[fN]Leichnam
Literatur-Forum
- Reaktionen
- 5.635
ich weiß noch dass er der größte war als ich im alter von 8 jahren fußball zwischen bäumen gespielt habe.
Original geschrieben von SoFar
Der war doch schon lange vorher tot. Nur halt nicht körperlich.
updated 41 secs ago Michael Jackson is dead Entertainer Michael Jackson has died after being taken to a hospital on Thursday after suffering cardiac arrest, CNN has ___confirmed___. Jackson, 50, had been in a coma at the hospital, sources told CNN. full story
da hat der spiegel aber schlecht recherchiert. die behauptung lautet eigentlich, dass michael jackson 750millionen alben verkauft haette.Original geschrieben von ReF2
der hat laut spiegel knapp 750millionen platten verkauft.
#2Original geschrieben von Pikkart
bis auf nen paar ausgewählte lieder mag ich nix von dem. mir wayne.
Was du für eine Scheiße laberst. Schonmal über die zig Nummer 1 Singles nachgedacht? Und generell über alle Singles/Bestof/Weißdergeier? Die zählen auch dazu. Und falls bei der Zahl noch die Jackson Five Geschichten reinzählen, dann biste ruck-zuck bei 750Millionen. Nicht Milliarden. Milliarden haben nur Elvis und die Beatles geschafft.Original geschrieben von haschischtasche
da hat der spiegel aber schlecht recherchiert. die behauptung lautet eigentlich, dass michael jackson 750millionen alben verkauft haette.
das ist aber nicht mehr als ne behauptung, die sich nicht belegen und nicht widerlegen laesst. wenn wir nur die einigermassen verlaesslichen verkaufszahlen (ab 1980) betrachten und dort seine fuenf erfolgreichsten (=mind. 20kk verkaufte exemplare) alben nehmen, kommt man gerade mal auf 211kk (109kk davon sind thriller :>), und das ist schon sehr viel.
mit gesundem menschenverstand ist es da trotzdem etwas gutmuetig zu behaupten, er haette von 71-09 mehr als 540milliarden stueck seiner fuenf anderen alben verkauft, von denen meiner wette nach nichtmal jeder zweihunderste broodwar.de user spontan mehr als einen namen nennen kann.
aha?Original geschrieben von Atlaz
Was du für eine Scheiße laberst.
wenn ich das thema "alben" und ausdruecklich nicht "singles" betrachte, was ich unmissverstaendlich in meinem post tat, halte ich es fuer relativ ungeschickt ueber singles nachzudenken.Schonmal über die zig Nummer 1 Singles nachgedacht?
siehe oben. bestof-, remix- und weissdergeieralben sind nicht mit drin, aber die zaehlt man dann auch nicht. wenn man das will, spricht man von verkauften tontraegern, bei der michael jackson geschichte wird aber so ziemlich immer von alben geredet.Und generell über alle Singles/Bestof/Weißdergeier?
was haben die jackson five geschichten mit den 750kk alben zu tun, die michael jackson (dem kuenstler michael jackson, nicht die jackson five) zugeschrieben werden?Und falls bei der Zahl noch die Jackson Five Geschichten reinzählen, dann biste ruck-zuck bei 750Millionen.
und jetzt lese meinen post nochmal oder ueberleg mal, was so unter anderem der unterschied zwischen alben und singles ist.Nicht Milliarden. Milliarden haben nur Elvis und die Beatles geschafft.
Original geschrieben von aMrio
jan delay auf 1live ist tausendmal geiler als mj, auch wenn es mich leicht ankotzt wie er sich jetzt genauso als mj kiddy entpuppt wie 95% des forums.