Teil 1 mocht ich nicht besonders, der Ork/Whatever-Bau war mir irgendwie zu viel. Hab Teil 2 deswegen erst vor kurzem geschaut, fand den ganz gut, die Fässerszene war defintiv etwas zu lang aber ansonsten hats mir durchaus gut gefallen.
Dicke #2 an Chinak, verglichen mit 08/15 Fantasyfilmen sind auch die beiden Hobbit Filme WEIT überdurchschnittlich... Gäbs die Herr Der Ringe Trilogie nicht würden so einige hier diese Filme unendlich Feiern (aber dann gäbs auch diese Filme nicht )
Was ist denn ein durchschnittlicher Fantasyfilm?
P.S.: Würde feiern wenn Jackson, der ja sowieso schon maximal retardiert an der Story rumdoktort, einfach komplett aus dem Kontext Tom Bombadil reinbringt, nur damit die Nerds aufhören zu haten.
Wahre Geschichte. Wird in den Extended Fassungen auch nicht wirklich viel besser wie ich feststellen durfte.Natürlich sind die hobbit filme keine crap filme, ist aber auch verdammt schwer bei dem budet und der produktionsqualität einen kompletten müllfilm abzuliefern.
Das ist aber auch das problem an diesen filmen, es gibt jede menge eyecandy und sonst nur mist. Ernsthaft, die story ist komplett vermurkst, hier noch ein legolas dort noch eine orkbande hier noch xyz da noch abc es ist überladen, es gibt keinen spannungsbogen und tatsächlich spannende einzelszenen kann man in den 5,5 stunden der ersten 2 teile (kinoversion) immer noch an einer hand abzählen. Stattdessen gibt es massenhaft komplett übertriebene schmalspuraction wie in der goblinhöle oder der fässerszene oder der drache der nix drauf hat und nur am rumtölpeln ist, die dem szenario dann leider auch noch das letzte bischen glaubwürdigkeit rauben. Was man beim hobbit serviert bekommt ist so das minimum was man bei einer solchen produktion erwarten kann.
Natürlich sind die hobbit filme keine crap filme, ist aber auch verdammt schwer bei dem budet und der produktionsqualität einen kompletten müllfilm abzuliefern.
Das ist aber auch das problem an diesen filmen, es gibt jede menge eyecandy und sonst nur mist. Ernsthaft, die story ist komplett vermurkst, hier noch ein legolas dort noch eine orkbande hier noch xyz da noch abc es ist überladen, es gibt keinen spannungsbogen und tatsächlich spannende einzelszenen kann man in den 5,5 stunden der ersten 2 teile (kinoversion) immer noch an einer hand abzählen. Stattdessen gibt es massenhaft komplett übertriebene schmalspuraction wie in der goblinhöle oder der fässerszene oder der drache der nix drauf hat und nur am rumtölpeln ist, die dem szenario dann leider auch noch das letzte bischen glaubwürdigkeit rauben. Was man beim hobbit serviert bekommt ist so das minimum was man bei einer solchen produktion erwarten kann.
Und was bessere fantasy filme angeht? Da fallen mir alleine so 4-6 harry potter filme ein. Im bereich High Fantasy gibt's natürlich wenig konkurrenz. Da gibt es aber auch ganz allgemein sehr wenig filme. Aber ist das hobbit zeug dann tatsächlich besser als selbst so 80er jahre filme wie die Unendliche Geschichte oder Willow? Imo nein.
Perfekt zusammengefasst!
Schnell mal nebenbei 20 Orcs umnieten, dann weiter.
Gerade gesehen, ist ziemlich schlecht.
Übertrieben pathetisches Gelaber, kaum Handlung drin, besteht aus viel zu viel unglaublich schlechten Actionszenen.
Ich mach mal nen Spoiler, obwohls eigentlich nicht nötig sein dürfte...
Den größten Teil des Films nimmt die Schlacht ein, und die ist miserabel gemacht. Es kommt nicht die geringste Spannung oder Dramatik auf, weil Orks offensichtlich die schlechtesten Kämpfer in ganz Mittelerde sind. Sogar das Fischervolk und deren Kinder können Orks relativ problemlos abschlachten. Orkrüstung scheint den eingehenden Schaden zu verstärken, Orks fallen prinzipiell nach einem Treffer um, ganz egal wie schlecht der war oder ob Rüstung dazwischen war. Bilbo schaltet mit Steinwürfen mühelos Orks aus. Also nicht schwere Steine von oben, sondern eben so Pflasterstein große Bröckchen auf ebener Erde. Ein Wurf=ein ausgeschalteter Ork. Das ganze wirkt einfach nur albern und nicht im geringsten Ernst zu nehmen.
Und dann dazwischen so ein paar sinnlose pathetische Reden.
Also ein paar nette Szenen gibts, aber das meiste ist entweder unglaubwürdige pathetische vorhersehbare Reden oder unglaubwürdige und alberne Action.
Der zweite Teil war deutlich besser...
Gerade gesehen, ist ziemlich schlecht.
Übertrieben pathetisches Gelaber, kaum Handlung drin, besteht aus viel zu viel unglaublich schlechten Actionszenen.
Ich mach mal nen Spoiler, obwohls eigentlich nicht nötig sein dürfte...
Den größten Teil des Films nimmt die Schlacht ein, und die ist miserabel gemacht. Es kommt nicht die geringste Spannung oder Dramatik auf, weil Orks offensichtlich die schlechtesten Kämpfer in ganz Mittelerde sind. Sogar das Fischervolk und deren Kinder können Orks relativ problemlos abschlachten. Orkrüstung scheint den eingehenden Schaden zu verstärken, Orks fallen prinzipiell nach einem Treffer um, ganz egal wie schlecht der war oder ob Rüstung dazwischen war. Bilbo schaltet mit Steinwürfen mühelos Orks aus. Also nicht schwere Steine von oben, sondern eben so Pflasterstein große Bröckchen auf ebener Erde. Ein Wurf=ein ausgeschalteter Ork. Das ganze wirkt einfach nur albern und nicht im geringsten Ernst zu nehmen.
Und dann dazwischen so ein paar sinnlose pathetische Reden.
Also ein paar nette Szenen gibts, aber das meiste ist entweder unglaubwürdige pathetische vorhersehbare Reden oder unglaubwürdige und alberne Action.
Der zweite Teil war deutlich besser...
Also teil 1 und 2 waren ja schon unterirdisch schlecht, wenn der hier jetzt noch schlechter sein soll, dann spare ich mir das Geld.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Antwort gebe (weil ich den dritten Hobbit Film nicht gesehen habe). Aber:
Wird Saruman nicht zum größten Teil über den Palantir von Sauron persönlich korrumpiert? Es kann auch sein, dass es da in Buch und Film noch stärkere Unterschiede gibt.