The Elder Scrolls 5: Skyrim

Reaktionen
182
Gute Frage. Ich hab bisher nur Gesundheit geskillt, weil sich die "mangelnde" Ausdauer irgendwie nicht wirklich auswirkt bislang.

Reaktionen
182
Ich bin total verrotzt, hab schlecht geschlafen und muss viel zu viel arbeiten. Ich würde alles tun um jeden auf mein Level runter zu ziehen bei dem ich merke ihm gehts grad besser als mir.

Reaktionen
0
wie mein char mit lvl 20 so verskillt ist :top2:
macht trotzdem bock nur die drachen hätten wirklich ein bisl härter sein dürfen, da freut man sich ja wenn man einen sieht. eistroll > drache jedenfalls

Reaktionen
182
Jo, Eistrolle können schon was. Am härtesten gefickt wurde ich bislang allerdings von den Riesen.

Reaktionen
0
wenn man ausdauer skillt kann man btw 5 gewichtseinheiten mehr tragen

was habt ihr eigtl schon so an bugs oder fehlern gefunden?
dass ich mein pferd spielen kann während mein char starr in der luft hängt war leider nach speichern und laden wieder vorbei.
meine beine sehen bei der kombination aus oberteil und stiefel leider immer so aus -.-

xeXistenZx

Guest
habe vermehrt vita geskillt,dass ein riese nicht mit einen Schlag umhaut, nun halte ich schon zwei aus, ausdauer habe ich auch ein wenig geskillt, weil ich alleine nur das was ich mit mir rumtrage schon ca 190 Kilo sind, aber die ersten levels nur Vita.

Mal ne Frage, ich peil das nicht. Ich habe geheiratet, die ist vor dem Ringetauschen schon abgehauen,gab kein Kuss ,keine Hochzeitsnacht und in meinen Haus ist sie auch nicht, davon abgesehen ,dass ich die nirgends mehr finde.
Diesmal darf auch mal einer drauf antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Mal ne Frage, ich peil das nicht. Ich habe geheiratet, die ist vor dem Ringetauschen schon abgehauen,gab kein Kuss ,keine Hochzeitsnacht und in meinen Haus ist sie auch nicht, davon abgesehen ,dass ich die nirgends mehr finde.
Diesmal darf auch mal einer drauf antworten:)

Was gibt es daran nicht zu peilen? Das Spiel ist einfach ultrarealistisch. Schau mal regelmäßig in dein Inventar, es wird mehr und mehr Gold fehlen.

Reaktionen
0
Die Schlampe macht sich jetzt mit deinem Geld und ihrem Riesen-Lover n schönes Leben. Wenn du nicht da bist, ficken sie in deinem Bett.

Reaktionen
0
Das Pet des Riesen - Manny das Mammut darf auch gelegentlich mal drüber.

Reaktionen
0
Am härtesten gefickt wurde ich bislang allerdings von den Riesen.

das sind dann wohl die, die ich mal zufällig bei so nem lagerfeuer getroffen habe, wo sie ein pferd gegrillt haben und mich einfach mit nem schlag getötet haben :ugly:

Reaktionen
182
Korrekt, das war auch meine erste Begegnung mit ihnen :deliver:

Reaktionen
0
den ersten hab auch an nem lagerfeuer getroffen

war natürlich übermütig und hab nen schwinger kassiert - k.o.

Reaktionen
30
Ach, beim Magier ging mir son bisschen auf den Sack dass die Magicka ständig leer war. Bin bis Level 13 mit den Start-Zaubersprüchen rumgelaufen weil die darüber direkt gefressen haben ohne Ende und dabei zu wenig Schaden machten im Verhältnis. Und dabei habe ich bei JEDEM Level Up nur Magicka geuppt. Klar wird das besser wenn man noch paar Perks richtig versenkt, aber mir fehlte son bisschen der Flow und ich hatte eh Bock auf nackte Gewalt mit UGAH UGAH!

Zerstörungsperk skillen, der den Magicka-Verbrauch reduziert. Wirkt Wunder!

Reaktionen
182
Hatte ich schon geskillt, nervte trotzdem noch.

Reaktionen
0
Fuck yeah, meinen ersten Drachen erlegt.

Versteh aber noch nicht so ganz das Verzaubersystem. Hab jetzt so ne Forstverzauberung aus nem Schwert geholt und wollt damit meine Streitaxt verzaubern, aber nix passiert. Hab aber so winzige Seelensplitter oder braucht man dafür größere?

Reaktionen
182
Du brauchst den Gegenstand, das Wissen um die Verzauberung und einen GEFÜLLTEN Seelenstein.

Reaktionen
151
Wie füllt man leere Seelensteine eigentlich auf?

Btw Lore, bei mir ist Lydia auch mal mit meinen Drachenknochen abgehauen ("Companion is tired of waiting and leaves" oder so), die war dann im Schloss vom Jarl in Whiterun oder wie die erste große Stadt da nördlich von Riverrun heißt.

Das Spiel hat ne geniale Atmosphäre und das Kampfsystem hinkt auch nicht so wie in ähnlichen Spielen, ich werd das vermutlich mit 3 verschiedenen Chars hintereinander durchspielen :top2:

Reaktionen
182
Es ist auf jeden Fall eine Verzauberung auf manchen Items (hab mit meinem Mage z.B. nen Bogen der eine Seele klaut wenn er tötet) und kann somit auch auf anderen Items sein bzw. auf sie gezaubert werden. Und ich meine es gibt auch nen extra Zauberspruch dafür, bin mir aber nicht sicher.

Reaktionen
0
@mikano: du musst seelenfalle auf iwas casten und es dann töten

ich hab auch schon ein paar schwarze seelensteine gefunden. glaube damit konnte man menschliche seelen einfangen, muss ich mal testen

Reaktionen
9
soo habs jetzt endlich auch mal spielen können und muss sagen: Echt geil, so schnell brauche ich wirklich kein neues Spiel! Hab nen Waldelfen gemacht und wollte mit ihm Bogen schießen, hab jetzt aber gemerkt, dass metzeln und zaubern einfach cooler ist :D

ich glaube ich machs so wie kuma, bau mir nen kampf-ork und gut is

http://www.youtube.com/watch?v=_Hlu_nggjNs
so komm ich mir grad vor :deliver:

Reaktionen
151
Den Spell Seelenfalle hat man aber nicht von anfang an, oder? Ach ich habs eh nicht so mit Zaubern, ich weiß nicht mal wie man Zauberbücher in eigene Spells umwandelt, ich hau einfach nur drauf.

Reaktionen
182
Das Buch einfach "benutzen" aka lesen und schon hast du den Spruch gelernt. Und nee, Seelenfalle hat man net von Anfang an.

Reaktionen
0
Ist es normal, dass ich mit Level 12 vs Eisgeister trotz Gehilfe kein Land sehe? Mach da grad das Quest mit dem verlorenen Bruder und da standen die im Weg rum..

Reaktionen
0
Frost Resistance soll helfen ;O

Friss einfach Zutaten die "Resist Frost" machen - oder schluck nen Trank, oder verzauber deine Rüstung mit "Resist Frost".

Easy as that. Drachen kitzeln mich mit ihrem Feuer nichtmal mehr.

Reaktionen
1
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Waffen "bequem" geladen zu halten? Ich hab keine Lust meine wertvollen Seelensteine ständig dafür zu opfern, die enchants wieder aufzuladen. Das perk das sie bei Schlägen auf Kreaturen aufläd habe ich noch nicht, das läd aber nur 5% steht da, ist das überhaupt genug um sie voll zu halten?
Oder gibt es auch irgendwelche tollen Waffenenchants die man nicht ständig aufladen muss?

Reaktionen
0
Du musst manuell laden solange du nicht den Perk hast.
Wenn du den Perk hast solltest du nen grossen Seelenstein reinmachen - dann geht der eigtl. nicht mehr leer.

Reaktionen
0
Level 6 und grad an diesen Dryaden massiv krepiert... hab n Waldelf mit Bogen und bis dahin auch ganz gut klar gekommen, aber ich brauch knapp 20 Schuß um eine umzunieten -_-

Das doofe Pferd tankt die uach nicht sondern steht einfach so rum.

Meine Waldelfenfähigkeit ist ja Tiere zu begleitern zu machen... einmal am Tag... für 60 Sekunden.. wtf. Sind die alle so lächerlich schlecht?

Reaktionen
0
meine is noch besser kaiserliche stimme kann 60sekunden leute beruhigen oder so
noch nicht einmal benutzt also beschwer dich nicht über ne army

Reaktionen
151
Aber in der Theorie klingt das ja nicht so schlecht, 60 Sekunden lang Typen die dich angreifen stillstehen zu lassen. Habs aber auch noch nie benutzt :8[:

Reaktionen
1
Habe Voice of the Emperor in Morrowind und Oblivion oft benutzt, aber in Skyrim irgendwie noch nie, dunno warum

Reaktionen
0
lol....
so hab jetzt schmieden und enchanten gemaxt und o m g

enchanten war richtig teuer und nervig. ganzen tag nur am skillen gewesen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen. ( mit boni auf verkauf bleibt man in der balance wenn man sich die seelengems kauft )

ich lauf jetzt in dragon armor herum und meine feuerspells kosten !! 0 !! magicka und ausserdem hab ich mir ca. 75 extra heavy armor skill herbeigezaubert.
schade, dass ich mich jetzt auf lvl 40 so verskillt habe, sonst würde ich nochmal alles in heavy armor stecken.
ich frag mich wie fists of steel abgehen muss bei über 400 armor. also das talent dass armor zum schaden hinzufügt.
auf was gehen überhaupt fäuste?

naja, übernächstes lvl dann.

wo krieg ich denn genug daedra zeug? die rüssi scheint ja noch besser zu sein.

Reaktionen
0
Wenn du hardcore min/maxen willst mit enchanting und smithing achte darauf dass du +% smithing sachen anziehst beim schmieden und +%enchanting beim Enchanten.

Aber dann wird das Spiel echt zu einfach :D

Hat jemand btw mal probiert ob die Silent Forward-Roll (Sprint + Sneak Perk aus Sneak Tree) mit dem Charging Power Strike (1H Perk - Powerattack aus Sprint heraus) funktioniert?
Das wäre sooooo geil.

Reaktionen
0
jo beim schmieden hab ich nen trank drin gehabt + ne kette die schmieden erhöht.
wusste nicht dass es das auch für enchanten gibt. naja soooo hardcore isses auch nich gemaxt.

und keine ahnung wegen silent roll. überhaupt is sneaken irgendwie komisch...

kann man sich eigentlich überhaupt wieder verstecken, wenn man einmal detected wurde vom gegner?

Reaktionen
0
Es scheint zu funktionieren und macht auch OVER 9000 Damage. :rofl2:

Reaktionen
0
8[

aber ich und min/maxen.. ja klar

also irgendwie mach ich halt immer noch nich viel dmg, aber so ein dunkelelf beschwörer in ner knochenrüstung is einfach style pur.
will auch nich zu krass maxen sondern einfach nen stimmigen char.

maxen bei rüstungen nenne ich so etwas wie ich gerad in einem yt video gesehen habe, wo einer seine daedric brustplatte allein auf 280~ armor gepusht hat.
soviel hat bei mir das ganze set

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hm ich hab momentan geskillt: light Armor, one-handed, smithing, enchanting
und trage ne dragonscale rüstung die 803 gesamtarmor gibt mit schild und den perks über den light armor skilltree. meine beste waffe ist nen daedric sword mit 226 grunddam (weiß allerdings gerade nicht ob ich bei one-handed schon alles ausgeskillt habe) wo ich noch 2 enchants drauf habe. dann einfach noch ringe mit resistenzen im rucksack und selbst elderdragons sind auf Master kein großes Problem mehr. Aber ist irgendwie auch nicht mehr so spannend ^^

bin lvl 43 jetzt.

Heavy Armor technisch ist die Daedric besser, aber auch schwerer als die dragenbone rüstung. Sehen beide fett aus, hab sie mir mal zum spaß geschmiedet ;)

Oben