Jo ich wollt eigtl. nur klarmachen, dass ich eher die 2 die ich nicht kenne wähle, als dass ich irgendwen dieser anderen da auch nur in Betracht ziehen.
lol die haben doch garkeinen strom
Sie handeln völlig sprunghaft bzw. entgegen ihrem teilweise gezeigten Charakter. Mal machen sie X, dann wieder Y, obwohl es dafür keine wirkliche Erklärung gibt.
Sowas ist ab und an natürlich in Ordnung, denn Menschen sind nicht 100% rational oder verhalten sich immer gleich, aber TWD hat schlicht keine klare Linie und lässt zuviel bei der Motivation der Charaktere im Unklaren.
Aus diesem Grund wird auch Andrea so gehasst. Dieser Charakter ist für mich das Musterbeispiel dieses Problems und das obwohl sie so viel Screentime kriegt.
Vergleich das mal mit den Charakteren in Breaking Bad oder Game of Thrones. Da könnte ich zu jedem Charakter ganz klar schreiben was ihn auszeichnet, was ihn motiviert und wie er sich in Situation X wohl verhalten würde, obwohl diese im Schnitt wesentlich weniger zu sehen sind.
Und Waldo? Wo ist Waldo!
4.2 Idiots
immer noch die gleichen dummen menschen mit den gleichen dummen aktionen. Rick der Gärtnerwieso gleich alle 4 Schweine opfern? Wieso nicht direkt mit dem grossen Truck die Zombies über den Haufen fahren? Da liegen überall Benzinkanister, wieso nicht einfach Zombies direkt grillen? Und wieso wurde die Fence nicht schon vorher verstärkt?? Diese dünnen Holzbalken sind keine Verstärkung. Ich hätte mir da schon lange eine zweite Mauer gespachelt. Idioten.
[...]
Sie benehmen sich ja desöfteren wirklich dämlich, aber so schlimm wie du es hier darstellst ist es nun in dieser Folge auch nicht gewesen. Viel merkwürdiger finde ich da, dass sie offenbar die Zellen nicht mehr verriegeln wenn sie schlafen.[...]
4.3Klassiker: Autofahren mit 100 Sachen in Zombie-Apokalypse und dabei mit dem Radio spielen. Zombie-Platoon incoming.