• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Dark Knight

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
könntest du vielleicht eine quelle deiner film experten geben?

@batman comics welche hast du denn gelesen die hier?

Joker1.jpg

den hier? lächerliche stories die nichts mit dem echten canon zutun haben und die nur für diese Adam Wess serie herhielt?

Ernsthaft jetzt?

Gibts doch maßenhaft Kritiken im Inet - war auch nie auf was anderes bezogen. Bevor wir mal ins Kino schaun check ich schon die Quali eines Filmes ab. Um ein paar zu nennen

http://www.moviemaze.de
http://www.moviemaze.de/filme/2277/the-dark-knight.html

http://www.filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/41401-The-Dark-Knight.html

Comic: Ja, welche denn sonst?

Reaktionen
270
Original geschrieben von xea

Ernsthaft jetzt?

Gibts doch maßenhaft Kritiken im Inet - war auch nie auf was anderes bezogen. Bevor wir mal ins Kino schaun check ich schon die Quali eines Filmes ab. Um ein paar zu nennen

http://www.moviemaze.de
http://www.moviemaze.de/filme/2277/the-dark-knight.html

http://www.filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/41401-The-Dark-Knight.html

Tja, die überwiegende mehrheit der kritiker sieht das aber ganz anders.

http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight

Und da du so viel von denen hältst musst du dich doch dran halten...

Reaktionen
195
weit hergeholt..ja.. aber ist Tatsache.
Dass Riddler und Catwoman im dritten Teil mitspielen ist keineswegs Tatsache, oder hast du ne Quelle?

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Tja, die überwiegende mehrheit der kritiker sieht das aber ganz anders.

http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight

Und da du so viel von denen hältst musst du dich doch dran halten...

Unbelievable!!!:eek:

Stell dich bitte nich so dumm, ich bin mir sicher, dass dus nicht bist!

Les dir einfach alles nochmal durch, bevor du IRGENDWAS postest, langsam kommts mir echt hoch..

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Dass Riddler und Catwoman im dritten Teil mitspielen ist keineswegs Tatsache, oder hast du ne Quelle?

Keine Quellen, aber wie bereits erwähnt, exestiert die Szene schon in Batman Forever (eigentlich haarscharf, nur das der Riddler ein Erfinder und nicht der Buchmacher von Wayne E. ist)

Das der Riddler nun tatsächlich im nächsten Teil vorkommt, hab ich nie gesagt, nur das es eine Anspielung auf Ihn ist, und er demnach sehr warscheinlich mal dran kommt kann interpretiert werden.

Reaktionen
195
Ich kenne die Stelle, und dass es wohl ne Anspielung ist hab ich ja auch nie bestritten, ich meinte nur dass es eben auch recht weit hergeholt ist. Was wolltest du mir denn jetzt eigentlich mit deinem Post sagen? Irgendwie sehe ich da keinerlei Sinn in deiner "Tatsache"-Aussage, wenn sie sich nicht auf ein Auftreten des Riddlers im dritten Teil bezieht.

Reaktionen
0

Gott ist diese Kritik schlecht ausgearbeitet...
Bruce Wayne ein reicher schnösel ... das ist schlecht...
Bitte? Genau so hab ich mir den aus den Comics heraus vorgestellt. So und nicht anders.
Gotham zu hell und langweilig? Ich finde es werden oft genug anspielungen gemacht wie mies es der Stadt geht in Bezug auf Kriminalität oder Drogen.
Kein Witz? Ich finde allein bei Alfred und Batman/Wayne entstehen einige sehr humorvolle dialoge und anspielungen. Dazu natürlich lässt der "Kritiker" bei diesem Punkt den Joker komplett raus und nennt ihn erst an anderer Stelle. Allein die erste Szene mit dem Banküberfall spritzt doch nur von Witz. Die ganze "bringden um bevor er dich umbringt" sache die der joker ins laufen gebracht hat ist grandios.
Und dann nörgelt er auch noch dass wenig vom alten comic character übrig geblieben ist.. von welchem denn?
rafaelkayananlotdk12420px8.jpg

oder
iranian.jpg

Batman durchlief schon immer entwicklungen die seine darstellung veränderten. Man muss sich ja auch nur die Tim Burton Filme und die Machwerke danach anschaun.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mit Tatsache meinte er wohl, dass es eine Anspielung war und nicht, dass er vorkommt.

Reaktionen
195
Achso, na den Post hätte es dann nun wirklich nicht gebraucht.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich kenne die Stelle, und dass es wohl ne Anspielung ist hab ich ja auch nie bestritten, ich meinte nur dass es eben auch recht weit hergeholt ist. Was wolltest du mir denn jetzt eigentlich mit deinem Post sagen? Irgendwie sehe ich da keinerlei Sinn in deiner "Tatsache"-Aussage, wenn sie sich nicht auf ein Auftreten des Riddlers im dritten Teil bezieht.

Was is recht weit hergeholt? Das er im nächsten Teil dabei ist? hat kein Mensch behauptet.. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Gott ist diese Kritik schlecht ausgearbeitet...

Nein, du kritisierst nur sein Meinungsbild(wie die meisten), die Kritik für sich ist wie immer sehr gut.

Gotham hell, langweilig, austauschbare Stadt - im Vergleich zum Vorgänger und den Comics schreibt er das glaub ich [Von der Sparte muss man ya auch ausgehen]
- und mit der Aussage hat er meiner Meinung nach auch vollkommen recht. Ob da nun Anspielungen sind das die Stadt ~eigentlich~ düster und kriminell ist, hat nichts mit dem Charisma der Stadt zu tun. Die Stadt wirkt austauschbar, koennte gut New York oder L.A oder sonst irgendeine Großstadt sein. Aber vom ursprünglichen Gothan bleibt nicht viel übrig. Klar kann man nun behaupten das es auf grund der Entwicklung von Batman sein muss, dieser Aspekt wird von vielen Leuten alleine schon kritisiert. Das ist alles was er damit sagen wollte, es sei grundsätzlich jeden "Frei" ob er den Aspekt nun Positiv oder Negativ bewertet. Es gibt kein allgemeines Gut oder Schlecht, alles is nunmal Ansichtssache, wer noch nicht weiter als hier ist, kann sich jegliche Meinung eigentlich sparen. (ist nicht auf dich bezogen)

Kein Witz - Er hat ausfühlich geschildert das der Wtiz wie er die Schergen aufmischt auf der Strecke bleibt und nicht die Komik zwischen Alfred und Wayne odg kritisiert (doch schon, aber in einem voellig anderne Zusammenhang) , und damit hat er meines erachtens auch recht. Besonders wenn man Batman Fan ist vermisst man diese Komik am meisten. Ich bins nichtmal >sonderlich<, aber es is mir schon aufgefallen, dass die Handlanger des Jokers eher witzlos und eher "uncool" von Batman verdroschen werden.

Die Banküberfallsszene fand ich auch ganz cool (wenn auch vorhersehbar, dass der Joker da mitmischt) aber der Witz an der Aktion is echt nice.

EDIT: Aja, der Punkt mitn reichen Schnoesel, les da noch 2 Zeilen weiter, dann ergibts durchaus einen Sinn. Er kritisiert ja nichtmal zwingend die Figur, sondern die blasse Darstellung von Bale. Fand Ihn als Bruce Wayne nicht soo schlecht wie der Kritiker behauptet, doch meisterlich war er bei weitem nicht.

Reaktionen
1.182
Ich finds grad gut dass Batman es nicht nötig hat noch dumme Sprüche abzulassen wärend er ein paar Leute verprügelt... Wie ichs immer Hasse wenn jeder Held noch allen scheiss noch irgendwie kommentieren muss nur weil die Szene sonst wohl nicht geug hergäb...

xea

Reaktionen
0
ICh hab kein J in der Tastatur, habs mir rausgenommen (sc)und da ich nicht immer bock hab, nen Stift zu benützen, schreib ich des oefteren ya statt ja, da es Ya gleichbedeutend ist.

Trollig das dir das offensichtlich so zu Herzen geht, wie meine Testatur funktioniert. Schade nur, dass es rein garnichts mit diesen Thema zu tun hat.

Reaktionen
0
Hab den Film jetzt gesehen. Zwar kein Über-Film, aber bisher der beste des Jahres.

Reaktionen
2.520
Schaue ihn heute abend zum 2ten Mal OV.

Btw guck ich in den Thread nimmer rein - xea nervt mir einfach zu hart.

Hf noch

PS Ban.

Reaktionen
0
ja die meisten drängen ihn doch auch zu rechtfertigungen..

viel spaß im kino

Reaktionen
1.182
Hättet ihr nur schon doppelt soviel zu tun wie ich, würdet ihr auch Leute zu antworten drängen oder es zumindest toll finden wenns wer tut :p

Reaktionen
270

Unbelievable!!!:eek:

Stell dich bitte nich so dumm, ich bin mir sicher, dass dus nicht bist!

Les dir einfach alles nochmal durch, bevor du IRGENDWAS postest, langsam kommts mir echt hoch..

Oh ja buhuhuhu ich hab eine kritik gefunden, die meine meinung unterstütz, daher ist sie natürlich vollkommen legitim, alle anderen kritiker sind dahingegen vollkommen wurscht. Meine fresse ich hab genug mit dir...

Reaktionen
0

probiers mal mit den Graphic Novels wie "The Killing Joke"
"year 100" also im allgemeinen die die nicht für Kinder geschrieben wurden.

:8[:

Reaktionen
0
gestern das 4. mal im imaxdome taipei gesehen, die anfangsszenen hauen mich jedes mal weg. diesmal waren wir nur 5 leute im kino (riesiges ding) und haben sowas von hart abgefeiert weil jeder min. 2 mal schon drin war. geil geil geil :elefant:

Reaktionen
198
Hab ihn gestern endlich gesehen. Fett geiler Streifen, trotz der langen Spielzeit nicht einmal Längen empfunden. Hat eigentlich alles gepasst, außer vielleicht die etwas rasante Two-Face Entwicklung, aber das wurde hier im Thema bestimmt schon irgendwo angesprochen.
Für mich der beste Film seit langem in diesem Genre.

Reaktionen
0
mist ich muss ihn mir auch nochma anschauen
imax rockt sicher wa ?

Reaktionen
0
shit hätte nur für xeas posts doch den film schon eher schauen müssen, wie geil is der spacken bitte :top2:

tdk is schon sehr sehr geil, hätt ich nich gedacht das mir nen batman film so gefällt, 1a action non stop

Original geschrieben von ferdi.
imax rockt sicher wa ?

nur wenns, wie vielleicht untergegangen, in TAIPEI steht. wollts nur nochma genannt haben.

Reaktionen
0
Nonstop Action fand ich ja leider nicht, für mich waren die 5 Stück fast zu wenig. Aber ich muss nochmal die deutsche Heath Ledger Stimme loben, hat mir manchmal fast besser gefallen als das Original bis auf die Lache und "Why so seriousa?". ;p

Reaktionen
849
naja nun schließlich auch gesehen, war sehr positiv überascht..

also finde gerade an sich mal ne recht stimmige story, mit ner handlung die sich eben nicht in 3 min erzählen lässt.

äußerst postiiv fand ich, dass es kein wirkliches Happy end gab.

zwar joker im knast.. ( der wird doch vom swat festgenommen, k.a was oben jemand meinte)

aber harvey dent an sich der gefallene Engel, und so krass unerklärlich war der schwenk nun auch nicht. er hätte den geistenkranken typ ja auch fast platt gemacht wenn batman nicht gekommen wäre.

coole szene fand ich z.b im krankenhaus wo joker und dent sich unterhalten. mit den Planer gg die anarchisten.

MesH

Guest
Die Krankenhausszene is eh komplett so abgefuckt :ugly: - Dieses affektierte 'Hiiii..' als Krankenschwester.. alter alter ^^

Reaktionen
270
Original geschrieben von SchlumpfVI
Nonstop Action fand ich ja leider nicht, für mich waren die 5 Stück fast zu wenig. Aber ich muss nochmal die deutsche Heath Ledger Stimme loben, hat mir manchmal fast besser gefallen als das Original bis auf die Lache und "Why so seriousa?". ;p

Dieses "Warum denn so ernst?" fand ich eigentlich in der situation in der es gesagt wurde extrem passend und es hat mich überhaupt nicht gestört. Da hat mich eher am anfang in der bank das:"Ich glaube alles was dich nicht umbringt macht dich...komischer." genervt, "stranger" kann man in dem zusammenhang einfach nicht gescheit übersetzen...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Benrath

aber harvey dent an sich der gefallene Engel, und so krass unerklärlich war der schwenk nun auch nicht. er hätte den geistenkranken typ ja auch fast platt gemacht wenn batman nicht gekommen wäre.

dfas ist falsch. er sagte zahl sei nicht so gut, jedoch hat seine münze nur kopf drauf, und er sagt selber dass er "nicht wirklich" vor hatte ihm was zu tun

Reaktionen
849
Original geschrieben von kingcools

dfas ist falsch. er sagte zahl sei nicht so gut, jedoch hat seine münze nur kopf drauf, und er sagt selber dass er "nicht wirklich" vor hatte ihm was zu tun

das habe ich dann eventuell verpasst

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von ferdi.
imax rockt sicher wa ?
zeigen deutsche...imaxe...imices...du weißt schon, eigentlich auch normale filme? oder immernoch nur ihre scheiße?

Reaktionen
0
also ich hab schon von mehreren gehoert dass sie tdk im imax geschaut haben, also geh ich mal davon aus, dass sie nicht nur ihre scheiße spielen ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ja
von eric aus dem usa und brockie aus schlitziehausen :|

Oben