TLO nach Korea, noch ein EPS Qualicup

Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ich glaube das Idra ein recht angenehmer Zeitgenosse ist im RL :D Zumindest könnte er mit dem englisch reden^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Er lebt seinen Traum und zieht es auch konsequent durch. Meine Achtung hat er.

Trotzdem schade wegen der EPS, hätte ihn gerne noch hier gesehen und mir seine Replays reingezogen.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."

Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...

---

Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich glaube das Idra ein recht angenehmer Zeitgenosse ist im RL :D Zumindest könnte er mit dem englisch reden^^

Oder es läuft so ab:

TLO: "Yo Idra, whats up?"
Idra: "FUCK YOU TERRAN NOOB *RAGERAGERAGE*"
TLO: "Dude wtf is wrong with you?!"
Ida: "RRRROOOOOOOOOAR" *trittinsgesicht*

MfG
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
Naja, Leute die "anders" sind werden nicht so leicht akzeptiert, erst wenn sie sich ihren Platz erarbeitet haben. Also bevor er nett behandelt wird, muss er erstmal zeigen, dass er es auch wert ist, nett behandelt zu werden.

So in etwa grob gesagt^^
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
wtf, was einige meinen, dass er auf die Schnauze fallen könnte...

erstens ist das nichts anderes als ein Auslandsjahr, was so ziemlich jeder gebrauchen könnte und auch von jedem Arbeitgeber hoch angerechnet wird...

Klar, er könnte nicht genug Geld verdienen, aber vielleicht hat er ja ein paar Reserven und wie teuer die Lebensmittel u.ä. ist weiß auch keiner - so kommt er die ersten Monate bestimmt über die Runden, wenn er schon angeheuert wurde und schon ein Dach über dem Kopf hat, noch besser

Auch wenn es mit SC2 nicht laufen mag, es ist trotzdem ein riesiger Gewinn für seine Persönlichkeit... Und wenns nicht klappt, who cares, kommt er halt zurück - er muss halt dann nur den Absprung rechtzeitig schaffen.

Er versucht seinen Traum wahrzumachen, wer sollte es sonst schaffen, wenn nicht er?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Also IdrA ist nach allem was ich von ihm auf Video gesehen hab eigentlich ganz umgänglich, du kannst in Korea auch nicht öffentlich ragen, die Mentalität verbittet sich sowas ganz eindeutig. TLO wird, sollte nach Korea gehen, VIEL arbeiten müssen, gleichzeitig kann er wenn er denn den Respekt für die Leistung bekommt sehr viel mitnehmen. Im Noftall zieht er zur nächsten EPS Saison wieder her und räumt die mit Koreanerskills komplett auf.

Und die Sparchbarriere ist nicht so hoch wie z. B. in China, Koreanisch kann man durchaus lernen. Man vertut sich leider ab und zu bei den Honorativen, als Ausländer wirste das in den ersten Jahren niemals 100% treffen, wobei die unterschiedlichen Grade in Südkorea zum Glück auf dem Rückzug sind und yo für eigentlich alles reicht was man irgendwo erbittet.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?

Im Bezug auf Training und dessen Umfang ist es dort eben so, dass man trainiert bis zum Umfallen. Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, dann muss eben noch mehr trainiert werden.
Im Gegensatz dazu sind sich unsere westlichen Sportwissenschaftler eher der Meinung es gibt ein maximum an sinnvollen Training (vieleicht 8 bis 10 Std pro Tag) und alles was danach kommt ist unsinning und führt nur zu schnellen Verschleiß.
Dazu denn noch die ganz stark ausgeprägten Hierachien in der Gesellschaft /Teams. Wer gut ist kann Sonderwünsche äußern, wer schlechter ist oder neu stellt sich ganz hinten an und macht niedere Tätigkeiten und muss sich durch Leistung hocharbeiten.
Bei uns wäre das eher so, dass man versucht Neulinge gut zu integrieren.

Für die meisten Europäer oder Amerikaner ist das schon eine große Umstellung und nicht gerade einfach. Bei Ret und zum Teil auch wohl bei Nony hat es dazu geführt dass sie nach ein paar Monaten wieder nach Hause gefahren sind. Wenn man sich anpassen kann wie Idra ist das aber auch schaffbar.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Teilnehmer des Nachrücker-Cups

sTyLe.seppL
Mardow
iLuvatar
colabier
kAra
NarutO
brainBug
OgerEli
miou
Rea
pLaGuE
GrunZ
bLaze
Akita
Sky
diehilde
Mist, da hätte die ESL Weitsicht beweisen sollen, indem sie einfach 16 Zergs für den Cup invitet :D.
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Guter Schritt von TLO, schade für die EPS. Aber das Quali LineUp gefällt mir sehr gut :)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
dolmager? -.-

kann schon sein das der manager englisch spricht

seine teamkollegen aber sicher nicht
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nice! Ich hoffe er unterschätzt den harten Wettkampf und die neue Kultur/Sprache nicht! Ansonsten kann er bei der GSL groß abräumen. Freue mich schon, ihn bei GOM.tv bald zu sehen. Viel Glück dir (und lerne aus den Fehlern von ret, Draco, usw.) ! :)
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Wenn er die Chance hat und doch eh ein Jahr Pause machen wollte. Würd ich an seiner Stelle auch so machen.

Schade nur um die EPS. TLO war doch der einzige auf den man sich da wirklich gefreut hat. Und Darkforce noch. Als einziger Zerg in die EPS, auf den freu ich mich auch noch sehr.

Aber sonst? Alles nach dem ersten Invite Qualifier spielt den gleichen Einheitsbrei.(Nein ich kanns nicht besser. Ist halt die Sicht eines Zuschauers.)

Aber hey evtl schafft es mardow doch noch :) Wünsch es ihm.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich hoffe TLO zeigt den ganzen Chobos da drüben mal wo der Frosch die Locken hat.
Freue mich schon ihn gegen die Koreaner spielen zu sehen. :elefant:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Doofe Entscheidung. Unseren besten deutschen Spieler zu verlieren ist schade und Korea ist ein Grab für ausländische Pros.
12h / Tag in einem koreanischen Team zu spielen nur um einen Hungerlohn bezahlt zu kriegen und mit 25 dann auf der Straße zu sitzen?
Ich hoffe, dass er das wenn dann nur auf ein Jahr begenzt und danach studiert oder ähnliches. Momentan ist eSport für unsere Verhältnisse nunmal keine ernsthafte Lebensgrundlage, ich finde das schade aber es ist nunmal so.

IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich [...]

Einzige, "einzigste" existiert glücklicherweise nicht in der deutschen Sprache. Du darfst dich "korregiert" ( :doh: ) fühlen.
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
evlt schaffts ja nach idra einer mal wieder
man wird sehn, selbst wenn tlo es nocht schafft ein halbes jahr da drüben ist sicherlich auch krass und interesant.

bei ret war ich mir fast sicher das er es packt..... nur schau ma mal
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Im Bezug auf Training und dessen Umfang ist es dort eben so, dass man trainiert bis zum Umfallen. Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, dann muss eben noch mehr trainiert werden.
Im Gegensatz dazu sind sich unsere westlichen Sportwissenschaftler eher der Meinung es gibt ein maximum an sinnvollen Training (vieleicht 8 bis 10 Std pro Tag) und alles was danach kommt ist unsinning und führt nur zu schnellen Verschleiß.
Dazu denn noch die ganz stark ausgeprägten Hierachien in der Gesellschaft /Teams. Wer gut ist kann Sonderwünsche äußern, wer schlechter ist oder neu stellt sich ganz hinten an und macht niedere Tätigkeiten und muss sich durch Leistung hocharbeiten.
Bei uns wäre das eher so, dass man versucht Neulinge gut zu integrieren.

Für die meisten Europäer oder Amerikaner ist das schon eine große Umstellung und nicht gerade einfach. Bei Ret und zum Teil auch wohl bei Nony hat es dazu geführt dass sie nach ein paar Monaten wieder nach Hause gefahren sind. Wenn man sich anpassen kann wie Idra ist das aber auch schaffbar.

Dank dir für den Einblick.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich hatte ja irgendwie so einen schritt erwartet. Aber noch nicht so bald. Bleibt abzuwarten was drauß wird.

Finde es übrigends sehr gut, dass sich sehr viele Zerg im Grid tummeln.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
TLO könnte den Vorteil haben, dass diese Hierarchien in SC2 noch nicht so deutlich ausgeprägt sind und er deshalb nen etwas leichteren Einstieg kriegt als nony und ret
wäre auch sehr nice wenn er nen blog oder was ähnliches machen würde, wenn er drüben ist
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Oh man das macht mich schon etwas traurig :( TLO ist mein absoluter lieblings Spieler und seine Matches sind so unterhaltsam wie nur irgend wie. Allersdings ist das wohl die besste Entscheidung die er treffen konnte. Konsequent und es fördert sicherlich nicht nur seine SC2 Fähigkeiten. Ich hoffe nur, dass man trotz der Entfernung noch einiges von ihm sehen wird.

Für die EPS Teilnehmer heißt es jetzt eigentlich nur aufatmen ;) Ich denke Insolence hat jetzt wieder große Chancen, wenn er es durchzieht. Jetzt heißt es trotzdem Mardow die daumen zu drücken! Ich hoffe er wird wieder so gut wie in seinen alten BETA Tagen und qualifiziert sich für die EPS!! Außerdem brauchen wir noch einen weiteren Zerg im Playerpool!!

Wann ist der Last Minute Cup?
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
einzigst richtige entscheidung wenn er ein "pro-gamer jahr" einlegt. macht in korea wohl am meisten sinn.

"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."

Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...

---

Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?

es zeugt eben von einem sehr hohen selbst bewusstsein wenn sich jmd dazu entscheidet etwas vollkommen anderes zu machen als die breite masse. wenn man da kein vernünftiges selbstbewusstsein hat, können die ganzen kritiken und "lol der hat doch kein rl"-falmes ganz schön an den nerven zehren. er macht das was er will, es ist ihm egal was andere denken und er zieht das ganze in einem völlig fremden land durch wo er keinen kennt -> hohes selbstbewusstsein/vertrauen
desweiteren erweitert ein jahr im ausland den horizont, okay er spielt dort wahrscheinlich 10h/Tag aber er müsste ja auch nur einmal so einen monats cup gewinnen und schon hat sich die ganze sache mehr als gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
oh man, was für ein Sprachverfall hier:
es gibt NICHT das Wort einzigste, es heißt einzige, genauso einzig, nicht einzigst!

außerdem ist der Plural von Zerg nicht Zergs, es heißt Zerg, bei den Borg aus Star Trek sagt ihr doch auch nicht die Borgs oder? Genauso heißt es die Zerg oder dann eben die Zergspieler ...

sorry, dass ich mich darüber so aufrege, aber mir kommt die Banelinggrütze hoch, wenn ich sowas lese :heul:
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Teilnehmer des Nachrücker-Cups

sTyLe.seppL
Mardow
iLuvatar
colabier
kAra
NarutO
brainBug
OgerEli
miou
Rea
pLaGuE
GrunZ
bLaze
Akita
Sky
diehilde

Übrigens denke ich nicht, dass TLO das mal so aus Juxx macht. Er wird schon ein ernsthaftes Angebot / eine Perspektive haben.

Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich finde es gut das da viele Zerg diesmal dabei sind.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....
Das spricht doch gerade für invite only? Ansonsten wäre das Turnier ja wieder bo1 und so ein Cheeser wie du könnte nachher noch einen guten Spieler raushauen.. ;)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....

Ich nehme an dass diejenigen die in den Qualicups am besten abgeschnitten haben eingeladen wurden.

Find ich ganz gut so...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."

Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...

---

Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?

Ich glaube gerade um so einen gewaltigen Schritt zu wagen muss man selbstbewusst sein! Ist ja nicht so als wenn er von Hamburg nach München zieht.

Und wieso der ganze Lebensinhalt? Noch ist er nicht verheiratet mit SC 2.

Ich wünsche ihm viel Erfolg!

:wm:
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Das spricht doch gerade für invite only? Ansonsten wäre das Turnier ja wieder bo1 und so ein Cheeser wie du könnte nachher noch einen guten Spieler raushauen.. ;)

Höhö cheeser ich hatte nur keine zeit die eps zu spielen ich hätte noch mehr replays von den leuten von der liste wen die nicht immer gelöcht werden würden wie in der beta was ich übrigens besser fand ...

Edit : das miou replay geht nicht das aus der beta grade gemerkt ;; nicht dl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."

Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...

---

Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
1. braucht man ein sehr gesundes selbstbewusstsein, wenn man in ein land wie korea geht - mal überlegt was das für ein kulturunterschied + sprachbarriere und mentalitätsunterschied ist? lol.
2. er lässt wohl kaum "alles" (er bricht auch nichts ab) hinter sich, wenn er für ein jahr nach korea geht. kennst du seinen lebenslauf? anscheinend nicht.
3. den ganzen lebensinhalt? er ist erstmal EIN jahr in korea und wird dort nicht nur sc2 lernen. die erfahrung, die er dort macht, kann sehr sehr prägend und gut für seine zukunft sein. (wenn man mal weiter als du denkt)
4. schwach? manche leute müssen 10h auf dem bau arbeiten um ihr geld zu verdienen, andere sitzen 8h jeden tag im callcenter und leiern ihre sprüche runter. sollte man ihn nicht beglückwünschen, dass er das machen kann, woran er spass hat? deine aussage ist sehr arrogant und verächtlich. denk mal drüber nach.
5. du hast einfahc keine ahnung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....

ja hätteste halt mal bei den anderen cups mitgemacht, die leute sind einzig wegen ihrer erfolge in den quali cups da drin.

und in einem cup wo es um EPS geht zu spielen ist eh wieder was ganz anderes als ladder.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Vereinzelt Leute in Trainingsmatches zu schlagen ist was völlig anderes als sich durch ein Turnier mit 7-8 Runden zu kämpfen. :)
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Es ist die absolut richtige Entscheidung, auch wenn ich es für die EPS sehr schade finde.
Aber wenn ich mich dazu entscheide ein "Profi"-Jahr einzulegen, dann doch bitte nicht in Deutschland bei Mutti im Keller rumgammeln (wie einige es hier anscheinend vorziehen würden) sondern in ein anderes Land, den Horizont erweitern und eine neue Sprache lernen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er merkt das ist nicht sein Ding und nach ein paar Monaten wieder einen Rückzieher macht. So what, selbst dann wird er eine bessere Erfahrung gemacht haben als wenn er in Deutschland die EPS gewonnen hätte. Oder was glaubt ihr wird in 20 Jahren für ihn zählen? Ein kleiner nationaler SC2-Titel oder ein Jahr im Ausland verbracht zu haben, unabhängig von SC2-"Erfolgen"?
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Es ist die absolut richtige Entscheidung, auch wenn ich es für die EPS sehr schade finde.
Aber wenn ich mich dazu entscheide ein "Profi"-Jahr einzulegen, dann doch bitte nicht in Deutschland bei Mutti im Keller rumgammeln (wie einige es hier anscheinend vorziehen würden) sondern in ein anderes Land, den Horizont erweitern und eine neue Sprache lernen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er merkt das ist nicht sein Ding und nach ein paar Monaten wieder einen Rückzieher macht. So what, selbst dann wird er eine bessere Erfahrung gemacht haben als wenn er in Deutschland die EPS gewonnen hätte. Oder was glaubt ihr wird in 20 Jahren für ihn zählen? Ein kleiner nationaler SC2-Titel oder ein Jahr im Ausland verbracht zu haben, unabhängig von SC2-"Erfolgen"?
Und die Erfahrung die Mutti und Papi machen, wenn sie merken, dass sie mehrere tausend Euro für ihren Sohnemann in den Sand gesetzt haben, für etwas was er auch im geliebten Keller hätte machen können :catch:

Achja und 99% der Arbeitgeber scheissen auf ein Auslandsjahr in so tollen Länder wir Korea, vorallem ohne irgendeinen Nachweis eines Praktikums o.ä. dort. Soviel zu Lebenslauf "pimpen".
 
Oben