- Reaktionen
- 0
Ich glaube das Idra ein recht angenehmer Zeitgenosse ist im RL Zumindest könnte er mit dem englisch reden^^
Ich glaube das Idra ein recht angenehmer Zeitgenosse ist im RL Zumindest könnte er mit dem englisch reden^^
Naja, Leute die "anders" sind werden nicht so leicht akzeptiert, erst wenn sie sich ihren Platz erarbeitet haben. Also bevor er nett behandelt wird, muss er erstmal zeigen, dass er es auch wert ist, nett behandelt zu werden.Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
ich glaube du verwechselst Idra mit deadmanIda: "RRRROOOOOOOOOAR" *trittinsgesicht*
Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
Mist, da hätte die ESL Weitsicht beweisen sollen, indem sie einfach 16 Zergs für den Cup invitet .Teilnehmer des Nachrücker-Cups
sTyLe.seppL
Mardow
iLuvatar
colabier
kAra
NarutO
brainBug
OgerEli
miou
Rea
pLaGuE
GrunZ
bLaze
Akita
Sky
diehilde
IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich [...]
IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich wenn ich mich irre.
Im Bezug auf Training und dessen Umfang ist es dort eben so, dass man trainiert bis zum Umfallen. Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, dann muss eben noch mehr trainiert werden.
Im Gegensatz dazu sind sich unsere westlichen Sportwissenschaftler eher der Meinung es gibt ein maximum an sinnvollen Training (vieleicht 8 bis 10 Std pro Tag) und alles was danach kommt ist unsinning und führt nur zu schnellen Verschleiß.
Dazu denn noch die ganz stark ausgeprägten Hierachien in der Gesellschaft /Teams. Wer gut ist kann Sonderwünsche äußern, wer schlechter ist oder neu stellt sich ganz hinten an und macht niedere Tätigkeiten und muss sich durch Leistung hocharbeiten.
Bei uns wäre das eher so, dass man versucht Neulinge gut zu integrieren.
Für die meisten Europäer oder Amerikaner ist das schon eine große Umstellung und nicht gerade einfach. Bei Ret und zum Teil auch wohl bei Nony hat es dazu geführt dass sie nach ein paar Monaten wieder nach Hause gefahren sind. Wenn man sich anpassen kann wie Idra ist das aber auch schaffbar.
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."
Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
Aber den ganzen Lebensinhalt mit einem Spiel auszufüllen, ist schwach ...
---
Hier wurde jetzt paar mal die Mentalität dort drüber erwähnt. Wie ist sie denn? Weiß das jemand?
Teilnehmer des Nachrücker-Cups
sTyLe.seppL
Mardow
iLuvatar
colabier
kAra
NarutO
brainBug
OgerEli
miou
Rea
pLaGuE
GrunZ
bLaze
Akita
Sky
diehilde
Übrigens denke ich nicht, dass TLO das mal so aus Juxx macht. Er wird schon ein ernsthaftes Angebot / eine Perspektive haben.
Das spricht doch gerade für invite only? Ansonsten wäre das Turnier ja wieder bo1 und so ein Cheeser wie du könnte nachher noch einen guten Spieler raushauen..Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....
Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....
Die hälfte von den hab ich schon in der ladder besiegt was ein schwachsinn invite only zu machen ....
"Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."
Ich glaube, dass man kein gesundes Selbstbewusstsein hat, wenn man diesen Weg gehen will.
Respekt, dass er sich traut in ein fremdes Land zu ziehen und alles hinter sich zu lassen.
---
Das spricht doch gerade für invite only? Ansonsten wäre das Turnier ja wieder bo1 und so ein Cheeser wie du könnte nachher noch einen guten Spieler raushauen..
1. braucht man ein sehr gesundes selbstbewusstsein, wenn man in ein land wie korea geht - mal überlegt was das für ein kulturunterschied + sprachbarriere und mentalitätsunterschied ist? lol."Mama, Papa, ich ziehe nach Korea, um dort Starcraftprofi zu werden."
---
Und die Erfahrung die Mutti und Papi machen, wenn sie merken, dass sie mehrere tausend Euro für ihren Sohnemann in den Sand gesetzt haben, für etwas was er auch im geliebten Keller hätte machen könnenEs ist die absolut richtige Entscheidung, auch wenn ich es für die EPS sehr schade finde.
Aber wenn ich mich dazu entscheide ein "Profi"-Jahr einzulegen, dann doch bitte nicht in Deutschland bei Mutti im Keller rumgammeln (wie einige es hier anscheinend vorziehen würden) sondern in ein anderes Land, den Horizont erweitern und eine neue Sprache lernen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er merkt das ist nicht sein Ding und nach ein paar Monaten wieder einen Rückzieher macht. So what, selbst dann wird er eine bessere Erfahrung gemacht haben als wenn er in Deutschland die EPS gewonnen hätte. Oder was glaubt ihr wird in 20 Jahren für ihn zählen? Ein kleiner nationaler SC2-Titel oder ein Jahr im Ausland verbracht zu haben, unabhängig von SC2-"Erfolgen"?