Kauf ich dir nicht ab, ausser du warst nen kompletter Massgamer mit 2000 Games. Dann geht das natürlich auch, aber damit fällst du trotzdem nicht in die Kategorie "guter Gamer".
Wurde schon angekündigt, wann genau der patch kommt?
MFG
1. Kennst du vielleicht noch apm70 ? der hatte wirklich nur 70-100 apm und hat die Ladder gestürmt...
Wenn ich nicht falsch liege, ist Terraner nicht nur die Rasse, die in der Spitze am weitesten verbreitet ist, sondern auch die generell meist gespielteste Rasse. Wieso ist das eigentlich so?
die meistgespielte rasse insgesamt ist ziemlich sicher protoss, terra hat wirklich nur im allerobersen diamantbereich und ganz ganz unten in bronze ein übergewicht.
siehe http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
dank der spielerzahl in bronze kann es durchaus sein, dass terra vielleicht die meistgespielte rasse ist, aber willst du die ganzen kupferspieler die vielleicht 10-20 1n1 spiele gemacht haben wirklich mitzählen?
nein! deadman aka apm70 hatte einen sehr hohen apm-wert, diese aussage ist einfach nicht wahr.
auch das ist einfach nicht richtig. die meistgespielte rasse insgesamt ist ziemlich sicher protoss, terra hat wirklich nur im allerobersen diamantbereich und ganz ganz unten in bronze ein übergewicht.
siehe http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
dank der spielerzahl in bronze kann es durchaus sein, dass terra vielleicht die meistgespielte rasse ist, aber willst du die ganzen kupferspieler die vielleicht 10-20 1n1 spiele gemacht haben wirklich mitzählen?
Ich nehme jetzt mal einfach so an, dass du nicht weißt, wie diese Statistik entstanden ist (und zwar haargenau im Detail, denn sowas ist enorm wichtig). Falls das nicht stimmt, kannst du mich eines Besseren belehren. Neben dieser Statistik gibt es nochmal weitere Statistiken, die denselben Sachverhalt angeben, aber unterschiedliche Ergebnisse zeigen. Im Übrigen funkioniert der Link gerade nicht. Ich weiß aber, welche Statistik du meinst.
Du kannst damit keine Aussage treffen. Zumindest keine sichere.
Außerdem habe ich mich auf keine Statistik bezogen. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es einfach eine Einschätzung von mir selbst war. 70% meiner Spiele sind gegen Terraner und alle meine Freunde berichten mir das selbe. Ist natürlich auch kein statistischer Beleg, hab ich aber auch nicht behauptet
Die Aussagen die man mit der Statistik treffen kann, sind auf jeden Fall deutlich zutreffender, als die auf deiner Erfahrung gestützten Behauptung, dass 70% T spielen... Damit erübrigt sich dann auch die Frage weshalb die meisten angeblich T spielen. Ich treff z.B. mehr auf P. Erklär mir das
Naja ich hab natürlich nicht so viel Ahnung von ihm. Aber ich hab einige Replays von ihm gesehen und seine APM waren 100%ig unter 110-120 (im Durchschnitt). Das konnte man mit diesem Wc3master oder wie das Programm hieß nachschauen. Und in Ruhephasen hat er nicht gespammt.
Vielleicht hab ich auch nur die einzigen paar Replays gesehen, in denen er müde/betrunken/etc. war.
Ich nehme jetzt mal einfach so an, dass du nicht weißt, wie diese Statistik entstanden ist (und zwar haargenau im Detail, denn sowas ist enorm wichtig). Falls das nicht stimmt, kannst du mich eines Besseren belehren. Neben dieser Statistik gibt es nochmal weitere Statistiken, die denselben Sachverhalt angeben, aber unterschiedliche Ergebnisse zeigen. Im Übrigen funkioniert der Link gerade nicht. Ich weiß aber, welche Statistik du meinst.
Du kannst damit keine Aussage treffen. Zumindest keine sichere.
Außerdem habe ich mich auf keine Statistik bezogen. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es einfach eine Einschätzung von mir selbst war. 70% meiner Spiele sind gegen Terraner und alle meine Freunde berichten mir das selbe. Ist natürlich auch kein statistischer Beleg, hab ich aber auch nicht behauptet
Keine Ahnung was du gesehen hast, aber Deadman war ein normaler Wc3 Pro und seine APM waren demnach auch 200 APM+. Mit 110 APM hätte er auch definitiv keine Chance gegen die ausrastenden Koreaner, die reichen auch nicht wenn man in den "Ruhephasen" (was in Wc3 ausser am Anfang auch recht selten ist) nichts tut.
Auch hier vstehe ich deinen Posting nicht, die Einschätzung die von dem anderen Poster getroffen wurden stimmen. Overall wird am meisten Protoss gespielt, auch im Diamant bereich. 2nd ist terra, aber nur in den unteren Ligen sind sie dominant, dann werden es relativ gesehen immer weniger T. Zerg wird am wenigsten gespielt, je höher jedoch die Liga ist, desto mehr Zergs gibt es auch. Diese Daten bestätigen alle Seiten dazu.
http://rts-sanctuary.com/index.php?portal=SC2&act=sc2Statistics&cmd=05
http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
Du hast das MMS übersehen. Für aussagekräftige Statistiken schau einfach mal in den Thread:Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
hab mir ja vorgenommen ne woche nichts zu posten, aber ich mach mal ne kleine ausnahme.
Viel interessanter als die anzahl der spieler ist doch die siegquote, wenn ich die statistik richtig verstehe (http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all) gibt es in keiner einzigen liga außer bronze eine abweischung unter den rassen die 1% überschreitet.
zerg gewinnen genausoviel wie terraner und protoss.
einzig in bronze gewinnt terraner etwas WENIGER als die anderen rassen ^^
naja das Problem ist natürlich, dass das bnet auch einen Spieler auf 50% pushen kann in dem es zB dem 1000 Pkt Dia Spieler dann immer mal wieder nen zB 800 Pkt Dia zu schiebt...während der 1000 Pkt Spieler einer andere Rassen die 50% auch gegen andere 1000 Pkt Spieler hältOder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Du hast das MMS übersehen. Für aussagekräftige Statistiken schau einfach mal in den Thread:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=194533
Kauf ich dir nicht ab, ausser du warst nen kompletter Massgamer mit 2000 Games. Dann geht das natürlich auch, aber damit fällst du trotzdem nicht in die Kategorie "guter Gamer".
Der Ersteller dieser Seite bzw. dieser Analyse hatte ein gewisses System. Und dieses System kenne ich nicht, also kann ich auch nicht bestätigen, ob diese Statistik korrekt ist. Das leuchtet doch ein, oder?
Was mir auffällt: das dürften keine Zählungen, sondern Schätzungen sein. Vergleicht man die Zahlen bei "League Distribution" mit denen der einzelnen Ligen (Diamond, bronze,..), dann fallen kleine Zahlenunterschiede auf, die aufgrund von Rundungen entstehen. D.h., es war eine Schätzung/Rechnung, die zu diesem Ergebnis geführt hat. Wie diese abgelaufen ist, weiß ich nicht. Vor allem, welches Schätzvefahren benutzt wurde. Ob sie richtig ist, weiß ich folglich auch nicht. Und bevor ich das nicht weiß, glaube ich auch nicht an die Statistik, was mir ja niemand hier übel nehmen wird?
Ach ja es ist so arm das ihr das nicht checkt...
Man nehme diesen Link:
http://www.sc2ranks.com/#ratio:0
Dort sind die Ranks nach Win Ratio sortiert sprich wieviel prozent seiner games man gewonnen hat!
DORT BEFINDEN SICH 15 TERRANER IN DEN TOP 20 UND EIN TERRA AKA DEMUSLIM HAT DIE HÖCHSTE WIN RATIO!
DIE ANDEREN 5 SIND TOSS
NICHT EIN ZERG HAT SO EINE WIN RATIO! Die ersten Zergs sind Kore und Dimaga auf Rank 24 und 26 MIT GANZEN 15% weniger Win Ratio als die ganzen Terra Gimps!
Ja demuslim ist ein guter Spieler aber wer bei seinen Stats daran glaubt das er mit dem Skill in der Mutter Brust geboren wurde ist einfach nur Dumm, desweiteren finde ich, wenn man ihn spielen sieht, sieht man nur eins, das er am besten gelernt hat seine Race zu abusen und damit den Gegner tot zu lamen! Mehr seh ich da nicht !
15 TERRA in den TOP 20 der Win Ratio!
Mehr Statistik brauch ich nicht!
Nur Naive und wahrscheinlich Terra Spieler brauchen noch mehr Argumente und bla und blub
Gn8
PS:
Ich selbst spiele Platin in den Top 10 meiner Division , was aber auch für mich Aussagekräftig genug ist das meine Gegner (Toss und Zerg) IMMER so um die 60-100 APM haben die man auch brauch definitv!
TERRA haben IMMER unter 50! Nahezu lächerlich amüsiere ich mich mit Freunden wie man mit 30-40 Apm trotzdem seinem Gegner so gefährlich werden kann und in einer so hohen Liga spielen kann!
Daraus schließe ich FÜR MICH seit Wochen 2 Dinge...
Auf Grund ihrer fucking abusing Race sind sie viel zu hoch mit dem Skill den sie in Games an den Tag legen gehören sie HÖCHSTENS!!!! in Gold , das merkt man auch daran wie schlecht sie einfach zum Teil sind und wie wenig Spielverständniss sie haben, die meisten spielen dort dank STIM&WIN..
Zum 2. zeigt mir das wie einfach diese Race zu spielen ist, denn man muss einfach viel weniger Skill/Schnelligkeit/APM an den Tag legen und kann trotzdem auf alles reagieren und viel zu oft erfolgreich!
Mir fällt sogar noch ein 3. Punkt ein....80% der Terranischen Gegner halten es nicht nötig zu Scouten, Warum auch??!! Ihre Race erlaubt ihnen sich sicher zu fühlen, auf alles in Windeseile zu reagieren und immer im hinterkopf zu haben das DER GEGNER sich auf sie einstellen muss. Sei es M&M&M oder Cruiser oder Metal... Egal was Terra tut wenn er es gut macht brauch er nicht scouten, denn der Gegner muss REAGIEREN!
Ein M&M&M Ball kontert schon lange Zeit Mid Game MINDESTENS so ziemlich alles DAS HAT NICHTS MIT SKILL ZU TUN! ... Wieso schreib ich "so ziemlich" ES KONTERT ALLES!!! EINFACH ALLES!!!! AIR GROUND ALLES! ES NERVT OHNE SCHEISS!
Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt!
PPS: Weil ich grad so schön ENRAGE bin...
Dimaga ist für mich einer der besten Spieler die ich kenne, wenn man ihm zuschaut sieht man sein Talent und Skill , dennoch schneidet er in sovielen Statistiken so schlecht ab und so viele Terra denen man zuschaut denen es ein ganzes Stück zu Dimaga fehlt, spielen auf seinem Niveau ! ZU UNRECHT! ...und genauso ist es bei uns Causals auch, viel zu viele Terra spielen auf einem Niveau wo sie nicht hingehören weil die Race so einfach zu absuen ist mit all ihren Möglichkeiten die so einfach zu spielen und zu erreichen sind!
du scheinst den großen Vorteil eines Z nicht zu verstehen...grade das er aus seinen Gebäuden nicht produzieren muss ist doch im mid/lategame nen Riesenvorteil...wenn man zB auf Mass Air (sprich Mutas) gehen will, müssen die anderen Rasse MINIMUM 2-3 Starports/-gates bauen, die dann völlig nutzlos sind wenn Gegner es gut auskontert und dann braucht man plötzlich wieder ne entsprechende Menge eines anderen Gebäudes, während der Zerg viel besser auf was anderes wechseln kann und davon recht schnell auch mal 10-20 Einheiten auf die Beine stellen kann, wenn genug Ressourcen da sind...während man als T/P erst noch nen Haufen Rax/Gates nachpumpen musszudem haben einige gebäude ihren "sinn" verloren, wenn dort nur ein upgrade zu klicken ist. dann lieber zb den hydrabau ganz entfernen und hydras ab t2 freischalten.
Erstaunlich, dass es manche Zergs dann schaffen, einen BioBall rines marauder (gerne in dem Fall auch mit Dropships) in Sekunden mit Pilzbefall und einigen Speedbanes zu zerpflücken, dafür braucht man aber einen gewissen Grad an Micro, das mit "mass ling pumpen und dann versuchen den Gegner mit Muts zu überraschen" nicht viel zu tun hat...
Ich spiele oft genug rdm und auch manchmal einfach so Z in den laddergames und bin zwar auch der Meinung, dass die Z sicherlich nicht die stärkste Rasse ist und auch dass der Patch dahingehend richtig ist, dem Z die FE einfacher zu machen.
@ Starfire: Geniale Idee, Marauder rausnehmen, Firebat rein, der darf sich dann mit Hellion um die Vormachtstellung streiten oder fährt er einfach auf dem Rücksitz mit? Und die Reaper werfen nur noch Granaten? Hast du über diese geniale Balancing Idee auch nur 2 Minuten nachgedacht?
Wenn ihr der Meinung seid Terra Bioball ist unbesiegbar, dann spielt doch mal im Diamond Niveau ein paar 1on1s mit dieser Taktik, ein Toss kickt euch mit HTs (ich gehe mal davon aus, dass euch das Micro für Ghosts EMP fehlt) oder Kolossen, ein guter Z wirft Pilzbfall auf euren ball und killt euch alles mit den banes... wenn es so einfach wäre, würde ich nicht versuchen, irgendwie auf mech zu kommen...
bio ist für zerg wie du schon sagts durch die banelinge keine große gefahr, zumindest im lategame, mein problem sind eher mech kombis aus thor/tank, da kommst du dann nur noch mit broodlords ran, die ewig zum techen/bauen brauchen und unmengen kosten, terra braucht nur 3 gebäude bauen um auf t3 zu sein während der zerg halt erst ewig die hatch 2 mal morphen muss
2mal hatch morphen + spire + greater spire morphen + corruptor bauen + broodlord morphen
League Protoss Terran Zerg Random
Diamond 61.08% (3,577) 63.01% (4,877) 54.65% (2,271) 57.32% (560)
Race Win Ratios (Total Games) by League For Top 20 Players - All Regions
Code:League Protoss Terran Zerg Random Diamond 61.08% (3,577) 63.01% (4,877) 54.65% (2,271) 57.32% (560)
Quelle: http://rts-sanctuary.com/index.php?portal=SC2&act=sc2Statistics&cmd=05
in Sekunden mit Pilzbefall und einigen Speedbanes zu zerpflücken
Ein M&M&M Ball kontert schon lange Zeit Mid Game MINDESTENS so ziemlich alles DAS HAT NICHTS MIT SKILL ZU TUN! ... Wieso schreib ich "so ziemlich" ES KONTERT ALLES!!! EINFACH ALLES!!!! AIR GROUND ALLES! ES NERVT OHNE SCHEISS!