• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

PWD

Reaktionen
0
s03.15
Andrea wird auf dem Stuhl jetzt hoffentlich richtig hart gefistet

ansonsten gute Folge, Merle weg das stört mich nicht wirklich aber wenigstens ein gutes Ende hat er genommen :D

Reaktionen
0
Gott jetzt sitze ich hier um 3 Uhr nachts am Ostersonntag und schaue den The Walking Dead 0316 Livestream. Großartig :klatsch:

Reaktionen
0
Eine(?) Woche noch bis zum epischsten Staffelfinale ever :deliver:

GOTT WIE DU DEINE WORTE FRESSEN WIRST :rofl2:

s3 finale
ok, werden reichlich leute rumhaten, finale is nicht so geil wie es hätte sein können, aber mir egal, wichtigste ist passiert: GOTT DER VERDIENTESTE TOD EVER, stirb du dumme nutte, statt einfach mal hinzumachen und dich zu befreien? NOPE lieber alle 2 sek minutenlang warten! stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirb

Reaktionen
0
Finale...

Potential hätte es gehabt. Und nun naja. es war okay...

Nächste Staffel 4:
wie geht es da weiter? woodbury 2.0 einfach im Gefnägnis und Friede Freude Eierkuchen mit Kindern und alten Menschen? vielleicht ein paar zwischenmenschliche konflikte, heirat und neue kinderkriegen.. und dann wird vielleicht irgendwann der Governeur zurückkommen und paar leute killen. wie geht es in den Comics weiter? In den Comics wurde das Gefängnis gestürmt und so alle niedergemetzelt.

Reaktionen
2
ok, werden reichlich leute rumhaten, finale is nicht so geil wie es hätte sein können, aber mir egal, wichtigste ist passiert: GOTT DER VERDIENTESTE TOD EVER, stirb du dumme nutte, statt einfach mal hinzumachen und dich zu befreien? NOPE lieber alle 2 sek minutenlang warten! stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirb

s3 finale

Ich fands eigentlich ziemlich gut, der völlige Wahnsinn vom Governor ist einfach großartig gespielt.

Das Problem ist, das war kein Seasonfinale sondern eher die Halbzeit einer letzten Staffel. Ich mein was soll noch passieren? Der Governor wird nochmal wiederkommen, aber das reicht nun wirklich nicht für eine komplette Staffel, und noch mehr zwischenmenschliches Rumgewurste ala "Carl wird Psychopath, oh nein" will auch keiner sehen.

Vielleicht haben wir Glück und die Gruppe wird mal ein wenig aktiver was die Untersuchung der Katastrophe angeht und wir kriegen mal mehr als einen Schauplatz zu sehen.

PWD

Reaktionen
0
Staffelfinale
meine Herrn wie kann man denn bitte so wenig treffen wie die??? jeder Zombie = Headshot aber alles andere treffen die nicht selbst mit nem MG nicht!
Gouverneur dreht total am Rad...
Weltuntergang aber Hauptsache ne Pediküre für die Füße ist drin

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kommt definitiv in meine Top5 der schlechtesten Staffelfinals. Ich weiß manchmal nicht wieso ich mir die Serie überhaupt noch anschaue, denn da stimmt einfach fast überhaupt nichts. Schlechtes directing, schlechtes writing und Charaktere ohne Kontinuität.

Gelöscht

Guest
s3 erste hälfte: cool. s3 zweite hälfte inkl ende -> dafug?

Reaktionen
11
Viele Menschen = Viele hungrige Mäuler = Konfliktpotential
Gouverneur lebt noch.
Gefängnis hat immenroch ein Loch.

Und jetzt hört mal auf zu meckern. Die Serie ist immernoch deutlich geiler als Lindenstraße oder was Deutsches TV sonst so zu bieten hat.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ein somethingawful-User hat den "Plan" der beiden Seiten gut zusammengefasst:

Best I could follow, the battle:

Rick's Plan:
1: Send our veteran fighter, best shot and an unarmed (What the fuck, again) girl a few hundred feet from the gate outside of it, where they could easily be captured or swarmed by Walkers. Don't keep them inside, or give them a vehicle/walker camo and get them elsewhere.

2: Let everyone get into the tombs, smoke it, start the sirens and have the Walkers come out.

3: Immediately turn into the A-Team "not hurting anyone squad" - don't seal them in the Tombs so the Walkers have a chance, don't actually aim for them

4: Assume your enemy will be stupid enough to emerge in the court yard and then start running around like idiots fleeing from machine gun bullets

5: The second they are driving away, get everyone to yank off their helmet and start celebrating! Surely you don't need to secure the area first. (Who thought Glenn or Maggie's head was about to explode?)

6: Follow the fleeing army all the way to their base.. with 3 people, one of which that doesn't even have a gun! "Finish this!"

Gov's Plan:
1: Waste all the high explosive ammo shooting up abandon towers.

2: Leave all the heavy equipment behind the second one vehicle blows it's tires.

3: Run around waving an assault rifle with one hand, with the tactical plan of "Everybody, follow me!!!"

4: Proceed to run directly into an obvious trap, directly out of an obvious trap, then run about in DIRECT SIGHT OF MAGGIE AND GLENN, who apparently can't kill him despite an elevated position, a clear sight on him, and a whole lot of reasons to want to kill him.

5: Murder your own army because they didn't like being taken to Rick's Haunted House. It was a "slaughter!" that nobody died in. Good thing not one person shot back and your guards decided to stick with you because.. well, because

6: Finish your single minded revenge by.. driving off.

:o

Reaktionen
570
grad auch finale geguckt

Who thought Glenn or Maggie's head was about to explode?

haha ich
da ich meine erwartungen eher niedrig angesetzt hab, find ich das finale einigermaßen ok, es hätte aber einfach besser sein können und sollen

Deleted_38330

Guest
Finale: Enttäuschend.

Der Governor ist einfach Banane. Ich hatte gehofft, er würde draufgehen. Wenigstens Andrea ist weg. Mein Gott, wie kann man sich anstellen bei der Befreiung.
Ansonsten ist ja gar nichts passiert. Der Kampf im Gefängnis war lächerlich, und dass der Governor seine Leute abknallt fand ich einfach nur zum facepalmen.
Man hätte nen richtig coolen Kampf draus machen können. Aber nein.

Reaktionen
1
Nach der ersten Staffelhälfte dachte ich, es kann vielleicht noch was werden mit der Serie, aber nach der Pause war eigentlich alles einfach nur fail.
Die einzige gute Episode der zweiten Hälfte war "Clear", und die hatte bezeichnenderweise weder was mit der Woodbury-Story noch mit dem melodramatischen Blafuck, den man üblicherweise serviert bekommt, zu tun.

Die Season hatte einfach mal (wie S2) 6 Episoden zu viel, die ohne verlust eingedampft werden könnten. Dämliche Charaktere die dauernd sinnlose Aktionen bringen, debile Storylines und 40% Fillerepisoden.
Schade, denn in "Clear" hat man gesehen, dass anscheinend nicht nur Behinderte an der Serie arbeiten. Mit dem Weggang von Frank Darabont ist die Serie trotzdem hart abgestiegen.

Finale:
Andrea endlich verreckt. Juhu. Im Comic war sie einer meiner Lieblingscharaktere, aber hier kriegt man echt Aggressionen wenn man ihr beim failen zusieht. Wie ich noch dachte: "WEHE sie lässt jetzt die Scheisszange auch noch fallen..." und bäm!
Dass das Gefängnis nicht gestürmt wird und die Gruppe immernoch darin abchillen kann, nervt hart. Jedoch gutes Setup für weitere kostengünstige Filler in der vierten Staffel. Warum Rick die ganzen Spackos aus Woodbury ins Gefängnis geholt hat, erschließt sich mir auch nicht ganz. Die haben da doch Häuser genug, und so viel zu fressen, dass sie 30 Unbeteiligte mit durchfüttern haben sie im Gefängnis wohl nicht. In "Clear" hat er dazu noch auf den armen Wanderer komplett geschissen, aber jetzt ist er der Helferengel für ne ganze Kompanie hungriger Mäuler.
Kann nur hoffen, dass Carl den Haufen in der nächsten Staffel mal ordentlich aufräumt, indem er wahllos ein paar Ex-Woodburys (und vielleicht Glenn und Maggie) exekutiert.
Der Governor wird sicher noch für mindestens die Hälfte der vierten Staffel als ausgelutschter Megapsychoevil-Supervillain herhalten müssen... GÄHN.
Najo freu mich schon auf weiteres Gecampe im Gefängnis in der vierten Staffel.

Reaktionen
0

Rick's Plan:
1: Send our veteran fighter, best shot and an unarmed (What the fuck, again) girl a few hundred feet from the gate outside of it, where they could easily be captured or swarmed by Walkers. Don't keep them inside, or give them a vehicle/walker camo and get them elsewhere.

2: Let everyone get into the tombs, smoke it, start the sirens and have the Walkers come out.

3: Immediately turn into the A-Team "not hurting anyone squad" - don't seal them in the Tombs so the Walkers have a chance, don't actually aim for them

4: Assume your enemy will be stupid enough to emerge in the court yard and then start running around like idiots fleeing from machine gun bullets

5: The second they are driving away, get everyone to yank off their helmet and start celebrating! Surely you don't need to secure the area first. (Who thought Glenn or Maggie's head was about to explode?)

6: Follow the fleeing army all the way to their base.. with 3 people, one of which that doesn't even have a gun! "Finish this!"

Gov's Plan:

2: Leave all the heavy equipment behind the second one vehicle blows it's tires.

3: Run around waving an assault rifle with one hand, with the tactical plan of "Everybody, follow me!!!"

4: Proceed to run directly into an obvious trap, directly out of an obvious trap, then run about in DIRECT SIGHT OF MAGGIE AND GLENN, who apparently can't kill him despite an elevated position, a clear sight on him, and a whole lot of reasons to want to kill him.

5: Murder your own army because they didn't like being taken to Rick's Haunted House. It was a "slaughter!" that nobody died in. Good thing not one person shot back and your guards decided to stick with you because.. well, because

Naja, die Beurteilung ist dann teilweise doch ein bisschen hart.

Gerade die Reaktion der (meisten) Woodbury-Leute lässt sich mit Panik und mangelndem Training erklären. Und Punkt 1 ist schlicht falsch, weil sie ein Auto dabei hatten :s

Außerdem ist man ja mittlerweile daran gewöhnt, dass quasi jeder in TWD behindert ist.

Davon ab war das Finale so lala. Dass gegen Ende der Spannungsbogen enorm abgebaut hat, wurde ja schon gesagt. Trotzdem war Staffel 3 noch besser als weite Strecken von S2.

Reaktionen
0
Jedenfalls kann ich mich bei S1 an keine Ausreißer nach unten erinnern. Insofern hast du wohl recht.

Reaktionen
32
Bis Minute 35 fand ich es eigentlich ganz gut. Das Gesusel am Ende hat halt ein wenig genervt

Reaktionen
0

Rick's Plan:

Gov's Plan:

jep, einfach ganz viele facepalm-momente. schade, hätte ein tolles finale werden können.

Reaktionen
196
Jo, ist echt wieder ziemlich kacke geworden, die Serie. Leider noch 4 Monate, bis es endlich mit Breaking Bad weiter (und zu Ende) geht.

Werd bei TWD noch dran bleiben, glaube allerdings kaum, dass da noch groß was bei rum kommt. Da habe ich höhere Erwartungen an das Videospiel Pendant.

Reaktionen
1
Das einzige was die Serie noch retten kann ist wenn Carl zum eiskalten Serienmörder wird und nach und nach die Gefängnisbewohner meuchelt ("Es musste getan werden.").
Rick erschiesst ihn dann, um ihn von seinem Leid zu erlösen.

Würde auch gleichzeitig den Cast etwas entrümpeln.

Deleted_38330

Guest
Carls Entwicklung in der dritten Staffel gefällt mir aber. Ich hoffe, sie führen das so weiter. Die neue Generation Killermaschine.

Gelöscht

Guest
3ddJAvISZDZ3.jpg

:rofl2:

Reaktionen
849
IMmerhin erkennen mehr Leute, dass das writing, setting ,plotting etc für den Arsch ist. Beim gucken muss man einfach ein paar Sachen akzeptieren, dann wird man gut unterhalten.

s3 finale

hat mich mega aufgeregt und ich dachte noch, so billig würden sie sie nicht sterben lassen, aber anscheinend hatte sie keinen Bock mehr auf Season 4.

Das einzige Gute finde ich noch die Konfliktdarstellung von Prinzipientreue gegenüber Zweck heiligt die Mittel, was imho veruscht wird darzustellen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was meinst du damit, dass die Charaktere keine Kontinuität besitzen?

Sie handeln völlig sprunghaft bzw. entgegen ihrem teilweise gezeigten Charakter. Mal machen sie X, dann wieder Y, obwohl es dafür keine wirkliche Erklärung gibt.
Sowas ist ab und an natürlich in Ordnung, denn Menschen sind nicht 100% rational oder verhalten sich immer gleich, aber TWD hat schlicht keine klare Linie und lässt zuviel bei der Motivation der Charaktere im Unklaren.
Aus diesem Grund wird auch Andrea so gehasst. Dieser Charakter ist für mich das Musterbeispiel dieses Problems und das obwohl sie so viel Screentime kriegt.
Vergleich das mal mit den Charakteren in Breaking Bad oder Game of Thrones. Da könnte ich zu jedem Charakter ganz klar schreiben was ihn auszeichnet, was ihn motiviert und wie er sich in Situation X wohl verhalten würde, obwohl diese im Schnitt wesentlich weniger zu sehen sind.
Das kann ich bei TWD nicht und das ist dann ein ganz klares Zeichen für schlechtes Geschreibsel.
Zwar ist es bei bspw. Rick nicht so schlimm und da gefiel mir lange Zeit sogar das Zusammenspiel zwischen Rick und Shane, aber auch da wurde viel Potential verschwendet. Ricks Entwicklung war dabei in dieser Saison noch ok, da habe ich wenig daran auszusetzen, aber auch daraus wurde zu wenig gemacht und es war viel zu sehr im Hintergrund.
Wieso brauchen wir in der Zombie-Apocalypse einen Superbösewicht wie den Governor in so extremer Form (jaja, ich weiß er kommt in den Comics vor, aber die Story hätte man gewaltig zusammenschrumpfen können)?
In so einem Szenario ist es doch viel interessanter zu sehen wie Rick mit all seinen Problemen und Verlusten sich weiterhin verhält. Auch dafür gab es ja genug Ansätze in dieser Staffel, aber der Fokus war eben viel zu sehr auf Woodbury und diesem Melodrama zwischen Ricks Gruppe und dem Governor.
Wenn dann nicht mal das richtig gemacht wird ist das schon sehr enttäuschend. Diese "Menschen vs Menschen"-Geschichte in einer Katastrophensituation ist durchaus ein guter Aufhänger, wenn richtig gebraucht, aber das war es in diesem Fall nicht, denn auch hier war das zentrale Problem wieder die Motivation der Akteure.
Interessant wäre es, wenn da zwei Gruppen gewesen wären mit denen man hätte sympathisieren können (der Governor selber hätte dabei durchaus weiterhin der "Bösewicht" bleiben dürfen), aber die sich eben um begrenzte Ressourcen streiten und darauf basierend ein Konflikt ausbricht (wie der Governor und seine Anhänger sich verhalten haben war von Anfang an schlicht absurd).
Gerade bei Woodbury muss man sich doch fragen wieso da jeder derart inkompetent dargestellt wurde. In Ricks Gruppe gibt es bei jeder Kleinigkeit einen großen Konflikt, aber wir sollen glauben, dass die Menschen in Woodbury alles machen was der Governor sagt als wäre er der wiederauferstandene Führer persönlich? Wie soll man als Zuschauer Empathie für eine Gruppe entwickeln, die überhaupt nicht "menschlich" handelt?
Getoppt wird das noch dadurch, dass Andrea plötzlich irgendwann sowas wie der Vize-Governor ist. Sollen wir wirklich glauben, dass eine Gruppe, die bis dahin die Zombieapokalyse überlebt hat so auf "Neulinge" reagiert bzw. insgesamt so gesichtslos ist (gilt auch für die "Minions" des Governors, die anscheinend alles richtig harte Kerle sind und ihn trotzdem machen lassen, wenn er mal eben die eigenen Leute niedermäht)?
Dieser ganzen Woodbury-Geschichte fehlte völlig die Tiefe und war einfach so oberflächlich dahingeklatscht.
Für so einen Plot würde jeder Schreiber-Neuling belächelt, weil es so viele Basics einer vernünftigen Story schlicht missachtet (und ich habe hier jetzt nur an der Oberfläche der Probleme gekratzt), aber anscheinend kommt man in der TV-Landschaft recht weit damit.
Allerdings hört man ja immer wieder von Problemen hinter den Kulissen was Inhalte und Skripte anbelangt und ich glaube das spiegelt sich dann in solchen Ergebnissen wider.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
@leinad: gute zusammenfassung. the walking dead entwickelt sich langsam zu "meinem" lost. wenn eine serie einen zunehmend wegen dämlichem storytelling und behinderter charakterentwicklung aufregt, sollte man abschalten. bei lost bin ich noch bis s4 gekommen. bei twd werd ich mir die nächste season wahrscheinlich nicht mehr geben.

QDdDWsN22zV2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Wie es Sally draper werden muss oder der creepy Junge aus Mad Men. Dann noch eher der behinderte Junge aus BB bevor die beiden aus WD. Ich verstehe ja den Jungen noch irgendwie, aber das Mädchen hatte quasi 0 screentime.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich kenne die beiden Kids links oben und unten garnicht, aber die beiden aus TWD würde ich so oder so schon nicht nominieren und den aus BB eigtl. auch für nichts. Haben die keine anderen in dem Alter gefunden oder was ist das Problem?

Ich finde die Rolle WW Jr. extrem nervig, naja und die aus TWD sind halt nichts Wert. Der Junge ist die Nominierung nicht wert und das Mädel hatte wie viel Sekunden Screentime?

als Zombie war sie ganz gut. :top2:

Reaktionen
849
Das mag eventuell daran liegen, dass du kein Mad Men guckst, oder ...

Oben