trainer wechsel dich

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Soll das eine Ausrede für die 1. Bundesliga sein? Sorry, aber man kann durchaus anderes verpflichten als einen SANDRO WAGNER.

Der FCK hat gute 6,5 mio ausgegeben und das für Leute die einfach nix sind. Das kann sich Kuntz doch sehr wohl ankreiden. Dazu der zu späte Trainerwechsel.

Wenn man das mal mit Freiburg vergleicht, die von den Cisse Millionen keine 3,5 Mio ausgegeben haben und mit der Jugendabteil 100x besser fahren...oder einem Augsburg die 1,2mio ausgegeben haben und quasi mit einem abgeschwaechteren 2. Liga Kader durchaus aussichtsreicher um den Klassenerhalt spielen..und sich auch zig mal besser präsentieren......das ist einfach auch eine Art von Missmanagment..nicht nur "Pech", dass da keiner gezündet hat.

Bin immer vorsichtig was so Ausdrücke wie "Missmanagement" angeht. Niemand verpflichtet einen Spieler wenn er nicht der Meinung ist dass er weiterhilft (ob in Zukunft oder jetzt). Fussballer sind Menschen und in einem(r) System/Land/Liga funktionieren sie halt und woanders halt nicht. Bei Lautern kommt jetzt noch der unfassbare Druck hinzu, der die Beine sicherlich nicht leichter macht, den Rest erledigt der hängende Kopf, wohingegen in Freiburg und Augsburg halt gerade ne ganz andere Stimmung herrscht. Auf diesem Niveau ist der Kopf einfach unfassbar wichtig.

Manager bei Lautern zu sein ist wahrhaftig ein harter Job, da du eben nicht den Luxus anderer Teams hast Leistungsträger einfach mal länger halten zu können. Du musst nahezu jede Saison Stammspieler ersetzen und das macht den Job einfach unfassbar schwer, deswegen würde ich nicht von "missmanagement" sprechen weil man nicht einfach einen neuen Lakic oder Illicevic aus dem Hut zaubert.

2 müssen runtergehen und aktuell sieht es halt nach Lautern aus. Gemessen am Etat (niedriger als der von Augsburg btw.) gehört Lautern da halt auch hin.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Fänds cool, wenn Balakov als Trainer in die Bundesliga zurück kommen würde, nur tut er sich beim FCK damit einen Gefallen?
Sicherlich ist es an sich eine reizvolle Aufgabe hier in Deutschland Trainer zu werden, doch steht der FCK nicht gerade gut da, und ich bezweifel dann einfach mal, dass er sich somit als Trainer überhaupt beweisen kann. Der Abstieg lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr verhindern, da hat er es doch um einiges leichter bei seinem kroatischen Club + das gewohnte "heimische" Umfeld. An seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, damit er beim Falle eines Abstiegs nicht gleich als "verbrannt" abgestempelt wird.
Dann soll es doch lieber der Stanislawski machen, passt meiner Auffassung nach wesentlich besser zum Anforderungsprofil ~
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
da muss ich Schl3mil schon ein wenig recht geben...Missmanagement ist für mich vor allem wenn man viele Kohle hat und die halt dum verpulvert...zB in dem man Magath-Style einfach drölfzig Spieler kauft und hofft das daraus irgendwas wird...aber bei nem kleinen Verein sind die Möglichkeiten halt so gering, dass man eh wohl ein wenig auf das Prinzip Hoffnung setzen muss
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Der Artikel erschien ein Tag nach der Rehhagel-Verpflichtung als Otto noch kein Spiel und folglich 0 Punkte gemacht hatte...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Bin immer vorsichtig was so Ausdrücke wie "Missmanagement" angeht. Niemand verpflichtet einen Spieler wenn er nicht der Meinung ist dass er weiterhilft (ob in Zukunft oder jetzt). Fussballer sind Menschen und in einem(r) System/Land/Liga funktionieren sie halt und woanders halt nicht. Bei Lautern kommt jetzt noch der unfassbare Druck hinzu, der die Beine sicherlich nicht leichter macht, den Rest erledigt der hängende Kopf, wohingegen in Freiburg und Augsburg halt gerade ne ganz andere Stimmung herrscht. Auf diesem Niveau ist der Kopf einfach unfassbar wichtig.

Manager bei Lautern zu sein ist wahrhaftig ein harter Job, da du eben nicht den Luxus anderer Teams hast Leistungsträger einfach mal länger halten zu können. Du musst nahezu jede Saison Stammspieler ersetzen und das macht den Job einfach unfassbar schwer, deswegen würde ich nicht von "missmanagement" sprechen weil man nicht einfach einen neuen Lakic oder Illicevic aus dem Hut zaubert.

2 müssen runtergehen und aktuell sieht es halt nach Lautern aus. Gemessen am Etat (niedriger als der von Augsburg btw.) gehört Lautern da halt auch hin.

Ich würde sagen ihr habt beide recht. Auf der einen Seite hat Stefan einen sehr guten Job gemacht wenn ich an Spieler wie Sam, Ilicevic, Lakic, Moravek, Hlousek, Jendrisek denke. Auf der anderen Seite muss er sich dieses Jahr einfach ankreiden lassen, dass bis auf Borisuk keiner der Transfers wirklich eingeschlagen hat. Wir hatten mal mit Ilicevic und Sam eine sehr gute Flügelzange und mit Ilicevic und Moravek immerhin noch eine sehr ordentliche. Jetzt sehe ich nur wie sich ein Tiffert alleine auf dem Platz abmüht und praktisch unsere 1-Mann Kreativabteilung bildet. Egal wer auf den Außen gespielt hat (RSP, Sahan,...) das war doch alles ein Witz.

Trotzdem bleibt für mich so manche Entscheidung dieses Jahr einfach unverständlich. Warum wird Amedick gegen Yahia getauscht? Warum wird nicht viel früher auf Wooten gesetzt? Warum bekommen Bilek, Micanski und Nemec nicht mehr Chancen sich zu beweisen?

Jetzt schreien ja einige schon "Kuntz raus" aber das halte ich für völlig übertrieben, vor allem wer soll denn bitte nachkommen? Ich finde Kuntz hat einen ordentlichen Job gemacht und jetzt eben ein scheiss Jahr erwischt. Wir wären vor fast in die 3.Liga abgestiegen und schon damals war klar, dass die nächsten Jahre unglaublich schwer werden. Wir werden in die 2.Liga absteigen und ich denke das geht völlig in Ordnung. Ich habe schonmal geschrieben, dass Freiburg und Augsburg einfach ein besseres Jahr erwischt haben und deshalb auch zu recht in der Liga bleiben.

Zum Thema Balakov muss ich sagen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin mit der Entscheidung. Ihr müsstet mal lesen was in den Lautern Foren für Trainer gewünscht werden. Matthäus, Effenberg, Zettel-Ewald, Neururer, Rangnik (weil wir ja soviel Kohle haben :lol:), Feldkamp, Toppmöller, ...

Ich hätte zwar gesagt das Schwartz oder Schäfer bis zum Saisonende Trainer machen sollen und dann in der Sommerpause genug Zeit ist für einen neuen, aber dann hätte es am Ende wahrscheinlich nur Kommentare ala "wir haben nicht alles probiert" usw gegeben. Balakov muss in Split mit relativ bescheidenen Mitteln auskommen, arbeitet sehr viel mit jungen Spielern und kommt auf Platz 2 in der Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
vollste Zustimmung, gut auf den Punkt gebracht! Zum Teil unerträglich was sonstwo geschrieben wird.

Jetzt sehe ich nur wie sich ein Tiffert alleine auf dem Platz abmüht und praktisch unsere 1-Mann Kreativabteilung bildet. Egal wer auf den Außen gespielt hat (RSP, Sahan,...) das war doch alles ein Witz.

Tiffert ist einfach nur ein Schatten seiner letzten Saison, ich denke ihm wurde ein wenig viel aufgeladen. Was man Kuntz ankreiden muss ist meiner Meinung nach, dass es nur einen gelernten offensiven Flügelspieler im Kader gibt (Sahan).
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der letzte Trainer aus der kroatischen Liga ist ja auch voll eingeschlagen :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nein, aber in der Bundesliga. Mannometer
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
den Vornamen von dem hab ich ja noch nie gelesen :ugly:

mal davon ab das es Zwonimir heißt, aber wikipedia bügelt Türfehler ja zum Glück aus :p
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
der übliche fail beim klugscheißen selbst einen Fehler einzubauen :doh:
hätte wohl doch besser von wiki c&pn sollen :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich weigere mich wirklich seinen Namen auszusprechen. Du weißt schon wer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Aber der aktuelle baut wenigstens Scheiße mit System.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
stand auf spox, so ne 0815 "medien: ralle am saisonende für dutt." melduing, konnte heute mittag aber weder bei sport1, noch bei bild, noch biem kicker dazu finden...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ranieri ist nun auch frei; schnappt euch doch den. :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ohne scheiss: avb - leverkusen hätte (von der iv abgesehen) sogar ein team mit dem er seinen stil spielen kann.... ok, kießling muss noch weg... da wird sich aber schon ein russischer club finden lassen...
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.486
Reaktionen
253
Also ich hab ja gehört Rangnick würde nach Salzburg gehen nächste Saison. Begründung war, weil auch sein Augenarzt dort wohnt :lol2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kein Trainer, aber sowas "ähnliches":
Schmadtke nach Köln?

Würd ich mir an seiner Stelle ja nicht antun, der Mann ist ausgesprochen fähig. Naja und der FC eher chaotisch, wäre mal ne völlig neue Situation für ihn (das Umfeld in Aachen und Hannover ist ja eher als ruhig einzuschätzen)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Aus dem gleichen Grund, warum der Mensch Lichtgeschwindigkeit erreicht, auf den Mond fliegt, die Welt mit einem Rucksack bereist, sich Wettkämpfen stellt oder Jangos Witze liest: wegen der Herausforderung.

Glaube aber an nix solang nichts auf der FC SEite steht.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ach komm, nen job beim fc köln wär wie lichtgeschwindikeit ohne geschwindigkeit, auf den mond fliegen ohne helm, die welt mit nem schlafsack bereisen (lol podolski), auf ner schießerei mit messer erscheinen und jango witze schlecht finden: dumm oder selbstmord
 
Oben