Top200 EU 08.09.2010

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Aha....

....und die ganzen Toss und Zergs die in der Liste nicht unter den Top 10 sind aber genauso in WC3 und SC1 alles gerockt haben , können auf einmal nicht mehr spielen?

Selfowned :thx:

YOU made MY Day dude!

Du verstehst es nicht. Es gibt nur einen gewissen Pool an Pros und die meisten von ihnen spielen halt Terra, weswegen wir dort natürlich auch viele Terras sehen. Was ist daran nicht zu verstehen? Man erkennt in der Liste viele alten Namen wieder wenn man sich etwas auskennt, es überrascht nicht das diese Spieler dort vertreten sind, egal welche Race sie haben.

Welche Wc3 und Sc1 Pros sollen das denn sein die Protoss oder Zerg spielen und in der Ladder total abkacken wegen der Weakness ihrer Race? Zeige sie mir mal.

Aber was erzähl ich, ich erinnere mich aus nem anderen Thread das du einfach nur ein mieser Whiner bist, der das Spiel nicht richtig kann und deswegen hier in diesen Forum am ausrasten ist. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Du verstehst es nicht. Es gibt nur einen gewissen Pool an Pros und die meisten von ihnen spielen halt Terra, weswegen wir dort natürlich auch viele Terras sehen. Was ist daran nicht zu verstehen? Man erkennt in der Liste viele alten Namen wieder wenn man sich etwas auskennt, es überrascht nicht das diese Spieler dort vertreten sind, egal welche Race sie haben.

Welche Wc3 und Sc1 Pros sollen das denn sein die Protoss oder Zerg spielen und in der Ladder total abkacken wegen der Weakness ihrer Race? Zeige sie mir mal.

Auf eine solche Liste lass ich mich gar nicht ein denn bei vielen Namen weiss man nicht wer dahinter steckt, deswweiteren müsstes du mir sagen wieso soviele Top Spieler Terraner spielen? Maybe weil sie ihr Geld damit verdienen?! Siehe Dimagas Aussagen vor kurzem!?

Ich hab auf Seite 1 ganz unten eine Liste erstellt
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Halten wir mal fest

PLATZ:

1-10 : 8 Terra
11 - 20 : 5 Terra
21 - 30 : 5 Terra
31 - 40 : 3 Terra
41 - 50 : 2 Terra

Gesamt 23 Terraner unter den Top 50 das sind fast 50% !

Danach wird der Fächer wieder größer aber ich hab jetzt nur mal die Top 50 genommen weil ich denke das sind auch die besten Spieler.

Statistiken lügen nicht!

Es gibt 3 Rassen und nicht Zwei!.....

Terra ist in den Top 50 zu 50% vertreten, das ist Fakt und das liegt nicht daran das Morrow etc schon mit dem Fetten Skill geboren wurden auch Demuslim war nie der große Mega Skiller, da gab es in WC3 und SC1 wesentlich bessere Spieler!

Wenn man davon ausgeht das in den Top 50, eigentlich die Spieler ein einigermaßen gleiches Niveau haben sollten, sind Toss und Zerg definitiv underpowered sonst wär diese Statistik bunter gemischt!

PS: Auch in den restlichen 150 Plätzen sind 66 terraner vertreten das sind auch mehr als 1/3 !

INSGESAMT 89 !!! TERRANER in den Top 200!

Wie gesagt es gibt 3 Rassen, die Chance das aus Skill Gründen ein solches Übergewicht zu Stande kommt ist ein sehr schwaches Argument!

Meine Argumente sind ja bekannt ich bin gespannt wie die Tabelle sich erändert nach dem Patch wobei mir dort noch nicht genug generft wurde, Marauder , PF, Mules.....

MiMiMi?

Dann kontere ich mal dein MiMiMi mit...

http://kr.battle.net/sc2/ko/blog/320559

Top 10 perfekt Balanced.

Alles eine Frage des Skills, man benötigt eben einen Gewissen Grundskill um auch Zerg und Toss wirklich gut spielen zu können, wie ich aus Erfahrung berichten kann.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Auf eine solche Liste lass ich mich gar nicht ein denn bei vielen Namen weiss man nicht wer dahinter steckt, deswweiteren müsstes du mir sagen wieso soviele Top Spieler Terraner spielen? Maybe weil sie ihr Geld damit verdienen?! Siehe Dimagas Aussagen vor kurzem!?

Ich hab auf Seite 1 ganz unten eine Liste erstellt

Weil es sie nicht gibt, ganz einfach, weil die Ganzen Pros nämlich dort sind wo sie hingehören, in der Top 200, in der EPS, bei den fetten Turnieren dabei, usw. .

Und warum soviele von denbesagten Pros Terra spielen? Natürlich weil alle eiskalt in der Beta das Spiel analysiert haben und zu dem Schluss gekommen sind das Terra massiv imba ist, warum wählen Leute sonst ihre Rasse? Was anderes willst du ja nicht hören. ;)
 
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ort
Wien
Sind das die 200 mit den meisten Punkten oder wie ist das?

/e: Soeben gesehen: "The top 200 1v1 players are determined across divisions by comparing their relative rankings and skill, while meeting certain requirements, such as ensuring that they’re active."

Also die mit den meisten Punkten und zugleich noch aktiv sind? :S
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Halten wir mal fest

PLATZ:

1-10 : 8 Terra
11 - 20 : 5 Terra
21 - 30 : 5 Terra
31 - 40 : 3 Terra
41 - 50 : 2 Terra

Gesamt 23 Terraner unter den Top 50 das sind fast 50% !

Danach wird der Fächer wieder größer aber ich hab jetzt nur mal die Top 50 genommen weil ich denke das sind auch die besten Spieler.

Statistiken lügen nicht!

Es gibt 3 Rassen und nicht Zwei!.....

Terra ist in den Top 50 zu 50% vertreten, das ist Fakt und das liegt nicht daran das Morrow etc schon mit dem Fetten Skill geboren wurden auch Demuslim war nie der große Mega Skiller, da gab es in WC3 und SC1 wesentlich bessere Spieler!

Wenn man davon ausgeht das in den Top 50, eigentlich die Spieler ein einigermaßen gleiches Niveau haben sollten, sind Toss und Zerg definitiv underpowered sonst wär diese Statistik bunter gemischt!

Komische Rechnung. In Korea sind sind unter den Top50 beispielsweise 17 Zerg, allerdings nur 7 Protoss. Ist Protoss jetzt "underpowered"?

Mal ehrlich: lasst das Spiel sich doch noch etwas entwickeln, der erste Patch kommt demnächst. Vielleicht sehen die Statistiken nach ein paar Monaten ganz anders aus. Milchmädchenrechnungen bringen niemanden weiter.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Alles eine Frage des Skills, man benötigt eben einen Gewissen Grundskill um auch Zerg und Toss wirklich gut spielen zu können, wie ich aus Erfahrung berichten kann.

Hmm der Satz sagt doch genau das was ich auch sage das Toss und Zerg es wesentlich schwerer haben, nicht unmöglich aber schwerer und das nennt man imbalance!

Mich intressieren die Asiaten gar nicht, keiner von uns kennt deren Community gut genug um zu sagen das dort alles gemischt ist weil das Spiel balanced ist, vielleicht haben wir Europäer den Asiaten auch mal was vorraus und haben Terra besser drauf bzw das Abusing dieser Rasse! ...Vielleicht sieht deren Tabelle in 1Monat genau so aus wie unsere o_O

Das sagt nichts aus!
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hmm die meisten leute spielen auch T kann das der grund sein ? Weil alle sagen das T op ist wechseln natürlich leute zu T:<

Ich hab anfang der beta auch Zerg gespielt roaches <3 :D
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Mich intressieren die Asiaten gar nicht, keiner von uns kennt deren Community gut genug um zu sagen das dort alles gemischt ist weil das Spiel balanced ist, vielleicht haben wir Europäer den Asiaten auch mal was vorraus und haben Terra besser drauf bzw das Abusing dieser Rasse! ...Vielleicht sieht deren Tabelle in 1Monat genau so aus wie unsere o_O

Das sagt nichts aus!

Also sagt die EU-Top50 klar aus, dass Zerg underpowered ist, während die Korea-Top50 nichts aussagt. AHA! Scheint mir eine überzeugende Argumentation zu sein.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Also sagt die EU-Top50 klar aus, dass Zerg underpowered ist, während die Korea-Top50 nichts aussagt. AHA! Scheint mir eine überzeugende Argumentation zu sein.

War klar das das kommt, aber hier schaue ich regelmäßig Cups und Spiele von Top Spielern und ich sehe wie die Top Spieler den Dreh raus haben Terraner zu abusen mit containen und Drops etc etc...

Ka wie Koreaner Terra spielen, ich denke mal nicht so wie die EU Spieler.

Werd ich aber mal nachholen, weil ich jetzt neugierig bin!

Ich klink mich mal hier aus weil ich alles gesagt habe, wer es anders sieht naja kann man nichts machen!

LG
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also sagt die EU-Top50 klar aus, dass Zerg underpowered ist, während die Korea-Top50 nichts aussagt. AHA! Scheint mir eine überzeugende Argumentation zu sein.
öhm...in der Korea-Top50 sind 26 Terras, das ist also noch schlimmer als in EU :p
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
go4sc2 cup btw erneut von nem protoss gewonnen worden, deutliches 3:1 (gegen terra ;) )

Hmm der Satz sagt doch genau das was ich auch sage das Toss und Zerg es wesentlich schwerer haben, nicht unmöglich aber schwerer und das nennt man imbalance!

Mich intressieren die Asiaten gar nicht, keiner von uns kennt deren Community gut genug um zu sagen das dort alles gemischt ist weil das Spiel balanced ist, vielleicht haben wir Europäer den Asiaten auch mal was vorraus und haben Terra besser drauf bzw das Abusing dieser Rasse! ...Vielleicht sieht deren Tabelle in 1Monat genau so aus wie unsere o_O

Das sagt nichts aus!

Vielleicht haben aber auch einfach die astianen mehr drauf und haben zerg scho nviel besser durchschaut?
facepalm.gif


Ich zitiere nochmal dich:
das sagt nichts aus

wenn man mal die augen aufmacht, dann kann man sich jedoch selbst leciht eine meinung darüber bilden wie das aktuelle balancing vermutlich ausschaut.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
öhm...in der Korea-Top50 sind 26 Terras, das ist also noch schlimmer als in EU :p

Ich kann mich nicht erinnern, eine Aussage zu den Terranern getroffen zu haben. Du? Nein? Könnte es daran liegen, dass ich lediglich eine Schlussfolgerung psykos in Frage gestellt habe? Könnte sein, aber wer weiß. Jetzt darfst Du wieder.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Hmm, mach ich mich doch mal ran noch einen Terra mehr in die Top 200 zu bringen. xD

Nur noch 350 Plätze gilt es gut zu machen. :)
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
wenn man mal die augen aufmacht, dann kann man sich jedoch selbst leciht eine meinung darüber bilden wie das aktuelle balancing vermutlich ausschaut.

Ich bin ganz Ohr, ich schätze deine Meinung auch wenn ich manchmal glaube du hast auch die "Terranische Brille" auf!

weil selbst Terra und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Spielt Mondragon eigentlich für ein Team derzeit?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wir haben alle unsere jeweiligen Brillen auf und DarkForce, du hast mir als bester Zerg Deutschlands noch wesentlich besser gefallen, als du die imbalance noch hingenommen hast wie ein Mann - Last Man Standing in der EPS und nur wenig Whine - leider hat sich das inzwischen leicht geändert...

Das Terra leichte Vorteile hat ist geschenkt, aber ein Patch ist doch bereits angekündigt und es ist geradezu lächerlich, was gerade ein Troll wie Psyko666 schon alles vorgeschlagen hat: Mule, PF, fliegende Gebäude, Repair...etc. alles imbalanced was Terra zu Terra macht...

...und ich denke die Balance kann ganz leicht in RIchtung Zerg kippen, wenn die Spiele erstmal etwas länger dauern. Die Dronenproduktion ist der größte Vorteil, den eine Rasse in sc2 haben kann - dafür hat Zerg auf dem Weg das auszunutzen im Moment noch die krassesten Schwächen vor allem im early, wenn diese Schwächen abgebaut werden (und das passiert ja bereits mit dem nächsten Patch) kann die Balance imo sehr leicht kippen. Aber wir wollen den Teufel nciht an die Wand malen. Der Patch ist nötig und ich begrüße die Changes...

Edit: Unter mir... besser kann man sich selber gar nicht disqualifizieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Irgendwie von mal zu mal dieselbe Leier ...
Ja, Zerg ist momentan am schwächsten. Ja, Terran scheint zu stark zu sein. Ja, es kommt bald nen Patch. Ja, vielleicht sieht es dann anders aus.

mi mi mi mi :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Cola hat leider ne sehr große Terranbrille auf.

tjo das terraner recht dominieren zur zeit wird wohl keiner abstreiten, aber ich sehs nicht als zufall an das die letzten 2 go4sc2 cups von protoss gewonnen wurden :p
Ich behaupte nicht das terraner nicht etwas zu stark ist und das das game balanced ist, es ist halt einfach nur unerträglich von JEDEM dauernd irgendwelche abstrusen gründe zu hören warum terraner imba sind, und ja, man bekommt sie von JEDEM an denk kopf geworfen, oft sogar leute die in der ladder terraner spielen weil sie sie für imba halten und dann die anderen terras flamen.

und ja, ich werde in 90% der laddergames von beginn an geflamed, weil ich terraner spiele.
Hier im forum ist es ja nicht anders.

Und DAS finde ich 10 mal unerträglicher als irgend welche balance probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
und ja, ich werde in 90% der laddergames von beginn an geflamed, weil ich terraner spiele.
Hier im forum ist es ja nicht anders.

Und DAS finde ich 10 mal unerträglicher als irgend welche balance probleme.

das stimmt wohl, du kannst ja nichts dafür das blizzard die design entscheidungen für sc 2 so getroffen hat wie sie sind, aber als zerg ist es auch nicht besser in jedem thread zu lesen man könnte halt einfach seine rasse nicht spielen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das stimmt wohl, du kannst ja nichts dafür das blizzard die design entscheidungen für sc 2 so getroffen hat wie sie sind, aber als zerg ist es auch nicht besser in jedem thread zu lesen man könnte halt einfach seine rasse nicht spielen

das kommt halt auch nur daher, das jeder zerg über was anderes heult.

Einmal ist metal imba, dann mass bio mit reapern, dann marine tank, dann sing es manchmal sogar vikings oder hellions, kreuzer sowieso, banshees auch viel zu stark, marauder nicht zu vergessen etc.

will man dann den entsprechenden leuten erklären was sie falsch machen endet es halt in "ihr könnt zerg nicht" und dem gegenargument "ihr als terraner wisst das natürlich am besten".

Das hauptproblem was zerg doch hat ist das terraner so viele möglichkeiten hat und man sehr genau scouten muss weil man sonst sehr schnell von irgendwas überrascht werden kann.
Die meisten leute verlieren weil sie die falschen units bauen, zur falschen zeit expandieren oder zu viele/wenig dronen bauen.
Und nicht weil sie alles richtig machen und die imbalance sie vernichtet :heul:

gib darkforce maphack und er vernichtet ALLES.
 

Deleted_504925

Guest
Das hauptproblem was zerg doch hat ist das terraner so viele möglichkeiten hat und man sehr genau scouten muss weil man sonst sehr schnell von irgendwas überrascht werden kann.
Die meisten leute verlieren weil sie die falschen units bauen, zur falschen zeit expandieren oder zu viele/wenig dronen bauen.

stimm ich 100% zu, das ist aber auch genau das was terra und zerg so sehr unterscheidet und was mich persönlich immer frustriert zu sehen, man hat das gefühl als zerg das 1 falsche aktion sofort das spiel kostet, während der terra zB massig reaper pumpen kann um die zerg eco klein zu halten aber gleichzeitig im hintergrund exen und bioball aufbauen kann
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Warum noch darüber diskutieren, ob Terra imba ist? Das ist doch offensichtlich, denn ansonsten würde Blizzard wohl kaum im nächsten Patch Terra so hart nerfen.

Wie es dann nach dem Patch aussieht, wird sich noch zeigen..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum noch darüber diskutieren, ob Terra imba ist? Das ist doch offensichtlich, denn ansonsten würde Blizzard wohl kaum im nächsten Patch Terra so hart nerfen.

Wie es dann nach dem Patch aussieht, wird sich noch zeigen..

naja, wenn du schon so argumentierst dann müsstest du auch zugeben das ultralisken overpowered sind und berserker rushs viel zu stark :elefant:

finde die terranerfs übrigens ziemlich nichtig, denke auch nicht das der tanknerf sinnvoll ist.
Das geheule wird 1 zu 1 weitergehen, I said it first.

€: tasteless und artosis sagten grade aufm stream das in korea Protoss als die stärkste rasse gilt :D
So verrückt kann ich nicht sein leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Terra ist nicht imba, zerg ist im vergleich zu p/t einfach etwas zu schwach. Das merkt man allerdings sicher nicht unter 1100-1200 diamond. Ergo wird sich am Geheule genau 0 aendern, weil die sog. imbalance 95% der spieler eh nicht betrifft...

http://sc2ranks.com/stats/race/all/1

Aber ist natuerlich nuetzlich wenn man seine looses durch irgendwas externes rechtfertigen kann....
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Um mal vom ganzen "Terra Imba"-Dingens wegzukommen... Weiss jemand hier unter welchem Nick TLO zur Zeit in Korea zockt? In den Asia Top 200 scheint er ja (noch) nicht zu sein.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Terra ist nicht imba, zerg ist im vergleich zu p/t einfach etwas zu schwach. Das merkt man allerdings sicher nicht unter 1100-1200 diamond. Ergo wird sich am Geheule genau 0 aendern, weil die sog. imbalance 95% der spieler eh nicht betrifft...

warum soll man das nicht unter 1100 punkten diamond merken? haben die auf einmal andere einheiten oder wie? ich hab im mom knapp 1100 punkte und kriege auch von mass reapern aufs maul oder 4 gate kacke. die leute, die mass reaper spielen gehen halt nicht, wie die pros mit einem reaper los, sondern warten bis sie 4-5 haben und dann ownen die dich genauso.... 4 gate kann schon jeder gold spieler halbwegs gut.

es wird immer son scheiss gelabert, wie in bronze merkt man das imba nicht weil man selbst zu viele fehler macht. und der andere spielt ein perfektes game oder wie? beide machen ca. gleich viele fehler also gibt es auch da imba.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
naja, wenn du schon so argumentierst dann müsstest du auch zugeben das ultralisken overpowered sind und berserker rushs viel zu stark :elefant:
Du stimmst dem nicht zu, nehme ich an? :|

Zu den Ultras:
Die ZvT games bei denen ich es bis Ultra schaffe (mit 3+ exen), gewinne ich auch fast immer. Schlecht sind die Dinger imho jedenfalls nicht ;).
 

Deleted_504925

Guest
warum soll man das nicht unter 1100 punkten diamond merken? haben die auf einmal andere einheiten oder wie? ich hab im mom knapp 1100 punkte und kriege auch von mass reapern aufs maul oder 4 gate kacke. die leute, die mass reaper spielen gehen halt nicht, wie die pros mit einem reaper los, sondern warten bis sie 4-5 haben und dann ownen die dich genauso.... 4 gate kann schon jeder gold spieler halbwegs gut.

es wird immer son scheiss gelabert, wie in bronze merkt man das imba nicht weil man selbst zu viele fehler macht. und der andere spielt ein perfektes game oder wie? beide machen ca. gleich viele fehler also gibt es auch da imba.

naja so richtig merk man das denke ich erst ab platin/diamond wo die leute zumindest nicht mehr ganz so grobe fehler machen, aber wenn man zb reaper nicht microen kann sind sind auch nicht "imba" wenn sie einfach per a- klick in ein paar zerglinge geschickt werden (passiert übrigens auch low dia spielern dia noch öfters)
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
warum soll man das nicht unter 1100 punkten diamond merken? haben die auf einmal andere einheiten oder wie? ich hab im mom knapp 1100 punkte und kriege auch von mass reapern aufs maul oder 4 gate kacke. die leute, die mass reaper spielen gehen halt nicht, wie die pros mit einem reaper los, sondern warten bis sie 4-5 haben und dann ownen die dich genauso.... 4 gate kann schon jeder gold spieler halbwegs gut.

es wird immer son scheiss gelabert, wie in bronze merkt man das imba nicht weil man selbst zu viele fehler macht. und der andere spielt ein perfektes game oder wie? beide machen ca. gleich viele fehler also gibt es auch da imba.

Nope aber 5 rax reaper ist genau dann imba wenn das ein spieler wie morrow spielt der quasi fehlerlos microed und dannach ein perfectes follow up spielt. Ich spiele selber zerg (1100) und ich finde nicht das ich viele spiele wegen imbalance verliere.
a)5 rax reaper wird gegen mich in vielleicht 40% aller spiele benutzt und ich finde es meist nicht schwer zu halten, vor allem weil die meisten terras mit der build ihr macro verkacken weil ihnen das Multitasking/Apm fehlt. Zudem wird der terra spaeter auf bio gezwungen (5raxes) und bio bekommt ohne gosu micro, von muta/bling richtig auf die fresse. Ich hatte auch das vergnuegen gegen einen richtig terra zu spielen und der hat mich mit der build auch komplett zerstoert, aber man muss nicht so tun als ob nur solche leute rumlaufen wuerden.... trotzdem finde ich den reaper nerf deswegen absolut richtig.

b) ZvP fand ich persoenlich haerter, aber seit ich nurnoch dimagas mass ling -> hive spiele habe ich gegen 4gate auch keine probleme mehr...

Das einzige was an Zerg nerft ist das man regelmaessig wegen kleiner entscheidungen verliert, hatch first-> mass bunker rush =tot , hatch first-> pylon/cannon cheese= tot. Das ist aber sehr map und posi spezifisch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
warum soll man das nicht unter 1100 punkten diamond merken? haben die auf einmal andere einheiten oder wie? ich hab im mom knapp 1100 punkte und kriege auch von mass reapern aufs maul oder 4 gate kacke. die leute, die mass reaper spielen gehen halt nicht, wie die pros mit einem reaper los, sondern warten bis sie 4-5 haben und dann ownen die dich genauso.... 4 gate kann schon jeder gold spieler halbwegs gut.

es wird immer son scheiss gelabert, wie in bronze merkt man das imba nicht weil man selbst zu viele fehler macht. und der andere spielt ein perfektes game oder wie? beide machen ca. gleich viele fehler also gibt es auch da imba.

sehr aussagekräftig.
habe gestern mit zerg einen spieler mit fast 1300 Punkten vernichtet, der massreaper gespielt hat, sagt wirklich viel aus sowas.
Desweiteren haste wohl die statistik nicht verstanden.

in den meisten punkteregionen gibt es sogar mehr protoss als terraner, nur in den oberen bereichen sind es dann mehr terraner, durch das balkendiagramm sieht das nach nem riesen unterschied aus, in wahrheit sind das dann aber vll maximal 5-10 leute mehr .... wer hat schon 1400 und mehr punkte?

€: habe grade nochmal nachgeguckt, vielleciht sind es wegen mir auch 20-30 leute .... aber 30 terraner mehr auf topniveau und dafür auf etwas niedrigerem niveau durchgehend mehr protoss ... und auch sicher mehr als 30 leute ... was sagt mehr aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Du stimmst dem nicht zu, nehme ich an? :|

Zu den Ultras:
Die ZvT games bei denen ich es bis Ultra schaffe (mit 3+ exen), gewinne ich auch fast immer. Schlecht sind die Dinger imho jedenfalls nicht ;).

Ich hab Games wo die Ullen rocken und andere wo se einfach an Mass Maraudern so schnell verrecken. Stimmed Marauder rocken Ullis nunmal sowas von weg, wenn se dann noch Upgrades haben dann gute Nacht =).

Grundsätzlich sind Ullis nicht schwach, nur Marauder sind mit Stim einfach viel zu krass.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich hab Games wo die Ullen rocken und andere wo se einfach an Mass Maraudern so schnell verrecken. Stimmed Marauder rocken Ullis nunmal sowas von weg, wenn se dann noch Upgrades haben dann gute Nacht =).

Grundsätzlich sind Ullis nicht schwach, nur Marauder sind mit Stim einfach viel zu krass.
Gegen Bio würde ich auch lieber bei banes/mutas/infestor bleiben. Ultras spiele ich nur gegen Metal und dagegen sind sie schon ziemlich gut. Ein Metal Terra kann dann auch nicht einfach so schnell auf Bio wechseln, um die Ultras zu countern, weil sie gegen Bio auch nicht soo übel sind.

Insgesamt sehe ich persönlich Zerg im Lategame auch nicht prinzipiell im Nachteil. Anscheinend sieht das Blizzard ähnlich :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
a)5 rax reaper wird gegen mich in vielleicht 40% aller spiele benutzt und ich finde es meist nicht schwer zu halten, vor allem weil die meisten terras mit der build ihr macro verkacken weil ihnen das Multitasking/Apm fehlt. Zudem wird der terra spaeter auf bio gezwungen (5raxes) und bio bekommt ohne gosu micro, von muta/bling richtig auf die fresse. Ich hatte auch das vergnuegen gegen einen richtig terra zu spielen und der hat mich mit der build auch komplett zerstoert, aber man muss nicht so tun als ob nur solche leute rumlaufen wuerden.... trotzdem finde ich den reaper nerf deswegen absolut richtig.

b) ZvP fand ich persoenlich haerter, aber seit ich nurnoch dimagas mass ling -> hive spiele habe ich gegen 4gate auch keine probleme mehr...

Das einzige was an Zerg nerft ist das man regelmaessig wegen kleiner entscheidungen verliert, hatch first-> mass bunker rush =tot , hatch first-> pylon/cannon cheese= tot. Das ist aber sehr map und posi spezifisch.

zu a) klar, dass es nicht jeder terran drauf hat mit reapern zu stressen. aber wie gesagt, die leute warten dann einfach bis sie 5 reaper haben machen dann den go( pumpen natürlich nach) und killen zahlreich linge, die du natürlich nachbauen musst. irgendwann musste dann gegen 10 reaper ran, wo es nicht mehr so lustig ist, schaffste aber auch noch. er zieht sich zurück, du baust deine ersten 5 mutas. er kommt mit 10 reapern , 10 scvs und 10-15 marines gg. aber ja, jeder kann das nicht. (keine ironie)

zu b) der dimaga build ist alles andere als gut, wenn der protoss seine unit composition beim 4 gate push bisschen anders wählt unzwar schwerpunkt mässig auf zealots und sentries geht. das kannste dann mit mass lingen nicht mehr halten. hab den build auch paar games lang gespielt, aber die ''schlauen'' tosse haben dann einfach mehr zealots und sentries (path finding sei dank, wenn man in ffs steckt :D) statt stalker gebaut, gg.

beim dritten punkt kann ich dir nur zustimmen. ein kleiner fehler und man hat echt direkt verloren. dadurch dass es bei den anderen rassen so easy ist die chocke zu blocken, kann man sich ein paar mehr schlänzer erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
zu a) klar, dass es nicht jeder terran drauf hat mit reapern zu stressen. aber wie gesagt, die leute warten dann einfach bis sie 5 reaper haben machen dann den go( pumpen natürlich nach) und killen zahlreich linge, die du natürlich nachbauen musst. irgendwann musste dann gegen 10 reaper ran, wo es nicht mehr so lustig ist, schaffste aber auch noch. er zieht sich zurück, du baust deine ersten 5 mutas. er kommt mit 10 reapern , 10 scvs und 10-15 marines gg. aber ja, jeder kann das nicht.

zu b) der dimaga build ist alles andere als gut, wenn der protoss seine unit composition beim 4 gate push bisschen anders wählt unzwar schwerpunkt mässig auf zealots und sentries geht. das kannste dann mit mass lingen nicht mehr halten. hab den build auch paar games lang gespielt, aber die ''schlauen'' tosse haben dann einfach mehr zealots und sentries (path finding sei dank, wenn man in ffs steckt :D) statt stalker gebaut, gg.

a) ich spiele auf den meisten maps, hatch first -> roach ->speedling/tech, damit haelt man die meisten 5rax rushes wunderbar, schau dir einfach replays von fruitseller an. Selbst wenn er dir massig roach sniped, dann kannst immernoch wunderbar nebenher auf roachspeed techen und ein bischen eco pumpen.
Das das von dir genannte all-in nicht so leicht zu halten ist sollte sich von selber verstehen.... und selbst mit speedlingen: einfach viel creep spreaden und die ling tief in der base halten, wenn er dann auf dem creep ist raus und sourrounden, wobei ich das sehr schwer finde, da man komplett geownt wird wenn es nicht genug linge sind.

b) komisch ich und dimaga :-) scheinen mit der bo ja ein bischen erfolg zu haben.... fruitseller hat seinen gegner in der gsl auch nur mit mass ling geownt.... man braucht halt auch hier wieder creep und micro (das eine geht halt ohne das andere nicht). Einfach 12 linge nehmen und um den toss herumtanzen und den richtig moment fuer den sourround abpassen +2-3 spines setzen. Aber wenn man das mit den lingen richtig macht, dann verkacken die meisten tosse auf meinem und deinem level auch ihr micro oder ergo ihre FFs.
Ganz allgemein finde ich das MU allerdings imo am wenigsten balanced da der toss einfach soviele optionen hat agressiv zu spielen und man ihn meistens nicht dafuer bestrafen kann.

Ganz generell solltest du weniger schreiben, Zerg kann xxx nicht sondern du hast Probleme mit xxx. Ich kann nachvollziehen das Zerg sehr frustriend ist und man imo sehr wenige moeglichkeiten hat. Ich flame ja auch gerne mal wenn ich gegen einen Spieler verliere denn ich als deutlich schlechter einschaetze... aber zu 95% liegt es doch immer an eigenen Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Bin die ewigen Balance-Diskussionen leid :-(

Wenn wir mal ehrlich sind, ist der Unterschied zwischen den Rassen nicht so gravierend wir er hier immer dargestellt wird. Und den Patch kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen: Panzer sind meiner Meinung nach nicht die wirklichen Probleme vom TvZ.
 
Oben