The King of Pop mit Herzstillstand ins Krankenhaus eingeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
urks grad erst gelesen. hab ihn zweimal live gesehen. definitiv der king of pop in den 80gern und anfang 90. schade, ich hatte mich sogar auf das comeback gefreut. der man hat, so zweifelhaft er auch irgendwie als persönlichkeit war, musikgeschichte geschrieben und zig andere beeinflusst. naja, immerhin wars nen schneller abgang.

;(
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ab mitte/ende der 90ger hat er zwar fast nur noch negativschlagzeilen gemacht, der mann war dennoch ein großer künstler und entertainer.

Ich bin Jahrgang 1985 und seitdem ich bewusst verfolgen kann, was in den Medien abläuft war Jackson leider immer in den Negativschlagzeilen. Kurzum, ich weiß leider nicht wie es war, als Jackson noch ein Star und keine Witzfigur war.

"Unser" Verhältnis zu erfolgreichen Musikern ist ja sowieso sehr ambivalent: "wir" freuen uns, wenn sie schöne Musik machen, noch mehr freuen "wir" uns aber, wenn sie scheitern.

Entsprechend bin ich mal gespannt auf die Nachrufe in den Zeitungen, einfach um dieses Leben von Anfang bis Ende zu verfolgen :)

P.S.: Auch wenn das hier jetzt unpassend ist, aber meint ihr, dass man Parallelen zwischen Jackson und Spears ziehen kann?


P.S.: Das mit der Comeback-Tour hat immer einen seltsamen Eindruck gemacht. Alle Medien haben einheitlich berichtet, dass er gesundheitlich nicht in der Lage ist, ein 90min Konzert durchzustehen. Offensichtlich hatten sie damit ja auch Recht. Ich vermute, dass Jackson einfach dringend Geld gebraucht hat, auch das haben die Medien ja einheitlich berichtet.
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
naja, jetzt verkauft er wenigstens wieder mehr platten...

seine musik war jetzt auch nie so mein ding. trotzdem generell guter pop (einer der wenigen) und sonst auch immer wieder für nen lacher gut.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Childerich


Ich bin Jahrgang 1985 und seitdem ich bewusst verfolgen kann, was in den Medien abläuft war Jackson leider immer in den Negativschlagzeilen. Kurzum, ich weiß leider nicht wie es war, als Jackson noch ein Star und keine Witzfigur war.



er war der King of Pop! k?

er hat die grössten musiker umsichgeschart und definitv neuen, abgefahren sound gebracht ( beat it, thriller, billy jean, bad, dirty diana, smooth criminal ect ). er hat einen unverwechselbaren tanzstil "erfunden" und hat megakonzerte gegeben. davon abgesehen war er schon als kinderstar berühmt und hat mit den jacksons 5 hits für die ewigkeit gehabt. der typ ist für ganze generationen ein idol gewesen.

klar hat er sich zur witzfigur entwickelt aber man muss auch klar sagen, das er seit kindertagen im rampenlicht stand. der hatte nie eine kindheit oder jugend, der war von anfang an megastar. das ihn das nicht unbedingt bevorteilt hat, wissen wir alle.
 

Jesus0815

Guest
Bin gad erst aufgestanden und dann so 'ne Nachricht. Scheiße :(
Er war wirklich der Größte Popsänger aller Zeiten, egal was die letzten Jahre über ihn berichtet wurde, oder was er für Scheiße angestellt hat. Ein Platz neben den Musiklegenden ist ihm sicher!

Möge er in Frieden ruhen!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Childerich


Ich bin Jahrgang 1985 und seitdem ich bewusst verfolgen kann, was in den Medien abläuft war Jackson leider immer in den Negativschlagzeilen. Kurzum, ich weiß leider nicht wie es war, als Jackson noch ein Star und keine Witzfigur war.
Größere Witzfigur als meinetwegen Elvis war er auch nicht.


"Unser" Verhältnis zu erfolgreichen Musikern ist ja sowieso sehr ambivalent: "wir" freuen uns, wenn sie schöne Musik machen, noch mehr freuen "wir" uns aber, wenn sie scheitern.
Sorry aber das lässt tief blicken. Wie wärs, wenn du das "wir" durch ein ICH ersetzt? :8[:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Einer der größten, definitiv.
Ich hab früher ganze Michael Jackson Alben als .midi Dateien auf meinem 486er gehabt!

Ich finds sehr schade, dass die Medien vor allem auf die dunklen Seiten zurückblicken und ihn nicht in dem Maße ehren wie er es verdient hätte.

Er ist für mich ein Opfer seiner Eltern, der Gesellschaft und der Medien.

Ein Schwarzer der gerne ein Weißer sein wollte, das lässt schon tief auf soziale Strukturen (in den USA) blicken irgendwie...

Ruhe in Frieden


PS: Man muss kein Fan der Musik sein, aber wer hier im Forum schreibt "wayne", hat sein Schaffen und seine Ausstrahlung auf die restliche Musikwelt wohl nicht so verfolgt, jedem das seine.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
auch wenn er nicht meine Kindheit geprägt hat (bin dafür zu jung :D), aber seine Lieder höre ich trotzdem gerne

echt schade um ihn =/
was lieder machen und tanzen anging, das war schon was...

Jetzt ja leider nichtmehr :8[:

R.I.P. MJ
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sabel
Ich find das grad ein wenig komisch. Der wollte ja 50 (!) Comeback-Konzerte spielen. Ich dachte er wäre schon vorher recht labil gewesen.

Dementsprechend viele Medikamente hat er gebraucht :o Täglich 6 Stunden am Tag noch geübt... in dem Alter... wundert einen nicht.

Ein Schwarzer der gerne ein Weißer sein wollte, das lässt schon tief auf soziale Strukturen (in den USA) blicken irgendwie...
?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Sorry aber das lässt tief blicken. Wie wärs, wenn du das "wir" durch ein ICH ersetzt? :8[:

Wie kommst du darauf? Wirkt auf mich einfach nur unfreundlich & respektlos. Erst denken, dann beleidigen.

Beobachte doch z.B. mal wie die Medien mit Britney Spears umgegangen sind, das ist eher ein Beispiel was ich gegeben mein Alter von Anfang bis Ende verfolgen konnte. Insbesondere vor einem Jahr konnte man gut beobachten, wie sie systematisch fertig gemacht wurde. Also ist eben an dieser Stelle ein umfassendes Gesellschafts-"Wir" angebracht.

Mich würde jetzt halt eben interessieren, wie weit man da die Parallele zum Fall Jackson ziehen kann...

...das geht also in diese Richtung.

Er ist für mich ein Opfer seiner Eltern, der Gesellschaft und der Medien.

klar hat er sich zur witzfigur entwickelt aber man muss auch klar sagen, das er seit kindertagen im rampenlicht stand. der hatte nie eine kindheit oder jugend, der war von anfang an megastar. das ihn das nicht unbedingt bevorteilt hat, wissen wir alle

Nur für den Fall, dass das jemand so aufgenommen hat: ich hatte überhaupt nicht die Absicht, mich abfällig über Jackson zu äußern. Habe gerade mal ein wenig in seine alten Sachen reingehört und da sah er erstens noch normal aus und zweitens ist das angenehm zu hören.

P.S.: Zu dieser Diskussion um Verkaufszahlen: Auf Yahoo steht 750 Millionnen Platten, nicht Alben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich


Wie kommst du darauf? Wirkt auf mich einfach nur unfreundlich & respektlos. Erst denken, dann beleidigen.

Beobachte doch z.B. mal wie die Medien mit Britney Spears umgegangen sind, das ist eher ein Beispiel was ich gegeben mein Alter von Anfang bis Ende verfolgen konnte. Insbesondere vor einem Jahr konnte man gut beobachten, wie sie systematisch fertig gemacht wurde. Also ist eben an dieser Stelle ein umfassendes Gesellschafts-"Wir" angebracht.

Mich würde jetzt halt eben interessieren, wie weit man da die Parallele zum Fall Jackson ziehen kann...

...das geht also in diese Richtung.





Nur für den Fall, dass das jemand so aufgenommen hat: ich hatte überhaupt nicht die Absicht, mich abfällig über Jackson zu äußern. Habe gerade mal ein wenig in seine alten Sachen reingehört und da sah er erstens noch normal aus und zweitens ist das angenehm zu hören.

P.S.: Zu dieser Diskussion um Verkaufszahlen: Auf Yahoo steht 750 Millionnen Platten, nicht Alben.

rofl blah fu


jacko :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Für sich gesehen, war Michael Jackson schon eine jämmerliche Existenz. Vom Vater gedrillt, vom Ehrgeiz gepeinigt, und von den Medien kontrolliert.

Das ein Mensch hierzu keine gesunde Einstellung entwickeln kann, erklärt sich von alleine.

Es ist nur die traurige offenkundige Konsequenz, dass das Leben eines solchen Menschen so endet muss.
Zu keinem Zeitpunkt wird er die Möglichkeiten gehabt haben sich frei zu entfalten, sondern musste einen Maßgeschneiderten Plan abarbeiten, unabhängig davon, ob dieser ihm zusagt oder nicht.

Armutszeugnis für Gesellschafft, Medien und vom profilierungsdurst zerfressene Elternschaften.
 

ratskröhle

Guest
Original geschrieben von Outsider23



Schade drum, evtl. hätte er sich ja irgendwann nochmal gefangen...

genau das ist das traurige.
hätte ihm ein erfolgreiches comeback (nicht nur die konzert-tournee) gewünscht.
jetzt ist das seit mitte der 90er alles "murks"(imho wurde er ausgenommen wie ne gans und nichts anderes), unvollendet und einfach traurig.
ein "alterwerk" wird es nun nie geben.

:heul:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
wie michs nur ankotzt, das warn kranker Mann der kleine Kinder geil fand und mal kurzzeitig gute Musik gemacht hat.

Braucht man ja nun doch nich so aufbauschen....
V.a. von wegen "unerwartet", schaut ihn doch mal an wie er rumgemonstert ist.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
wie michs nur ankotzt, das warn kranker Mann der kleine Kinder geil fand und mal kurzzeitig gute Musik gemacht hat.

Braucht man ja nun doch nich so aufbauschen....
V.a. von wegen "unerwartet", schaut ihn doch mal an wie er rumgemonstert ist.
:top2:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
"Kurzeitig" gute Musik? :stupid:

btw. ist Jackson so ein Kind geblieben das es durchaus vorstellbar ist, dass er wirkluch nur im selben Bett geschlafen hat wie ein Kind, ohne das irgendwas passiert ist
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
einer der ganz großen des letzten jahrhunderts. als ich ein kind war, also in den 90ern war michael jackson sowas wie ein halbgott. genau wie madonna. das sind einfach mal legenden.

dass er auch ein freak war wissen wir ja alle.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Ich finde nicht einen einzigen song von ihm gut. Meist muss ich umschalten, wenn irgendwas von ihm zu hören ist, sei es alt oder neuwertig! Von daher...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Ja kurzzeitig, im Endeffekt waren es Thriller, Bad und Dangerous, der Rest danach lebte doch nur von dem Vorerfolg davon - klar war er ne Popgröße, aber wenn man sich den ganzen Rummel um die Person MJ ansieht, find ichs nur noch lachhaft.
Er wurde einfach nur gut als Person Michael Jackson vermarket, nicht mehr und nicht weniger.
Hab grade aus Langeweile mal 30min bei N24 reingeschaut, ich mein LOL wie schlecht das halt ist...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von Skaarj

Gott noch nie so viel Bullshit gelesen. Er hat mehr kindern geholfen als du es jemals in deinem Leben gebacken kriegen wirst.
Er wurde frei gesprochen weil es offensichtlich nur erpressungsversuche der Eltern waren.
Da bist du 10 mal pädophiler als MJ!

Geh du dich mal selbst runterbauschen...
Warum darf hier son Spinner MOD sein, wtf?!

Jo genau deswegen sind einfach aus Spaß damals 20 Millionen an die Familie des 14-jährigen gefloßen?

Tolle Doppelmoral, also halt die fresse, meine eigene Meinung hat mit Mod-Status genau 0 zu tun, und die Unterstellung ich sei pädophil nehm ich dir richtig übel.
Dann mal fix 100 Mille an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden kann man schon einfach mal machen, wenns einen nicht juckt, aber ob das aus Nächstenliebe gemacht hat und nicht aus marketinggründen ist dann die Frage.
Menschlich war MJ einfach nurn Hurensohn.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Da bist du 10 mal pädophiler als MJ!

Spart euch sowas bitte in Zukunft, oder es gibt länger Urlaub :)

Ganz allgemein sollte hier _jeder_ das Thema etwas distanzierter und mit weniger Emotionen betrachten.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
wie hier ein paar leute irgendwelche beobachtungen bezueglich der "menschlichkeit" micheal jacksons angestellt haben wollen in den paar interviews und den wahrscheinlich voellig aus dem zusammenhang gerissenen papparazzogeschichten.


Original geschrieben von haschischtasche
michael jackson mag (ob jetzt aus sich selbst heraus oder durch andere) viel erreicht haben, aber in erster linie ist es nicht mehr als ein name.
#2
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
aha jetzt sind die Menschen nur weil sie beruehmt sind schon Schuldig ohne das irgendwas bewiesen wurde. Waere etwas merkwuerdig gewesen haette der Staatsanwalt die Anklage auch weiter gegen Jackson gefuehrt auch ohne die mithilfe der Eltern.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von -DaGGer-


Jo genau deswegen sind einfach aus Spaß damals 20 Millionen an die Familie des 14-jährigen gefloßen?

Tolle Doppelmoral, also halt die fresse, meine eigene Meinung hat mit Mod-Status genau 0 zu tun, und die Unterstellung ich sei pädophil nehm ich dir richtig übel.
Dann mal fix 100 Mille an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden kann man schon einfach mal machen, wenns einen nicht juckt, aber ob das aus Nächstenliebe gemacht hat und nicht aus marketinggründen ist dann die Frage.
Menschlich war MJ einfach nurn Hurensohn.
Ziemlich starkes Urteil über einen Menschen, aus dieser Distanz, mit den "Informationen", die man aus den Medien hat. Bei sowas muss man echt vorsichtig sein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von PivoUser_R7

Ziemlich starkes Urteil über einen Menschen, aus dieser Distanz, mit den "Informationen", die man aus den Medien hat. Bei sowas muss man echt vorsichtig sein.

ich wollte damit nur begründen dass ich von der Michael Jackson nichts halte und den ganzen Rummel ganz und gar nicht verstehe.

http://www.news.at/articles/0511/40...nder-neverland-ranch-ex-haushaelterin-jackson

Wenn er unschuldig ist, wieso zahlt man dann einfach mal 20 Mille?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von Skaarj
http://www.amazon.de/musik-klassik-rock-pop-country/b/ref=sa_menu_mu1?ie=UTF8&node=290380

Schaut mal auf die Verkaufs Top Ten rechts...

toll dass hier Posts gelöscht werden die fakten klar stellen und posts von Mods die nur Müll beinhalten stehen bleiben...
lächerlich...

Wieso soll mein Post bitte nur Müll enthalten?
Ich geb da ganz klar meine eigene persönliche Meinung wieder, genauso wie jeder andere hier. Ich greif niemanden persönlich an oder treib sonst irgendeinen Humbuk.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Als Musiker sicher legendär, aber ich denke nicht, dass er noch was Gutes rausgebracht hätte. Die Privatperson Michael Jackson interessiert mich nicht, also bin ich auch nicht traurig oder so.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-


ich wollte damit nur begründen dass ich von der Michael Jackson nichts halte und den ganzen Rummel ganz und gar nicht verstehe.

http://www.news.at/articles/0511/40...nder-neverland-ranch-ex-haushaelterin-jackson

Wenn er unschuldig ist, wieso zahlt man dann einfach mal 20 Mille?

Weil 20mio nunmal deutlich weniger sind als der potentielle schaden einer schlammschlacht durch ein öffentliches gerichtsverfahren. Gerade wenn es um ein thema wie pädophilie geht.

R.I.P. ich konnte es erstmal nicht glauben. Bleibt noch die Frage ob er trotz seiner genialität so kaputt war, oder ob man um ein solches künstlerisches genie zu sein einfach so kaputt sein muss... zumindest fällt es immer auf wenn man die größten musiker und künstler der geschichte anschaut.

Ich hoffe er findet jetzt den frieden den er im leben nie hatte.
 

ratskröhle

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-


Ich greif niemanden persönlich an oder treib sonst irgendeinen Humbuk.

aber argumentiert wie ein troll.. (vor allem das "kurzfristig")

oder bist du @20 mio=="für dich beweis" wirklich so naiv???
man, das ist amerika...
das land der gold-digger und ausbeuter.

das hat ihn dann letztlich kaputt gemacht. dieses komisch land da drüben.

edit:
Greg sagt das sehr schön, wie es wahrscheinlich lief mit den 20 mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben