• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

PWD

Reaktionen
0
@Orkrist
weniger Zombieszenen? gerade in der 4.3 Folge fand ich waren extrem viele Zombies zu sehen (in der ganzen 4 Staffel bisher sind viele Zombies zu sehen) ;)

3 Nigger und der weiße mit den SS Runen auf em Motorrad in einem Auto :troll:

Ansich ne gute Folge wobei mich TWD irgendwie nicht mehr so recht mitzunehmen im stande ist, es fehlt einfach ein gewisses Grundtempo

Reaktionen
0
@Orkrist
weniger Zombieszenen? gerade in der 4.3 Folge fand ich waren extrem viele Zombies zu sehen (in der ganzen 4 Staffel bisher sind viele Zombies zu sehen) ;)

Meinte jetzt nicht unbedingt "weniger als generell", aber für eine Zombieserie war dieser Aspekt jetzt nicht sonderlich dominant, anders als etwa in der vorangegangenen Folge.
Aber die Bedrohung durch Walker war, bis auf die Schlussszene, weniger unmittelbar. Die Spannung ergab sich eher durch die Krankheit und deren Folgen. Anders als auf Hershels Farm war es dennoch eine gute Episode.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
4.3
Bin ja eigentlich kein Logik Fanatiker, aber 2 Sachen gehen mir grad echt auf den Sack.

1) Die Dummheit der Charaktere. Da geht die Nudel ausserhalb des Zauns die Pumpe reparieren und lenkt die Zombies mit dieser Radkonstruktion ab. Warum nicht einfach die ~15 Zombies schnell durch den Zaun killen und gut ist ?

Erst der Klassiker beim Auto fahren nicht auf die Strasse zu schauen und dann bei der Zombieherde erstmal stehen bleiben und warten bis man auch wirklich komplett umstellt ist anstatt sofort umzudrehen.

2) Die teils nicht vorhandene Gefahr durch Zombies. Da laufen 3 Leute ohne Probleme durch eine Horde Zombies und keinem passiert was. Wenn der 4te, nachdem der komplett umzingelt war, jetzt auch noch heil raus gekommen ist wirds richtig lächerlich. Hab das Gefühl, dass 1 Hauptchar > 100 Zombies aber 1 Zombie > 100 Nebenchars.

Reaktionen
0
4.3
2) Die teils nicht vorhandene Gefahr durch Zombies. Da laufen 3 Leute ohne Probleme durch eine Horde Zombies und keinem passiert was. Wenn der 4te, nachdem der komplett umzingelt war, jetzt auch noch heil raus gekommen ist wirds richtig lächerlich. Hab das Gefühl, dass 1 Hauptchar > 100 Zombies aber 1 Zombie > 100 Nebenchars.

Die Szene hat mir auch ein Schmunzeln abgerungen. Aber in dem konkreten Fall wär es mir ganz lieb. Endlich mal ein Nebencharakter, der wieder etwas mehr zur Story beitragen kann. Außerdem mag ich den Darsteller aus The Wire :P

PWD

Reaktionen
0
außerdem darf man nicht alle quoten schwarzen draufgehen lassen!

Reaktionen
0
Ja... das Verhalten der Charaktere macht die Serie leider immer wieder schwierig zu schaun :(

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
4.3
Kann mich zwar den Meinungen oben zu den Logikfehlern anschließen, aber

damn

Das war wahrscheinlich die dunkelste aller TWD Folgen bisher.

Im Gefängnis grassiert ne unbekannte Krankheit und rafft nach und nach alle dahin, eine riesige Zombieherde nähert sich dem Lager und die erhoffte Medizin liegt jenseits der Zombieherde.

Fuck, so stell ich mir eine Survival-Serie vor. Wenn jetzt nicht alles so abläuft, wie Tyreese-Godmode-Slaugther sehe ich da echt eine gute Staffel vor uns.

Reaktionen
0
naja. Die Serie zeigt ja immer wieder dass sie eben enormes Potential hat, und dann leider enttäuscht sie immer und immer wieder.

Reaktionen
0
4.4. fand ich solide.
Auch wenn es sicher hier genug Leute gibt, die über Tyreeses Überleben nörgeln werden. Wie gesagt, ich mag den Charakter.
Unerwartet fand ich, dass sich Rick gegen Carol positioniert. Bin gespannt, ob und wie es nun mit ihr weitergehen wird.
Insgesamt gut, dass die Nebencharaktere (Tyreese, Bob) mit etwas mehr Leben ausgefüllt wurden. Macht Hoffnung, dass die Serie zumindest diesbezüglich besser wird als die letzten beiden. Aber gut, man hatte ja auch bei S3 anfangs große Hoffnungn :deliver:

Reaktionen
0
4.4
Rick ist einfach ein Klon des Bürgermeisters. Er macht was er will. Die Gruppe im Gefägniss hat ja extra den Council gegründet, wo sie über Dinge abstimmen. Aber nein, er im Alleingang schickt einfach ein Ratsmitglied in den Exil. Deryl und Hershell hätten eh nie gegen Carol gestimmt. Und Tyreese wissen wir ja nichtmal ob er Leben zurückkommt und ob er es je erfahren wird.
Rick ist einfach ein Doppelarsch. Carl erschiesst einen Buben und Rick ist das egal. Carol killt 2 verseuchte und verbrennt sie und er schickt sie ins Exil. Ich hoffe er und Carl werden öffentlich gehäutet und gehängt. Danach fährt SS-Deryl mit den Michonne, seiner neuen geliebten in den Sonnenaufgang. Die heisse Beth kann auch noch mit und Hershell ,der als einziger menschlich geblieben ist. Alle anderen Charaktere - purer Hass.

Reaktionen
0
4.4
Rick ist einfach ein Doppelarsch. Carl erschiesst einen Buben und Rick ist das egal. Carol killt 2 verseuchte und verbrennt sie und er schickt sie ins Exil.

Kannst ja deine Meinung haben, aber ich finde Ricks Erklärung relativ plausibel, wenn auch überraschend:

Carol hat eigenmächtig gehandelt, und Rick macht ihr klar, was mit ihr passiert, wenn Tyreese rausfindet, was Sache ist. Er war schon drauf und dran, Rick zu Tode zu prügeln, vergiss das nicht.
Die beiden "Verseuchten" waren krank, ja. Aber ob auch sie wirklich sterben würden, war nicht klar, wenn auch sehr wahrscheinlich. Bzgl. Carl: Hat er nicht ggü. Rick gelogen? Hat Rick ihm nicht u.a. deshalb die Waffe weggenommen? Waren sie nicht sowieso in einer Art Krieg in dieser Zeit?
In meinen Augen sind die beiden Situationen nicht unbedingt gute Beispiele für Doppelmoral. Auch wenn die Serie generell ihr bestes gibt, unkonsequent zu sein; dass Rick völlig eigenmächtig handelt, ist zB. so ein Punkt wo ich dir zustimme. Aber wie gesagt, dafür gibt es zumindest ein Motiv.

Reaktionen
0
4.5

so alle Woodbury Leute sind bereits wieder weg bis auf den Alki und Tyreese+Sidekick und die zwei Kinder. Return of the Governor.

Die Serie versucht dramatisch zu sein, aber irgendwie kommt das einfach nicht rüber. Die Atmosphäre ist okay aber nicht herausragend.

PWD

Reaktionen
0
4.5
wie kann man bitte 2 mal auf die gleiche Scheisse reinfallen, halbe Gefängnis is Krank wir lassen die Zellentüren offen das ja jeder der Tod ist und zurück kommt rauslaufen kann... einfaches Stück Draht zum zumachen der Zellen würde da schon reichen wenn man zu Faul ist die Türe abzuschließen.
Genauso die Zaunszene... haben eh den ganzen Tag nix zu tun aber 3 Leute abstellen die nur Zombieköpfe abstechen ist zu viel verlangt...
Postiv in Staffel 4 sind viele Zombies zu sehen :D

Reaktionen
0
Ich rege mich darüber auf, wie ich mich über die Serie aufrege, aber ich sie dennoch weitergucke. WTF! Argh. Ich hoffe einfach noch auf den grossen Turnaround, wo die Serie sich wirklich abhebt und episch wird.

PWD

Reaktionen
0
Ich rege mich darüber auf, wie ich mich über die Serie aufrege, aber ich sie dennoch weitergucke. WTF! Argh. Ich hoffe einfach noch auf den grossen Turnaround, wo die Serie sich wirklich abhebt und episch wird.

doppelgoldplatinstern #

Reaktionen
1
Nach der sehr guten ersten Staffel von Frank Darabont glaubt man halt immernoch verzweifelt, dass die Serie irgendwann wieder zu dieser Qualität zurückfindet.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich schau sie nicht mehr. Ich schau nur ab und zu in den Thread, ob es sich vielleicht doch lohnt, aber wie es aussieht, ist es ein No-Go.

Gelöscht

Guest

bin nun komplett raus aus der staffel

Nach der sehr guten ersten Staffel von Frank Darabont glaubt man halt immernoch verzweifelt, dass die Serie irgendwann wieder zu dieser Qualität zurückfindet.

platinraute, true, true. :8[:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Oh. Haha. Der Gouveneur am Ende brachte mich echt zum Lachen.

Die aktuelle Staffel finde ich besser als der vorige Durchschnitt.

Reaktionen
0
Fand Ich richtig gut diese Folge, vorallem die Szenen mit Rick und Carl waren episch.

Oh Gott Bitte nicht der Governer... Er ist so übel lame.

Reaktionen
0

... oder halt so richtig beschissen wird. Momentan hängt die Quali halt irgendwo dazwischen, weshalb man immer noch nicht aufhört. Bei Dexter habe ich jedenfalls weniger Probleme damit gehabt, nach der drittletzten Staffel lange zu pausieren (bis mir dieses Forum gesagt hat, es wäre nicht mehr so bescheuert :hammer: - danke für dieses Trolling btw :P )

Reaktionen
0
Fand die Folge richtig stark! Klar, das mit dem
Zaun der seit nem halben Jahr nicht richtig abgesichert ist...
ist natürlich dumm, aber im Endeffekt muss man akzeptieren, dass die in dem Gefängnis niemals eine
uneinnehmbare Festung bauen können. Irgendwie müssen es die Zombies da halt reinschaffen.

Reaktionen
0
Naja, wer jetzt noch nicht geschnallt hat, dass man bei dieser Serie nicht allzu viel über logisches Verhalten nachdenken sollte, der schaltet sowieso besser ab. Glaube nicht, dass das nochmal abgestellt wird. Stark war an dieser Folge vor allem das, was rund um Hershel passierte.
Obwohl ja relativ klar war, dass Glenn wohl überleben würde, fand ich die Szene durchaus aufregend bzw. spannend inszeniert. Eigentlich hätte Hershels Bibelszene 6 Minuten vor Schluss perfekt zum Ende der Folge gepasst. So musste man das ganze ja dann nochmal unrund machen und diesen beschissenen einäugigen Psychopathen für einen der plumpesten Cliffhanger missbrauchen.

Reaktionen
0
Jup... hätte mit Herschel enden sollen.
Und hatte auch tierisch gehofft, dass die angesprochene Person nie wieder auftauchen wird..

Reaktionen
0
Endlich mal wieder eine Folge, bei der ich nicht ansatzweise versucht war, nebenbei in anderen Tabs zu surfen.
obwohl die Wandlung des Gouverneurs doch sehr plötzlich kam, war es doch vernünftig, ihn wie einen Menschen handeln zu sehen.

Reaktionen
0
#

wie der Handlungsstrang des Gouvernors einfach drölftausend mal interessanter ist als Gefägnis-alltag. Wäre cool, wenn es so weiter gehen würde. Sieht ja so aus als würde der Governeur ne neue Gruppe an Land ziehen. Evt. gibts diesmal einen richtigen Angriff aufs Gefängnis, mit richtigen Kämpfern. Das würde auch eher den Comic entsprechen.
wo dann alle im Gefängnis sterben bis auf 2-3 Leute.

PWD

Reaktionen
0
ich fand die Folge jetzt ziemlich mäßig.... dummes Verhalten von dummen Leuten...

Reaktionen
0
Meh, Folge war ok, aber die Drehbuchautoren sollten langsam echt mal ihre Scheiße zusammenkriegen wenn um Spannung geht.

Wie die eine sich einfach das Fußgelenk bricht WTF?!

Reaktionen
1
Folge 4+5

Wer hätte das gedacht? Die Hershelfolge war ziemlich gut inszeniert, sogar so gut dass ich über die ganze "Schließt halt eure Zellen ab, ihr Bastarde"-Sache hinwegsehen konnte. Hab mich sogar insgesamt gut unterhalten gefühlt und die Facepalm-Momente haben sich in Grenzen gehalten. Natürlich ging der Gesamtplot mal wieder nicht voran, aber der Folge verzeihe ich das sogar halbwegs.

Die Governorfolge fand ich richtig stark, unter anderem weil ich die Fressen im Gefängnis einfach nicht mehr sehen kann, da ist das eine dankbare Abwechslung. Atmosphäre war auch gut, hatte mal wieder Postapokalypse-Survival-Flair. Und die Vorschau sieht ziemlich stark aus, da könnte sich sogar sowas wie Spannung entwickeln (WTF).
Hoffen wir mal der aktuelle Qualitätsschub hält sich noch etwas, bis die Filler kommen.

Reaktionen
622
jop. langsam muss es mal anziehen. iwie fehlt der serie aktuell was... begeistert mich nicht mehr sonderlich.

Reaktionen
0
ich habe irgendwann 3. staffel aufgehört... wird immer langweiliger, immer das gleiche.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
dito, nach der 1. hälfte der 3. staffel schlagartig das interesse verloren, mein umfeld feierts immer noch hart, aber ich kann mich atm nich überwinden es mir anzugucken.

Reaktionen
0
Dein Umfeld hat halt keine Ahnung. Wirklich feiern kann man die Serie nun nicht. Es ist halt derzeit relativ solide (imo jedenfalls meilenweit besser als Hershels Farm :ugly:) und tröstet mich etwas darüber hinweg, dass es am Serienmontag kein BB mehr gibt.

Reaktionen
0
ich hoffe bald kommt die neue staffel von house of cards raus, nach bb gibts echt nix mehr gescheites...

Oben