• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Walking Dead

Reaktionen
0
Ja, bisher nimmt die Story noch nicht so richtig Fahrt auf, muss ich leider zugeben.

Momentan möchte ich, dass es weitergeht und ich mehr von der Story mitbekomme, aber es ist halt nicht dieses Feeling "Scheiße, ich will JETZT wissen, was danach kommt" bzw. es kommt zu selten vor.

Interessant war das Ende der 3. Folge und auch dass in der 1. Folge
Carl angeschossen wurde.

Allerdings stimmt es schon, was die anderen Leute hier sagen; die Story mit Andrea habe ich eh nicht gecheckt, wenn ich ehrlich bin. Diese ganze kack Rumheulerei, dann soll sie sich halt mal in der Nacht dazu aufraffen, sich 'ne verkackte Pistole zu klauen oder halt in den Wald zu gehen, damit die Alte endlich verreckt.

Ich vermute aber, dass die Writer noch ein wenig was mit ihr vorhaben, weswegen sie noch nicht so schnell stirbt.

Glenn hat sich in der 1. Staffel echt gut entwickelt, wurde auch so 'ne Art Favorit für 'nen guten Charakter angesehen, aber kam bisher tatsächlich nicht so Recht zum Zuge; hoffe, dass da noch mehr kommt.

Ach, was schreib ich noch weiter, UB hat das meiste schon gesagt.

Nebenbei ging es auch mir so, dass ich verwundert war über den Strom- und Warmwasserkram, irgendwie passt das halt tatsächlich nicht so ganz zusammen. Haben sie sich in 201 nicht noch so endskrass über die Wasserkanister im LKW gefreut?

Ach ja, Scorp, standst du schon mal bei einem Windkraftwerk? Die Dinger sind verfickt laut, nix mit romantisch darunter vögeln.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Für einen Haushalt braucht es aber nicht ein ganzes Windkraftwerk. Und wenn es nur um Beleuchtung ginge würde n "Mini"-Windrad locker ausreichen. Und das müsste ja auch nicht 2 Meter neben dem Haus stehen, könnte auch bis zu ~500m weg sein.

Reaktionen
0
Ist ja auch egal, ich versteh wohl, was du meinst.

Solarzellen wären doch top, Ökostrom inner Apokalypse. :8[:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Oder Biostrom aus Biomasse. Untote Masse :deliver:

Reaktionen
11
Folge 2 Staffel 2 ca. Minute 30.

Die beiden Anführer stehen auf der Veranda und am Horizont ist ein Windrad zu sehen. Abgelegene Farmen haben in den USA eine recht hohe Rate von Selbstversorgern. Das ganze Gelände ist umzeunt, daher auch keine Walker, weil über einen Stacheldraht springen ist wohl nichts für einen Zombie, besonders wenn er kein konkretes Ziel hinter dem Zaun hat.

Verstauchte oder gebrochene Knöchel tuen weh. Habe mich eher gefragt wieso er nicht früher geschossen hat, bis sie sich über verbliebene Munition unterhalten haben. In so einer Situation noch Laserpointer auspacken um auszurechnen, ob die Zombies sie einholen wäre sicherlich weniger realistisch.

Reaktionen
0
14xgyrm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
4te Folge geguckt, Uglybastard hat sowas von recht..
heir geht es munter weiter, drama drama drama und nochmals drama. bla bla bla.. alle nur sinnlos am rumlabern..
Von einer geilen beklemmenden atmosphäre, ausgelöst durch eine jederzeit vorhandene bedrohung durch zombies absolut keine spur.

Man bemerkt ganz eindeutig die budgetkürzungen im vergleich zur ersten staffel.
Tja, wenn kein Geld da ist, füllt man die Zeit halt mit überzogenen philosophischen Dialogen. Hoffe echt, dass mal wieder was passiert in den letzten beiden Serien.

Das Verhältnis zwischen Endzeit-action und Drama ist absolut aus den Fugen geraten. Hoffe, durch die beiden letzten Episoden, wird es nochmal in diese Richtung gehen, wobei ich optimistisch bin. Durch die ersten 4 Folgen müsste so viel Geld gespart worden sein, dass man theoretisch in den letzten beidee Episoden nochmal richtig loslegen könnte. Theoretisch...

ach btw: wie kann ich eigentlich spoilern? haut rrrrein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn die staffel nicht so kurz wäre, dann hätte ich überhaupt kein problem damit, aber so ist kaum was passiert und bald ist wieder ende; e: ok, jetzt erst verstanden dass es immerhin 13 folgen werden

sie hätten zumindest die farmerstochter von vorne zeigen können, als entschädigung für wenig action undso

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
11
Doppelt solange Staffel bei halbem Budget. War zu fürchten das es nachlässt. Aber Stimmung find ich immernoch in Ordnung.

Reaktionen
410
Ich mag das Setting und die Folge war auch nicht so schlecht. Nur aus Endzeit-Zombie-wegrennen-töten macht man keine längerfristig erfolgreiche Serie. Natürlich auch nicht nur aus Drama - aber es werden doch ein paar schöne Handlungsbögen nu begonnen, die durchaus interessant werden können.
Denke aber auch, dass nun mal wieder etwas Action kommen könnte - um etwas fahrt wieder aufzunehmen nach der Ruhepause die jetzt war.

Wie dem Wasser-Zombie die Gedärme rausfliegen habe ich trotzdem gefeiert ;)
Achja es wird Wasser und Strom erklärt...

Reaktionen
0
ersten 15 minuten gesehn und bisher noch keine Einwände.

€: der brunnen :rofl2:

Glenn er Stecher :deliver:
Aber er hat doch 100% nen schwangerschaftstest für laurie geholt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ganz ordentliche Folge, viele wichtige Entwicklungen werden angeschnitten, wenns auch keine Action gab.
Hoffe aber stark, dass sie demnächst mal das Erzähltempo etwas anziehen und diese unsägliche Fillerstory mit der verschwunden Sophia auflösen, damit nicht weiterhin die Hälfte jeder Folge für diesen Scheiß draufgeht.

Wie dumm die Aktion mit dem Brunnen war... :rofl2:
War übrigens in der Tat ein Schwangerschaftstest, Lori ist auch schwanger. Wer mag wohl der glückliche Vater sein? :O

Hab mir übrigens die ersten drei Comicbände bestellt, sind sehr zu empfehlen! Leider etwas teuer für 16€/Band, dafür aber ziemlich edel aufgelegt als Hardcover.

Leichte! Comicspoiler, nichts zu zukünftigen Serienfolgen:
Bei den Dingen, die im Vergleich zum Comic abgeändert wurden, kann man sich teilweise echt nur an den Kopf fassen.
Carol ist im Comic ne heisse Braut und Sophia einfach ne gute Freundin von Carl. Diese ganze "Verschwundenes Kind"-Heulsusenstory gibts nicht.
Andrea ist im Comic sogar die beste Schützin der Gruppe und ihr "Ich wär viel lieber tot"-Geflenne findet ebenfalls nicht statt, sie ist sogar ziemlich hart drauf.
Carls Verletzung wird auf ca. ~4 Seiten abgehandelt, Hershel operiert ihn einfach und gut ists.
Der nervigste Scheiss ist also ein Werk der Serienschreiber, um Fillermaterial zu generieren und die Staffel in die Länge zu ziehen. :deliver:
Hoffe aber, dass sie Hershels Farm in der Staffel noch verlassen und zu ihrer nächsten Station
dem Hochsicherheitsgefängnis
kommen, denn da gehts dann so richtig übel ab und Rick darf sogar eine moralische Grauzone betreten. Denke aber, dass das schon passen wird, es sei denn sie dehnen die Sophia-Story noch bis zur Unerträglichkeit aus.

Wer in der Folge gut aufgepasst hat, konnte übrigens einen kleinen Hinweis darauf finden, was auf der Farm ganz und garnicht stimmt... :D

Reaktionen
410
Verdammt, jetzt bin ich neugierig! Was hat die Farm für ein Geheimnis?
Der Typ im Brunnen war dort bestimmt nicht ganz zufällig oder?

Reaktionen
0
damn Bastard, dein letzter satz hat mich jetzt neugierig gemacht, müsste ichz nicht zur arbeit würde ich mir die folge sofort wieder anschauen.

Reaktionen
1
Habs mir nochmal angeguckt, ist wirklich echt winzig. Kann man von allein eig. nicht drauf kommen, wenn man nicht weiss, was los ist. Musste aber gut schmunzeln, als das kam. :D

Spoiler im Spoiler für Detektive:
Ist in den ersten 15 Minuten.
"No, no need for that. Better you stay close to the house"

Zu dem Brunnenzombie:
Der is nur da, damits in der Folge überhaupt Zombies gibt. :rofl2: Maggies Reaktion ist aber evtl. nicht ganz unwichtig.

Find die Szene mit Maggie und Glenn im Supermarkt übrigens klasse. :D Glenn ist der Geilste.

Reaktionen
0
geht ihnen jetzt nicht das trinkwasser aus?

Reaktionen
0
Boah jetzt guck ichs zum dritten mal :ugly:

€: ... spoiler gelesen, das ist alles?
und ich such da einzelbild maessig die scheune ab ob da vielleicht ein Zombie an den Fenstern vorbeiläuft oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
32
Scheint ja nen Grund zu geben, warum die Zombies sich von der Farm fernhalten. Ich weiß nur nicht, was

Aber das meinst du, Bastard, oder?

Reaktionen
1
Denke nicht, dass ihnen das Wasser ausgeht. Die werden wohl mehr als einen Brunnen da haben.

OK mega offensichtlicher Spoiler für alle die es wissen wollen:
Rick will, dass die Leute in der Scheune unterkommen, damit nicht alle im Vorgarten campen müssen. Hershel: "Neinnein das ist glaube ich keine gute Idee. Bleib mal lieber von der Scheune weg!" zwinkerzwinker

@freesta: jo is alles, meinte ja ist sehr kleine sache, kann man quasi nicht wissen. fands trotzdem nett. mal sehen was die nächste folge bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
uglyb

erzähl was ist in der scheune????. du musst es mir erzählen. ich habe krebs im endstadium und nur noch 4 tage zu leben oder so :D

PWD

Reaktionen
0
Am meisten stört mich ja deren grausames Genuschel.. .alter Vater ich hatte bisher noch keine Amy Serie bei der ich so Probleme hatte die Akteure zu verstehen ... Macht die Zähne auseinander beim Reden... ohne Worte!

Reaktionen
1
Kann dir keine PM schreiben. [Bewährung]

NICHT LESEN! NUR FÜR SATIR! LEST DIESEN SPOILER NICHT! (jedenfalls nicht vor den nächsten 2-3 Folgen)! Er wollte es wissen (megaspoiler)!
Ich meins ernst!
srsly!
Hershel ist ziemlich christlich verwirrt und meint, dass Zombies auch ein Recht auf Leben haben, bzw. dass der Zustand vielleicht nur vorübergehend ist. Auf jeden Fall darf man sie nicht umbringen, bevor man nicht weiss, dass der Zustand dauerhaft ist und sie nicht wieder "normal" werden können. Entsprechend rastet er auch aus, wenn er mitkriegt wie Leute Zombies killen (wollen).
Deswegen hat er ALLE Zombies, die bei ihm auf dem Hof rumliefen bzw. ehemalige Nachbarn (u.a. auch seinen Sohn) etc. in die Scheune eingepfercht und will sie dort aufbewahren, bis es eine "Heilung" gibt.
Sobald er einen Zombie irgendwo auf seinem Boden rumlaufen sieht, fängt er ihn ein und sperrt ihn zu den anderen in die Scheune. Da sitzen atm also ca. 30+ Zombies drin und warten darauf, dass irgendein Trottel die Tür aufmacht.
Die ganze Farm ist eine riesige Zeitbombe.

@PWD: Jo hab irgendwie auch etwas das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@freesta: jo is alles, meinte ja ist sehr kleine sache, kann man quasi nicht wissen. fands trotzdem nett. mal sehen was die nächste folge bringt.

Als du winzig sagtest, dachte ich du meinst irgendwas was auf dem Bildschirm winzig ist, aber von enormer Bedeutung, darum hab ich dann nochmal die ersten 15 Minuten nach Hinweisen abgegrast :8[:

Reaktionen
1
Sry für die verschwendete Zeit, meinte wirklich nur die Andeutung im Gespräch. :/ Als ich mir das nochmal angesehen hab, wurd mir auch klar, dass das so allein keine Aussagekraft hat. Mir fiels halt direkt ins Auge weil ich ein paar Tage vorher den Comic las.

Reaktionen
0
Graf Ly zählt die Zombies:

EIN Zombie im Brunnen!
Eins!

Zw...
....

EIN Zombie!

Reaktionen
0
Glenn, der alte Macker. :deliver:

Hab mir insgeheim eine Zombieszene in dem Moment gewünscht, so dass die Alte mit freien Titten flüchten muss. Vielleicht auch genagelt wird von den Zombies. Nekrophilie ftw!

Reaktionen
0
Am meisten stört mich ja deren grausames Genuschel.. .alter Vater ich hatte bisher noch keine Amy Serie bei der ich so Probleme hatte die Akteure zu verstehen ... Macht die Zähne auseinander beim Reden... ohne Worte!

hab ich mir auch schon mal gedacht... das genuschel und dieses ständige grillen zirpen :frust:

2x04
less survival zombi action -> more gzsz drama ....määähh

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8

Oh, my sweet summer child, what do you know about genuschel...

wire2ppuoj.jpg

Reaktionen
0
find the wire deutlich verständlicher als twd aber geht halt beides noch gut, immerhin kein trueblood matsch-im-mund

Reaktionen
0
Wer musste bei dem Zombie im Brunnen auch an Braindead denken?

braindead-baby.jpg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ganze Gelände ist umzeunt, daher auch keine Walker, weil über einen Stacheldraht springen ist wohl nichts für einen Zombie, besonders wenn er kein konkretes Ziel hinter dem Zaun hat.

Stacheldraht und Zäune >>> Zombies, aber das gesamte US-Militär ist kein Ding für sie. ;)
Mir ist natürlich klar, dass man das einfach als Voraussetzung nehmen muss, da es eben kein "realistisches Szenario" für eine Zombieapokalypse gibt, aber TWD gibt sich generell keinerlei Mühe irgendwie plausibel zu wirken, das fängt beim Verhalten der Charaktere an und endet dann bei den Zombies.

Reaktionen
11
Wieso sollten Zombies sich durch den Draht wühlen, wenn dahinter keine Beute ist?

Wobei ich die Diskussion sowieso für hinfällig erachte. Take it or leave it.

Reaktionen
0
Stacheldraht und Zäune >>> Zombies, aber das gesamte US-Militär ist kein Ding für sie. ;)
Mir ist natürlich klar, dass man das einfach als Voraussetzung nehmen muss, da es eben kein "realistisches Szenario" für eine Zombieapokalypse gibt, aber TWD gibt sich generell keinerlei Mühe irgendwie plausibel zu wirken, das fängt beim Verhalten der Charaktere an und endet dann bei den Zombies.

lol?
die sind da mitten in der pampa, es ist fast schon unrealitisch, dass ihr sprit bis dahin gereicht hat, klar ist es da denkbar, dass die zombies nicht den zaun durchbrechen.

Und man hat ja gehört, dass die infektion weltweit ist, da kann dann auch grad in städten und co das militär wohl kaum was machen.
Die überschätzt vielleicht etwas die anzahl an soldaten, waffen, usw.

Vor allem wenn ein großer teil der US und EU truppen weltweit in irgend einem kriesengebiet kämpft. (was ja auch der fall ist)

Von china hat man nichts gehört :deliver:

€:
Hab die episode auch nochmal geguckt, wenn sie davon labern was sein könnte wenn das mädchen gebissen ist sieht man wie der alte sack zu seiner tochter da guckt und den kopf schüttelt, ein kleiner hinweis :deliver:

Online gibt es noch 6 kleine "web episodes" wo man sieht wie die eine zerfleischte tussi zustande kam (am anfang), ganz netter lückenfüller.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo, wobei die entdeckung irgendwie langweilig ist. Ein bißchen frag ich mich, warum die das überhaupt geheim gehalten haben? Dann sperren sie halt Zombies in eine Scheune, und? :ugly:

Der Handlungsstrang mit Daryl war aber cool.

Reaktionen
0
Daryl ist eh der coolste :deliver:
Hab gut gefeiert als er sich die Ohren umgehängt hat :rofl2:

Aber du hast recht, theoretisch hätten sie schon einfach reinen tisch machen können mit den zombies in der scheune.
Allein auch wegen der gefahr, dass einer es nicht weiß und irgend eine dummheit macht (so wie glenn .. ^^)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieso sollten Zombies sich durch den Draht wühlen, wenn dahinter keine Beute ist?

Wobei ich die Diskussion sowieso für hinfällig erachte. Take it or leave it.

Also reicht ein simpler Stacheldraht um Zombies einzudämmen?
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass das Sinn macht, denn wenn Zombies bei jedem kleinen Hindernis aufgeben würden, dann wäre ihre Verbreitung schnell gestoppt.

lol?
die sind da mitten in der pampa, es ist fast schon unrealitisch, dass ihr sprit bis dahin gereicht hat, klar ist es da denkbar, dass die zombies nicht den zaun durchbrechen.

Es stehen überall (betankte) Autos in der Gegend rum, damit habe ich also schonmal kein Problem und mitten in der Pampa ist es definitiv nicht, denn die Farma ist offensichtlich nicht weit vom Highway/Atlanta entfernt.
Ich meine wenn solche Farmen schon als "Pampa" durchgehen sollen (der Großraum von Atlanta ist keine menschenleere Gegend), dann dürften in den USA noch Millionen von Menschen auf ihren abgelegenen Farmen in Frieden von Zombies leben.

Und man hat ja gehört, dass die infektion weltweit ist, da kann dann auch grad in städten und co das militär wohl kaum was machen.
Die überschätzt vielleicht etwas die anzahl an soldaten, waffen, usw.

Vor allem wenn ein großer teil der US und EU truppen weltweit in irgend einem kriesengebiet kämpft. (was ja auch der fall ist)

Von china hat man nichts gehört :deliver:

Ich überschätze da gar nichts. Mit der Prämisse, dass eine Zombie-Apokalypse überhaupt entstehen kann muss man halt bei so einer Serie leben, aber natürlich ist das nichtmal im Ansatz logisch (es gibt kein schlüssiges Ausbreitungsmuster für sowas, da eine nicht durch Luft übertragbare Infektion nie genügend Leute infizieren könnte, um eine kritische Anzahl an Infizierten zu erhalten).
Und wie stellst du dir das denn vor, dass die Zombies das Militär überwältigen? Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?
Gerade die in TWD gezeigten Zombies wirken nicht allzu bedrohlich und es wird ja sowieso absurd, wenn einerseits ein Stacheldrahtzaun reicht, um sich einen sicheren Perimeter zu schaffen, aber andererseits soll das Militär bzw. die gesamte Bevölkerung nicht in der Lage gewesen sein einen abgesicherten Bereich zu etablieren?
Es steht halt im krassen Gegenspruch zueinander, wenn 99,99% der Bevölkerung und alle Organisatonen ausgelöscht werden und wir dann eine so unfähige Gruppe sehen, die es trotzdem schafft zu überleben.
Also mir gehts nicht um perfekten Realismus, den kann man bei so einer Serie schlecht erwarten, aber kohärentes/logisches Verhalten der Charaktere und auch eine gewisse Konsistenz ("Regeln") bei den Zombies wäre wünschenswert.
Es stört nämlich schon sehr, wenn in der 1. Staffel darauf verwiesen wird, dass Zombies Menschen riechen können und die Charaktere sich deswegen extra mit Zombiegedärmen einschmieren, wenn sich dann die Charaktere in der 2. Staffel plötzlich unter Autos verstecken können ohne das die Zombies auf sie aufmerksam werden.
Das ist dann einfach enorm schlecht geschrieben.

Reaktionen
0
nunja es hieß glaub ich, dass sie sie am geruch erkennen können weil sie halt NICHT vergammelt riechen.
und zombies essen ja nur frisches fleisch.

Was macht denn bitte eine Haufen Zombies gegen Panzer, Luftschläge, moderne Waffen etc.?

wie gesagt, es muss natürlich an mehreren stellen ausbrechen.
Und wie soll dann das militär überall gleichzeitig eingreifen?
Soviele soldaten, panzer und flugzeuge gibt es dann auch nicht.
Natürlich hast du recht, dass eine zombie apokalypse nicht wirklich ausbrechen kann, aber extrem unrealistisch, so dass es stört, ist es jedenfalls nicht bei TWD.

Wo wurde gesagt, dass es keine gesichterten bereiche gibt?
Wie man in der letzten folge gesehn hat bricht eine riesen panik aus unter dne leuten, und da kann das militär dann auch nichtsmehr machen wenn tausende von leute panisch vor irgendwas flüchten, und da kann man auch nichtmehr zwichen infizierten und nicht-infizieren unterscheiden.

und wer sagt, dass nicht schon zombies auf der farm waren? ;)

Oben