Folge 6 war ja mal was ganz anderes, sehr interessant. Noch höher kann der Spannungsbogen kaum gehen.
Neue Folge:
Nach gewisser Vorfreude hab ich die Folge dann gemischt aufgenommen. Dass der Governor in alte Psychomuster zurückfällt und einfach random jeden tötet, hatte ich auf jeden Fall nicht auf den Radar. Fand ich in Anbetracht der Entwicklung aus der Folge davor, die quasi komplett rückgängig gemacht wurde, eher komisch. Außerdem fand ich weder seine Aktionen noch die Reaktionen der anderen darauf sehr glaubhaft. Allerdings reden wir hier auch über "The Walking Dead", da kann man schon froh sein wenn die Charaktere nicht komplett retardiert sind.
Insgesamt hab ich mich relativ leidlich unterhalten gefühlt, immerhin ist was passiert und es war keine Farmhockerei.
Das Setup für den Angriff auf das Gefängnis war interessant, immerhin könnte damit dann auch mal der Governor-Arc abgeschlossen werden. Bin mal gespannt, ob sie die Entwicklung aus den Comics übernehmen.
Wie viele Gruppen sind da eigentlich in diesem klitzekleinem Bereich?
ist ja nicht nur woodburry gewesen, sondern auch noch das Gefängnis, die gezeigte Gruppe, die getötete Gruppe und die Gruppe, die die getötete Gruppe getötet hat. Daswirktauch alles nicht wirklich weit von einander entfernt. Gibt es überhaupt noch Zombies?
Wie gesagt, um Logik sollte man sich definitiv keine Gedanken machen bei dieser Serie![]()
2. Und selbst wenn nicht, den Kopf explodieren zu sehen würde den Zuschauern vielmehr den wohlverdienten Abschluss zu diesem Storyarc bringen, das lässt nämlich kein Platz für Interpretation.
Ich fand die Knast-Handlung weitgehend gut. Jedenfalls um einiges besser als die Farm.
Aber auf der Farm hat Shane noch gelebt, der war immer gut.
btw. krasses finale... jetzt bis februar warten suckt 8[
Ich fand die Farmzeit eh ganz cool, versteh gar nicht wieso die alle haten.
Hab ich auch gerner geschaut als die erste Staffel.
Das "schockierende Geheimnis" aus der ersten Staffel - dass alle zu Zombies werden egal wie sie sterben - fand ich so mega belanglos und unschockierend.
Ich fand die Farmzeit eh ganz cool, versteh gar nicht wieso die alle haten.
Hab ich auch gerner geschaut als die erste Staffel.