The Walking Dead

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yo, staffel 7 gestern zuende geguckt, es ist einfach IMMER das gleiche und kotzt mich mittlerweile sowas von an...dazu nichtmal ein richtiger cliffhanger
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ich find's irgendwie immer noch unterhaltsam. keine ahnung solange die noch nicht alle charaktere aus den ersten beiden staffeln ausgetauscht haben werde ich es wohl weiterschauen.

fear the walking dead ging letzte woche mit 2 von 4 neuen folgen weiter, das verfolge ich weiter weil ich damit mal angefangen habe.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, zumindest ein konkretes ereignis, das auf der kippe steht oder einen ein wenig im unklaren lässt. so ist halt null spannung und kaum vorfreude auf die nächste staffel, denn es wird ablaufen wie immer:

oberbösewicht --> ist stärker als ricks truppe --> man holt sich verbündete --> wird von denen beschissen --> muskete --> man gewinnt --> frieden --> neuer oberbösewicht
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Für mich hat die Serie rückblickend schon mit Episode 2 oder 3 enorm abgebaut, nachdem sie von der Farm ins Gefängnis gegangen sind und sich die Menschen nur noch mit anderen dummen Menschen befassen und die Zombies nur noch eine Randerscheinung sind. Das eigentlich coole war doch der Übelebenskampf in einer Welt, die völlig auf den Kopf gestellt ist.
Da sollte man mal wieder ansetzen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
naja, zumindest ein konkretes ereignis, das auf der kippe steht oder einen ein wenig im unklaren lässt. so ist halt null spannung und kaum vorfreude auf die nächste staffel, denn es wird ablaufen wie immer:

oberbösewicht --> ist stärker als ricks truppe --> man holt sich verbündete --> wird von denen beschissen --> muskete --> man gewinnt --> frieden --> neuer oberbösewicht

Staffel 7 war doch grad der Aufbau für den bevorstehenden Krieg in Staffel 8. Spannender kann es doch nicht werden. Meine Vorfreude ist schon enorm.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
fear the walking dead staffel 3 ist nun auch vorbei, ich fand's ok. aber es muss auch noch einiges mehr schief laufen, dass ich aufhöre die serie (und sein spinoff) zu mögen.
ist aber gar nicht der punkt dieses posts. der soundtrack von walking dead ist weiterhin grandios, erinnert mich ein bißchen an house md in der hinsicht dass mir beide serien viel tolle musik vorgestellt haben. dieses stand by me cover lief in voller länge zum staffelfinale:

 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
oh gott, hoffentlich nicht. der lost writingstaff ist bei walking dead gebunden. wenn das nicht weiterproduziert wird, verteilen die sich wie krebs und versauen andere serien.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab TWD bis Staffel 5 oder so gekuckt, aber dann fing es mich zu langweilen weil es immer irgendwie nur darum ging das die Rick und seine Gruppe auf irgendwelche anderen kranken Menschen trifft und sich alle immer nur gegenseitig abschlachten wollen. (Warum eigentlich?)

Jetzt hab ich mal stellenweise in Staffel 7 reingeschaut da es grad im FreeTV kommt und um was gehts? Rick und Seine Leute kämpfen gegen eine andere Gruppe.

Wieso wollen sich eigentlich immer alle gegenseitig abschlachten? Kommt denn keiner auf die Idee zusammen zu arbeiten und die Zombies zu killen und die Welt wieder aufzubauen? Welchen Sinn macht es, dass Menschen die in größter Not sind nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig die Rübe zu Brei zu schlagen?

Wieso arbeiten die nicht einfach alle zusammen 8[
 

Deleted_38330

Guest
Irgendwie kann ich geographisch null einordnen, wo die gerade herumkriegen. Gleich am Anfang wird das Hauptquartier beschossen und dann von einer Herde überrennen lassen. Negan sitzt setzt also mit dem Priester seit vier Folgen in diesem Bauwagen fest. Und wo sind die anderen alle? Sind das einfach willkürliche Außenposten, oder gibt es irgendein strategisches Muster?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
S08E08

bäh, einfach nur bäh, die 8. staffel
es dreht sich immer alles im kreis, immer werden die selben fehler gemacht, einfach zum kotzen
wenigstens siehts so aus, als würde behindi CORAL ins gras beißen :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
"Season 9" sagt eigentlich schon alles aus.

Alles was nicht auf Kontinuität scheißt hat sich spätestens irgendwo um Staffel 5 rum abgeschafft wenn man es nicht würdig zum Abschluss gebracht hat.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Ich schaue es immer noch und es ist gut wie eh und je.
OK Staffel 1 war anders, beim Rest ging es auf und ab. Aber hey, man weiß was man bekommt.

S09E05
Bin gespannt wie jetzt der Zeitsprung eingebaut wird - DAS hat wenigstens mal potential dafür zu sorgen dass die Verhältnisse neu gemischt werden. Aber ich denke die Schreiber werden es verkacken - wie schon so oft bei TWD.
Achja: Hubschrauber hat natürlich keiner gesehen und gehört...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Staffel 9 gefällt mir sehr mit

den Zeitsprüngen. Mal abwarten wie es nun ohne Rick und Maggie funktonieren wird.
Ist auch so von der Geschichte deutlich grundsolider als die vorigen zwei Staffeln.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Bin auch noch am schauen, allerdings noch staffel 8. Ich finde, es stagniert von der Qualität und es bleibt auf einem Niveau, bei dem ich es weiter schauen würde.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Meine Mitbewohnerin schaut das seit Wochen. Immer wenn ich reinlunze, passiert eines der drei folgenden Dinge:
1. Jemand steckt im Schlamm mit einem Auto fest und kann nicht losfahren.
2. Walker greifen an, es gibt Headshots.
3. Irgendein Charakter schaut schlecht gelaunt aus.

Kann daher die Faszination für die Serie nur bedingt nachvollziehen. :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Meine Mitbewohnerin schaut das seit Wochen. Immer wenn ich reinlunze, passiert eines der drei folgenden Dinge:
1. Jemand steckt im Schlamm mit einem Auto fest und kann nicht losfahren.

Ich mache gerade einen Rerun (Stand 7.05) und kann mich nie an solche Szenen erinnern.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich mache gerade einen Rerun (Stand 7.05) und kann mich nie an solche Szenen erinnern.

Menschen in Auto + Walker, die Terror machen kam garantiert vor.
Aber ist auch egal. Mal so aus Neugierde: Was reizt an der Serie? Hab damals S1 noch ganz gern geschaut, bei S2 dann aber nach ein paar Folgen abgebrochen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Ich hab glaube die ersten drei Staffeln gesehen und dann aufgehört, weil es mir langweilig wurde. Inhaltlich geht es überhaupt nicht voran, gzsz mit Zombies.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hatte bis staffel 7 geguckt, dann wurds mir zu dumm. allein schon
als sie im gefängnis wohnen und die zombies außen am zaun schön am leben lassen, bis es endlich zuviele sind um sie mal eben so plattzumachen :eek3:
solche facepalms ziehen sich leider durch die ganze serie und dieses ständige "oh eine neue gruppe von überlebenden, oh sie haben einen anführer, oh er ist böse, oh wir machen ihn irgendwie platt, oh eine neue gruppe von überlebennden, oh sie haben...." wird auch langweilig. ich hasse es, serien nicht zu ende zu gucken und spiele nicht zu ende zu spielen, aber bei twd reizt mich echt gar nichts daran, auch nur eine sekunde weiterzugucken
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Hatte kurzzeitig überlegt, ob ich die letzte Staffel abbreche, weil es wirklich stinkend langweilig wurde.
Rückblickend war eigentlich auch nur die erste Staffel, sowie der Beginn und das Ende der 2. Staffel gut.
Vorsichtshalber spoiler zum ende der 2. Staffel.

Ich fand das damals krass, als das Mädchen dann gebissen aus der Scheune rauskam. War irgendwie klar, aber hat mich schon bewegt

Danach hat sich alles nur noch wiederholt nur eben an anderen Schauplätzen. Wahrscheinlich waren es dann zwischendurch nur 5 Highlight Folgen während allen Staffeln.
Trotzdem werd ich auch in die aktuelle Staffel wieder reinschauen. Wenn dann irgendwann das Ende der Serie eingeläutet wird will ich schon wissen wie es ausgeht. Insgesamt find ich das Szenario auch immer noch interessant, auch wenn es mittlerweile extrem ausgelutscht ist.
Einzige Ausnahme ist allerdings, wenn die Serie weiterhin so langweilig bleibt wie in der vorherigen Staffel, wovon ich leider ausgehe
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich schaue es noch wegen Negan. Ein unfassbar charismatischer Psychopath. Bin gespannt, wie es mit ihm ausgeht.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Finde das Negan echt Schwung reingebracht hat, was mich so noch am kucken hält sind sage ich jetzt mal (ohne zu versuchen was zu spoilern) ne "Neue Weltordnung" also obs das System was taugt (Meine ja das hier verschiedene Regierungsformen verglichen werden) und halt die exrtemen Sidekicks.....naja schwer zu erklären ohne was zu spoilern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Habe mit Staffel 4 aufgehört es zu schauen, weil es einfach schon lange davor nicht vernünftig weiter ging sondern immer absurder und comichafter wurde, anstatt mal die Kerngeschichte fortzusetzen. Mein Sammlerzwang hat allerdings dazu geführt, dass ich Staffel 5-7 bei günstigen Angeboten trotzdem immer gekauft habe. Würde auch an sich gerne weiter gucken, weil ne gute Zombie-Story schon sehr verlockend wäre, aber wie es bis dato lief inkl. Feedback von dem was noch grob kommt (wobei das halt nur Amazon-Berichte waren) schreckt mich eher ab. Daher mal die Frage: Setzt sich da eine halbwegs brauchbare Geschichte fort oder (ich bleibe mal bei der englischen Beschreibung) zieht sich das weiter so fort mit Safe Place -> Comic Villain -> Useless A-Team-Battle -> Random Main Char Death -> Win -> Safe Place and Repeat...? Denn das nervte schon bei der ersten Aufführung extrem (glaube da war es der „Gouverneur“ oder so, der Typ mit den Reagenzgläsern jedenfalls) und hat auch schon nichts zur eigentlichen Geschichte beigetragen. Hab jedenfalls keinen Nerv auf endlose Post-Acopalyse-Group-War-Stories (am schlimmsten noch im GZSZ-Drama-Stil wie in Staffel 2 aka Finding Sophia), die zu keinem Ende führen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Dann ist die Serie nichts für dich. Staffel 5 kann man sich noch geben aber Staffel 6-8 werden zu den schlechtesten Staffeln gezählt. Staffel 8 ist wirklich, wirklich schlecht.

Safe Place -> Comic Villain -> Useless A-Team-Battle -> Random Main Char Death -> Win -> Safe Place and Repeat...?

Yup, genauso ist Staffel 6-8. Mit der Ausnahme dass der Safe Place fest bleibt und nur eher selten Mainchar's sterben. Der Cast ist in Staffel 8 sowas von aufgebläht. Wenn jemand mal sterben sollte, merkt man das sofort daran das derjenige Screentime kriegt damit der Tod einen bewegt.
Staffel 9 bewegt sich auch in die selbe Richtung.

Kurzzusammenfassung was in Walking Dead noch passiert (Massive Spoiler)

Staffel 5 finden die Alexandria. Eine intakte Stadt deren Bewohner "kampfschwach" sind aber durch die Mauern geschützt werden. Ricks Gruppe wird aufgenommen weil die erprobte Menschen brauchen.
Staffel 5-8: Es gibt verschiedene Siedlungen. Negans Truppe holt sich immer Tribute von den Siedlungen. Siedlungen finden das nicht so geil. Negan ist hier der Comicbösewicht. Rick macht einen Aufstand, es kommt zu einem Krieg... A-Team... A-Team... richtig schlecht. Sehr viel unlogische Situationen. Am Ende gewinnt Rick den Krieg. Abraham, Glenn und noch paar andere sterben dabei. Negan wird gefangen genommen.
Achja, Eugene ist ein Hochstapler. Es gibt keinen Erzählstrang der sich mit einem Lösungsweg befasst um den Virus zu bekämpfen. Er hat den Wissenschaftler gespielt damit er beschützt wird.
Achja, Carl stirbt irgendwann auchmal. Aber auch nicht der Rede wert.

Staffel 9: 6 Monate Zeitsprung. Rick sind mit Michone zusammen. Die Siedlungen leben glück vor sich her. In einer Stelle lockt Rick viele Zombies von den Siedlungen weg und wird fast getötet. Wird aber geradeso von einem Helicopter gerettet. Ja, Helicopter. Der Typ wurde früher beobachtet und als wertvoll befunden, deshalb die Rettung.

6 Jahre später: Rick ist weg. Judith ist groß geworden und ballert Zombies weg. Das Leben geht weiter.
Neue Gegner tauchen auf: Die Whisperer. Menschen die Zombiehaut tragen und in Zombieherden leben. Die Tochter von Alpha, dem Boss der Whisperer, wird irgendwie gefangengenommen oder flieht von den Whisperers (weiß nicht mehr was es war). Alpha will die zurück und schlachtet eine Siedlung ab. Sie stellt Pfähle mit den Köpfen von einigen Charakteren auf und markiert das als Grenzzaun. Finden unsere Leute nicht geil. Krieg.

Negan kann natürlich dem Gefängnis entkommen. Gelangt zur Whisperers Gruppe. Erschleicht sich Alphas vertrauen und köpft die dann um Vertrauen zurück zu gewinnen. Mit dem Kopf geht er zur Rick Crew. Krieg vorbei weil Anführer tot? Nö. Beta, der Vize, führt dann eifnach Krieg weiter. Negan rückt immer mehr in den Fokus. Usw. Irgendwann werden die Whisperers besiegt. Viele sterben. Im Comic kommen Rick + Carl (die in der Serie so nicht mehr da sind, Carl tot und Rick mit Helicopter weg) dann zu einer neuen fortschrittlichen Siedlung - the New Order.

Lustigerweise will AMC noch mindestens 10 weitere Staffeln. Die Quoten sinken jedoch massiv. Am Ende des Tages ist das einfach nur ein GZSZ mit Zombies. 90% der Szenen sind unnötig. 5 % ok und 5% gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Tjo, danke, dann bleibt es wohl bei dem aktuellen Stand für mich. Und dabei gehörte die erste Staffel echt mal zu den herausragenden Zombie-Verfilmungen überhaupt. Meine Fresse wie gut die war, sicher 4-5 Mal geschaut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Jo, trotzdem fand ich Staffel 2+3 trotz aller Macken bzw. Höhen/Tiefen-Wechsel noch ganz cool. Erst mit Staffel 4 wurde es irgendwie rückblickend für mich so richtig lächerlich. Hätte ja sein können dass es sich wieder fängt und es noch mal aufwärts geht :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Quotentechnisch sind die von der Spitze (ca. 15 millionen) auf 5 Millionen im Midseasonfinale Staffel 9 abgekackt und der Trend geht weiter, wo Carl und Rick weg sind. Viele Leute behaupten jedoch, Staffel 9 soll besser geworden sein. Ist aber auch kein Wunder nach Staffel 8.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hab mich ab Staffel 4 bis Staffel 7 nur noch gequält. "Irgendwann wird es wieder besser". Leider ist Staffel 8 jetzt nur noch behindert, zu viele Charaktere, zuviel Politik, zuwenig "Überlebenskampf" der einzelnen Individuen, die Zombies sind nur noch Randerscheinungen. Traurig.
 
Oben