Original geschrieben von gnu.Becks
Genau. Dass aus der Geisteshaltung der Jugend keine Gefahr ausgeht sieht man ja eindeutig an der Geschichte (Stichwort 68er -> RAF: An dieser Stelle bitte ich dich inständig um keine "romantische" Verniedlichung des Ganzen) und auch an der Gegenwart (Ubahn Bomber )
?? ich sagte doch dass es normal ist, dass gerade die jüngeren anfälliger sind für extremismus als die älteren?
Außerdem geht es beim eigentlichen Thema (Toleranz) garnicht um den muslimischen Ziegenhirten in der arabischen Wüste
nun, aber die tatsache, dass jemand den fakt, dass viele angeben die religion wäre ihnen am wichtigsten, wobei sie aber gar nicht hundertprozentig dementsprechend handeln, als beleg für eine radikalisierung herzunehmen ist viel zu übertrieben. demzufolge wäre eben jeder moslem radikal; was menschen wie du zwar tatsächlich gerne belegt hätten, aber eben mitnichten der wahrheit entspricht.
Haha dir ist schon klar, dass religiöser Eifer bis jetzt nur Schlechtes hervorgebracht hat oder? Aber im Islam läuft das sicher anders...
in _jeder_ religion hat eifer sowohl gutes als auch schlechtes hervorgebracht; im großteil dürfte jedoch bei allen religionen das gute überwiegen. so hatte das christentum zwar beispielsweise seine kreuzzüge, wissenschaftsunterdrückung, hexenverbrennungen etc, aber es ist nahezu unmeßbar, wieviel gutes einzelne, meist normale, menschen aus ihrem christlichen glauben heraus getan haben.
dasselbe gilt für den islam, das judentum, die hindus usw usf.
aber sowas steht leider nicht in euren bildschlagzeilen, das ist nicht reisserisch genug.
Original geschrieben von MegaVolt
Genau. Denn Moslems tendieren nicht dazu, ihren fanatischen Glauben durch Gewalt umzusetzen.
nein, sowas tun moslems an sich genausowenig wie andere religionsanhänger pauschal etwas schlechtes machen. wenn extremistische katholiken leute killen sagt bei uns auch keiner "guckt euch die katholiken an" (wie die entsprechende berichterstattung in anderen kulturkreisen ist sei mal dahingestellt; vermutlich ähnlich so unfair wie das was du so verzapfst); und genauso ist es eben bei extremistischen moslems.
es wundert mich übrigens nach wie vor sehr, dass jemand der offen pauschal alle moslems als menschenfeinde und terroristen verunglimpft hier nicht gebannt wird; würde man dasselbe über juden sagen gäbe es vermutlich direkt nen permban.
Die bösen nazis dagegen demonstrieren ja schon seit Jahrzehnten immer gewalttätig.
wer hat denn von demonstrationen geredet? ich rede von dem was verlangt wird; und die npd verlangt(e) offen eine nationale sozialistische revolution und die wiederherstellung alter grenzen bei gleichzeitigem nato austritt sowie deutsche wiederaufrüstung. ganz zu schweigen von all den rechten organisationen die bereits verboten sind.
wenn du npd mit friedlichen demonstrationen gleichsetzt und daraus schlußfolgerst, dass solche leute harmlos sind bist du entweder ein mitläufer oder geistig total behindert; was aber vermutlich dasselbe ist.
Denn es sind ja immer diese rechten Demonstrationen, auf denen der schwarze Block marschiert, vermummt, und zu Gewalttaten anstachelt.
Oh ... hab ich da was verwechselt?
Hier zeigt sich mal wieder die ekelhafe linke Doppelmoral.
ich weiß zwar jetzt nicht genau, warum du etwas hier reinziehst was weder streng links noch rechts ist und erst recht überhaupt nichts mit moslems zu tun hat, aber alleine um dir mal zu zeigen dass der von dir verwandte begriff nicht automatisch etwas schlechtes bedeutet sei dir der nachfolgende artikel ans herz gelegt; ich habe dabei bewußt den spon als quelle gewählt, da er die oberste grenze darstellen dürfte die du zu erfassen in der lage bist.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,501217,00.html