chinak
Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
- Mitglied seit
- 30.11.2007
- Beiträge
- 3.491
- Reaktionen
- 0
Das Spiel ist seit einem Monat draussen und TLO wird schon wie das non plus ultra behandelt. Wartet doch mal ab, wie es in paar Monaten aussieht. Fanboys
PS: Hasuobs ist jetzt schon besser als TLO *troll troll*
Hmm, lass mich überlegen, was könnte schief gehen? Er könnte Spiele verlieren, sich nicht für Cups und Ligen qualifizieren?
Is ja schön und lustig ihm beim spielen gegen andere Spassgamer zuzuschauen. Nur spielt er bisher zu unkonstant und oftmals etwas zu ausgefallene Strategien. Aber kann er in so Stagematches gegen perfekt vorbereitete Gegner bestehen, die den ganzen Rummel schon gewohnt sind?
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."
Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...
---
Hmm, lass mich überlegen, was könnte schief gehen? und oftmals etwas zu ausgefallene Strategien. Aber kann er in so Stagematches gegen perfekt vorbereitete Gegner bestehen, die den ganzen Rummel schon gewohnt sind?
Wie gesagt, du bist schlicht verfahren.
TLO ist Student, also komplett verschissen hat er im Leben scheinbar nicht. Und es ist ja nicht so, dass er einfach ungepflegt wäre oder sowas, hat halt nicht jeder die Acapulco-Klippenspringer-Gene.
Nebenbei bemerkt, wenn du irgendwo nicht so den Erfolg hast, warum nicht den Aufwand dahin verlagern, wo du ihn hast? Mit 20 muss man ja auch noch nicht die Frau fürs Leben haben, muskulös zu sein ist sicherlich nicht jedermanns Ziel etc. etc. etc.
«TLO» ist nicht Student, er hat kein studentisches Semester hinter sich gebracht, sprich, er hat es noch zu gar nichts gebracht. Man ist nicht automatisch Student, wenn man nichts macht - das wäre zu wohl zu schön. Aber ja, quasi das dritte Jahr in seinem Leben, in dem er weniger leistet als ein Vorschulkind.
Nach dem Auslandsjahr kann er dann Anfangen seine Klötzchensteine aus seinem Privatleben zusammen zu sammeln und von neuem Anfangen
Weiterbringen wird ihm das Pro Gehabe in Südkorea nicht wirklich, nicht in unserer Gesellschaft. Er gedenkt ja zurückzukommen, wenn denn kann er ja dort bleiben und wird zwangsweise nach seiner «Karriere» wohl oder übel die Sprache lernen müssen.
bin ein Bekannter von David falls du mitlesen solltest, nehme ich mal stark an daß du das tust, verfolge das jetzt erst seit kurzem und hab eben die News gesehen. Naja, wir sind ja alle irgendwie Gamer
Mach dir ein schönes Jahr da unten, nicht mehr und nicht weniger, am besten auch Sachen nebenher, satt nur zocken/essen/schlafen. Vielleicht ist die Meute ja doch halbwegs vernünftig und prügelt sich nicht das letzte noch übrig gebliebene fetzchen Verstand aus dem Hirn.
ich sehe das auch n bisschen skeptisch, die erfahrung der foreigners bisher war ja immer eher ernüchternd.
ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für einen europäer/amerikaner möglich ist mit der gleichen disziplin zu trainieren, die für koreaner selbstverständlich ist. ich denke da zb. an rets erfahrungen in korea, die alles andere als super waren.
außerdem hat man schon im betacup EU vs. korea gesehen, dass wir da schon kaum eine chance hatten.
Ne da bist du falsch informiert, Rekrul hat ca. 40 Kilo zugenommen, ist alkoholabhängig und spielsüchtig (poker). Leiht sich dauernd Geld von Elky.Was ist mir Grrrr? Lebt immernoch in Korea und auch Rekrul lebt ja dort und spricht fließend koreanisch. Elkys Karriere hat der Aufenthalt in Korea wohl auch nicht geschadet. Für Nazgul wird es auch nicht so schlimm gewesen sein, wenn er sich nochmal zurücktraut. Nony hatte bei Estro ein hohes Ansehen ist dann aber zurück nach US und hat geheiratet.
Ich weiß nicht wie es bei allen Foreignern war, aber für mich sieht es so aus als ob die Erfahrungen mehrheitlich positiv waren.
Er hätte bei normaler Form locker die Eps gewinnen können ^.^
Aber richtig gut für Mardow, ColaBier und NarutO
Genauso locker wie DemusliM, Socke & Naniwa meiner Meinung nach ;-)
Wünsche Dario auf jedenfall viel Glück drüber. Er spielt sehr kreativ, aber seine Mechanics sind aus dem Replays die ich gesehen habe, nicht die besten. Die Koreaner sind sehr solide und haben meistens sehr gutes Spielverständnis bzw lesen den Gegner sehr gut - bin gespannt was er reißt. Viel Glück Dario! Freu mich schon aufs TL Treff am Freitag bei den IEM
und im optimalfall hat ihm da echt wer mit connections nen prohaus georgat.
Die Frage ist wieviel verdient er in Korea und wieviel hätte er in Deutschland verdient.
Deutschland scheint ja nicht so schlecht zu sein wenn 3 Ausländer extra hierherzuziehen.
Da SC2 in Korea ja BW noch nicht abgelöst hat, find ich es irgendwie schwer zu glauben dass da die große Kohle auf ihn wartet.
das beste was tlo passieren konnte. Die Koreanischischen Proffesionellen werden ihm hoffentlich endlich mal gute und solide mechanics beibringen... gepaart mit seiner kreativität und seiner spielfreude kann tlo nun ein ganz großer werden!
und seinen ganzen lebensinhalt damit aufzufüllen tischler, bankkaufman, ingenieur oder steuerberater zu sein ist es nicht?
"Economic"-Menschen sind die ersten, auf dessen Meinung ich nicht viel gebe
Und ja, ich wieß daß mit Ligen, Musik usw. auch Geld gemacht wird. Nur finde ich "nützliche" Arbeiten erstrebenswerter und wichtiger, als "Bespaßungen".
Jedenfalls macht man damit was produktives und nützliches. Irgendjemand muss ja die Brötchen Backen, das Geld verwalten, Autos, Häuser und Maschinen bauen, den Müll abholen...
Ich. In dem Moment, da du dein Geld mit deinem "Hobby" eintrieben wills, wird es zum beruf und verliert nen wesentlichen charakter. Du MUSST es betreiben, du MUSST es langfristig betreiben und du MUSST erfolgreich sein. Ist dasselbe wie mit Berufsmusikern, wenn du deine freizeitbeschäftigung zum geldeintreiben mit benötigst, erfolgen nachrennst und dich nich mehr auf deine wirklichen präferenzen konzentrieren kanns, verlässt dich auch gerne mal der Spaß. das nur so zum bedenken.wer bitteschön würde nicht gern mit seinem hobby geld verdienen?
tjo man muss prioritäten setzen
ich hab während der bundeswehr meine doktorarbeit geschrieben
meinst du ich verschwendete meine zeit als zivi?