The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
War gestern drin.

Film hat enttäuscht.
Zum Glück hats Kino "nur" 8 Euro gekostet.

6,5/10

Gründe sind bereits angesprochene Sachen

- Legolas ignoriert mal eben Schwerkraft und springt in bester Jump n Run Manier einstürzende Felsbrocken nach oben.
- Bilbo haut mal eben so mit Steinen einen Ork nach dem anderen um.
Hat auch wohl mächtig Trefferchance gestackt, jeder Stein ein Treffer = ein toter Ork. Großartig.
- Die Schlacht der 5 Heere ? Ich frag mich immernoch welche die beiden anderen Heere waren? Die 100 Fischer?
Zählt die OrkArmee aus Gundabad (?) als eigenes Heer?
- Seltsam fand ich auch die Szene, als Thorin und Gefolge aus der Burg rausstürmen und die Zwerge plötzlich wieder Siegeswillen zeigen.
Es ist ja nicht so, dass Thorin nochmal ~2000 Geister im Gefolge hat, wie Aragorn bei Rückkehr des Königs. Es waren nur 10 Zwerge.

war da nich irgend nen spruch bzgl. "sind nur 100 orks, die schaffen wir zu zweit!!1"? - sprich 1 Zwerg ist 50 Orks wert.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
war da nich irgend nen spruch bzgl. "sind nur 100 orks, die schaffen wir zu zweit!!1"? - sprich 1 Zwerg ist 50 Orks wert.

ja, das war echt lächerlich. im hobbit ist sogar ein hobbit 30 orks wert :rofl2: das war bei herr der ringe noch ein bissel anders. wobei das ja dann urukais waren. wobei die das ejtzt auch sein müssten, wegen sonnenlicht und so. ach macht doch alles keinen sinn.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ja mei, fand ihn nicht schlecht, aber es fehlte ein wirklicher höhepunkt

6,5 / 10 ist eine ziemlich passende bewertung
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ja, das war echt lächerlich. im hobbit ist sogar ein hobbit 30 orks wert :rofl2: das war bei herr der ringe noch ein bissel anders. wobei das ja dann urukais waren. wobei die das ejtzt auch sein müssten, wegen sonnenlicht und so. ach macht doch alles keinen sinn.

Das geht mir bei so vielem auf den Sack.
Worzu rennen die weg oder sonstiges, wenn doch eine Person 873456934543875 Orks umkloppen kann?!

Oh Gott, ich habe Karten für morgen ... ich ahne schlimmstes. :(
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hab ihn jetzt auch gesehen, war auch in Relation zu den anderen noch massiv enttäuscht (und das obwohl ich eigentlich schon nix erwartet habe). Ganz ehlich, der Film ist so bescheuert und scheißt der kompletten Ringtrilogie so ins Gesicht, dass es einfach iwie traurig macht und vor allem die Frage "Warum musste das unbedingt sein?" hinterlässt. Hobbit als Mischung aus HdR und Braindead, herzlichen Dank

Ich habe schlechtere Filme gesehen und er ist anguckbar. Objektiv, ohne die ersten beiden zu kennen und ohne HdR zu kennen geht 6 - 6,5 wohl noch in Ordnung. Gefühlt war es noch deutlich schlecht

Ich hab keine Ahnung was sich Jackson bei diesem Film gedacht hat.

Ich stelle mir das so vor:
1. Peter Jackson schreibt das Drehbuch
2. Peter Jackson merkt, dass der Inhalt nur für nen Film reicht, der 45 Minuten lang ist
3. Peter Jackson konsumiert größere Mengen Drogen, vor allem Halluzinogene verschiedenster Art
4. Peter Jackson erweitert das Drehbuch, so dass der Film nun Kinolänge hat

Das Resultat, zB sowas:
Diese Szene wo Legolas das amputierte Viech (was schon lächerlich wirkte) in den Turm steuert, um, how convenient, eine perfekte stabile Brücke über die Schlucht zu erzeugen. Das ist nicht nur physikalisch Schwachsinn, es ist in jeder Hinsicht Schwachsinn. Einfach too much, zu bescheuert, zu abwegig, zu übertrieben, so wie im Endeffekt der gesamte Film

Zur Technik sage ich nichts, da in 2D gesehen (3D lohnt sich für mich nicht und dann bezahl ich definitiv keinen Aufpreis). Das beste ist aber definitiv der Soundtrack, der passt sehr gut zum Szenario und dem, wie die Filme hätten sein sollen

Oh eine gute Sache noch

Die "böse" Version von Galadriel, so wie in HdR :love:
Erinnert mich an die böse Königin aus Schneewittchen, childhood crush
 
Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich versteh halt einfach nicht wieso man die interessanten dinge, die eine story möglich machen ( smaug, sauron usw.) mehr oder weniger im intro abfertigen und uns dann 50 minuten lang ne schlacht zeigen müssen, in der 50 bauern mit mistgabeln gegen tausende vollgepanzerte orks kämpfen und dann auch noch gewinnen. ich mein ich sehe gerne kunstvoll gemachte kampfszenen mit äxtenschwingenden zwergen und durchkorreographierten elbenkriegern ( wie beim anfang von die gefährten) aber das war halt irgendwie meh.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also die Kritik raff ich nicht, da kämpfen doch auch genug elben mit und vor allem die deutlich von warhammer inspirierte zwergenarmee fand ich visuell ganz gut. ansonsten aber ein grottiger film, gibt da auch anscheinend keine zwei Meinungen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Problem ist dabei wohl, dass die Gegner so Scheiße waren. Ganz ehrlich, beim anschauen des Films hab ich mich ständig gefragt wie diese Witzorks es überhaupt geschafft haben auch nur 3 Elben zu töten...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Geil war auch, wie der Angriff auf die Zwergenarmee ins Stocken gerät, weil die 7 Zwerge aus dem Berg gerannt kommen. Ich mein, lol? Da sind schon ein paar hundert Zwerge, die Orks greifen mit x-facher Übermacht an und sind am gewinnen und dann kommt 'ne Handvoll Pappnasen aus ihrem Loch gekrabbelt und der ganze Angriff bricht zusammen. Das ist einfach so dermaßen dämlich. Ich hab echt erwartet in dem Berg "schläft" irgendwo noch 'ne geheime Zwergenarmee oder sonstwas was in der Lage ist die Schlacht nochmal rum zu reissen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Zum Berieseln lassen und mal Dolby Atmos zu erleben, war er okay. Aber kein Vergleich zu den HdR-Teilen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hab ihn am samstag gesehen und kann mich soweit der Allgemeinheit anschliessen.
Er war nicht scheisse, aber auch bei weitem nicht so gut wie z.B. Rückkehr des Königs.
Der ganze Kampf mit Smaug war viel zu kurz, evtl. kommt da ja noch etwas auf der SEE, glaub ich aber nicht.
Die "Fünf Armeen" waren auch nicht so einfach auszumachen. Eigentlich müsste der Film der Kampf der (1,5+1+1)+1 Armeen heissen.
Die Legolas Sachen waren nervig, wurde aber eigentlich alle schon erwähnt.
Was mich noch zusätzlich gestört hat:

Die fetten Trolle, die man schon aus HDR kennt, machen erstmal wieder ordentlich Schaden und sind kaum aufzuhalten und in der Szene, wo sich die Zwergen- und Orkarmee nochmal neu formieren und erneut angreifen fallen 4-5 Orks innerhalb von Sekunden durch 1-2 Speere.

Kinobesuch habe ich aber trotzdem nicht bereut, auch wenn der schweineteuer war.
Die Bildqualität in Kombination mit 3D HFR war schon echt knackig.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gestern mal die Hobbit Version von 1977 angesehen was ja wirklich zum größten Teil eine wörtliche Umsetzung ist. Lol ist Peter Jackson scheiße :(
Nicht dass die 77er perfekt wäre, aber so viel unnötiger Kram der da "fehlt"...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Geil war auch, wie der Angriff auf die Zwergenarmee ins Stocken gerät, weil die 7 Zwerge aus dem Berg gerannt kommen. Ich mein, lol? Da sind schon ein paar hundert Zwerge, die Orks greifen mit x-facher Übermacht an und sind am gewinnen und dann kommt 'ne Handvoll Pappnasen aus ihrem Loch gekrabbelt und der ganze Angriff bricht zusammen. Das ist einfach so dermaßen dämlich. Ich hab echt erwartet in dem Berg "schläft" irgendwo noch 'ne geheime Zwergenarmee oder sonstwas was in der Lage ist die Schlacht nochmal rum zu reissen...

Das war tatsächlich unfassbar behindert :D
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das war tatsächlich unfassbar behindert :D

Da hab ich den Kollegen mit dem ich im Kino war auch erstmal gefragt "Häh? Wie ist das grad passiert?"

Zu den 5 Armies: das stammt halt aus der Buchvorlage. Menschen, Elben, Zwerge, Orks, Warge. Etwas lächerlich allerdings, dass Beorn de facto keine Rolle spielt, der in der Buchvorlage die Orks ziemlich aufmischt und Bolg erledigt (Azog hat mit der Buchvorlage ja nichts zu tun, der ist da schon 150 Jahre tot, eine Änderung deren Sinn ich auch nach Teil 3 noch nicht verstanden habe)

Btw:
Hat jmd die Darstellung von Sauron verstanden, also diesen Sinn von hier 0:58 bis 1:01 und 1:07 bis 1:10 zB? Ich meine explizit diesen Art "Zoom" wenn ihr versteht was ich meine, etwas schwierig zu erklären

Die Szenen (auch die in Dol Guldur im 2. Teil und die in dem Grab im Norden) sind mMn btw eines der wenigen Highlights. Stimmungstechnisch richtig stark und deutlich unheimlicher als alles was in LOTR Nazgûl-related war

Naja und unlogisch hinsichtlich Kampftaktik war LOTR auch schon in so ca jeder Hinsicht, Hobbit hats dann nur in solche Ausmaße übertrieben, dass es störte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Gestern auch drin gewesen. War jetzt halt der mittelmäßige Abschluss einer mittelmäßigen Trilogie. War schon von Teil 1 und 2 net wirklich überzeugt, aber naja. An HDR kommen die Filme nicht mal ansatzweise ran. Wenn es wie anfangs mal geplant nur 2 Filme gewesen wären, wäre vielleicht was besseres bei rausgekommen, wer weiß.

Meine Kritikpunkte stimmen soweit mit euren überein. Eine Szene hat mich allerdings richtig aufgeregt

Es war die Szene mit den Zwergen wie sie aus der Burg rennen und alles platt machen (Unfassbar dumm).
Und auf einmal sitzen 4 der Zwerge auf Ziegenböcken um auf den Berg zu kommen. Woher kamen die her ? Hab ich das einfach net gesehen oder hat Gandalf die Ziegenböcke mal eben schnell hergezaubert ?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wo die ziegen herkamen hab ich auch nicht gerafft. wobei ich die viecher und das battleschwein mal richtig gefeiert habe, sowas will ich auch^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Szenen (auch die in Dol Guldur im 2. Teil und die in dem Grab im Norden) sind mMn btw eines der wenigen Highlights. Stimmungstechnisch richtig stark und deutlich unheimlicher als alles was in LOTR Nazgûl-related war

Naja und unlogisch hinsichtlich Kampftaktik war LOTR auch schon in so ca jeder Hinsicht, Hobbit hats dann nur in solche Ausmaße übertrieben, dass es störte

Die Dol Guldur Szene war für mich einfach aus einem billigen japanischen Fantasyfilm entnommen. Ich fand die recht absurd.
+
Peter Jackson ist der schlechteste General der Welt
+
er hat zu viel Dune geguckt
+
arme Bösewichte sind immer in Zeitlupe gefangen, wenn sie im Vorteil sind


Einer der schlechtesten Filme, den ich je im Kino gesehen habe. Während des Films konnte ich gut lachen, aber seitdem finde ich es eigentlich nur traurig. Als Buchnerd wusste ich natürlich, dass es kacke und wurde dennoch enttäuscht. Einziges Licht ist Martin Freeman, der einen tollen Bilbo abgibt. Der Cast ist generell nicht schlecht, ändert aber wenig an der ganzen Geschichte.

The final visit to Middle-earth is the most purely entertaining

After six films,13 years and 1031 minutes of accumulated running time (far more if you count the extended versions), Peter Jackson has concluded his massively remunerative genuflection at the altar of J.R.R. Tolkien with a film that may be the most purely entertaining of any in the collection (tellingly, it is also, by far, the shortest of the sextet).
http://www.hollywoodreporter.com/movie/hobbit-battle-five-armies/review/752865

7,8/10 imdb
http://www.imdb.com/title/tt2310332/

Das - und nicht die Islamisierung - ist der Untergang des Abendlandes. Abschaum, allesamt.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Jo, war in der Tat ziemlich scheiße. Von vorne bis hinten langweilig und unspannend, aber recht tolle Grafik. Absolut nix besonderes und passend zum Rest der Trilogie.

Hobbit ist eigentlich recht gut mit der Star Wars Prequel-Trilogie vergleichbar, die einen ebenso grandiosen Fail hingelegt hat (wobei Star Wars noch halbwegs unterhaltsam war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
War erwartet kacke.. aber für einen Film mit Tiefgang muss ich nicht unbedingt ins Kino. Die Bilder.. sollen.. ach naja.. Der Film macht leider so fast gar nichts richtig. Aber auch egal.. war nach 1 & 2 klar
 
Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich fand ihn sehr gut.

"Einer der schlechtesten Filme, den ich je im Kino gesehen habe" :rofl2: Moranthir plz
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
was hat mora denn sonst so im kino gesehen?
prinzipiell stimme ich mora zu, haufenscheißefilm
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Find ihn auch den "besten" der drei Filme, gut ist allerdings auch was ganz anderes. Die Fehler wurden ja schon vorher gemacht, als entschieden wurde Passagen umzuschreiben, besonders:

Bilbo rennt in die Trolle und löst die Gefahr praktisch aus, während er im Buch das erste mal wirklich von Nutzen wird.

Die ganze geistig behinderte Romanze mit Kili und der Elbenfrau. Weiterhin, die völlige Umnachtung von Thranduil, oder die Auslegung von Bard und der "Politik" der Stadt, oder der Orkkönig im Nebelgebirge. Alles völlig unnötig und/oder einfach schlecht.

Über Smaugs Auftritt im Berg wurde auch schon alles gesagt. Dass er in der Stadt nochmal so ne "Gänsehautrede" hinlegt - lmao. Ja super, Drache verbrennt was und wird abgeschossen.

Die Kampfsau und den Kampfelch, sowie die Kampfziegen haben mich nicht umgerissen, ganz zu schweigen vom Auftritt Legolas, der da nix zu suchen hat.

Dass die Zwerge den Kampf rumreißen fand ich nicht so schlimm, sowie die ganzen Kämpfe an sich. Waren in der HdR Trilogie doch ähnlich lächerlich. Die hatten - im Gegensatz zu Teil 1/2 vom Hobbit - allerdings keinen Anspruch auf künstliche Tiefe, oder neuer, toller Interpretation.

Unterm Strich bin ich ziemlich glücklich darüber, dass der Depp nicht auch noch das Silmarilion verschandeln kann. Gottes willen, der hätte nie die Rechte für die Filme haben sollen. Was ein Dreckswerk in drei Teilen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Also ich guck ihn mir irgendwann auf "DvD" an, aber ich find es sind alle selber schuld, dass ständig solche Film produziert werden, wenn ihr alle ins Kino rennt oder die DVD kauft. Irgendwelche Foren oder Kritikermeinungen interessieren die Produzenten einen Scheiss solang die Kasse klingelt.

die selbe sache mit den 0815 Superheldenfilmen.

Beim Hobbit find ichs besonders krass, dass man aus 250? Seiten 7-8h Film gemacht hat, die einen teilweise gar nicht bewegen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wer sagt denn, dass ich davon nach dem ersten was im Kino gesehen hätte, bzw. dafür gezahlt habe? :x
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Es geht nicht nur um dich. Aber ich wunder mich in jedem Thread zu Superheld X Film Nummmer Y, dass doch wieder alle reinrennen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Also ich guck ihn mir irgendwann auf "DvD" an, aber ich find es sind alle selber schuld, dass ständig solche Film produziert werden, wenn ihr alle ins Kino rennt oder die DVD kauft. Irgendwelche Foren oder Kritikermeinungen interessieren die Produzenten einen Scheiss solang die Kasse klingelt.

die selbe sache mit den 0815 Superheldenfilmen.
das gleiche sieht man ja auch bei den spielen. alle kaufen blind jedes jahr die neuen spiele aus den ea-reihen, obwohl sich oft wenig bist nichts ändert. beim fußball manager hats immerhin zu konsequenzen geführt, da hat man auch jahrelang geheuchelt, man würde auf die comm hören etc und hat die spiele jahr für jahr quasi noch kaputter gemacht, und nun ist die serie eingestampft und die verantwortlichen hoffentlich arbeitslos, was ich leider bezweifle. solche selbst-regulierungen sind aber leider zu selten
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Vor allem die ganzen Comments "nachdem Teil 1 und 2 schon nicht toll waren, jetzt Teil 3 der grösste Oberscheiss" :rofl:

Als ich gehört habe, dass Der Hobbit auf 3 Filme aufgeblasen werden soll, habe ich mich spontan entschieden, die Filme zu boykottieren. Und nach den ersten Trailer un Reviews habe ich mich vollständig bestätigt gefühlt.

Werde sie vielleicht aus Protest mal noch runter laden ~~
 
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
War besser als der 2. Teil, aber immer noch weit von Herr der Ringe entfernt. Man merkte dem Film die ganzen Filler dermassen an. Und diese letzte Szene zwischen Tauriel und Legolas' Vater....
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
- zum schluss sagt ja thranduil zu legolas "such einen mann names streicher", also aragorn, das klingt so als macht sich Legolas gleich mal auf um ihn zu suchen, letzten Endes spielt die Ringe Trilogie aber dann erst wenn Bimbo Beutlin 110 Jahre alt ist oder so. Hat dann Legolas kurz mal 70 Jahre nach Streicher gesucht?
- was sollte eigentlich so ein Charakter wie der Typ, der das Gold in Frauenkleidern stiehlt und man danach einfach nie wieder was von ihm hört?
- Warum erfährt man wenigstens nicht noch eine Kleinigkeit was sonst so aus der Geschichte wurde? Gut, wird Bimbo noch ein bisschen gezeigt, aber was aus dem Anführer der Menschen wurde, dem Anführer der Zwergenarmee, dem Berg, dem Schatz oder diesen komischen Stein, oder der Typ mit seinen Hasenmobil wird einfach nie wieder irgendwas erwähnt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
- was sollte eigentlich so ein Charakter wie der Typ, der das Gold in Frauenkleidern stiehlt und man danach einfach nie wieder was von ihm hört?
Gender Correctness ^^

Schau Dir mal alle Szenen an wo der auftritt und vergleiche welches Männerbild er repräsentiert und welches Bild die Frauen in den Szenen repräsentieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Website
broodwar.net
- zum schluss sagt ja thranduil zu legolas "such einen mann names streicher", also aragorn, das klingt so als macht sich Legolas gleich mal auf um ihn zu suchen, letzten Endes spielt die Ringe Trilogie aber dann erst wenn Bimbo Beutlin 110 Jahre alt ist oder so. Hat dann Legolas kurz mal 70 Jahre nach Streicher gesucht?
- was sollte eigentlich so ein Charakter wie der Typ, der das Gold in Frauenkleidern stiehlt und man danach einfach nie wieder was von ihm hört?
- Warum erfährt man wenigstens nicht noch eine Kleinigkeit was sonst so aus der Geschichte wurde? Gut, wird Bimbo noch ein bisschen gezeigt, aber was aus dem Anführer der Menschen wurde, dem Anführer der Zwergenarmee, dem Berg, dem Schatz oder diesen komischen Stein, oder der Typ mit seinen Hasenmobil wird einfach nie wieder irgendwas erwähnt

-aragorn und legolas sind DICK freunde bei lotr - und das werden sie in der zeit zwischen h und lotr. er hat also quasi 70 jahre lang mit dem zukünftigen könig der menschen das böse bekämpft.
-hab den dritten teil net gesehen, daher kp
-das ist im buch auch so. auch in den anderen büchern von tolkien wird darauf weniger eingegangen - das einzig relevante das im hobbit passiert ist eben das klatschen des drachen - das zufälligerweise auch son oller ring gefunden wird spielt zu zeiten des hobbits keine rolle - wie wichtig das ist wird ja erst VIEL später klar. 2, 3 relevante sachen passieren dann in "briefe" und "nachrichten", die wurden ja schön für den film verwurschtelt (sauron, thranduil, saruman bzw die schwäche des weissen rates). in "über die istari" (teil von "nachrichten") erfährt man noch einiges über radagast, ebenso im silmarillion.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Hast du das silmarillion gelesen shi? Ich war schon davon enttäuscht. Aber wenn man's gelesen hat, dann merkt man schon, dass es Teil der Welt von Tolkien ist, dass große Persönlichkeiten schlachten alleine durch ihre Anwesenheit entschieden. Und der zwergenkönig gehört nun mal dazu. Von daher passt das schon, dass die orks plötzlich Panik bekommen als sie aus dem berg gestürmt kamen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Website
broodwar.net
Joa, so zwischen 5 bis 10 mal. Ich bin eh schon hardcore Tolkien fanboi, aber das Silmarillion ist mein Lieblingswerk von ihm. "Nachrichten" ist dicht dran, ebenso Feanors Fluch. An allen dreien gefällt mir das es eben keine Happy End Lovestories sind, sondern alles, wirklich auch alles von den Menschen oder Elben oder beiden in die Scheisse geritten wird - es gibt nur ab und an Ausnahmen um es nicht völlig ins Depressive abgleiten zu lassen. Großer Vorteil: Völlig Hollywood-inkompatibel. Wobei: Michael Bays "Der Fall von Numenor" würd ich gucken :top2:
Aber du hast natürlich Recht was Einzelpersonen angeht - Ecthelion hat zB nen Balrog im 1on1 geownt (nagut, der Balrog gleichzeitig auch ihn, aber meine Fresse hatten die elben Power als sie noch jung waren).
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11

-aragorn und legolas sind DICK freunde bei lotr - und das werden sie in der zeit zwischen h und lotr. er hat also quasi 70 jahre lang mit dem zukünftigen könig der menschen das böse bekämpft.
-hab den dritten teil net gesehen, daher kp

Ich kann mich nur so mittel an die Nachrichten aus Mittelerde erinnern, aber ich glaube nicht, dass Tolkien explizit viel über Aragorn & Legolas als Buddies sagte. Er war (laut 30s Recherche) später mal bei Thranduil, da werden sie sich schon gesehen haben, aus den Büchern kommt da doch nicht viel heraus. Weißt du da konkret mehr?

Aragorn doch war einen ewig langen Teil Söldner/General in Rohan bzw. Gondor. Das frisst schon Zeit.


@Ursprungsfrage
Zur Zeit der Schlacht der Fünf Heere war Aragorn ~10 und er hat laut Lore Imladris nicht verlassen, bis er 20 (oso) war. Jackson hat da Mist gebaut. Mit 10 wusste Aragorn nicht einmal, dass er Isildurs Erbe war.

Und Silmarillion ist (vom unfassbar langweiligen Anfang abesehen) fast geiler als LotR. "Aure entuluva!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.824
Reaktionen
8.249
Website
broodwar.net
Na, stimmt schon, er sagt nicht viel über die beiden, aber Legolas lässt irgendwo fallen das er ihn schon lange kennt. Aragorn war auch lange in Lothlorien und Bruchtal (aus letzterem kennt ihn sogar Bilbo, hat aber nur ne schwache Erinnerung an ihn). Da ist aber dann tatsächlich n dicker Patzer von Jackson: Sagen wir am Ende vom H ist Aragorn 10 - dann vergehen noch weitere 10 Jahre bevor aus Estel Aragorn wird - und dann muss der erstmal Ecthelion kennenlernen, sich in Rohan erste Sporen verdienen, dann zurück nach Gondor, dort Mithrandir kennenlernen und irgendwann noch später auf dessen Drängen hin das Auenland erforschen und die Hobbitse kennenlernen - erst dort fängt er sich den Namen Streicher.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Okay thx. Ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass sich Überhelden schon über den Weg gelaufen sind. Was man mit 210 Jahren Lebenserwartung alles anfangen könnte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
5-10 mal Silmarillion? Ich dachte ich bin (eher war) ein krasser Tolkien fan. Ich fand schon das erste mal beim Silmarillion echt zäh. Nicht schlecht.. :D
 
Oben