Deleted_38330
Guest
Klinsmann2 incoming. Dann hat Bayern in drei Jahren Jupp + zwei Jahren Pep eine Meisterschaft und keinen Pokal geholt 

Ich bin kein großer experte was Guardiola angeht, ich weiss nur das er eben mit Barca sehr erfolgreich war. ALSO MIT BARCA!
Was hat er davor bzw. danach gerissen?
Ist er so ein Top trainer?
Wieviel Knete bekommt er eigentlich in den 3 Jahren?
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_663155.html"Die Unterschrift erfolgte um Weihnachten herum. Ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern, es war so etwa am 20. Dezember", sagte Guardiolas Berater Jose Maria Orobitg am Mittwoch [...]
"Wir haben es veröffentlicht, weil sonst die Spekulationen weitergegangen wären", twitterte Orobitg am Mittwochabend
als ob Bayern das nicht mit Freude hinausposaunen würde, wenn es fix wäre ^_^
und deshalb hat sich ein pep auch für die bayern entschlossen. weil es um guten erfolgreichen fussball mit einer verantwortungsvollen vereinsführung geht.
warten wir mal ab wie er uli hoeneß in 3 jahren sieht.
Wurde Heynckes gegangen?
Der Wechsel von Josep Guardiola zum FC Bayern München ist perfekt. Im Sommer wird der Katalane Nachfolger von Jupp Heynckes. Dieser soll aber nicht - wie zunächst angenommen - auf eigenen Wunsch den Trainerstuhl geräumt haben, sondern wurde anscheinend vor vollendete Tatsachen gestellt.
"Nach der Entscheidung von Jupp Heynckes, dem wir für seine Arbeit extrem dankbar sind, würden wir uns sehr freuen, wenn die Mannschaft diesem großen Trainer den verdienten glanzvollen Abschied schenken würde. Als adäquater Nachfolger für Jupp Heynckes kam nur ein Trainer vom Kaliber eines Pep Guardiola infrage", so lautete das Statement von Bayern Präsident Uli Hoeneß zum Guardiola-Coup gestern.
Klingt so, als hätte Jupp Heynckes für sich entschieden, den FC Bayern mit Ablauf seines Vertrag im Sommer zu verlassen. Das dem wohl doch nicht so war, erklärt jetzt ausgerechnet Uli Hoeneß selbst in einem Interview mit dem ZDF. Dort antwortet er auf Jupp Heynckes angesprochen:
"Natürlich hätte er gern noch ein Jahr weiter gemacht, aber er hat sich am Ende doch entschieden, das jetzt so zu machen und wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns diese Möglichkeit (Guardiola zu verpfllichten a.d.R.) ermöglicht hat, dass er da kein Theater gemacht hat [...]".
"Kein Theater machen" klingt nach einer eher nicht so einvernehmlichen Entscheidung, sondern eher danach, dass Heynckes gar keine andere Wahl blieb, als seinen Trainerposten zu räumen und Platz für Guardiola zu machen.
(der fc & hbsc gelten nicht)
Plus FC am rise aus.
Ich wünsch den bayern national ansich ja das absolute versagen, dennoch freu ich mich ungemein über die guardiola verplfichtung. Andererseits war das bayern angebot aktuell wohl auch einfach mit abstand das beste. Wo sollte er denn sonst hingehen? PSG, Chelsea und City hätten vermutlich interesse dann vieleicht noch milan. Da ist bayern ja wohl eindeutig der beste club. Trotzdem hat die verpflichtung natürlich einen signalcharakter für den aufstieg der bundesliga. Unglaublich wie die englische presse kopf steht und sich die ManU fans einreden, dass er jetzt bei bayern 3 jahre einen testlauf hinlegt um dann AUF JEDEN FALL wenn fergie aufhört in die PL zu wechseln.![]()
17 Mio. pro Jahr soll Pep verdienen!?