The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
9
auf amazon hat skyrim bis jetzt 3 sterne.
die haben anscheinend alle probleme mit der Installation.

Reaktionen
0
Die sind einfach alle zu dumm, die Internetconnection zu ziehen.

Reaktionen
0
Oh wow, wie Ralof und die ersten beiden männlichen NPCs im ersten Dorf des Spiels mal ganz ungeniert den selben lahmen Sprecher haben. Ich hab befürchtet das die deutsche Synchro schlecht sein wird, aber das ist einfach nur unverschämt.

Egal, englisches Sprachpaket runterladen 4tw! :deliver:

Reaktionen
0
Kann man sich aussuchen, das Spiel auch in Englisch zu installieren? Wills nämlich auf jeden auf Englisch spielen.

Reaktionen
0
Kann man sich aussuchen, das Spiel auch in Englisch zu installieren? Wills nämlich auf jeden auf Englisch spielen.

In Steam einfach rechtsklick auf Skyrim -> Properties/Einstellungen -> Language/Sprache und dort die Sprache deiner Wahl einstellen. Der lädt dann zwar nochmal den Client runter aber das ist es wert.

Bisher aber nicht getestet ob der auch die Savegames mitnimmt. Diese vorher besser Backuppen

Reaktionen
9
Oh wow, wie Ralof und die ersten beiden männlichen NPCs im ersten Dorf des Spiels mal ganz ungeniert den selben lahmen Sprecher haben. Ich hab befürchtet das die deutsche Synchro schlecht sein wird, aber das ist einfach nur unverschämt.

Egal, englisches Sprachpaket runterladen 4tw! :deliver:

Naja, die deutsche Synchro kommt eben nie an das Original ran.
Hab mich zum Thema englische Sprachausgabe etwas schlau gemacht: Man kann Steam einfach global auf Englisch stellen und dann sollte Steam normalerweise die englische Version runterladen trotz deutscher Version. Das sollte die einfachste Lösung sein, um in den Genuss der englischen Sprachausgabe zu kommen.
Kann das jemand von den Skyrim-besitzern bestätigen?

Problem wird hierbei nur sein, dass man alles runterladen muss und es nicht von der DVD installieren kann. Das könnte bei so manchen wegen schlechter Verbindung zum Problem werden.

Reaktionen
0
Kann ichs nicht Deutsch installieren und mir dann irgendwie ein Sprachpaket runterladen? Sowas muss es doch geben. Hab übrigends die DVD Version.

Reaktionen
1
Bin gerade dabei die Dark Brotherhood zu "beschwören" :D

Bisher bin ich bei den Companions, die schonmal mMn richtig gut sind. Wie Farkas die Leute als
Werwolf
in der ersten Quest vernichtet ist schonmal lustig und macht lust auf mehr

Reaktionen
0
Mein Laufwerk kackt grade ab. Kann ich bei Steam den CD-Code eingeben und dann Skyrim auf English runterladen und installieren?

Reaktionen
0
Mich nervt das mein USB Gamepad von Skyrim am PC nicht erkannt wird. Kein Bock mit Maus und Tastatur von der Couch aus zu zocken...

Reaktionen
182
Gerade mein Exemplar aus der Packstation befreit, hatte ganz vergessen dass ich es vorbestellt hatte. Leider kaum Zeit, und eigentlich wollte ich eh erst noch UC3 und AC zocken 8[

Reaktionen
0
So downloade grade. Das wird ne Weile dauern :/. Naja, dafür hab ichs dann auf Englisch.

Reaktionen
1
Merke: Wenn du ein Opfer der Dark Brotherhood suchst sollt du nicht unaufmerksam sein V.V
Wurde grade ausserhalb von Windhelm von einem Drachen gekillt, da er mich die Brücke runtergeworfen hat

Reaktionen
182
Hat jemand das für die PS3? Wie sieht es da Performance- und Grafikmäßig aus?

Überlege mir es mir zu kaufen, aber wenn dann für die PS3. Finds angenehmer dann die langen Rollenspielstunden entspannt auf dem Sofa im Wohnzimmer zu verbringen :deliver:

Jo, ich hab die PS3-Version. Sieht in etwa so aus wie Oblivion nur in leicht besser und läuft imho gut, ruckelt kaum und die Ladezeiten sind insgesamt recht kurz. Gefühlt einfach alles nen Tick besser als bei Oblivion würde ich sagen, wobei ich das auch nur für die XBOX360 habe und nicht weiß wie es auf der PS3 lief.

Das Spiel selber macht auch Bock, auch wenn ich jetzt keine gigantischen Unterschiede zu Oblivion festgestellt habe bisher. Aber gut, mir hat auch Oblivion schon ganz gut gefallen. Das Menü finde ich im übrigen besser als noch bei Oblivion, keine Ahnung was euch daran so sehr stört, aber mitm Pad komme ich da gut parat.

Reaktionen
182
PC-Gaming ist doch generell eine Qual
sc31.png

Reaktionen
1
121594_UMadBro_1.jpg

(:

TES sollte halt aufm PC ein gescheites Menü verpasst bekommen, so isses eine Qual -_-

Reaktionen
3
lohnt es sich das spiel zu kaufen, ohne die vorgänger gespielt zu haben? hatte oblivion mal gecrackt aufm pc und das hatte so einige bugs. außerdem gefiel es mir nicht, dass ich ständig von den wachen gesucht wurde, weil ich irgendwo einbrach.

Reaktionen
0
btw hört man in der englischen sprachausgabe auch gefühlt alle 2-3 npc den selben sprecher/die selbe sprecherin...

Reaktionen
182
Also ich spiels auf deutsch und ich find das alles sehr gelungen muss ich sagen.

Aber eben musste ich 5(!) Goldstücke zahlen weil ich vor ner Wache in ein Haus einbrechen wollte 8[

Ansonsten echt soweit ganz cool das Game, bin jetzt Stufe 5 1/2 und unbestreitbar der mächtigste Hochelf-Magier der jemals diese Welt bevölkert hat. Leider wurde ich aber vorhin von einem Wolf gebissen und mit irgendeiner Haxen-Krankheit infiziert.

Reaktionen
0
ich spiel auch auf deutsch, ist ganz ok.. himmelsrand :/

Reaktionen
0
So, hab jetzt 7 Stunden durchgezockt, auf Englisch. Rockt, viel besser als Oblivion.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
ich habe jetzt meinen ersten drachen erledigt. geht schon ab das spiel. macht vieles besser was oblivion versaut hat. auch das leveln ist jetzt besser gelöst. echt ein gutes spiel.

Reaktionen
0
Wenn nicht Sonntag wäre, dann würde ich mir das Spiel vielleicht kaufen.
Aber so... No way, Jose!

Reaktionen
0
Und man stirbt oft genug. Die Mammuts und Riesen sind schon heftig. :ugly:
Spiele aber auch einen Kaiserlichen mit 1h Schwert und Schild und verzichte komplett auf Magie.

Reaktionen
0
mammuts+random fels in der landschaft+zauber=instant win für dich
sc31.png

levelsystem sagt mir bisher nicht ganz so zu. alle gegner auf meinem level sind kaum ne herausforderung, drachen sind nach 1 minute kampf schon am sterben, und wenn dann mal ne ganze ruine voller banditen tot vor mir liegt schnetzelt mich der anführer trotzdem mit 2 schlägen nieder? :sonot:

Reaktionen
182
Ist auch das erste Mal dass ich bei nem TES-Teil einen Magier spiele. Macht aber ziemlich Bock mit dem neuen System.

Jesus0815

Guest
ich hab das erste mal seit ewigkeiten wieder ein game extrem hart generdet. obwohl ich eigtl keine zeit hab. skyrim fesselt mich so wie einst oblivion. saugeil!

zum schwierigkeitsgrad: anfangs fand ich ihn auch zu wenig fordernd. hab ihn dann auf "master" gestellt und finds jetzt richtig fordernd! stellenweiße zu hart, so dass ich auf "expert" runterschalten muss.

ich bin hellauf begeistert! mein spiel 2011!

p.s.: hat jmd von euch schon sowas wie ne arena entdeckt?

Reaktionen
0
geiles Spiel, hab grad den Aufstieg nach High Hrogthar hinter mir.
Das sich Magika so schnell regerniert außerhalb des Kampfes könnte man aber schön zum leveln abusen (einfach dauernd Spell casten, die auch ohne Gegner den Skill pushen)
Leider kann man in diesem Game aber wohl keinen Alleskönnen züchten
Oblivion: Jeder SKill der gelevelt wird bringt automatisch Bonuse auf einer gewissen Stufe
Skyrim: SKill bringt erst einen Bonus wenn man nen Perk daraus nimmt. (Perkpunkte gibts aber nur sehr begrentzt)

Reaktionen
182
Dass man keinen Alleskönner züchten kann finde ich ehrlich gesagt eher einen Vorteil des Spiels.

Reaktionen
0
dunkle bruderschaft hab ich durch
und ich hatte nicht die chance vampir oder werwolf zu werden :(

Reaktionen
6
ich kann inzwschen zwei quest nichts abschliessen obwohl die zielpersonen tot sind. der questmarker bleibt einfach auf der toten zielerperson. hat das problem auch schon jemand gehabt?

ansonsten finde ich die kämpfe insgesamt zu easy, hab nen magier der alles wegrotzt und kaum schwierigkeiten. insgesamt dennoch sehr geil

screenshot24m81b.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dann stell doch auf Expert oder Master um, dann ist es auch als Magier nicht mehr leicht

Reaktionen
182
Schwierigkeitsgrad hochsetzen?

Und nee, Bugs hatte ich bislang eigentlich keine. Nur einmal fiel ein ein toter Riese vor mir vom Himmel runter und eine dicke Kampfrobbe klebte am Kopf eines Kaninchens fest was durch die Gegend hoppelte. Sah drollig aus.

Glaube ich dir gerne... bin halt in RPGs der Hardcore Magieverweigerer. Verzichte sogar auf verzauberte Waffen. :D
Normal hab ich bei TES auch immer einen auf dick Infight gemacht, Orc Krieger war so Standard. Aber diesmal musste was neues her :deliver:

Das begrüße ich auch, in Oblivion war das noch anders. Finde das Perksystem an sich ganz gut.
Jo, gefällt mir auch ziemlich gut bisher. Bin aktuell aber auch erst Level 7.

Reaktionen
0
die perks muss ich auch mal loben, so macht leveln spaß
nicht mehr weit bis zum 15x schaden für sneakangriffe mit dagger :D

bin nach 18 stunden jetzt lvl 12, und brauch ne pause

Reaktionen
0
Meine Spezialisierung: Magie und fetter Zweihänder :catch:

Oben