TLO nach Korea, noch ein EPS Qualicup

Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert: TLO hat sich heute qualifiziert.
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich als TLO-Fan muss sagen das es eine dumme Entscheidung ist.Nur wegen ein Spiel in ein anderes Land zu ziehen halt ich für übertrieben.Es gibt ja hier schon viele möglichkeiten sich zu beweisen wie gut man ist, dafür braucht man doch nicht in einen Land zu ziehen wo man eine ganz andere Sprach spricht.

Gute alte 4000-Einwohner-Vorort-4-Ever-Mentalität. :catch:

Er bekommt die Chance ein Jahr im Auslang zu leben, etwas zu tun was einem Spaß macht (sei es Arbeiten, Forschen, Studieren oder wie in diesem Fall SC2 zocken) und wird dabei noch finanziell unterstützt und kann sogar Preisegelder gewinnen. Was für ein Trottel würde da noch absagen?
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Gute alte 4000-Einwohner-Vorort-4-Ever-Mentalität. :catch:

Er bekommt die Chance ein Jahr im Auslang zu leben, etwas zu tun was einem Spaß macht (sei es Arbeiten, Forschen, Studieren oder wie in diesem Fall SC2 zocken) und wird dabei noch finanziell unterstützt und kann sogar Preisegelder gewinnen. Was für ein Trottel würde da noch absagen?

ich hätte es nicht besser ausdrücken können :D:catch:
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Gute alte 4000-Einwohner-Vorort-4-Ever-Mentalität. :catch:

Er bekommt die Chance ein Jahr im Auslang zu leben, etwas zu tun was einem Spaß macht (sei es Arbeiten, Forschen, Studieren oder wie in diesem Fall SC2 zocken) und wird dabei noch finanziell unterstützt und kann sogar Preisegelder gewinnen. Was für ein Trottel würde da noch absagen?

Kommt immer auf die Alternative an.

Sc2 zu übertreffen, auch wenn es ein ganz witziges game ist, ist nicht sonderlich schwer.
Auch finanziell, denn effektiv verliert man 1 Jahresgehalt.

Ich spiele auch gerne und erfolgreich SC2, deswegen reizt es micht aber kein bischen 12h+ am Tag in Korea jeden Tag zu "trainieren". Just for fun, gerne, professionell? da gibt es besseres.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich spiele auch gerne und erfolgreich SC2, deswegen reizt es micht aber kein bischen 12h+ am Tag in Korea jeden Tag zu "trainieren". Just for fun, gerne, professionell? da gibt es besseres.
naja so ist das aber in jedem Sport...die Kinder/Jugendlichen die daran glauben mal ein Top-Fußballer werden zu können, opfern über einen wesentlich längeren Zeitraum viel mehr...nur das die sich zu dem Zeitpunkt, wo sie die 1. Opfer bringen, nicht mal sicher sein können, dass da später auch wirklich noch halbwegs Kohle rausspringt
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
naja so ist das aber in jedem Sport...die Kinder/Jugendlichen die daran glauben mal ein Top-Fußballer werden zu können, opfern über einen wesentlich längeren Zeitraum viel mehr...nur das die sich zu dem Zeitpunkt, wo sie die 1. Opfer bringen, nicht mal sicher sein können, dass da später auch wirklich noch halbwegs Kohle rausspringt
Klar, das machen sie aber in ihrer Freizeit, während sie nach wie vor die Schule besuchen usw.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Nur das TLO mit der Schule durch ist ;) Wie viele Leute machen ein Jahr z.b. Work and Travel? Oder gehen einfach so ein Jahr ins Ausland. TLO macht nichts anderes außer das er es mit SC2 verbindet und mit etwas Glück auch noch viel mehr Profit dadurch macht als irgendwer der ein Jahr Work and Travel macht im Amiland. Und so wie ich TLO sehe wird er nicht nur zocken sondern sich auch mit dem Land und seiner Kultur beschäftigen. Natürlich ist das nicht für jeden was aber für einen TLO bestimmt besser als ein freiwilliges Soziales Jahr im Ausland
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert: TLO hat sich heute qualifiziert.

Vllt blöde Frage ,aber wie sicher ist diese Info?!? Weil in jedem Grid das ich bisher gesehn hab (vllt hab ich net gut genug gesucht) ,steht alles nur auf Koreanisch oder anderen asiatischen Schriftzeichen. Und die kann ich leider nicht lesen.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Quelle : http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=148014

Results
The following players have qualified.

- Hide Spoiler -
Group A1
LiveForever
oGsEnsnare
Nettang
Idra

Group A2
Bleach
justfake
ssoja
miso

Group B1
NEXFreeSaGA
eScJung
TLAF-Liquid`TLO
Iron

Group B2
HopeTorture (IntoTheRainbow)
oGsTheWinD
CheckPrime
AoryPrime

Group C1
HongUnPrime
AugustWeRRa
oGsTOP
Polt

Group C2
focus
oGssSKS (Tester)
AstraeaWeRRa
Artosis

Group D1
지태훈/허준과침제니스 (Terran)
강초원/No Idea (Protoss)
황규훈/oGsSpunky (Protoss)
홍승표/CellaWeRRa (Zerg)

Group D2
김현태 (Protoss)
이정환/RenieHour (Protoss)
Trever/TorcH (Terran)
오상택/Xian (Protoss)

TLO hat sich also qualifiziert. Schon krass wenn man sich die Namen anschaut was da alles mitspielt... Wird hart für Dario. Aber der erste Schritt ist geschafft
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
naja die Info ist von ihm selbst gepostet worden...

TheLittleOne: tomorrow 1pm kst I start playing in GOM. Wish me luck guys, this is gonna be hard!

TheLittleOne: a few more minutes... I am a bit nervous but should be fine, Greg qualified without losing a game... :P

mit Greg meint er wohl IdrA...

TheLittleOne: Okay I am IN! Now ro64 should be no problem either :P

TheLittleOne: so I guess I am going to be on Korean TV! wohooo!!!

//edit
wenn ich den post von GhostyGer richtig lese, hat sich wohl das gesamte TL-Team qualifiziert - feine Sache :)
Sind in dem Teilnehmerfeld eigentlich noch andere "foreigners" dabei?

//edit 2
doch nicht - ich bin blind und es ist zu spät :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Jindro ist gestern schon gescheitert, Nazgul heute. TLO ist der einzige von TL ders damit geschafft hat. Auch Grrr hats leider nicht geschafft 8[
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
die Leute die in seiner Gruppe sind sagen mir erst mal nichts
ich nehm das erst mal als gutes Zeichen für TLO... Artosis hats jedenfalls shclimmer erwischt denke ich
und hammergruppe ist wohl
Group B2
HopeTorture (IntoTheRainbow)
oGsTheWinD
CheckPrime
AoryPrime
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Was evtl. auch noch erwähnenswert ist:
Idra verlässt mit dem 31.08.2010 CJ Entus und ist auf der Suche nach einem Team das unabhängig von der Kespa ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Klar, das machen sie aber in ihrer Freizeit, während sie nach wie vor die Schule besuchen usw.
ja, aber eben durchaus in ein anderes Land ziehen (natürlich nicht als Deutscher, weil die Fußballer hier ja zu den Top-Verdienern gehören)
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Es gibt noch mehr Offline Qualifier oder?
Also haben die anderen Liquid Member noch ne Chance?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Also in Korea kann man doch mittlerweile mit Starcraft bestimmt richtig gut Geld verdienen. TLO hat doch da auch eine Chance, oder kann man das nur als Koreaner?

Aber ich wollte so ne Karriere auch nicht einschlagen.. eben Geschmacksache
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
offtopic:

Wie groß ist TLO
das würde mich mal intressieren:top:

ansicht sind die koreaner auch ganz schön große leute
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nicht so groß. ka bin schlecht im schätzen, aber dürfte so um 175 sein vielleicht?
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
die restlichen teile sind jetzt auch online.

Artosis "he was pretty good huh"
TLO "HAHAHAHA"

:D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Is aber wohl echt sehr random, wenn ich mir vorstelle aus Pech zieht man Check und IntoTheRainbow... Oo
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
ich fand der letzte der gespielt hat (torch? sry ka der wollkopf halt) war ja ma mega schlecht... am anfang spammt er wie bekloppt 3/4 und zieht dumm mitner maus hin und her.. ein wahres apm-monster ~~ im fight auch 1000 mal die gruppen wechseln, im endeffekt doch nix anderes als a-click gemacht haben und dabei sinnlos massig units velieren... highskill sieht anders aus ~~
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
(...)
Auch finanziell, denn effektiv verliert man 1 Jahresgehalt.

(...)


Lass mich kurz nachdenken:

Ein Mittelklassenormalverdiener, der normal lebt, auch mal zum Spaß eine Runde ausgeht und im Monat noch 300 - 500 € zum Sparen bei Seite legen kann hat also tatsächlich 3600 - 6000 € "verloren".
Aber eben auch nur ganz normal im Alltagstrott gelebt.

Er kriegt alles bezahlt und hat noch (wenn auch mit viel Glück) Chancen auf die großen Turnierpots.
Dafür hat er eben nicht den Alltag, sondern eine saugeile Erfahrung gemacht.
Und da ihn das Spiel so anmacht eventuell sogar die Möglichkeit auf längere Sicht als Progamer zu arbeiten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
ich fand der letzte der gespielt hat (torch? sry ka der wollkopf halt) war ja ma mega schlecht... am anfang spammt er wie bekloppt 3/4 und zieht dumm mitner maus hin und her.. ein wahres apm-monster ~~ im fight auch 1000 mal die gruppen wechseln, im endeffekt doch nix anderes als a-click gemacht haben und dabei sinnlos massig units velieren... highskill sieht anders aus ~~

Ja, Torch schien mir auch so bei 4-stelligen Ressourcenzahlen auf 1-Base zu sein, so weit mans in dem Stream erkennen konnte. Und sein Army-Mix war auch nicht grade der allerbeste.
Aber gut - er kommt von Handyspielen ^^

Schön, dass TLO so schnell drin war. Schade für Jinro
 
Oben