TLO nach Korea, noch ein EPS Qualicup

Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
lol son scheiß...

was will man denn als deutscher sc2 spieler da drüben?
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Dadurch hat er aber viel leichteren Zugang zum größeren, koreanischen Markt.

Wenn er in der GSL usw. antritt, dann ist auf die ESL zu verzichten keine große Sache.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich als TLO-Fan muss sagen das es eine dumme Entscheidung ist.Nur wegen ein Spiel in ein anderes Land zu ziehen halt ich für übertrieben.Es gibt ja hier schon viele möglichkeiten sich zu beweisen wie gut man ist, dafür braucht man doch nicht in einen Land zu ziehen wo man eine ganz andere Sprach spricht.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja die rahmenbedingungen sind halt besser dort

du bist in einem haus mit 20 anderen sc(2) verrückten die 12 stunden am tag trainieren
für seinen skill sicherlich gut

die frage ist halt ob er den mentalitätsunterschied und den sozialen druck als ausenseiter dort drüben aushält

sind ja schon einige dort drüben gescheitert und nur idra mit seiner anscheinend großen anpassungsfähigkeit und "duckermentalität" konnte dort fuß fassen
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Wenn man sowieso nen Jahr Pause machen will um sich auf SC2 zu konzentrieren, dann ist es nur konsequent auch nach Korea zu gehen. Die ganzen Turnieren, das Training, kein Umfeld das ein ablenkt usw., für mich macht das alles schon Sinn. Ich frag mich nur wie er das bezahlen will. Für ein Proteam ist er nicht gut genung, Sponsoren die sowas zahlen gibt es bisher meines Wissens noch nicht, oder zahlt im TL.net das alles?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
die frage ist halt ob er den mentalitätsunterschied und den sozialen druck als ausenseiter dort drüben aushält

sind ja schon einige dort drüben gescheitert und nur idra mit seiner anscheinend großen anpassungsfähigkeit und "duckermentalität" konnte dort fuß fassen

Vllt. war idra daheim halt ein noch größerer Außenseiter^^
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich hab nur deine Frage beantwortet^^
Er wird vermutlich bei der GSL mitspielen wollen?!
In papua neu guinea verdient man kein geld mit sc.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Die Frage ist wieviel verdient er in Korea und wieviel hätte er in Deutschland verdient.

Deutschland scheint ja nicht so schlecht zu sein wenn 3 Ausländer extra hierherzuziehen.

Da SC2 in Korea ja BW noch nicht abgelöst hat, find ich es irgendwie schwer zu glauben dass da die große Kohle auf ihn wartet.
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
BEster Schritt für TLO.

Der beste Deutsche im perfekten Trainingsumfeld kann uns doch richtig stolz machen im Hinblick auf kommende WCGs etc.

Ich bin mir sicher, dass er dort gute Leistungen bringen wird
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
@Delicia gerade deswegen weil sc2 bw noch nicht abgelöst hat. Ich denke er kann mit dem dortigen level sehr wohl mithalten, zumindest zu beginn. Er braucht nur einmal gut abschneiden und er verdient bei der gsl mehr als hier in der ganzen eps...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
mmh ka. Ich halte irgendwie nichts davon so überstürtzt nach Korea zu ziehen. Die können kein Englisch, er kann (denke ich?) kein koreanisch. Wird schwer, allein deswegen schon, aber wenn ers sich leisten kann oder gar bezahlt kriegt und es unbedingt machen will, wieso nicht. Wenn er in die GSL kommt würde es sich sicherlich lohnen für ihn, die Frage ist halt, ob ers echt aushält in Korea, wo so viele vor ihm gescheitert sind.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
TLO meinte ja auch, sein größter Traum wäre es die WCG zu gewinnen und da ist es für ihn gut, gegen seine stärkste Konkurrenz zu trainieren. Hoffentlich postet er dann auch fleißig Replays :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
warum muss der quali cup an nem wochenende sein. FAIL :(
weil da die meisten leute zeit haben? ;)
denke auch, dass tlo da (noch) ganz gut mithalten kann, ob das längerfristig von erfolg gekrönt sein wird, wird man sehen.
finds nur etwas schade für die deutsche eps, dadurch gehen wahrscheinlich einige schöne spiel flöten.. naja vielleicht schaffts dann noch ein zerg mehr in die eps..oder cola oder naruto ^^
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Er hätte bei normaler Form locker die Eps gewinnen können ^.^

Aber richtig gut für Mardow, ColaBier und NarutO :elefant:
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ich finds krass. sein leben auf ein computerspiel auszurichten. wäre ich so gut würd ich es vielleicht auch machen, aber es ist und bleibt krass xD
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
macht sich auf jeden fall gut in seinem lebenslauf und auf jeden fall viel besser, als wenn er in deutschland bleiben und hier zocken würde.

finds ne coole und mutige entscheidung und ziemlich konsequent.

kann nicht verstehen, was es daran zu mäkeln gibt - wenn selbst wir esport nicht ernst nehmen, wer dann? (und korea ist nun mal esport1)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Der Qualicup ist übrigens Invite-Only und die 16 Spieler stehen schon fest, TaKe castet:elefant:
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
naja es ist ersmal 1 jahr und nicht sein ganzes leben ^^
aber ist schon sehr ungewöhnlich, besonders für europäer. deshalb floriert das ganze ja auch so gut in korea, für die klingt das nicht so absurd wie für uns, weshalb da auch mehr pros etc herkommen. ist halt ne andere mentalität.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
TLO meinte ja auch, sein größter Traum wäre es die WCG zu gewinnen und da ist es für ihn gut, gegen seine stärkste Konkurrenz zu trainieren. Hoffentlich postet er dann auch fleißig Replays :deliver:

Replays aus nem Prohaus weitergeben ist verboten :cry:
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Mal wenns geht n Jahr im Ausland zu arbeiten ist generell nix dummes, dazu der gößere potenzielle Markt in Korea, das stärkere Umfeld und ganz einfach die Erfahrung isses auf jeden Fall wert. Spielt halt ein bisschen mit dem Feuer falls SC2 wirklich überhaupt nicht aufgenommen werden sollte, die 2-3 Turniere die bisher geplant sind müsste er schon gewinnen um gut davon leben zu können, die Pro-Teams sollten aber nicht unbedingt abgeneigt sein.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
bei den Pro-Teams dort wirds ja auch ein wenig um Marketing gehen, also wird er als nicht -Koreaner wohl recht gute Chancen haben, weil so was immer Publicity bringt
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ist das nicht ein bisschen früh? Die SC2 Szene in Korea ist doch noch gar nicht richtig "entwickelt" und vom Niveau her warscheinlich sogar schlechter, als die amerikanische oder europäische. Hinzu kommt noch die Sprachbarriere.
Ich denke die EPS zu spielen wäre klüger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Teilnehmer des Nachrücker-Cups

sTyLe.seppL
Mardow
iLuvatar
colabier
kAra
NarutO
brainBug
OgerEli
miou
Rea
pLaGuE
GrunZ
bLaze
Akita
Sky
diehilde

Übrigens denke ich nicht, dass TLO das mal so aus Juxx macht. Er wird schon ein ernsthaftes Angebot / eine Perspektive haben.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
naja denke nicht, dass der skill in europa/amerika höher ist als in korea. die haben doch auch viele gute spieler da.
und naja wenn er da ein team findet, werden da bestimmt auch iwelche dolmager o.ä. in sonem prohaus sein schätz ich mal
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
schöne sache.
hoffentlich entwickelt er sich gut und spielt am ende doch zerg ;D
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Sagtmal was bedeutet bei den cups eigentlich: Mode: bo1, bo3 etc?
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
Bei allen Respekt, den ich TLO gegenüber empfinde, halte ich das für keine gute Idee.

Wenn ich mir rückblickend anschaue, was damals mit ret und NonY passiert ist, als diese nach Korea gegangen sind um ihre StarCraft Karriere voranzubringen.
An ret erinnere ich mich besonders gut. Er war quasi der Außenseiter im Team, er konnte mit keinem außer dem Teammanager normal kommunizieren, da die anderen Spieler einfach nicht der englischen Sprache mächtig waren. Einige wollten erst garnicht gegen ihn spielen, das hatte einerseits Skillgründe und andererseits kommunikative Gründe. Mal ganz zu schweigen von der Mentalität, die allgemein in Korea herrscht.
Nach einer gewissen Zeit fragte ret u.a. seinen Coach, ob er denn bitte etwas weniger als 12 (oder wieviel auch immer) Stunden spielen durfte, weil er damit auf Dauer nicht klarkam. Der Coach meinte, dass sich sowas nur besonders gute Spieler erlauben dürften. Je schlechter man ist, desto mehr muss man spielen - logisch.

Klar, viele Erfahrungen sammeln, neue Menschen kennenlernen, eine potenzielle Chance bekommen, in der Karriere durchzustarten, ein Auslandsjahr wegen Lebenslauf etc. klingt natürlich sehr vielversprechend, aber die Gegenargumente triumphieren meiner Meinung nach deutlich.

IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich wenn ich mich irre.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
[...]

Übrigens denke ich nicht, dass TLO das mal so aus Juxx macht. Er wird schon ein ernsthaftes Angebot / eine Perspektive haben.

da steht doch, dass ihm tl.net hilft. Ich vermute mal, dass er im schlimmsten Fall bei artosis oder so leben wird (wie auch ret, nachdem er ausm prohaus raus geschmissen wurde) und im optimalfall hat ihm da echt wer mit connections nen prohaus georgat.

€:
IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich wenn ich mich irre.
Der einzige in den letzten Jahren.
Wenn du die ganzen älteren Leute nicht mitzählst oder bewusst rausgelassen hast stimmt es. Wenn nicht, müsste man sie noch dazu fügen :D
Ich meine Idra ist ein nichts im Vergleich zu grrr und Elky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Sagtmal was bedeutet bei den cups eigentlich: Mode: bo1, bo3 etc?

bo1: best of 1, der gewinner des matches wird also in einer map entschieden
bo3: best of 3, der gewinner des matches wird in 3 maps entschieden, also mindestens 2 maps (wäre dann 2:0 für ieinen) und maximal 3 maps (2:1 für einen spieler)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Bei allen Respekt, den ich TLO gegenüber empfinde, halte ich das für keine gute Idee.

Wenn ich mir rückblickend anschaue, was damals mit ret und NonY passiert ist, als diese nach Korea gegangen sind um ihre StarCraft Karriere voranzubringen.
An ret erinnere ich mich besonders gut. Er war quasi der Außenseiter im Team, er konnte mit keinem außer dem Teammanager normal kommunizieren, da die anderen Spieler einfach nicht der englischen Sprache mächtig waren. Einige wollten erst garnicht gegen ihn spielen, das hatte einerseits Skillgründe und andererseits kommunikative Gründe. Mal ganz zu schweigen von der Mentalität, die allgemein in Korea herrscht.
Nach einer gewissen Zeit fragte ret u.a. seinen Coach, ob er denn bitte etwas weniger als 12 (oder wieviel auch immer) Stunden spielen durfte, weil er damit auf Dauer nicht klarkam. Der Coach meinte, dass sich nur besonders gute Spieler erlauben dürften, weniger zu spielen. Je schlechter man ist, desto mehr muss man spielen - logisch.

Klar, viele Erfahrungen sammeln, neue Menschen kennenlernen, eine potenzielle Chance bekommen, in der Karriere durchzustarten, ein Auslandsjahr wegen Lebenslauf etc. klingt natürlich sehr vielversprechend, aber die Gegenargumente triumphieren meiner Meinung nach deutlich.

IdrA ist afaik auch der einzigste Nicht-Koreaner, der sich in Korea (mehr oder weniger) etablieren konnte. Korregiert mich wenn ich mich irre.

tjo, wenn das für TLO so läuft, dann fährt er eben wieder nachhause. ist ja nicht so, als wäre er danach aussätziger hier. =]

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. große karrieren starten sehr oft mit einem riskanten schritt.

gute entscheidung von TLO :)
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Hoffentlich kommt er nicht in eine WG mit IdrA, sonst muss er sich Tag und nacht seinen Rage reinziehen.

Das Lineup vom Quali Cup gefällt mir gut.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
tjo, wenn das für TLO so läuft, dann fährt er eben wieder nachhause. ist ja nicht so, als wäre er danach aussätziger hier. =]

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. große karrieren starten sehr oft mit einem riskanten schritt.

gute entscheidung von TLO :)

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Allerdings ist TLO leider bei Weitem nicht der Erste, der auf diese Idee kam und dabei kläglich scheiterte.
 
Oben