Top200 EU 08.09.2010

TMC|Eisen

Guest
naja... von Pilzbefall betroffene marauder sind, selbst wenn da medics mit im spiel sind, zumindest solange geslowt dass ne größere gruppe banelings da locker rankommt, müssen halt ein paar linge vorne die Kugeln/Raketen auffangen.. hast du noch nie gesehen, dass sowas funktioniert?

Und klar, wenn dann noch tanks/thors im spiel sind hast du aber auch was falsch gemacht, wenn du nur infestor und banelings hast :-). Das ist, als würde ich mich beschweren, dass meine 100 marines immer im late von den kolossen verbrannt werden ;-)
 

Deleted_504925

Guest
marauder > banelinge
banelinge > marauder man braucht nen paar mehr aber wenn die sich als klumpen bewegen und man von 2 seiten kommt kann man in sekunden denn ganzen marine marauder ball wegbomben, medivacs können da nur zuschauen, besser ist es natürlich mit infestoren aber mit gut gewählten flanken gehts auch gut ohne
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
na das zeigt doch relativ deutlich die aktuelle situation, schlechter als die 54% kann es ja durch das matchmaking system kaum werden

Naja, die Statistik sieht nur auf den ersten Blick aussagekräftig aus.

In Amerika führen die Top 20 Zergs sogar mit fast 65% und ~3% Abstand zu Terra.

In Korea liegen alle ziemlich nah beeinander

In Europa scheinen die Zerg weit abgeschlagen zu sein, aber wenn man sich statt Top 20 die Top 50 anschaut laufen sie wieder viel näher zusammen.

In den Taiwan Top 20 vernichten Zerg (61,55%) die Terraner (55,95%).

Die Statistiken kann man sich immer so hinbiegen wie man sie braucht...
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
hab auch noch welche die ich mir mal vor zwei Wochen notiert habe:

Anzahl Spieler in leagues all regions:
Toss in Diamond 35,18%, Gold 38,08%, Bronze 33,49%, overall 35.95%
Terra in Diamond 30,78%, Gold 32,02%, Bronze 43,55%, overall 36,59%
Zerg in Diamond 23,87%, Gold 20,15%, Bronze 17,36%, overall 19,37%

einfache Trends:
1. Zerg spielen wenige, je höher die Liga, werden sie relativ überrepräsentiert.
2. Toss spielen viele, sie werden leicht überrepräsentiert in den höheren Ligen
3. Terr spielen viele, sie sind in den höheren Ligen leicht unter- in den niedrigen etwas überrepräsentiert.


Durchschnittliche Punkte eines Diamant-Spielers der Rasse (da ja die winratio durch das mm "normiert" werden, müssten wenn dann die resultierenden Punkte bei 50/50 win/loss im Ergebniss wenn überhaupt eine Aussage zulassen ...)

toss 588
terr 588
zerg 593

Damit ist nichts bewiesen, ich mache damit auch keinerlei IMBA Aussage in irgendeine Richtung, ich will mit den Zahlen nur darauf hinweisen, dass Zahlen die die Imba von terr "beweisen" a) allein eh nicht interpretiert werden dürfen b) es genügend andere Daten gibt, die diese "eindeutige" Beurteilung so nicht direkt bestätigen, sondern wenn dann auf spezifische Bereiche beschränken ...

Daten wurden aus sc2stats genommen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
#79 :)

Die Rassenverteilung sieht doch jetzt schon deutlich ausgeglichener aus
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
88 Terran players, 59 Zerg players, 51 Protoss player and 2 Random players
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
56 - kann man wohl mit zufrieden sein ^^

finds btw krass wie sau viele leute mit bis zu 1800/1900 Punkten nichtmal in der liste sind, wtf. (zb. saver)

treffe auch oft in der ladder auf total noobs, wo man dann so +3 punkte bekommt und nachher haben sie 1900 Punkte - ich versteh das system manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hmm, der Patch scheint ja einiges gebracht zu haben. :D

Witzig, HuK, der Kanadier, der bald nach Korea geht, in der EU Ladder Rang 1
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
das interne ranking von blizzard ist halt ein anderes als das rating. hattest du noch nie gegner die 150 punkte über dir waren bei denen du slightly favored warst?
 
Oben