• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
0
Folge 6 war ja mal was ganz anderes, sehr interessant. Noch höher kann der Spannungsbogen kaum gehen.

Reaktionen
1
Die Vorschau sah aber durchaus vielversprechend aus.

Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mich auf ne Walking Dead-Folge freue.

Reaktionen
0
kA, also hoher SPannungsbogen mal so null 8[ Aber war ne nette Abwechslung. Vorschau würd ich mir nie anschauen, die sind immer so unclever geschnitten 8[

Reaktionen
0
Tank incoming. geht wohl doch ähnlich den Comics weiter. Gefägnis wird gestürmt, so ziemlich alle sterben und Rick kann sich in eine neue Stadt retten, wo er Bürgermeister spielen darf. grml :S

:thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kannst du bitte comic spoiler extra kennzeichnen? Nicht alle haben die comics gelesen...

Reaktionen
1
Neue Folge:

Nach gewisser Vorfreude hab ich die Folge dann gemischt aufgenommen. Dass der Governor in alte Psychomuster zurückfällt und einfach random jeden tötet, hatte ich auf jeden Fall nicht auf den Radar. Fand ich in Anbetracht der Entwicklung aus der Folge davor, die quasi komplett rückgängig gemacht wurde, eher komisch. Außerdem fand ich weder seine Aktionen noch die Reaktionen der anderen darauf sehr glaubhaft. Allerdings reden wir hier auch über "The Walking Dead", da kann man schon froh sein wenn die Charaktere nicht komplett retardiert sind.
Insgesamt hab ich mich relativ leidlich unterhalten gefühlt, immerhin ist was passiert und es war keine Farmhockerei.
Das Setup für den Angriff auf das Gefängnis war interessant, immerhin könnte damit dann auch mal der Governor-Arc abgeschlossen werden. Bin mal gespannt, ob sie die Entwicklung aus den Comics übernehmen.

Reaktionen
0
Neue Folge:

Nach gewisser Vorfreude hab ich die Folge dann gemischt aufgenommen. Dass der Governor in alte Psychomuster zurückfällt und einfach random jeden tötet, hatte ich auf jeden Fall nicht auf den Radar. Fand ich in Anbetracht der Entwicklung aus der Folge davor, die quasi komplett rückgängig gemacht wurde, eher komisch. Außerdem fand ich weder seine Aktionen noch die Reaktionen der anderen darauf sehr glaubhaft. Allerdings reden wir hier auch über "The Walking Dead", da kann man schon froh sein wenn die Charaktere nicht komplett retardiert sind.
Insgesamt hab ich mich relativ leidlich unterhalten gefühlt, immerhin ist was passiert und es war keine Farmhockerei.
Das Setup für den Angriff auf das Gefängnis war interessant, immerhin könnte damit dann auch mal der Governor-Arc abgeschlossen werden. Bin mal gespannt, ob sie die Entwicklung aus den Comics übernehmen.

Ging mir grundsätzlich auch so.

Es wird wohl nie wieder so was behindertes geben, wie das sinnlose Abknallen aller Woodbury-Leute, aber der "Rückfall" war... nunja. Aber okay, wir haben's verstanden: Er ist ein Psycho. Über die Szene mit dem Teich habe ich mich recht gut amüsiert, und immerhin rechtfertigt er seine Handlungen ja jetzt nach dem Motto "die oder wir". Ist natürlich trotzdem eine reichlich behinderte Denke, ABER der Überfall auf das andere Lager zeigt ja, dass die Lage scheinbar doch bedrohlicher ist als man in den vergangenen Staffeln geglaubt hätte.

Insgesamt finde ich es gut dass es doch deutlich mehr Überlebende zu geben scheint. Nachdem man ja 3 Staffeln lang mehr oder weniger nur Ricks Gruppe und Woodbury gesehen hat (was v.a. dem Plot geschuldet war), scheint es ja mit diesen Banditen zumindest eine weitere Gruppe zu geben, die leidlich gut überleben kann (und das überfallene Lager ja auch, bis alle erschossen wurden :deliver:). Jetzt erfährt man zumindest _ein bisschen mehr_ über das Drumherum.

Reaktionen
0
bezüglich Carol + Rick

1456130_1775728502482ukbzo.jpg

Reaktionen
0
Wie viele Gruppen sind da eigentlich in diesem klitzekleinem Bereich?
ist ja nicht nur woodburry gewesen, sondern auch noch das Gefängnis, die gezeigte Gruppe, die getötete Gruppe und die Gruppe, die die getötete Gruppe getötet hat. Daswirktauch alles nicht wirklich weit von einander entfernt. Gibt es überhaupt noch Zombies?

Reaktionen
0
Wie viele Gruppen sind da eigentlich in diesem klitzekleinem Bereich?
ist ja nicht nur woodburry gewesen, sondern auch noch das Gefängnis, die gezeigte Gruppe, die getötete Gruppe und die Gruppe, die die getötete Gruppe getötet hat. Daswirktauch alles nicht wirklich weit von einander entfernt. Gibt es überhaupt noch Zombies?

Ich denke es sind einfach sehr viele Splittergruppen, die wie Nomaden wandern und looten. Dann Winter wieder irgendwo verbringen und dann weiterziehen.

Und einzelne Zombies sind in freier Wildbahn nicht gefährlich, ausser man hat keine Waffe, ist verletzt/langsam oder wird überrascht (Zombie fällt vom Himmel)

Also generell sind die zombies in Walking Dead sehr harmlos bis auf 2 Dinge:
- Horden von paar Hundert/Tausenden (auch wenn du da Woodbury hast, sobald du umzingelt bist, kommst du da nicht mehr raus und du verhungerst oder das Gewicht der Zombie reisst die Mauern nieder
- Jeder wird ein Zombie sobald er stirbt! Das find ich sehr gefährlich. Da jeder Mensch irgendwann stirbt (unfall, getötet wird, krankheit).

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Diese Horden würden ohne Plot induced stupidity gar nicht erst entstehen. Daher schon behindert.
Und diese Horden könnte man mit ner geordnet agierenden Gruppe von ~30-50 Mann schnell schnetzeln.

Auch das Menschen nach einem Tod ohne Zombieeinwirkung zu Zombies werden ist, wenn dies bekannt ist, nicht so gefährlich. (Stich ihnen halt in den Kopf wenn sie tot sind)
Es sei denn du gehst von masseweisen Toden im Schlaf aus. (Im Gefängnis einfach die Zellen verschließen, oh wait)

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
S04E07
Die Spannung steigt. Wahrscheinlich wirds aber wieder in einem Gefecht enden, indem jeder der sonst Headshots auf Zombies verteilt, gemütlich mehrere Magazine ins Weite nichts verballert.
Der Panzer wird halt noch zusätzlich für Stimmung sorgen.

Was den Cliffhanger angeht: Kann mir vorstellen, dass der Govenour Michonne nicht direkt abknallt. Eher will er sie lebend und ihr noch in Ruhe das ein oder andere Auge rausstochern.

Reaktionen
0
ich steig acuh mal ein.
grad 1. folge
lächerlich wie der affe da mit daryl und mechone auf den "run" geht und dann wild sein gewehr drillert und damit rumfuchtelt.
ich hab damit gerechnet, dass daryls kopf gleich explodiert.

Reaktionen
0
Wie gesagt, um Logik sollte man sich definitiv keine Gedanken machen bei dieser Serie ;)

Reaktionen
0
4-8 Mid-season Final

Es kommt wie wir es alle erwartet haben...

Walking Dead kehrt wieder zur alten Form zurück. Hell yeah!!!!!!!
+ Die Hershel Hinrichtung
+ Governor Tochter 2
+ Schiesserei und Action
+ Governor tot
+ das Baby der Gingerfrau auch weg
+ wie die 4 Kinder Tyreese retten. yay!
+ Deryl macht den Tank + Soldaten + Zombies im Alleingang fertig und die geile Blonde läuft ihm in die Arme (FSH)
+ endlich Gefängnisschlusspunkt und Neustart

- schade das Carl nicht tot ist
- plötzlich kommen random people aus den Zellblöcken die man bis dato noch nie gesehn hat? wtf?

joa. Gefängnis down. Der Rettungsplan hat auch einigermassen gefunzt. Mal schauen, ob sie sich irgendwo treffen oder ob es direkt wiedermal paar Episoden lang getrennte Storylines gibt. Anyway, hauptsache Governor down und sie sind wieder on the Road.

PWD

Reaktionen
0
Ich kenne euch nicht, ihr kennt mich nicht, Zombieapokalypse jeder ist für sich selbst verantwortlich aber Hey "die haben meine Stadt und meine Tochter umgebracht" wir müssen sie nicht töten aber seid vorbereitet.... ja ne is klar....

- Wo zum fick sind die ganzen Zombies die sonst immer um den Zaum rumrennen, klar alle weg wenn der Panzer kommt...
- die neue Tochter von Einauge hätte man auch nicht dümmer um die Ecke bringen können :troll:
- Zielwasser nicht vorhanden...
- Zombies scheinen aus dem nichts zu kommen, auf einmal hinter Daryl nach der schiesserei direkt hinterm Panzer (komischerweiße schlagen sich 10 Meter unterhalb des Panzers noch Rick und der Governor...

naja trotzdem gute Folge aber Walking Dead like halt...

Aber endlich ist das Gefägnis Geschichte.... ich hoffe jetzt mal auf nen ordentlichen Roadtrip

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fast durch und durch super Folge.

Nur das die Tochter 2 von dem Governeur so dämlich gestorben ist, omfg, Ich hab ohne Witz dem Bildschirm wegen dieser Dummheit angeschriehen :rolleyes:

Was mich am Ende auch gestört hat, ist das man den Kopf des Governeurs nicht zerplatzen gesehen hat. Das stört mich grade wirklich aus zwei Gründen:

1. Man kann Argumentieren, sie schießt daneben und retten ihn dann.

2. Und selbst wenn nicht, den Kopf explodieren zu sehen würde den Zuschauern vielmehr den wohlverdienten Abschluss zu diesem Storyarc bringen, das lässt nämlich kein Platz für Interpretation.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Krasse Folge, viel Action.

Allerdings find ich es schon alleine unlogisch, das sich die Gruppe um den Govenour nicht darum bemüht das Friedens-Angebot von Rick wahrzunehmen. Was intressierts die, was Govenour will. Sie wollen überleben und sicher sein. Ein Kampf führt zweifelsohne zu verlusten und dazu, dass das Gefängnis unbrauchbar wird. Völlig unlogisch sich also hinter die abstrusen Forderungen des Govenours zu stellen.

2. Und selbst wenn nicht, den Kopf explodieren zu sehen würde den Zuschauern vielmehr den wohlverdienten Abschluss zu diesem Storyarc bringen, das lässt nämlich kein Platz für Interpretation.

Vorallem als Genugtuung für Hershels Tod.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh man ich kanns nicht mehr schauen
rise of the governator

inzwischen überspringe ich bei den folgen meist so um die 50% weils einfach sowas von konstruiert und unrealistisch wirkt das ich es nicht mehr ertrage

werde wohl bald komplett droppen

gibts derzeit gute alternativen ?

Reaktionen
1
Der Kampf am Ende suckte wirklich.
Klar, wenn die Schießerei erst mal losgeht dann kämpft jeder für sich aber dass von der "anderen" Truppe einfach keiner auf die Idee gekommen ist, dem Gov'ner einfach mal in den Rücken zu schießen nachdem er sich als Mörder geoutet hat stinkt.

Andererseits ist dieses Herdenverhalten und das nichts-tun und zuschauen, während andere Leute Scheiße bauen wohl durchaus menschlich und nicht unrealistisch, wie man in der Menschheitsgeschichte ja schon mehrfach gesehen hat.

Reaktionen
0
Eigentlich ironisch, dass sich diesbezüglich Menschen und Walker nichts nehmen.

Reaktionen
0
ok die letzte folge hat mich ein bischen versöhnt

zwar wie immer unrealistisch as hell aber es passierte wenigstens ordentlich was
die handlung wurde endlich vorangetrieben nach gefühlten jahren im knast

Reaktionen
0
Ich fand die Knast-Handlung weitgehend gut. Jedenfalls um einiges besser als die Farm.

Deleted_38330

Guest
Guckt eigentlich auch wer "Talking Dead"? :elefant:

edit: lol is das n Scheiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Aber auf der Farm hat Shane noch gelebt, der war immer gut.
btw. krasses finale... jetzt bis februar warten suckt 8[

Reaktionen
0
Ich fand die Farmzeit eh ganz cool, versteh gar nicht wieso die alle haten.
Hab ich auch gerner geschaut als die erste Staffel.
Das "schockierende Geheimnis" aus der ersten Staffel - dass alle zu Zombies werden egal wie sie sterben - fand ich so mega belanglos und unschockierend.

Reaktionen
11
Ich fand die Farmzeit eh ganz cool, versteh gar nicht wieso die alle haten.
Hab ich auch gerner geschaut als die erste Staffel.
Das "schockierende Geheimnis" aus der ersten Staffel - dass alle zu Zombies werden egal wie sie sterben - fand ich so mega belanglos und unschockierend.

Sie sind halt Hatestar. Wenn sie was mögen dann macht es ihnen Angst außerdem fühlen sie sich kühl wenn sie haten können.

Reaktionen
0
Was war denn an der Farm gut bitte? In 10 Folgen auf Hershels Farm ist quasi _nichts_ erwähnenswertes passiert, sieht man vom Finale und dem, Wiederfinden von SOphia ab.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Oben