The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
0
bitte um Hilfe:
Läuft das Spiel auf meinem laptop?

"HP Pavillon irgendwas"

Intel Core i7 Q 720 @1.60 GHz 1.60 GHz (kA warum die GHz zweimal da stehen lolz)

4,0 GB Arbeitsspeicher

GeForce GT 230 M

Reaktionen
0
Zwar bissle OT, aber Steam rockt.

Nach 3h Spielen hat ich keine Lust mehr an Skyrim. Ist zwar als RPG sehr gut gemacht, auch Grafik ist top, aber hab gemerkt mir liegen diesen Open World RPG's einfach nicht, konnte damals mit Fallout3 schon nicht viel anfangen und hab mich vom Skyrim Hype mitreißen lassen.

Hab dann Steam eifnach angeschrieben und gefragt ob ich Geld zurückkriegen kann und dafür Spiel ausm Account löschen(war ja digitale Version). War mir natürlich vorher klar, dass die das nicht machen, steht auch so in den AGB's. Bekam dann auch die Antwort, dass es nicht üblich ist und auch nicht gemacht wird, allerings würden sie anbieten das Spiel aus dem Account zu löschen und mir die 50€ Tacken auf dem Account gutschreiben, welches in dann für andere Spiele benutzen kann. Gesagt, getan.

Echt positiv überrascht, hät ich nicht gedacht!

Reaktionen
0
elderdragons waren auch ohne fette rüssi und super viel dmg machbar.
da hat man aber auf master wirklich nen epic fight. musste im kampf selbst ein paar mal speichern.
mit firebolts die halt knapp 40 schaden machen bei gerade 60 destruction und auch nur mit 150 life und keine armor. da muss man ganz schön viel rennen und dodgen.

war dafür einfach geil. man sollte echt nich zuviel powergamen sondern einfach genießen.

Reaktionen
0
Fantastisches Spiel, wie ich einfach stundenlang irgendwo in der Pampa rumrenne ... was ist da? ... noch eine Höhle ... huch, schon wieder Abend? Wird mich bestimmt noch einige Wochen fesseln.
Btw: Hat schon jemand Quests mit Perk-Belohnung gefunden? Findet man die leicht oder stößt man da eher zufällig drauf?

Reaktionen
0
Bei den Dungeons bin ich mir immer unsicher ob ich die leeren soll, nicht das ich durch das killen eines Mobs eine Quest bereits bevor ich sie habe im Keim ersticke...

Reaktionen
182
Jo, genau deswegen geh ich in keine Dungeons oder ähnliches die ich zufällig entdecke :deliver:

Reaktionen
0
war grad wegen nem nebenquest im vergessenen tal, hab da n drachenschrei gelernt und zwei hexenraben bei irgendnem ritual gestört. was für ne scheiße soll das denn, dass die so scheiße stark sind? nach 6 mal sterben hab ichs dann mal geschafft einen zu töten - denkste. wird auf einmal geheilt und hat wieder fast hälfte HP. fickt euch doch, sowas nervt

Reaktionen
182
Ja was störst du die auch? Wär ich auch abgefuckt.

Reaktionen
0
eigentlich hab ich die gar nicht gestört. ich hab mir die schrift angeguckt um den schrei zu lernen und wollte mit denen sprechen sobald sie mit dem ritual fertig waren. da greifen mich dann aber die drei spastis an (die raben und der, der zum leben erweckt wurde). beim nächsten laden hab ich den typen auf der bank gleich so gekillt, waren nur noch die raben-spastis da. egal, hab dann gesagt "ciao" und bin weggelaufen

Reaktionen
182
trololol

Richtig so, sollen sie doch haten.

Reaktionen
30
Also langsam nerven die Bugs mich. Abgesehen davon, dass sich das Spiel bei mir gerne mal random schließt, treten bei mir immer wieder Fehler auf, die mich saumäßig im Spielfluss stören.
Grad ne Deadrastatuenquest angenommen, auch schön ausgeführt und zurück zur Statue. Soll jetzt eigentlich son Tempel säubern. Geht aber nicht, weil die Deadrafrau mich in den Himmel hat fliegen lassen, wo ich jetzt ca. 200m über dem Boden bin und nichts kann, außer ein wenig in der Luft laufen. Im Questlogbuch steht nix und laut Internet soll das auch alles etwas anders laufen...
Frustriert mich echt ein wenig. Richtig demotivierend, zusammen mit dem ganzen Schnee und kalten Wetter in Skyrim :/

Reaktionen
182
Mal Schnellreise irgendwo hin gemacht? Wie soll es denn laut Internet eigentlich laufen? Bei mir ist das Game bislang echt bugfrei.

Reaktionen
30
"Sie können von diesem Ort nicht schnell reisen."

Laut Internet soll ich jetzt in dem Tempel einfach Totenbeschwörer töten. Da steht nix von Astronautenaction.
Ich schweb auch genau über dem Tempel, kann aber nicht runter.

Reaktionen
182
Uncool. Questkompass zeigt auch nix an oder wat? Passiert das jedes Mal wenn de die Quest machen willst?

Reaktionen
30
Jo, schon neu geladen.

Questkompass zeigt halt genau unter mich...

Reaktionen
182
:deliver:

Dann würde ich die Quest ruhen lassen und es nach dem nächsten Patch noch mal versuchen.

Reaktionen
30
Ok, jetzt plötzlich gings. Auch wenn sich das alles so anfühlt, als wäre es nicht so gedacht gewesen...

Reaktionen
9
lol, das ist ja geil :D

Mir ist folgendes passiert: Ich war in nem Dungeon, wollte durch nen Torbogen laufen, das ging aber nicht. Wie als wäre da ne unsichtbare Wand, ewig rumprobiert, wieso ich da nicht weiterkomme. Irgendwann nach nem Neuladen ist mir aufgefallen, dass da Spinnenweben sind, die man kaputt machen muss. Hat komischerweise die Textur dafür nicht angezeigt. Vielleicht liegts daran, dass ich auf low spiele...

Habt ihr euch eigentlich schon mal die Stoffkarte angeschaut? Da sind so rote Kreuze drauf, schon mal jemand nachgeschaut, für was die sind?

Reaktionen
182
Ich hab mir die Karte noch gar nicht angeschaut. Und dass die aus Stoff ist hätte ich ohne deinen Comment gar nicht erst gemerkt :deliver:

Reaktionen
0
meint ihr die karte mit den drachengräbern?

Reaktionen
182
Ich meine die Karte die bei mir in der Verpackung vom Spiel drin ist und die ich nach wie vor ignoriere. Weil ich es kann.

Reaktionen
0
Hm ich hab momentan geskillt: light Armor, one-handed, smithing, enchanting
und trage ne dragonscale rüstung die 803 gesamtarmor gibt mit schild und den perks über den light armor skilltree. meine beste waffe ist nen daedric sword mit 226 grunddam (weiß allerdings gerade nicht ob ich bei one-handed schon alles ausgeskillt habe) wo ich noch 2 enchants drauf habe. dann einfach noch ringe mit resistenzen im rucksack und selbst elderdragons sind auf Master kein großes Problem mehr. Aber ist irgendwie auch nicht mehr so spannend ^^

bin lvl 43 jetzt.

Heavy Armor technisch ist die Daedric besser, aber auch schwerer als die dragenbone rüstung. Sehen beide fett aus, hab sie mir mal zum spaß geschmiedet ;)

Wir 2 verstehen uns :top:

€: Das Spiel ist sooooo gut, ich wünsche mir inzwischen schon DLCs 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wer hat denn schon welches Fürstentum besucht?
Und kann man sich noch mit diesen Abgeschowerenen aus Markath verbünden wenn man schon ne ganze Armee von denen umgebracht hat?

Reaktionen
0
zwangsweise :ugly:

man bricht doch mit denen aus der mine aus, oder sind das andere?
wobei ich es bei der quest RICHTIG beschissen fand nach der option "nur über meine leiche" oder so die soldaten nicht töten zu können, der commander ist permanet respawned mit 2-3 wachen : /. dann doch lieber gleich die "scheinoption" sperren..

gutes spiel auf jeden, bisl mehr action an der oberfläche fehlt mir aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zu den Bugs: Es wurde offiziell angekündigt, dass das Spiel mit einigen Bugs auf den Markt kommt. Also nicht aufregen, ihr habt es selbst verschuldet ;)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Wir 2 verstehen uns :top:

:uglyup:
Weißt du ob es auch gegenstände mit + auf enchanting gibt? hab nämlich noch keinen gefunden, außer eben den potions. Finde ich zwar merkwürdig das ich noch nie was in der richtung gesehen hab, aber bei smithing wars auch nur ein amulett, was mal irgendwo in nem dungeon oder so lag.

Reaktionen
0
Ja gibt es. Head/Hands und Feet schon gesehen.
Kann man insgesamt wohl auf 100% besseres Enchanten über Items + 100% vom ersten Perk kommen = 200%.

€: Haha da fällt mir ein - da geht wahrscheinlich sogar noch mehr. Wenn man mit +% Enchant Items und Perk selber ein +% Enchant Item craftet müsste man auf höhere Werte kommen.
Ich weiss allerdings nicht ob es ein Cap für +% gibt und wo das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ja gibt es. Head/Hands und Feet schon gesehen.
Kann man insgesamt wohl auf 100% besseres Enchanten über Items + 100% vom ersten Perk kommen = 200%.

€: Haha da fällt mir ein - da geht wahrscheinlich sogar noch mehr. Wenn man mit +% Enchant Items und Perk selber ein +% Enchant Item craftet müsste man auf höhere Werte kommen.
Ich weiss allerdings nicht ob es ein Cap für +% gibt und wo das liegt.

Ja das geht. Noch besser: Du kannst noch Potions trinken die dir +enchant geben und diese Potions kannst du stärker machen indem du ein +Potions enchant benutzt wenn du sie craftest. Das Spiel kann man dann immer so lange weiter machen bis einem die mats ausgehen. Irgendwann hat man dann Enchanting so stark gebufft dass man ein riesiges fortify blacksmithing enchant auf die Handschuhe legen kann und sich eine extrem starke fortify blacksmithing potion bauen kann und mit beidem zusammen kann man dann seine Waffen/Rüstung verbessern, was zu Rüstungen mit 2000 armor und Waffen mit über 1000 Basisschaden führt.

Reaktionen
0
Leicht blöde Frage, aber generell: +Enchanting/Smithing verbessert nur das Ergebnis der ausgewählten Verzauberung/Rüstung/etc., richtig? Es passiert also nicht, dass man da random noch +17 Stamina kriegt, wenn man eigentlich +Frostdmg verzaubern wollte oder so?

Reaktionen
6
ich hab auch nen ganz netten bug. hab im letzten quest der magiergilde "stab des magus " von dem boss eine art helm, der eher eine maske ist gelootet mit 100% magicka regeneration. wenn ich die in kobination mit der erzmagierrobe anhab, hab ich gar kein gesicht mehr, der ganze kopf ist unsichtbar, als wenn mein char gar nicht drinstecken würde. schick.

Reaktionen
0
Jo schon auf youtube gesehen.
Die Maske ist aber auch endlos hässlich :D

Dann lieber kein Gesicht.

Ich bin gestern nach einer Woche spielen endlich mal dazu gekommen die Greybeards Quest weiter zu machen... Ich schaue seit gestern in JEDEN VERFICKTEN WANDSCHRANK OB DAHINTER EIN GEHEIMGANG IST :[

Reaktionen
6
die maske in kombination mit der erzmagierrobe = 200% magicka regeneration, als reiner magier ist das schon sehr schick. wenn nur das interface für die bedienung der ganzen zauber etwas userfreundlicher wär :8[:

Reaktionen
0
habe mir jetzt für nur 7€ Elder Scolls IV: Oblivion gekauft.
Suck it, losers :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Lohnt es sich doch vorher zumindest etwas einzulesen wegen Skillung oder ist egal und nach gutdünken?

Ne empfehlung für nen GUide, so wie bei d2 früher oder sowas in der Art?

Reaktionen
0
Kommt drauf an was du spielen willst:

Grundsätzlich kannst du (wie schon mehrmals gesagt) einfach so spielen wir du Lust hast. Ein "wirkliches Verskillen" in diesem Sinne gibt es nicht.

Wenn du min/maxen willst lohnt sich, das Elderscrolls wiki von wikia und im Bethesda Skyrim Forum schnüffeln. Wirkliche Guides gibt es wohl (noch) nicht.

Ich kann dir nur so fern weiter helfen, als was ich vorher schon schrieb:
Als Melee Charakter auf jeden Fall Smithing und Enchanting leveln - damit machst du deinen DMG output _WESENTLICH_ besser.

Reaktionen
0
hm also das mit enchanting und potions is irgendwie krass.
ich mag zwar spiele wo man viel optimieren kann, aber das es nur nach mats beschränkt ist macht es zum cheaten.
ab 1000 rüssi und 500 magieresistent ist es doch eh egal ob man kein mats mehr hat.

naja +400sneaking/hp/resistenz/rüssi inc

wobei ich alchemy definitiv nicht mehr steigern werde. man kann aber auch solche tränke mit +30/40% steigerung finden oder kaufen. das reicht mir schon

Reaktionen
143
Von dem was ich so gelesen hab halt ich mich von Smithing und Enchanting fern, das Spiel soll dadurch doch viel zu einfach werden. Da bleib ich lieber bei den Waffen die ich finde oder als Questbelohnung bekomme, auch wenn ich dann nur auf mittlerer Schwierigkeitsstufe spiele.

Oben