TLO nach Korea, noch ein EPS Qualicup

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das Spiel ist seit einem Monat draussen und TLO wird schon wie das non plus ultra behandelt. Wartet doch mal ab, wie es in paar Monaten aussieht. Fanboys

PS: Hasuobs ist jetzt schon besser als TLO *troll troll*

er hat doch ein team, sponsoren etc.

finanziell ist er doch komplett abgesichert

Hmm, lass mich überlegen, was könnte schief gehen? Er könnte Spiele verlieren, sich nicht für Cups und Ligen qualifizieren?

Is ja schön und lustig ihm beim spielen gegen andere Spassgamer zuzuschauen. Nur spielt er bisher zu unkonstant und oftmals etwas zu ausgefallene Strategien. Aber kann er in so Stagematches gegen perfekt vorbereitete Gegner bestehen, die den ganzen Rummel schon gewohnt sind?

s.o.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich sehe das auch n bisschen skeptisch, die erfahrung der foreigners bisher war ja immer eher ernüchternd.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für einen europäer/amerikaner möglich ist mit der gleichen disziplin zu trainieren, die für koreaner selbstverständlich ist. ich denke da zb. an rets erfahrungen in korea, die alles andere als super waren.
außerdem hat man schon im betacup EU vs. korea gesehen, dass wir da schon kaum eine chance hatten.

andererseits: das spiel ist neu, der vorsprung längst nicht so groß wie in bw und wenn die leute tatsächlich gewillt sind ihr leben ein jahr lang einem game zu windem ( zu denken sie würden dort großartig neue leute kennenlernen, etwas vom land sehen oder sonst irgendwas anderes machen als zocken, essen, schlafen ist ein wenig naiv ) dann ist jetzt der beste zeitpunkt.
und die leute haben durchaus talent, also was solls, vielleicht klappt es ja!
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."

Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...

---


und seinen ganzen lebensinhalt damit aufzufüllen tischler, bankkaufman, ingenieur oder steuerberater zu sein ist es nicht?
leidenschaft zu haben und leidenschaft zu leben ist die best möglichste form sein leben zu führen, er tut es, gegen die norm, ist damit pauschal bei weitem kein schwächling


@topic
gott, im schlimmsten fall, macht er ein fehler, lernt ne fremde kultur kennen und gewinnt kein turnier, oh nein wie schlimm
was ihr alle für vorstellungen habt mit eurem, fail, fail, fail gelaber
man kann auch etwas versuchen, dabei scheitern aber allein wegen dem versuch bereits alles richtig gemacht haben
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hmm, lass mich überlegen, was könnte schief gehen? und oftmals etwas zu ausgefallene Strategien. Aber kann er in so Stagematches gegen perfekt vorbereitete Gegner bestehen, die den ganzen Rummel schon gewohnt sind?

die strategien können ihn zu einem hervorragenden spieler machen, eben weil er ungewöhnliche dinge macht -> fame bla und blub und auch nen überraschungeseffekt. und ob der damit gegen perfekt vorbereitete gegener besten kann, time will tell naja wird schon werden xD
 

Zet

Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wie gesagt, du bist schlicht verfahren.
TLO ist Student, also komplett verschissen hat er im Leben scheinbar nicht. Und es ist ja nicht so, dass er einfach ungepflegt wäre oder sowas, hat halt nicht jeder die Acapulco-Klippenspringer-Gene.
Nebenbei bemerkt, wenn du irgendwo nicht so den Erfolg hast, warum nicht den Aufwand dahin verlagern, wo du ihn hast? Mit 20 muss man ja auch noch nicht die Frau fürs Leben haben, muskulös zu sein ist sicherlich nicht jedermanns Ziel etc. etc. etc.

«TLO» ist nicht Student, er hat kein studentisches Semester hinter sich gebracht, sprich, er hat es noch zu gar nichts gebracht. Man ist nicht automatisch Student, wenn man nichts macht - das wäre zu wohl zu schön. Aber ja, quasi das dritte Jahr in seinem Leben, in dem er weniger leistet als ein Vorschulkind.

Nach dem Auslandsjahr kann er dann Anfangen seine Klötzchensteine aus seinem Privatleben zusammen zu sammeln und von neuem Anfangen :)

Weiterbringen wird ihm das Pro Gehabe in Südkorea nicht wirklich, nicht in unserer Gesellschaft. Er gedenkt ja zurückzukommen, wenn denn kann er ja dort bleiben und wird zwangsweise nach seiner «Karriere» wohl oder übel die Sprache lernen müssen.


bin ein Bekannter von David falls du mitlesen solltest, nehme ich mal stark an daß du das tust, verfolge das jetzt erst seit kurzem und hab eben die News gesehen. Naja, wir sind ja alle irgendwie Gamer :p

Mach dir ein schönes Jahr da unten, nicht mehr und nicht weniger, am besten auch Sachen nebenher, satt nur zocken/essen/schlafen. Vielleicht ist die Meute ja doch halbwegs vernünftig und prügelt sich nicht das letzte noch übrig gebliebene fetzchen Verstand aus dem Hirn.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Oder er kackt voll ab, weil seine "ungewöhnlichen Strategien" nicht mehr so gut funktionieren, sobald die anderen Spieler etwas erfahrener sind. Dann wird TLO schnell wieder zum Durchschnittsgamer (wie zu BW Zeiten) und seine Fanboy Scharen stürzen sich auf den nächsten. ole ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
«TLO» ist nicht Student, er hat kein studentisches Semester hinter sich gebracht, sprich, er hat es noch zu gar nichts gebracht. Man ist nicht automatisch Student, wenn man nichts macht - das wäre zu wohl zu schön. Aber ja, quasi das dritte Jahr in seinem Leben, in dem er weniger leistet als ein Vorschulkind.

Nach dem Auslandsjahr kann er dann Anfangen seine Klötzchensteine aus seinem Privatleben zusammen zu sammeln und von neuem Anfangen :)

Weiterbringen wird ihm das Pro Gehabe in Südkorea nicht wirklich, nicht in unserer Gesellschaft. Er gedenkt ja zurückzukommen, wenn denn kann er ja dort bleiben und wird zwangsweise nach seiner «Karriere» wohl oder übel die Sprache lernen müssen.


bin ein Bekannter von David falls du mitlesen solltest, nehme ich mal stark an daß du das tust, verfolge das jetzt erst seit kurzem und hab eben die News gesehen. Naja, wir sind ja alle irgendwie Gamer :p

Mach dir ein schönes Jahr da unten, nicht mehr und nicht weniger, am besten auch Sachen nebenher, satt nur zocken/essen/schlafen. Vielleicht ist die Meute ja doch halbwegs vernünftig und prügelt sich nicht das letzte noch übrig gebliebene fetzchen Verstand aus dem Hirn.

Witzbold, du bist also ein Bekannter von "David" - wenn man schon versucht so zu tun als würde man jemanden kennen, sollte man evtl. ein bisschen mehr darauf achten den Namen richtig hinzukriegen.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
jetzt kommen die ganzen august1posting faker aus ihren löchern (es werden noch viel mehr kommen, die ihn angeblich 'kennen') - zwecks diskreditierung - einfach herrlich wie TLO die masse auf ganz unterschiedliche weise fasziniert und animiert. nur leider (weil amüsant) fliegen solche idioten sofort auf, weil sie erstens schlecht faken und zweitens falsche infos pasten. :rofl2:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"David" :weglol:

Na dann wünsch ich unserem "David" mal viel Spaß und Erfolg in Korea.
Dario wünsch ichs natürlich auch. (Ich hoff ich fail jetzt nicht, ich kenn ihn nämlich nicht ^^ )

Ich glaube, dass er es einfacher als ret (ok ich kenn dessen Story nicht wirklich) haben wird, schließlich geht er ja eig zusammen mit dem kompletten TL-Team, wenn die ein TL-Prohaus haben, dann wird er auch nicht so schnell rausfliegen :elefant: . Mal schauen,was sie so in der GSL reißen. Und ich freu mich auf TLO dann in der zweiten oder dritten Sc2-EPS Season, in der er dann alle 2-0 abzieht :D
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Zet hat es gerade geschafft, den krassesten selfown aller Starcraft-Foren zu fabrizieren, den ich je gelesen habe. Gratulation an dich, Zet!
 
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich sehe das auch n bisschen skeptisch, die erfahrung der foreigners bisher war ja immer eher ernüchternd.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für einen europäer/amerikaner möglich ist mit der gleichen disziplin zu trainieren, die für koreaner selbstverständlich ist. ich denke da zb. an rets erfahrungen in korea, die alles andere als super waren.
außerdem hat man schon im betacup EU vs. korea gesehen, dass wir da schon kaum eine chance hatten.

Was ist mir Grrrr? Lebt immernoch in Korea und auch Rekrul lebt ja dort und spricht fließend koreanisch. Elkys Karriere hat der Aufenthalt in Korea wohl auch nicht geschadet. Für Nazgul wird es auch nicht so schlimm gewesen sein, wenn er sich nochmal zurücktraut. Nony hatte bei Estro ein hohes Ansehen ist dann aber zurück nach US und hat geheiratet.
Ich weiß nicht wie es bei allen Foreignern war, aber für mich sieht es so aus als ob die Erfahrungen mehrheitlich positiv waren.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Was ist mir Grrrr? Lebt immernoch in Korea und auch Rekrul lebt ja dort und spricht fließend koreanisch. Elkys Karriere hat der Aufenthalt in Korea wohl auch nicht geschadet. Für Nazgul wird es auch nicht so schlimm gewesen sein, wenn er sich nochmal zurücktraut. Nony hatte bei Estro ein hohes Ansehen ist dann aber zurück nach US und hat geheiratet.
Ich weiß nicht wie es bei allen Foreignern war, aber für mich sieht es so aus als ob die Erfahrungen mehrheitlich positiv waren.
Ne da bist du falsch informiert, Rekrul hat ca. 40 Kilo zugenommen, ist alkoholabhängig und spielsüchtig (poker). Leiht sich dauernd Geld von Elky.
Und was hat Elkys Pokererfolg mit seiner BW Karriere zu tun?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Er hätte bei normaler Form locker die Eps gewinnen können ^.^

Aber richtig gut für Mardow, ColaBier und NarutO :elefant:

Genauso locker wie DemusliM, Socke & Naniwa meiner Meinung nach ;-)

Wünsche Dario auf jedenfall viel Glück drüber. Er spielt sehr kreativ, aber seine Mechanics sind aus dem Replays die ich gesehen habe, nicht die besten. Die Koreaner sind sehr solide und haben meistens sehr gutes Spielverständnis bzw lesen den Gegner sehr gut - bin gespannt was er reißt. Viel Glück Dario! Freu mich schon aufs TL Treff am Freitag bei den IEM
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
er wohnt/trainiert mit den anderen liquid leuten zusammen die alle nicht koreaner sind und englisch sprechen, also das argument er würde dort ausgegrenzt ist ungültig.

Persönliche meinung ist, geilste sache die er machen kann, zocken innerhalb eines internationalen teams in korea :D, bleibt nur zu hoffen sc2 wird ähnlich gross wie der vorgänger.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Genauso locker wie DemusliM, Socke & Naniwa meiner Meinung nach ;-)

Wünsche Dario auf jedenfall viel Glück drüber. Er spielt sehr kreativ, aber seine Mechanics sind aus dem Replays die ich gesehen habe, nicht die besten. Die Koreaner sind sehr solide und haben meistens sehr gutes Spielverständnis bzw lesen den Gegner sehr gut - bin gespannt was er reißt. Viel Glück Dario! Freu mich schon aufs TL Treff am Freitag bei den IEM

gott ist das doch freitag? wie kam ghardo auf samstag. strange things are strange aber jo - TL treff wird geil :)
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Sehr cool für ihn. Wird bestimmt ein interessantes Jahr werden. GL HF und hoffentlich sehen wir einige coole Spiele von ihm =)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
und im optimalfall hat ihm da echt wer mit connections nen prohaus georgat.

Georgat ist mein neues Lieblingswort. :D

Wünsche ihm viel Glück, notfalls kommt er halt wieder nach Deutschland zurück wenn's nix wird. Um den Lebenslauf-Eintrag würde ich mir jetzt auch nicht zuviel Sorgen machen, das wird von vielen oft überbewertet.

war das schon hier? ziemlich langes interview

http://www.fragster.de/artikel/1693...ch-korea-ich-mag-die-rolle-des-underdogs_sc2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also ich finde es auch nicht schlecht das TLO nach Korea geht. Er wird denke ich mal seinen weg machen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Die Frage ist wieviel verdient er in Korea und wieviel hätte er in Deutschland verdient.

Deutschland scheint ja nicht so schlecht zu sein wenn 3 Ausländer extra hierherzuziehen.

Da SC2 in Korea ja BW noch nicht abgelöst hat, find ich es irgendwie schwer zu glauben dass da die große Kohle auf ihn wartet.

ja klar wird nur noch dieses jahr ne halbe millionen dollar rausgehauen in der gsl.....

das beste was tlo passieren konnte. Die Koreanischischen Proffesionellen werden ihm hoffentlich endlich mal gute und solide mechanics beibringen... gepaart mit seiner kreativität und seiner spielfreude kann tlo nun ein ganz großer werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
77
Reaktionen
0
Nartürlich bekommt keiner die 500 000 $ alleine ! aber so 50 000 - 100 000 $ solten drin sein. Für den EPS win bekommste 5 000 € ?

das beste was tlo passieren konnte. Die Koreanischischen Proffesionellen werden ihm hoffentlich endlich mal gute und solide mechanics beibringen... gepaart mit seiner kreativität und seiner spielfreude kann tlo nun ein ganz großer werden!

Klar wie die andern auch draco,idra usw. TLO wird kein großer ! aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Die Koris bekommen halt in den Proteams noch Gehalt, in Ger is ziemlich Essig damit. 100k wird vermutlich keiner von den Koris alleine ranholen, afaik wird das Preisgeld erstmal ans Team ausgezahlt wenn man da mitspielt und selbst wenn mans alleine behalten kann, die Konkurrenz pennt nicht...ein Glücklicher gewinnt halt, n geregeltes Einkommen is da schon was anderes^^
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
mit 100.000 dollar komm ich schon lange hin einmal im jahr :D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Und wo im Artikel steht was dazu wieviel Kohle die tatsächlich kriegen?^^
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
und seinen ganzen lebensinhalt damit aufzufüllen tischler, bankkaufman, ingenieur oder steuerberater zu sein ist es nicht?


Jedenfalls macht man damit was produktives und nützliches. Irgendjemand muss ja die Brötchen Backen, das Geld verwalten, Autos, Häuser und Maschinen bauen, den Müll abholen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Jeder, der eine Vorlesung Economics hatte, lacht sich grade tot.

Werd ich halt mal minimal konstruktiv: Laut dir ist alles was keinen notwendigen Dienst oder Realwert darstellt nicht produktiv. Demnach wärs dir wohl lieber, wenn alle Musiker, Schauspieler, Unterhalter, Maler, etc. Autos bauen. Viel Spaß in dieser Welt.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
"Economic"-Menschen sind die ersten, auf dessen Meinung ich nicht viel gebe. :)

Und ja, ich wieß daß mit Ligen, Musik usw. auch Geld gemacht wird. Nur finde ich "nützliche" Arbeiten erstrebenswerter und wichtiger, als "Bespaßungen". Klar sollte es die auch geben, und es wäre mir auch nicht lieber, wenn dem nicht so wäre, nur ziehe ich meinen Hut eher vor dem Müllmann, dem Bäcker oder dem Wissenscahflter, als dem Fußballprofi, denn ohne den könnten die meisten ganz gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
"Economic"-Menschen sind die ersten, auf dessen Meinung ich nicht viel gebe

<3

Und ja, ich wieß daß mit Ligen, Musik usw. auch Geld gemacht wird. Nur finde ich "nützliche" Arbeiten erstrebenswerter und wichtiger, als "Bespaßungen".

Hedonistische Nutzeninterpretation, aber googlen wirstes wohl nicht ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
wer bitteschön würde nicht gern mit seinem hobby geld verdienen?
ich mach doch lieber etwas was spass macht anstatt müllmann zu sein oder was weiss ich, nur weil ja irgendjemand den dreck wegmachen muss ?oO
gibt genug leute die zu doof, oder meistens wohl eher zu faul sind fussball- musik- oder starcraft profi zu werden. die können ja dann bäcker werden und uns mit brötchen versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
wer bitteschön würde nicht gern mit seinem hobby geld verdienen?
Ich. In dem Moment, da du dein Geld mit deinem "Hobby" eintrieben wills, wird es zum beruf und verliert nen wesentlichen charakter. Du MUSST es betreiben, du MUSST es langfristig betreiben und du MUSST erfolgreich sein. Ist dasselbe wie mit Berufsmusikern, wenn du deine freizeitbeschäftigung zum geldeintreiben mit benötigst, erfolgen nachrennst und dich nich mehr auf deine wirklichen präferenzen konzentrieren kanns, verlässt dich auch gerne mal der Spaß. das nur so zum bedenken.


Ich will das TLO jetzt aber nich schlechtreden, wenn er es wirklich will (und potenzial is ja definitiv da), mag das ein erfolreiches Jahr werden (in welcher betrachtung auch immer). Und wenn nicht, Gott, seid ihr alle die 24-jährige BWL-Diplom-Absolventen mit 7 praktika und 5 jahren auslandserfahrung? :ugly:

In dem Sinne aber einfach gl/hf, TLO, mehr gibts da kaum zu sagen. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Bis zum Master bin ich 25 :/

Naja, der Punkt ist, gezwungenermaßen nen Job zu machen funktioniert genausowenig. Man muss auch irgendwo ne Motivation haben, die nicht im reinen Broterwerb liegt. Jeder Personaler wird dir auch erklären, Motivation erwächst nur schlecht aus Bezahlung.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
tjo man muss prioritäten setzen
ich hab während der bundeswehr meine doktorarbeit geschrieben
meinst du ich verschwendete meine zeit als zivi?
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein, das riecht nicht nach Dr. phil, der dauert im Durchschnitt drei Jahre, Standardlänge für eine Promotion in Geisteswissenschaften. Der Dr. jur. ist wesentlich kürzer (etwa 1,5 Jahre), aber immer noch länger als der "wertlose" Dr. med. ;-)
 
Oben