• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo ich wollt eigtl. nur klarmachen, dass ich eher die 2 die ich nicht kenne wähle, als dass ich irgendwen dieser anderen da auch nur in Betracht ziehen.

Reaktionen
1
tumblr_lncr346NZv1qlrf7ro1_500.jpg

Gelöscht

Guest
6zqpbP3yCwel.jpg

hätte wahrscheinlich beim season-finale auch beim governor-raid funktioniert.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.962
Ich habe erst heute die 2te Hälfte (ab Folge 9) der 3 Staffel beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Die harsche Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, da gab es ein paar komische Szenen gerade im Zusammenhang mit Andrea, aber gut, so was kommt immer vor.

Sie handeln völlig sprunghaft bzw. entgegen ihrem teilweise gezeigten Charakter. Mal machen sie X, dann wieder Y, obwohl es dafür keine wirkliche Erklärung gibt.
Sowas ist ab und an natürlich in Ordnung, denn Menschen sind nicht 100% rational oder verhalten sich immer gleich, aber TWD hat schlicht keine klare Linie und lässt zuviel bei der Motivation der Charaktere im Unklaren.

Gerade das finde ich so gut an TWD, man weiß nie so recht was die Leute gerade denken und vorhaben oder was im nächsten Moment passiert. Die Motivation der Personen ist, meiner Meinung nach, immer klar und auch erklärbar. Gut. Manchmal etwas sprunghaft, aber im Kontext der Geschehnisse, gewürzt mit etwas Hobbypsychologie, nicht unlogisch.

Aus diesem Grund wird auch Andrea so gehasst. Dieser Charakter ist für mich das Musterbeispiel dieses Problems und das obwohl sie so viel Screentime kriegt.

Ne, Andrea wird gehasst, weil sie in Jammerlappen ist und immer zu schnauft ;)

Vergleich das mal mit den Charakteren in Breaking Bad oder Game of Thrones. Da könnte ich zu jedem Charakter ganz klar schreiben was ihn auszeichnet, was ihn motiviert und wie er sich in Situation X wohl verhalten würde, obwohl diese im Schnitt wesentlich weniger zu sehen sind.

Aber das ist doch langweilig. Vorhersehbar.
Und im Vergleich (ich kenne die beiden Serien nicht, man möge mir also verzeihen, wenn ich nun dreist Behauptungen aufstelle) zu den beiden genannten Serien, dort können es sich die Charaktere auch leisten so zu sein wie sie sind bzw müssen sie auch sein. In TWD werden die Leute jeden Tag mit etwas völlig neuen konfrontiert, dass im Grunde allem widerspricht was sie je gelernt haben. Kaum haben sie sich an eine Sache gewöhnt müssen sie wieder umdenken (und umfühlen). Die kommen gar nicht zur Ruhe.

Glenn z.B. er hat sich stets auf Rick verlassen und plötzlich muss er sich mit dem Gedanken anfreunden evt der neue Gruppenleiter zu sein.

Reaktionen
0
Hab mir auch ein bisschen mehr versprochen bzw. vom Finale. Mehr Ausblick in Richtung vierte Staffel wäre nett gewesen. Jetzt muss man wieder so lange warten :(
Dennoch die für mich bisher unterhaltsamste Serie.

Reaktionen
71
das finale war wirklich enttäuschend, völlig unlogische handlungsabläufe und carl ist einfach nur noch behindert

walking-dead-mistakes-fails-13.jpg

Reaktionen
1
Find Carls psychopathische "Es muss getan werden"-Allüren noch am unterhaltsamsten am Finale. Hoffentlich kommt da noch was. :rofl2:

Reaktionen
0
Na hoffentlich fängt sich die Serie wieder.. Erste Hälfte von Staffel 3 war sooo gut.. aber dan n ;(

Reaktionen
0
Neue Staffeln 3?4?, Episode 1

naja. was mich extrem stört: da sind jeden tag x-zombies die sich gegen den maschendrahtzaun mit x hundert kg drücken und er fällt und fällt nicht um. wieso haben die da nicht bereits eine second defense eingebaut wie beim Tor?

Das tote Schwein und der tote Junge in der Dusche sieht nach Krankheit aus. Macht ja auch Sinn, wenig Hygiene, schlechtes Essen, kaum Medikamente. Die Frage ist nur, ist es von dem Schwein (dann hätten es noch andere) oder ist es vom Deer, da Deryl gebracht hat (der Junge bedankt sich ja bei Deryl). Es hat ja eh zig tote/halbtote Tiere im Wald rumliegen. Wieso? Keine Nahrung oder auch eine Krankheit? Verseuchtes Wasser?

In der Vorschau sieht es danach aus als wäre es das mit dem Gefängnis bereits gewesen. Egal, eh kein Bock auf Hershells Farm 2.0 Familiendrama.

Beth ist geil geworden. Ich hoffe Deryl fickt sie. yay.

Reaktionen
0
S04E01
Denke es wird ne Krankheit sein. Schweinegrippe, Ebola etc. Der Zombie mit den blutenden Augen hat ja viel Screentime bekommen, für nen Zombie der eigentlich nichts macht. Außerdem das Schwein + die verendenden Tiere im Wald. Dann verwandelt sich der Typ in der Dusche und hat auch blutende Augen. Denke es hat was mit dem Wasser zu tun haben. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Reaktionen
0
Die müssen sich doch eh Gedanken gemacht haben, falls mal jemand im Gefängnis stirbt (Hal? Herzinfarkt) ähnliches wie sie sich dann absichern können?

Wie mir der Hitlerjunge bereits jetzt schon wieder auf den Sack geht. Dagegen ist Joeffrey echt heilig.

Reaktionen
0
Haben ja öfter mal bewiesen, dass Gedanken machen nicht ihre Stärke ist @ Satire :ugly:

Reaktionen
0
Alles was mir bei dieser Episode durch den Kopf ging:
Where is Wallace!?

Reaktionen
0
Und Waldo? Wo ist Waldo!

Folge war gut... verhalten sich zwar immernoch ziemlich dümmlich bei einigen Sachen, aber das wird die Serie wohl nie ganz abstellen. Leider hab ich die Spoiler am Ende der Folge für die nächste Folge gesehen... APOKALYPSE...

PWD

Reaktionen
0
Ich sag zu Staffel 4 Folge 1 nur yeah nächste Woche gehts ab, sofern die Vorschau nicht eine Vorschau für die ganze Staffel war!

gute erste Folge einige offene Frage, mal schauen was da noch kommt!
Das nur der eine Kerl was hat glaub ich nicht, dürfte vom Essen kommen!

Beth is wirklich heiß!

Reaktionen
0
Super Folge und macht gespannt auf mehr. War ja zu erwarten, dass die Serie sich nach dem schwachen Ende von Season 3 erstmal wieder erholt.

Reaktionen
0
Season 1 Feinde: zombies, überlebenskampf (essen,trinken), zwischenmenschlich deryl/bro

Season 2 Feinde: zwischenmenschlich (ethisch,moralzeug, Alphagetue), Zombiehorde am Ende

Season 3 Feinde: Governeur + seine Armee, zwischenmenschliches (Loyalität der Blondine, Deryl, Bro), bisschen Zombies

Season 4 Feinde: Krankheiten? Governeur? Überlebenskampf? (nach Flucht aus Gefängnis?), Zwischenmenschliches (!!!)

naja mal schauen was der Feind in Season 4 ist.

Gelöscht

Guest
s4e1 - yo, ganz cool. ob ich mir die ganze season antue, hängt ein bisschen von den ersten 2-3 folgen ab. son desaster wie ende s3 tu ich mir nicht noch mal an.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich bin ja so gespannt, ob sich die Serie jetzt noch an den Comic hält - das kann man in einer populären TV-Serie wie TWD aber eigentlich nicht bringen :ugly:

Reaktionen
0
4.2 Idiots

immer noch die gleichen dummen menschen mit den gleichen dummen aktionen. Rick der Gärtner :rofl2: wieso gleich alle 4 Schweine opfern? Wieso nicht direkt mit dem grossen Truck die Zombies über den Haufen fahren? Da liegen überall Benzinkanister, wieso nicht einfach Zombies direkt grillen? Und wieso wurde die Fence nicht schon vorher verstärkt?? Diese dünnen Holzbalken sind keine Verstärkung. Ich hätte mir da schon lange eine zweite Mauer gespachelt. Idioten.

Reaktionen
0
4.2 Idiots

immer noch die gleichen dummen menschen mit den gleichen dummen aktionen. Rick der Gärtner :rofl2: wieso gleich alle 4 Schweine opfern? Wieso nicht direkt mit dem grossen Truck die Zombies über den Haufen fahren? Da liegen überall Benzinkanister, wieso nicht einfach Zombies direkt grillen? Und wieso wurde die Fence nicht schon vorher verstärkt?? Diese dünnen Holzbalken sind keine Verstärkung. Ich hätte mir da schon lange eine zweite Mauer gespachelt. Idioten.

Ist ja sicher total ungefährlich, mit einem ungepanzerten Fahrzeug in eine Meute aus 30 von den Viechern zu fahren, zumal auf unbefestigtem Gelände. Oder einfach mal nen Flächenbrand zu legen in unmittelbarer Nähe des eigenen Standorts, der im Zweifel noch mehr Zombies anlockt. Oh, und woraus du die Mauer gebaut hättest, hätte ich auch gern gewusst.

Sie benehmen sich ja desöfteren wirklich dämlich, aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es nun in dieser Folge auch nicht gewesen. Viel merkwürdiger finde ich da, dass sie offenbar die Zellen nicht mehr verriegeln wenn sie schlafen.

PS: Welcher Psycho kommt eigentlich auf die Idee, dass eine 10(?)-Jährige ihren eigenen Vater mit einem Messer "töten" würde? Kein Wunder, dass alle Kinder und Jugendlichen in der Serie irgendwie Psychos sind.

Reaktionen
120
[...]

Sie benehmen sich ja desöfteren wirklich dämlich, aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es nun in dieser Folge auch nicht gewesen. Viel merkwürdiger finde ich da, dass sie offenbar die Zellen nicht mehr verriegeln wenn sie schlafen.[...]

das fand ich allerdings auch am merkwürdigsten, dass sie plötzlich dazu übergegangen sind, sich nicht mehr in die zellen zu schließen. das war doch am anfang eins der argumente für das gefängnis; die sicherheit die die natur des gebäudes bietet. kanns mir nur dadurch erklären, dass sie aufgrund der busladung neuer bewohner keinen bock mehr hatten, jeden morgen 2 gefängnisblöcke aufzuschließen und wohl auch nicht vermutet hätten, dass jemand einfach an grippe innerhalb einer nacht stirbt...

btw ich hab den typen, der am anfang in die kehle gebissen wird, für darryl gehalten und war den ganzen vorspann betrübt. :(

Reaktionen
1
S4 dümpelt bis jetzt highlightlos vor sich hin und die zwischenmenschlichen Charakterszenen sind awkward wie immer. War wohl wirklich nicht die beste Idee Frank Darabont zu feuern.

Tragischerweise schimmert ja immer wieder etwas Qualität durch, so dass man die Serie nicht völlig aufgeben mag. Die Szene im Laden in E1, wo die Zombies durch die Decke brachen fand ich zum Beispiel gut gemacht. Aber für 5 Minuten Actions gibts halt wieder 45 Minuten sinn- und konsequenzloses Bla von eher uninteressanten Charakteren und Dialoge die man lieber im Giftschrank gelassen hätte.

Was die Serie DRINGEND braucht ist ein vernünftiges Pacing und eine stetig voranschreitende Mainstory. Der Comic leidet auch an unterirdischen Dialogen, Küchentischpsychologie und allem was damit zu tun hat, aber da dort die Story stetig vorangepeitscht wird und es regelmäßig neue interessante Entwicklungen gibt, ist das ganze zumindest unterhaltsam.

Reaktionen
0
Ich habe immer noch nicht die erste Staffel durch. Gerade mal Breaking Bad zu Ende gesehen. Werd mich aber am We mal wieder den Zombies widmen hehe...

GeckoVOD

Guest
Ultra low, die Serie ist tot. Frag mich warum ich überhaupt nach der ersten Staffel weitergeschaut hab.

Reaktionen
0
Zu den Schweinen
Die hätten sie glaub eh töten müssen, weil potenziell infiziert oder? Joa Season4 hat in den ersten beiden Folgen irgendwie noch nix geboten. Aber ich schaus trotzdem noch gerne.

Stupid

Guest
Staffel 1 fand ich ganz ok. In Staffel 2 habe ich die meisten Folgen in doppelter Geschwindigkeit geschaut, weil die Serie mehr Seifenoper als Zombie-Survival war. Ein paar gute Szenen waren noch dabei, aber insgesamt ziemlich schwach. Ab der Hälfte von Staffel 3 hab ich dann aufgehört. Gerade Andrea und der Häuptling von diesem Dorf waren einfach übertrieben nervig und schlecht geschauspielert.

Reaktionen
0
Staffel 1 hat übrigens grade auf RTL II angefangen.

Reaktionen
0
4.3
Klassiker: Autofahren mit 100 Sachen in Zombie-Apokalypse und dabei mit dem Radio spielen. Zombie-Platoon incoming.

Reaktionen
0
4.3
Klassiker: Autofahren mit 100 Sachen in Zombie-Apokalypse und dabei mit dem Radio spielen. Zombie-Platoon incoming.

Das war wirklich ein Klassiker :D

Ansonsten mal wieder eine etwas bessere Folge. Beste Szene war eigentlich Tyreeses Wutausbruch direkt vor dem Vorspann. Gut, dass ein Nebencharakter endlich mal nciht nur zum Sterben näher beleuchtet wird -wobei sich die Frage stellt, ob er wirklich unverletzt aus der Zombiemasse da rausgekommen ist...

Gewisse Logikfehler sind immer noch drin, aber die Folge bot trotz weniger Zombieszenen Spannung. Anders als bspw. S2 :P

Oben