The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Teil 1 mocht ich nicht besonders, der Ork/Whatever-Bau war mir irgendwie zu viel. Hab Teil 2 deswegen erst vor kurzem geschaut, fand den ganz gut, die Fässerszene war defintiv etwas zu lang aber ansonsten hats mir durchaus gut gefallen.

Dicke #2 an Chinak, verglichen mit 08/15 Fantasyfilmen sind auch die beiden Hobbit Filme WEIT überdurchschnittlich... Gäbs die Herr Der Ringe Trilogie nicht würden so einige hier diese Filme unendlich Feiern (aber dann gäbs auch diese Filme nicht ;))

Was ist denn ein durchschnittlicher Fantasyfilm?

P.S.: Würde feiern wenn Jackson, der ja sowieso schon maximal retardiert an der Story rumdoktort, einfach komplett aus dem Kontext Tom Bombadil reinbringt, nur damit die Nerds aufhören zu haten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
man muss sich halt bewusst sein, dass es ganz andere Filme als Lotr sind..

Aber gut fand ich 1&2 auch nicht. Allerdings gehe ich dann trotzdem noch lieber bei derartigen Filmen ins Kino als bei Komödien oder "tieferen" Filmen ohne viel effekte und Action. Da kann man sich das Geld sparen die sind daheim am Fernseher oder im Internet auch noch gut genug zu schauen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Natürlich sind die hobbit filme keine crap filme, ist aber auch verdammt schwer bei dem budet und der produktionsqualität einen kompletten müllfilm abzuliefern.
Das ist aber auch das problem an diesen filmen, es gibt jede menge eyecandy und sonst nur mist. Ernsthaft, die story ist komplett vermurkst, hier noch ein legolas dort noch eine orkbande hier noch xyz da noch abc es ist überladen, es gibt keinen spannungsbogen und tatsächlich spannende einzelszenen kann man in den 5,5 stunden der ersten 2 teile (kinoversion) immer noch an einer hand abzählen. Stattdessen gibt es massenhaft komplett übertriebene schmalspuraction wie in der goblinhöle oder der fässerszene oder der drache der nix drauf hat und nur am rumtölpeln ist, die dem szenario dann leider auch noch das letzte bischen glaubwürdigkeit rauben. Was man beim hobbit serviert bekommt ist so das minimum was man bei einer solchen produktion erwarten kann.

Und was bessere fantasy filme angeht? Da fallen mir alleine so 4-6 harry potter filme ein. Im bereich High Fantasy gibt's natürlich wenig konkurrenz. Da gibt es aber auch ganz allgemein sehr wenig filme. Aber ist das hobbit zeug dann tatsächlich besser als selbst so 80er jahre filme wie die Unendliche Geschichte oder Willow? Imo nein.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Was ist denn ein durchschnittlicher Fantasyfilm?

P.S.: Würde feiern wenn Jackson, der ja sowieso schon maximal retardiert an der Story rumdoktort, einfach komplett aus dem Kontext Tom Bombadil reinbringt, nur damit die Nerds aufhören zu haten.

durchscnittliche fantasyfilme sind für mich der ganze narnia kram, percy jackson, dieser draculafilm (hab ich aber nicht gesehen, ka wie gut der is) und malificent
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Natürlich sind die hobbit filme keine crap filme, ist aber auch verdammt schwer bei dem budet und der produktionsqualität einen kompletten müllfilm abzuliefern.
Das ist aber auch das problem an diesen filmen, es gibt jede menge eyecandy und sonst nur mist. Ernsthaft, die story ist komplett vermurkst, hier noch ein legolas dort noch eine orkbande hier noch xyz da noch abc es ist überladen, es gibt keinen spannungsbogen und tatsächlich spannende einzelszenen kann man in den 5,5 stunden der ersten 2 teile (kinoversion) immer noch an einer hand abzählen. Stattdessen gibt es massenhaft komplett übertriebene schmalspuraction wie in der goblinhöle oder der fässerszene oder der drache der nix drauf hat und nur am rumtölpeln ist, die dem szenario dann leider auch noch das letzte bischen glaubwürdigkeit rauben. Was man beim hobbit serviert bekommt ist so das minimum was man bei einer solchen produktion erwarten kann.
Wahre Geschichte. Wird in den Extended Fassungen auch nicht wirklich viel besser wie ich feststellen durfte.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Natürlich sind die hobbit filme keine crap filme, ist aber auch verdammt schwer bei dem budet und der produktionsqualität einen kompletten müllfilm abzuliefern.
Das ist aber auch das problem an diesen filmen, es gibt jede menge eyecandy und sonst nur mist. Ernsthaft, die story ist komplett vermurkst, hier noch ein legolas dort noch eine orkbande hier noch xyz da noch abc es ist überladen, es gibt keinen spannungsbogen und tatsächlich spannende einzelszenen kann man in den 5,5 stunden der ersten 2 teile (kinoversion) immer noch an einer hand abzählen. Stattdessen gibt es massenhaft komplett übertriebene schmalspuraction wie in der goblinhöle oder der fässerszene oder der drache der nix drauf hat und nur am rumtölpeln ist, die dem szenario dann leider auch noch das letzte bischen glaubwürdigkeit rauben. Was man beim hobbit serviert bekommt ist so das minimum was man bei einer solchen produktion erwarten kann.

Und was bessere fantasy filme angeht? Da fallen mir alleine so 4-6 harry potter filme ein. Im bereich High Fantasy gibt's natürlich wenig konkurrenz. Da gibt es aber auch ganz allgemein sehr wenig filme. Aber ist das hobbit zeug dann tatsächlich besser als selbst so 80er jahre filme wie die Unendliche Geschichte oder Willow? Imo nein.

Perfekt zusammengefasst! Und ich wünsche mir wirklich nochmal gute Fantasyfilme. :8[: Das SciFi-Genre hats ja auch nochmal geschafft nach n paar mauen Jahren, sollte im Bereich Fantasy doch auch möglich sein.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Schnell mal nebenbei 20 Orcs umnieten, dann weiter.

Hab kürzlich nochmal den 2ten angesehen, und das hatte mich dann immer noch gestört. Der Rest war dann nicht mehr ganz so arg schlimm, wenn man akzeptiert, dass der Film recht erfolglos bzw. unpassend an bestimmten Stellen Humor beweisen will. Aber insbesondere in dieser Fässerszene fallen die Orks wie die Fliegen, nunja. Dafür gibt's Hasenschlitten, das beste erdenkliche Fortbewegungsmittel. Das entschädigt für vieles.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Diese Fässerszene, da bekomm ich jetzt noch Hass wenn ich daran denke. Im Kino hab ich mir immer nur gedacht, warum, warum wird die so unnötig ausstaffiert. Als dieser fette Zwerg mit dem Fass an Land geschleudert wird, zig Orcs umrollt und am Schluss wie eine Kampfmaschine aus dem Fass bricht. Unglaublich, das ganze Kino hat gelacht und ich (innerlich) geweint. Und ich meine, die hatten, obwohl das Fass ja kaputt war, wieder genauso viele Fässer wie vorher. :mad:

Trotz alledem werde ich mir auch den letzten Teil im Kino geben, denn rein von der Bildgewalt haben die Filme zumindestens mich nie enttäuscht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
läuft seit heute, schon wer gesehn?

edit: sind wieder einige Fremdschämszenen vorhanden, aber nicht so schlimm wie im 2. Teil
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Gerade gesehen, ist ziemlich schlecht.

Übertrieben pathetisches Gelaber, kaum Handlung drin, besteht aus viel zu viel unglaublich schlechten Actionszenen.

Ich mach mal nen Spoiler, obwohls eigentlich nicht nötig sein dürfte...

Den größten Teil des Films nimmt die Schlacht ein, und die ist miserabel gemacht. Es kommt nicht die geringste Spannung oder Dramatik auf, weil Orks offensichtlich die schlechtesten Kämpfer in ganz Mittelerde sind. Sogar das Fischervolk und deren Kinder können Orks relativ problemlos abschlachten. Orkrüstung scheint den eingehenden Schaden zu verstärken, Orks fallen prinzipiell nach einem Treffer um, ganz egal wie schlecht der war oder ob Rüstung dazwischen war. Bilbo schaltet mit Steinwürfen mühelos Orks aus. Also nicht schwere Steine von oben, sondern eben so Pflasterstein große Bröckchen auf ebener Erde. Ein Wurf=ein ausgeschalteter Ork. Das ganze wirkt einfach nur albern und nicht im geringsten Ernst zu nehmen.
Und dann dazwischen so ein paar sinnlose pathetische Reden.

Also ein paar nette Szenen gibts, aber das meiste ist entweder unglaubwürdige pathetische vorhersehbare Reden oder unglaubwürdige und alberne Action.

Der zweite Teil war deutlich besser...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
unbanned!

also alles wie erwartet^^ naja gehe nächste woche donnerstag ins kino, ich bin äh nicht gespannt^^
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gerade gesehen, ist ziemlich schlecht.

Übertrieben pathetisches Gelaber, kaum Handlung drin, besteht aus viel zu viel unglaublich schlechten Actionszenen.

Ich mach mal nen Spoiler, obwohls eigentlich nicht nötig sein dürfte...

Den größten Teil des Films nimmt die Schlacht ein, und die ist miserabel gemacht. Es kommt nicht die geringste Spannung oder Dramatik auf, weil Orks offensichtlich die schlechtesten Kämpfer in ganz Mittelerde sind. Sogar das Fischervolk und deren Kinder können Orks relativ problemlos abschlachten. Orkrüstung scheint den eingehenden Schaden zu verstärken, Orks fallen prinzipiell nach einem Treffer um, ganz egal wie schlecht der war oder ob Rüstung dazwischen war. Bilbo schaltet mit Steinwürfen mühelos Orks aus. Also nicht schwere Steine von oben, sondern eben so Pflasterstein große Bröckchen auf ebener Erde. Ein Wurf=ein ausgeschalteter Ork. Das ganze wirkt einfach nur albern und nicht im geringsten Ernst zu nehmen.
Und dann dazwischen so ein paar sinnlose pathetische Reden.

Also ein paar nette Szenen gibts, aber das meiste ist entweder unglaubwürdige pathetische vorhersehbare Reden oder unglaubwürdige und alberne Action.

Der zweite Teil war deutlich besser...

Hm der Spoiler passt auf jede x-beliebe TWD Folge :-D
Naja der Film wird trotzdem geguckt
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
An die Leute hier aus Köln/Umgebung: Veranstaltungen in 2D OV anyone? Hab auf die schnelle eine (!) im Metroplois gefunden zu absurder Uhrzeit (23 Uhr), gibt es sonst nix? Bzw gibt es sonst iwas kinomäßiges was vllt hauptsächlich OV zeigt, also nicht eins der großen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also teil 1 und 2 waren ja schon unterirdisch schlecht, wenn der hier jetzt noch schlechter sein soll, dann spare ich mir das Geld.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.051
Reaktionen
3.974
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Gerade gesehen, ist ziemlich schlecht.

Übertrieben pathetisches Gelaber, kaum Handlung drin, besteht aus viel zu viel unglaublich schlechten Actionszenen.

Ich mach mal nen Spoiler, obwohls eigentlich nicht nötig sein dürfte...

Den größten Teil des Films nimmt die Schlacht ein, und die ist miserabel gemacht. Es kommt nicht die geringste Spannung oder Dramatik auf, weil Orks offensichtlich die schlechtesten Kämpfer in ganz Mittelerde sind. Sogar das Fischervolk und deren Kinder können Orks relativ problemlos abschlachten. Orkrüstung scheint den eingehenden Schaden zu verstärken, Orks fallen prinzipiell nach einem Treffer um, ganz egal wie schlecht der war oder ob Rüstung dazwischen war. Bilbo schaltet mit Steinwürfen mühelos Orks aus. Also nicht schwere Steine von oben, sondern eben so Pflasterstein große Bröckchen auf ebener Erde. Ein Wurf=ein ausgeschalteter Ork. Das ganze wirkt einfach nur albern und nicht im geringsten Ernst zu nehmen.
Und dann dazwischen so ein paar sinnlose pathetische Reden.

Also ein paar nette Szenen gibts, aber das meiste ist entweder unglaubwürdige pathetische vorhersehbare Reden oder unglaubwürdige und alberne Action.

Der zweite Teil war deutlich besser...

fand es net ganz so schlimm wie du es darstellst (einige punkte haben mir aber auch aufgestossen, das war aber in den 2 filmen davor auch nicht anders) aber so die quintessenz teil ich mit dir.
teil 2 war besser.
dem gesamten film fehlte mir etwas der "wow" effekt den ich noch in den Filmen zuvor hatte. Diesen WoW-Effekt kann ich nichtmal richtig beschrieben bei den letzten 2 dachte ich mir als ich ausm Kino ging einfach : Yeah das war irgendwie cool aber doch kindisch. Bei dem dachte ich jetzt nur: " Ok jetzt hab ich den gesehn, so what?"
Man sollte wirklich nicht allzu viel von dem Film erwarten denke ich.
Trotzallem ging er gefühlt sehr sehr schnell vorbei. Also ich dachte jetzt nicht dass ich 2,5h im Kino saß als der Abspann begann.

also wirklich begeistert bin ich nicht von dem Film. Wurde ich doch ganz ok unterhalten. Wenn man allle 3 filme als ein werk betrachtet wirds stimmiger, so alleine für sich ist der dritte teil einfach nix ganzes.

Mein Freundin fand ihn toll :(

tl;dr
2er besser, er ist lang aber nicht kurzatmig.
 

Gelöscht

Guest
hab mir für morgen mal 2d-karten geordert. gucken wir mal.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
film ist ok. handwerklich besser gemacht als inhaltlich, aber dass legolas physik aushebelt und dreckige orkse reihenweise fallen, ist ja nun nix neues
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Dafür müsste es aber auch mehr Leute mit einem armseligen Geschmack geben :troll:
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich schau ihn mir nicht im Kino an, aber mein Bruder hat ihn sich angesehen und ist auch ziemlich empoert darueber wie schlecht der Film ist.
Laut ihm ist der Film auch nochmal viel schlechter als die letzten beiden und die CGI ist anscheinend recht mies.

Mir kommt vor, es dauert einfach fuer verschiedene Leute verschieden lang, um zu erkennen, wie schlecht die Filme sind. Einige haben es schon nach dem ersten Teil gesagt, die meisten dann nach dem zweiten Teil, und die restlichen merken wohl jetzt dann wenn sie den dritten Teil sehen, was das eigentlich fuer crap is
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
War gestern drin
maßlos enttäuscht.
Das Tolkien-Universum wurde mit HDR wundervoll aufgebaut und spätestens mit dem dritten Hobbit-Teil komplett eingerissen. Ich hab keine Ahnung was sich Jackson bei diesem Film gedacht hat. So eine gute Vorlage (megaschlacht), so ein schwacher Film. Bei manchen Szenen hab ich den gleichen Fremdscham verspürt wie bei Stromberg..nur dass er bei Stromberg gewollt ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Selbst Khaldor hat jetzt ein Video gemacht wo er sagt der Film war kacke :deliver:

Für mich hat der erste das HDR universum schon vernichtet, beim zweiten hoffte ich auf die Wiedergutmachung.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
fand ihn auch sehr mäßig... es bleiben mir paar fragen offen

was passiert mit saruman?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
naja, mir gehts eher darum, wie es genau dazu kommt.
darauf gibt es in den drei teilen keine antwort oder? zu lange her :8[:
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Antwort gebe (weil ich den dritten Hobbit Film nicht gesehen habe). Aber:

Wird Saruman nicht zum größten Teil über den Palantir von Sauron persönlich korrumpiert? Es kann auch sein, dass es da in Buch und Film noch stärkere Unterschiede gibt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.550
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Die Szene war eh fürn Arsch. Sauron wurde einfach so abgefrühstückt und in HDR ist er jetzt halt auf dem Turm.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.716
Reaktionen
2.324
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Antwort gebe (weil ich den dritten Hobbit Film nicht gesehen habe). Aber:

Wird Saruman nicht zum größten Teil über den Palantir von Sauron persönlich korrumpiert? Es kann auch sein, dass es da in Buch und Film noch stärkere Unterschiede gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, wird in Film und Buch nicht sehr darauf eingegangen bis auf das, was Du geschrieben hast. Also ein #2.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Schlechter als Transformer 4 kanns nicht werden
-> Dienstag ins Kino
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
Website
www.ip-clan.org
gestern drin gewesen.

immerhin gabs etwas weniger geblödel. dennoch irgendwie nicht sonderlich begeisternd - langweilig isser aber auch nicht.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
er war ok. Würd ihm ne 7/10 geben. Aber irgenbwie gut dass das ganze jetzt vorbei ist. Vielleicht verfilmt Jackson dann ja doch noch Halo :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Mit äußerst geringen Erwartungen reingegangen und nicht enttäuscht worden. 7/10 könnte schon passen, das 3D war sichtbar aber nicht aufdringlich, die Optik hochglanzpoliert aber imho schon etwas zu künstlich geschönt. Wenigstens weiterhin ziemlich detailverliebt.

Zur Story sag ich lieber nichts, am meisten Spaß hatte unser 9jähriger Patensohn. Nach der Erfahrung der ersten beiden Teile wundert man sich aber eigentlich auch über garnichts mehr. Kommt halt an HdR bei Weitem nicht ran, schade drum.
 

Gelöscht

Guest
passt sich perfekt in die reihe ein. 7/10, yoah, dürfte hinhauen.

€: hat einer ne background-story zu dem bild hier? :D

miHzFqW7uW0z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
auch eben drin gewesen.
joa ich weiß nicht. der schlechteste von den 3 teilen isser auf jedenfall. wenn man bedenkt wie lange smaug und auch sauron aufgebaut wurden und dann inner viertel stunde abgefertigt wurden, find ich ganz schön schwach. weniger schlacht, mehr handlung wäre gut geworden. auch das ende fand ich nich so toll, was is den nun mit dem ganzen gold, wer ist jetzt der chef da?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
gestern drin gewesen. Fand ihn jetzt auch nicht so prall.
Die Herr der Ringe Trilogie ist auf jeden Fall die bessere.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
War gestern drin.

Film hat enttäuscht.
Zum Glück hats Kino "nur" 8 Euro gekostet.

6,5/10

Gründe sind bereits angesprochene Sachen

- Legolas ignoriert mal eben Schwerkraft und springt in bester Jump n Run Manier einstürzende Felsbrocken nach oben.
- Bilbo haut mal eben so mit Steinen einen Ork nach dem anderen um.
Hat auch wohl mächtig Trefferchance gestackt, jeder Stein ein Treffer = ein toter Ork. Großartig.
- Die Schlacht der 5 Heere ? Ich frag mich immernoch welche die beiden anderen Heere waren? Die 100 Fischer?
Zählt die OrkArmee aus Gundabad (?) als eigenes Heer?
- Seltsam fand ich auch die Szene, als Thorin und Gefolge aus der Burg rausstürmen und die Zwerge plötzlich wieder Siegeswillen zeigen.
Es ist ja nicht so, dass Thorin nochmal ~2000 Geister im Gefolge hat, wie Aragorn bei Rückkehr des Königs. Es waren nur 10 Zwerge.
 
Oben