Nachfolger von Jupp Heynckes. Dieser soll aber nicht - wie zunächst angenommen - auf eigenen Wunsch den Trainerstuhl geräumt haben, sondern wurde anscheinend vor vollendete Tatsachen gestellt.

"Nach der Entscheidung von Jupp Heynckes, dem wir für seine Arbeit extrem dankbar sind, würden wir uns sehr freuen, wenn die Mannschaft diesem großen Trainer den verdienten glanzvollen Abschied schenken würde. Als adäquater Nachfolger für Jupp Heynckes kam nur ein Trainer vom Kaliber eines Pep Guardiola infrage", so lautete das Statement von Bayern Präsident Uli Hoeneß zum Guardiola-Coup gestern.

Klingt so, als hätte Jupp Heynckes für sich entschieden, den FC Bayern mit Ablauf seines Vertrag im Sommer zu verlassen. Das dem wohl doch nicht so war, erklärt jetzt ausgerechnet Uli Hoeneß selbst in einem Interview mit dem ZDF. Dort antwortet er auf Jupp Heynckes angesprochen:

"Natürlich hätte er gern noch ein Jahr weiter gemacht, aber er hat sich am Ende doch entschieden, das jetzt so zu machen und wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns diese Möglichkeit (Guardiola zu verpfllichten a.d.R.) ermöglicht hat, dass er da kein Theater gemacht hat [...]".

"Kein Theater machen" klingt nach einer eher nicht so einvernehmlichen Entscheidung, sondern eher danach, dass Heynckes gar keine andere Wahl blieb, als seinen Trainerposten zu räumen und Platz für Guardiola zu machen.

Mal gucken für wen Guardiola in 2 Jahren oder so den Stuhl wieder räumen muss, wenn Uli einen besseren Trainer gefunden hat ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und wo ist das problem..?
jupp macht gute arbeit, aber mit pep jahr jetzt eine langfristige lösung da und jupp wollte scheinbar nur ein jahr weitermachen, nenn mir mal 2 vereine der welt, die sich in dieser situation ggn pep entschieden hätten (der fc & hbsc gelten nicht)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
(der fc & hbsc gelten nicht)

alonedeliverbns3oveqi7.gif



Na auf jeden Fall schon irgendwie cool mit dem Pep. Da kommt ja wohl eine spannende zweite Saisonhälfte UND eine spannende neue Saison auf uns zu.

Plus FC am rise.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
50 CC (Cicatriz Credits) auf einen Aufstieg in den nächsten 1 1/2 Jahren :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Was für ein Rahmen? Ich würd so eine Wette, die auf jeden Fall peinlich für einen der Beteiligten endet, gerne sehen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das beste an der ganzen Sache mit Guardiola ist doch, dass Gomez endlich jeden Hater zum Schweigen bringen wird. Der Gomet wird sich noch weiterentwickeln, um nun auch in jeglicher Situation einschlagen zu können, Guardiola hat einen Torgaranten und Schlemil muss sich ein neues Hater-Opfer suchen. Deal with it!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Woher kam jetzt dieser sudden HorstFux :rofl2:

nicht nur für die Bayern höchsterfreulich sondern fürn die ganze Liga!
sehe da auch kein Problem. Jupp hätte noch ein Jahr gemacht, aber wenn ein Pepp auf dem Markt ist muss man zuschalgen und das weiß auch DonJupp.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.922
Reaktionen
121
Ach zur Geschichte mit Heynckes wollte noch 1 Jahr länger. Wenn Jupp Charakter hat, sieht er ein dass es für Bayern das Beste ist nun Pep zu holen und mimost nicht rum. Und ich denke das hat er.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Jupp ist keiner der gegen Uli schießt... die haben das garantiert Abends bei nem Bier besprochen :o
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das da oben ist scheinbar mal wieder nur die Hälfte des Zitats...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Für FC des Südens müssen die das erst mal über ein paar Jahrzehnte durchhalten.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Der Eriksson hat sich nur vertan und dachte er sei bei den Bayern im gespräch und dann kamen die 60er :schmoll:
Für das FC des Südens bräuchten sie erstmal n eigenes Stadion. ist ja nicht so als würde Fortuna Köln den FC unterstüzen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.922
Reaktionen
121
Bayern München ist der FC des Südens, darüber gibts auch ein Lied
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Ich wünsch den bayern national ansich ja das absolute versagen, dennoch freu ich mich ungemein über die guardiola verplfichtung. Andererseits war das bayern angebot aktuell wohl auch einfach mit abstand das beste. Wo sollte er denn sonst hingehen? PSG, Chelsea und City hätten vermutlich interesse dann vieleicht noch milan. Da ist bayern ja wohl eindeutig der beste club. Trotzdem hat die verpflichtung natürlich einen signalcharakter für den aufstieg der bundesliga. Unglaublich wie die englische presse kopf steht und sich die ManU fans einreden, dass er jetzt bei bayern 3 jahre einen testlauf hinlegt um dann AUF JEDEN FALL wenn fergie aufhört in die PL zu wechseln. :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich wünsch den bayern national ansich ja das absolute versagen, dennoch freu ich mich ungemein über die guardiola verplfichtung. Andererseits war das bayern angebot aktuell wohl auch einfach mit abstand das beste. Wo sollte er denn sonst hingehen? PSG, Chelsea und City hätten vermutlich interesse dann vieleicht noch milan. Da ist bayern ja wohl eindeutig der beste club. Trotzdem hat die verpflichtung natürlich einen signalcharakter für den aufstieg der bundesliga. Unglaublich wie die englische presse kopf steht und sich die ManU fans einreden, dass er jetzt bei bayern 3 jahre einen testlauf hinlegt um dann AUF JEDEN FALL wenn fergie aufhört in die PL zu wechseln. :rofl2:

Ja, schon reichlich absurd, als würde irgendein Trainer so denken und vor allem planen.
Guardiola ist auch gerade mal 41 Jahre alt und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der den Ferguson oder Wenger bei Bayern macht, da bleibt sicherlich noch genug Zeit irgendwann mal in England zu trainieren, aber er wird Bayern nicht als Zwischenschritt zu irgendeinem anderen Club sehen.
Ansonsten gibt es halt keine allgemein bessere Option als Bayern, wenn man Barca schon trainiert hat und Real ja ausgeschlossen ist.
ManUtd wäre evtl. so eine gewesen, kann man jetzt drüber streiten wie sich Guardiola entschieden hätte, wenn der Posten zu haben gewesen wäre.


Zu 1860...
ich verstehe nicht wie man solch ein Chaos in der Vereinsführung haben kann, das lässt selbst den FC als kompetent und geordnet geführten Verein erscheinen.
Ich würde mir 1860 ja sogar wieder in der BL wünschen, die Müncher Derbys vermisst man schon irgendwo, aber so kann 1860 froh sein, wenn man zumindest sportlich noch einigermaßen stabil ist, wobei ein Aufstieg eben nicht drin ist, wenn der Verein so geführt wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
17 Mio. pro Jahr soll Pep verdienen!?

Wurde von allen Verantwortlichen bisher deutlich dementiert und die Quelle dafür ist irgendeine unbekannte spanische Seite.
Möglich das da was zwischen Adidas und Guardiola fließt, aber Bayern wird keine 17 Mio. zahlen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.731
Reaktionen
1.625
Ort
Baden/Berlin
bayern wird keine verrückten sachen machen.
ich denke schon, dass pep bis an die 10 mio bekommen kann, aber alles über 12-13 ist wirklich fantasterei
 
Oben