• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
1
Montag ist eigentlich ein recht guter Serientag:
The Musketeers, Continuum, Once Upon A Time, The Simpsons, House of Lies, The Mentalist
Alles besser oder in etwa auf einem (zugegeben nicht sehr hohen) Niveau mit The Walking Dead.

Nach der genialen Lizzy-Folge gibt's jetzt wieder nur geblubber. Die neue Gruppe von Daryl hat ein wenig Potential und Terminus könnte ein splatter-Fest werden aber ich fürchte, es ist wieder großflächige Langeweile angesagt.

Reaktionen
0
terminus ist mir ein bisschen zu verdächtig. die können da einfach reinspazieren und ne frau steht am grill und heißt alle willkommen.
denke terminus ist ne falle von so menschenfressern oder ähnlichem.
will wissen, was dieser typ weiß, der angeblich die lösung für die zombieplage hat.

Deleted_38330

Guest
Ach am Montag ist schon Staffelfinale :rofl: also die war mal echt kompletter Müll.

Reaktionen
0
nur ist noch weniger passiert als in der 2. Staffel
es passiert eine ganze Staffel _nichts_, das muss man sich einfach mal vor Augen halten.

Reaktionen
0
Nicht ganz, nur kann man den Inhalt in einem ganzen Satz zusammenfassen. :8[:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
In der zweiten Staffel kommt keine Spannung auf weil keine Gefahr herrscht, ausser der Kindersuche nix ansteht und die Leute sich nur angiften.

Im 2. Teil der 4. Staffel passiert zwar auch wenig, aber die Charaktere werden einem näher gebracht, es geht nicht mehr nur noch um Caaoooorl und Looori. Es wird das alltägliche überleben und unterschiedliche umgehen mit dieser Extremsituation gezeigt. Das war es was mich in Staffel 1 gepackt hat. Insofern bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit der 2. Hälfte der 4. Staffel ausser
der Tatsache dass gefühlt JEDER überlebt hat. Und das Ende hat großes Enttäuschungspotential.

Reaktionen
0
Jo Ich frag mich auch wie das alles in eine Folge passen soll, gefühlt braucht es noch 2-3 Folgen bis alles "bereit" für das Finale ist, mal schaun

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Irgendwie alles viel zu offensichtlich was da ist. Die Ökonomie von denen ist doch bescheuert, da kann doch nicht viel bei rumkommen. Und dafür verballern die Magazinweise gute Munition und bauen eine gewaltige Infrastruktur auf.

Und der Cliffhanger ist irgendwie lahm. Bis zur letzten Folge fand ich die Staffelhälfte eigentlich ganz gut.
Und wieder ist keiner tot oder was?

Deleted_38330

Guest
Wie die gesamte Staffel ist auch das Finale ein nervend lahmer Vorbereiter.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Plotarmor at its best.
Unterm Strich fand ich die Staffel zwar durchwachsen, aber die Serie sich hat wenigstens positiv Entwickelt.

Reaktionen
0
Beth
wurde die bereits gegessen oder ist die noch irgendwo in Terminus gefangen?

Und wie in der nächsten Staffel Carol, Tyreese und Babyrick einfach mal alle Terminusleute fertigmachen werden. Bäm. Bäm. Bäm.

Reaktionen
0
roflotoflo, was für eine folge, schade, dass es das Serienfinale war.

die hatten ja noch mehr Leute in containern, da ist bestimmt beth dabei.
Oder sie wurde von einem nicht-terminus Menschen "gerettet"

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lal wie behindert der erste tote der folge war ahahahahaha kilometerweites Loch zum weglaufen und er dreht sich mit seinem stock lieber im kreis bis die zombies ihn essen, lol wie schlecht die regie, oder wer auch immer dafür verantwortlich war, ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
nur ist noch weniger passiert als in der 2. Staffel
es passiert eine ganze Staffel _nichts_, das muss man sich einfach mal vor Augen halten.

- Rick versucht sich als Farmer
- die Seuche
- der Gouverneur kommt zurück und das Gefängnis wird quasi zerstört
- Hershel stirbt
- die beiden Mädchen sterben und Tyreese erfährt dass Carrol für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist
- die versprengten Leute gehen nach Terminus

Davon abgesehen gibt es natürlich ne ganze Reihe Episoden in der zweiten Hälfte der Staffel, die die gesamten Versäumnisse der letzten Staffeln aufzuholen versuchen, nämlich die Blässe quasi aller Charaktere. Es gibt in der gesamten Serie halt einfach keinen, dessen Schicksal mir quasi egal wäre. Das hat man in den letzten 6 Folgen zumindest versucht zu ändern, indem man ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte erzählt. Das schadet natürlich dem Vorantreiben der Geschichte insgesamt, tat der Serie in meinen Augen aber gut. (trotzdem macht die Serie einen weit schlechteren Job als bspw. Game of Thrones, wo trotz eines ähnlich großen Casts quasi jeder Charakter besser ausgeleuchtet wird...)

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.961
Und warum packst du sowas nicht in einen Spoiler?

:frust:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die 5. ist fest geplant.

Reaktionen
0
4.16

Werden dann wahrscheinlich wirklich Kannibalen sein. Man sah ja in einer kurzen Einstellungen, wie hinter dem Gitter eine Menge gehäuteter Leichen/Knochenreste lagen. Bevor Ric und co. in den Raum mit den Kerzen kamen, hörte man doch Hilferufe. Ich nahm an, dass diese von den anderen waren, aber da sie ja im Zug eingesperrt waren, müssen es noch andere Gefangene gewesen sein.

Wer ist jetzt eigentlich noch frei? Beth, Carol und Tyrese, oder?

Reaktionen
0
4.16

Werden dann wahrscheinlich wirklich Kannibalen sein. Man sah ja in einer kurzen Einstellungen, wie hinter dem Gitter eine Menge gehäuteter Leichen/Knochenreste lagen. Bevor Ric und co. in den Raum mit den Kerzen kamen, hörte man doch Hilferufe. Ich nahm an, dass diese von den anderen waren, aber da sie ja im Zug eingesperrt waren, müssen es noch andere Gefangene gewesen sein.

Wer ist jetzt eigentlich noch frei? Beth, Carol und Tyrese, oder?

Und..
Judith :8[:

Reaktionen
0
oh, habe ich echt richtig gelegen mit meiner vermutung was terminus betrifft.
verstehe aber trotzdem nicht, warum terminus nicht überrannt wurde bei so einer schlechten verteidung.
und der erste tote war echt behindert. da überlebt man mal locker ein paar monate ne zombieinvasion und stibt dann so dämlich

Reaktionen
1
Jo, Terminus ist echt dämlich.
Bei der geringen Verteidigung hätten sie schon lange überrannt werden müssen. Außerdem ist es ja überall ausgeschildert; dass da keine Menschenmassen rumlaufen (die Station ist eher klein und da müssten ja mittlerweile tausende Überlebende angekommen sein) sollte genügend besorgniserregend für die Neuankömmlinge sein.
Offene Tore machen auch überhaupt keinen Sinn, einerseits wegen der Zombie-Gefahr und andererseits weil es sicher genug shoot-first-ask-later-Besucher gibt.
Der Knochenhaufen liegt auch einfach so offen rum, wenn Rick mit seiner Gruppe den Laden genug ausgekundschaftet hat um sich perfekt anschleichen zu können dann müsste er wohl auch Hinweise auf den Kannibalismus gesehen haben.
Naja wenigstens ist nun erst mal Ruhe mit TWD. Die Erfolgsformel funktioniert aber weiterhin:
Spannender cliffhanger, dieser wird in den ersten 2 Minuten aufgelöst, dann kommen 40 Minuten dümmliche langweilige Serie die man eigentlich gar nicht sehen will und bei der man sich vornimmt, endlich mal nicht weiter zu schauen, dann kommt in den letzten 2 Minuten wieder ein krasser cliffhanger wegen dem man die Serie doch nicht wegwirft sondern sich die nächste Folge anschaut.
Diabolisch :(

Reaktionen
1
10 Zombies stehen rum. You cant help him! Dieses dämliche Fakedrama

:8[:

Ja, das war wirklich extrem dämlich.
Insb. da in dem Halbkreis der langsamen harmlosen Zombies eine Öffnung war und der Typ einfach hätte rauslaufen können.
Aber anders geht es halt in TWD nicht, die Zombies sind so harmlos dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um sie auch nur annähernd bedrohlich erscheinen zu lassen.

Reaktionen
0
jo, insbesondere für die action wären 28 days later style zombies um einiges interessanter.

Guest
Dann wäre aber bei dem durchschnittlichen IQ der Charaktäre nach Staffel 1 Episode 1 Ende gewesen.

Reaktionen
0
Das ist aber allgemein das "Problem" mit langsamen Zombies.
Die können doch echt nur punkten, wenn alle Beteiligten dämlich sind.
Motorradkluft an, Helm, Ende der Probleme.

Aber nee, alle rennen im Shirt rum. :ugly:

Reaktionen
0
jo, insbesondere für die action wären 28 days later style zombies um einiges interessanter.

World War Z Zombies und TWD nach einer Episode durch.

Terminus:
bin mal gespannt wie es da weitergeht. 2 möglichkeiten:

sie befreien sich in der ersten 2 Episoden aus Terminus und killen alle und sind dann wieder vereint. Der Rest der Staffel bauen sie aus Terminus ein Städtchen auf oder marschieren gemeinsam nach Washington D.C. und treffen dort Jesusmensch. rgendwann stellt sich heraus, dass der Gamenerd kein Experte ist und es gibt Streit bla gähn...

oder sie kämpfen wirklich die mehrheit der nächsten Season in Terminus ums überleben, ein paar von ihnen werden verspeist etc.. und dann gibts Befreiungskampf, weitere sterben und sie machen sich gemeinsam auf Washington oder trennen sich in 2 Gruppen.

Ist das wirklich alles? Kann mir jemand noch ein Comicbuchspoiler geben, was uns so in der nächsten Season erwarten könnte? +Thx

Reaktionen
0
Dann wäre aber bei dem durchschnittlichen IQ der Charaktäre nach Staffel 1 Episode 1 Ende gewesen.

Und es wäre um die wenigsten von ihnen wirklich schade gewesen :D

@die besagte Szene mit dem Typen: Hat jemand verstanden, welchen Sinn die gemacht hat?

Wenn sie zeigen sollte, wie kalt Rick geworden ist und dass das seinen Bengel stört, hat sie irgendwie ihre Wirkung verfehlt. Weil sie, wie hier angesprochen, nur lächerlich wirkte...

Guest
Und es wäre um die wenigsten von ihnen wirklich schade gewesen :D

@die besagte Szene mit dem Typen: Hat jemand verstanden, welchen Sinn die gemacht hat?

Wenn sie zeigen sollte, wie kalt Rick geworden ist und dass das seinen Bengel stört, hat sie irgendwie ihre Wirkung verfehlt. Weil sie, wie hier angesprochen, nur lächerlich wirkte...

ja knallharte unfähigkeit der macher. Auch die lol "Verfolgungsszene" als sie von ähem 10 Zombies verfolgt werden loooooooooool wie ich mir dachte "WTF DIE KANN DOCH MICHON ALLEINE IN 10 SEKUNDEN SCHNETZELN trololol"...
soooooooooooooooo schlecht^^

ob der idiotenzombies kann ich die serie eh nicht ernst nehmen. Dadurch das die so easy zu schnetzeln sind ist es halt hart unglaubwürdig dass die alle nicht schon wieder in ihren privatvillen wohnen und täglich bei KFC fett hühnchen knabbern.
muss also eine serie über geistig behinderte sein

Reaktionen
0
muss also eine serie über geistig behinderte sein
tumblr_mtw8xwPxYl1qfap4co2_250.gif

tumblr_mtw8xwPxYl1qfap4co4_250.gif

Reaktionen
0
SO, gerade die 16 gesehen und kann Sabel (WAS DEN FICK) nur zustimmen:

Wie die gesamte Staffel ist auch das Finale ein nervend lahmer Vorbereiter.

Fand die "einzelne Leute durch den Wald" Folgen ja ganz nett, aber eben nicht als kompletten Inhalt der zweiten Hälfte von Staffel 4.

oh, habe ich echt richtig gelegen mit meiner vermutung was terminus betrifft.
verstehe aber trotzdem nicht, warum terminus nicht überrannt wurde bei so einer schlechten verteidung.
und der erste tote war echt behindert. da überlebt man mal locker ein paar monate ne zombieinvasion und stibt dann so dämlich

Nuja, da sind doch circa tausend Leute mit Maschinenpistolen ... die sind halt nur versteckt.

Ja, das war wirklich extrem dämlich.
Insb. da in dem Halbkreis der langsamen harmlosen Zombies eine Öffnung war und der Typ einfach hätte rauslaufen können.
Aber anders geht es halt in TWD nicht, die Zombies sind so harmlos dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um sie auch nur annähernd bedrohlich erscheinen zu lassen.

Das ist halt wahr.
Jeder Depp und seine Muddah können die mit einem Stecken abstechen.
Großartig.

Und was ist eigentlich mit diesen "Herden", die da angeblich überall rumlatschen?
DAS könnte berohlich werden, aber nee ... 10 Zombies "oh noes, wir müssen abhauen". Tz.
Mit einem Tetrapack hau ich die alle kaputt. O.o

Reaktionen
0
Endlich geht es weiter. ::]:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
jo freu mich auch schon, die letzte staffel war ganz geil. die serie nähert sich auch langsam der stelle an, an der ich aufgehört habe, den comic zu lesen.

Oben