The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
0
Du meinst den Drachen an dem Wachturm vor Weißlauf? Wonach man dann vom Jarl zu irgendwas ernannt wird? Wenn ja dann haben wir dieselbe Tussi :deliver:

Jo genau die. Das soll deine Gespielin sein? öLÖ!L! Die kann nur kämpfen. Für alles andere ist die nicht brauchbar.

Reaktionen
182
Die macht halt nicht alles für jeden, so siehts wohl eher aus.

Reaktionen
1
Shadowmere ist tot V.V
Bei der Belagerung von Whiterun ist mein Pferdchen tapfer im Kampf gefallen :(

Reaktionen
182
lol, ich hatte auch mal ein Pferd. Ich weiß gar nicht wieso eigentlich, irgendwann hab ich mal eins im Wald rumstehen sehen (gesattelt wohlgemerkt) und bin drauf geklettert. Dann hab ich es irgendwo in nem See versenkt und bin weiter gezogen. Seitdem kam es JEDES MAL wenn ich die Schnellreise benutzt habe direkt nach meiner Ankunft angewanzt. Meistens hab ich es ignoriert, aber gestern Abend war ich grad abgefuckt weil ich überflüssigerweise ohne speichern gestorben bin und hab es aus Frust verbrannt. Drecksviech, seitdem kommt es auch nicht mehr wieder.

Reaktionen
0
Zockt jemand von euch am PC mit Pad? Geht das gescheit? Braucht man trotzdem häufig Maus oder Tastatur für irgendwas?

Wenns gescheit funktioniert wär das wahrscheinlich mein Auslöser um PC und Fernseher mal gescheit zu verkabeln und das mit Mods, Pad und Sofa genießen zu können. ::]:

Wollte ich. Habe aber kein 360 Gamepad und mein normales USB Pad wird nicht erkannt. Nervt mich tierisch.

Reaktionen
0
Hatte mal das 360er Pad dran, aber eine Erleichterung war das auch nicht. Grade als Magiebegabter zieh ich doch lieber die Maus zum zielen lieber vor. Mittlerweile komm ich sogar mit der Menüführung recht gut klar (mach alles einfach nur per Tastatur).

xeXistenZx

Guest
Danke für die Info,wobei ich es selbst dann gemerkt hatte:)
weiß einer zufällig ,wo die Adrianne Avenicci ist,der man den Dloch bringen soll`? Finde die nirgends.
Habe gerade im Kampf gegen 2 Riesen meine Bunny verloren, das ist oft wieder aufgestanden,dann gar nicht mehr,wie oft hat man denn bis die ganz Tod ist? Befehlen wie hold pos gibts wohl nicht?
Wie viele Begleiter hat man denn? Ich habe jetzt die zweite, aber so viel wirds wohl nicht mehr geben.

Reaktionen
0
bwahahaha, ich hab den geilsten Guardin Stone für nen Magier gefunden
"Atronach", wie schon früher dass Sternzeichen bekommt man dadurch 50% Magieabsorbiton :)

Reaktionen
6
btw mit ein paar tweaks kann man noch ein bisserl grafisch was rausholen, auf dem pc wohlgemerkt. in der ini datei des spiels kann man

bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1

einstellen und wen die huso mouse acceleration genauso ankotzt kann gleich

bMouseAcceleration=0

einstellen.

bei windows 7 unter C:\Users\EUERUSER\Documents\My Games\Skyrim\skyrimprefs.ini

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Shadowmere ist tot V.V
Bei der Belagerung von Whiterun ist mein Pferdchen tapfer im Kampf gefallen :(

das kann aber nicht sterben O.o

hat schon ein dutzend drachen und alle möglichen viecher für mich getankt und ist immer noch "lebendig"

Reaktionen
182
Und wie die Viecher sterben können. Meins steht jedenfalls nicht mehr auf, dafür hab ich gesorgt.

Reaktionen
0
Naja wenn du es liebst zu fuß durch de landschaft zu trotten wie der letzte Landstreicher ^^
Meine Schindmäre hat bis dato 4 Drachen, 1 Troll und diverse Wölfe und Banditen überlebt, außerdem kann sie teilweise fliegen und unsichtbar werden, sie ist somit definitiv nützlicher als meine (Haus)-Carla, die jetzt auch ins Schlafzimmer gezogen ist :fu:

Reaktionen
182
Ich finds mit dem Pferd ehrlich gesagt nervig und umständlich, deswegen hab ich es beim ersten Mal auch sofort wieder seebestattet. Man ist kaum schneller, die Perspektive nervt aber und die Steuerung wird auch nicht unbedingt besser. Am schlimmsten ist aber: Man kann nicht kämpfen, nichts aufheben, im Grunde gar nichts machen außer reiten. Für jeden Schiss muss man dann umständlich absteigen. Und mal ehrlich: Lange Strecken die ich nur hinter mich bringen muss gibt es in dem Game ja gar nicht. Praktisch überall wo ich hin muss ist eh ein Punkt in (un)mittelbarer Nähe den ich per Schnellreise direkt erreiche und von da an geh ich sowieso gern zu Fuß und box noch irgendwas weg oder pflück hier nen Scheiß oder schau mal was sich im Fuchsbau rechts von mir versteckt. Find die Pferde komplett überflüssig in der Form.

Jesus0815

Guest
wie ich jetzt endlich daheim bin und extrem hart skyrim nerden werde! saugeiles game!

Reaktionen
0
kuma mach mal n stream, will dir beim zocken zuschauen

Reaktionen
182
Würde ich sogar machen, wenn ich wüsste wie man von ner PS3 streamt :deliver:

Reaktionen
0
schaue grad n stream von nem typen, kein plan ob der online spielt, aber wäre wohl sinnvoll. jedenfalls hab ich das gefühl dass er alleine auf der welt ist. wie stark ist der multiplayeranteil in dem spiel? macht singeplayer spaß? ist das nicht ne große welt wie wow wo alle leute rumlaufen etc?

Reaktionen
182
Das Game ist Single Player only und man spielt die ganze Zeit offline.

Reaktionen
0
der Multiyplayeranteil = 0 ;)

ist ein reines riesiges Singelplayerspiel

Reaktionen
0
LOL ich dachte das wäre der neuste MMORPG-hit :ugly:
das ist ja n bisschen schade

wie siehts storytechnisch aus? baut das auf den vorherigen teilen auf oder kann man problemlos bei dem teil einsteigen?

Reaktionen
182
Nee, das ist halt im Stil der anderen TES-Teile. Wenn de Morrowind und Oblivion kennst ist dir das Prinzip vertraut. Ist aber unterm Strich besser als die Vorgänger, und Vorwissen braucht man auch keins. Es schadet nicht, weil es halt dieselbe Welt ist und nur zeitlich später spielt, aber es besteht kein direkter Story-Zusammenhang. Und es ist halt Open World wie sie im Buche steht, Storytelling steht also generell eher hinten an und ich weiß ehrlich gesagt jetzt schon nicht mehr worum es überhaupt geht. Ich hau einfach alles um was rot im Kompass leuchtet und mir frech kommt und beklaue wen es nur geht. Und manchmal töte ich ein Pferd oder ein Kaninchen wenn es mir zu dummdreist dahergehoppelt kommt.

Reaktionen
9
Ich hau einfach alles um was rot im Kompass leuchtet und mir frech kommt und beklaue wen es nur geht. Und manchmal töte ich ein Pferd oder ein Kaninchen wenn es mir zu dummdreist dahergehoppelt kommt.

gibs zu, du hast deinem char ne ganz dunkle Hautfarbe gegeben, ihm ne Goldkette gegeben und ihn P.Diddy genannt, bei zocken hörste dann die ganze Zeit "Bad Boys for life" :deliver:

Reaktionen
182
Fast. Ich spiele nen dunkelgrauen Hochelf mit dick Emo-Lidstrich bis zum Hals runter, weißen Augen und dazu fett Kapuzenpullover in Schwarz. Und "Fler - Der Chef" in Dauerschleife.

Reaktionen
0
kein wunder dass die drachen von dir fern bleiben :deliver:

Reaktionen
30
Boar, also die letzten Quests bei der Magierakademie waren echt sau hart. Musste ich glatt den Schwierigkeitsgrad runter stellen.

Reaktionen
9
also ich würde mich auch nicht in die Nähe von so ner Musik wagen :deliver:
hab gedacht, du wärst mehr oldschool

Jesus0815

Guest
kann es etwas unehrenhafteres geben als einen magier? nein, freunde! so nicht! nehmt euch ein beispiel an meinem recken. bihänder, platte und heilzauber! ein strahlender paladin! ehre und stärke!

Reaktionen
182
Macht ihr Questreihen echt so in einem straight durch? Ich nehm immer überall alles an und mach immer das, was grad am nächsten auf der Karte zu sehen ist oder am simpelsten klingt :deliver:
Vermutlich hab ich deshalb auch keine Ahnung, welche Quest gerade zu welcher Questreihe gehört, wo der Zusammenhang ist und was überhaupt die Story sein soll. Ich les aber auch nie was sondern klick direkt alles weg. Dieses endlose Blablabla von jedem dahergeschissenen NPC geht mir voll auf den Hoden.

E: lol, ein Paladin kain? Dir ist aber klar dass genau diese Jungs bei den Kreuzzügen dick Salz auf die Erde des Landes deiner Vorfahren gestreut haben?

Reaktionen
30
Ey Kain, ich mag dich ja, aber wenn mich mal jemand fragt "Was ist die beschissenste und langweiligste Klasse in einem jeden Rollenspiel?" werde ich ohne zu überlegen "Paladin." antworten.
Mein Mage lernt übrigens noch Bogenschießen und schleichen so nebenher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
Macht ihr Questreihen echt so in einem straight durch? Ich nehm immer überall alles an und mach immer das, was grad am nächsten auf der Karte zu sehen ist oder am simpelsten klingt :deliver:
Vermutlich hab ich deshalb auch keine Ahnung, welche Quest gerade zu welcher Questreihe gehört, wo der Zusammenhang ist und was überhaupt die Story sein soll. Ich les aber auch nie was sondern klick direkt alles weg. Dieses endlose Blablabla von jedem dahergeschissenen NPC geht mir voll auf den Hoden.

E: lol, ein Paladin kain? Dir ist aber klar dass genau diese Jungs bei den Kreuzzügen dick Salz auf die Erde des Landes deiner Vorfahren gestreut haben?

dann versteh ich net, warum du kein wow-nerd geworden bist.

edit: nicht dass ich mir irgendeins der bücher durchgelesen hab bisher, aber hauptsache im inventar :8[:

xeXistenZx

Guest
Also bei mir jetzt ist der 2.Begleiter Tod,also bei mir sterben die ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habe so einen behinderten Bug (PC) Version: Jedes Mal, wenn ich einen Spell an meine rechte Maustaste belegen will, bekomme ich automatisch den Heal, egal was ich tue. Auch wenn ich was komplett anderes belege wie Schwerter zb und dann wieder auf Spells wechsle, habe ich direkt wieder den heal, egal was...
Kennt jmd das Problem und hat vll eine Lösung? Scheine jedenfalls nicht alleine mit dem Problem zu sein.

Das Interface ist btw ja so dermaßen scheiße. Wie kann man bitte als Spieleentwickler eines solchen Kalibers an solch eine primitive Selbstverständlichkeit nicht denken?

Reaktionen
0
Ich find das Interface eigendlich garnicht schlecht. Am Anfang ist es ein bischl gewöhnungsbedürftig, aber insgesammt erlaubt es ein weitaus schnellers durchforsten des gesammten Inventars und auch die favoriten Funktion ist geil. Spiele auf PC.

Oben